2124

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
Meine Frau hat sich im September letzten Jahres von mir getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen.
Vorausgegangen war eine Aussage von Ihr, sie möchte das alles nicht mehr, möchte allein sein. Gleichzeitig erwähnte Sie eine FB Bekanntschaft die sie treffen möchte, der Typ würde Sie bewegen. Jetzt sind auch beide zusammen. Das ging innerhalb weniger Tage unoffiziell von statten.
Ich bin nach wie vor sehr sehr schlecht drauf. Zumal wir eine tolle Zeit hatten, viel Freunde, viel Unternehmungen, liebevoll, S. alles gut. Und jetzt ist alles vorbei und ich komme aus dem Loch nicht heraus

24.01.2024 09:27 • x 7 #1


Heffalump
Knuddels, willkommen dort, wo keiner sein will.

Wie können wir dir helfen

24.01.2024 10:25 • x 3 #2


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


Markus1977
Ich kann es einfach nicht begreifen, wie ein Mensch so hart reagieren kann, so kalt. Mit mir hat Sie schluss gemacht um dann eine Woche später mit einer FB Bekanntschaft zusammen zu sein

24.01.2024 10:36 • x 5 #3


Heffalump
Du bist nicht allein, viele hier haben das ziemlich genauso erlebt. Diese Härte ist oft ein Schutzmechanismus, um das nicht zu sehen, was man angerichtet hat.
Siehst du wenigstens deine Kinder regelmäßig, gibt es da Verbindlichkeiten zu?

24.01.2024 10:47 • x 4 #4


Markus1977
Leider sehe ich sie sehr selten, da die Wohnung praktisch leer ist. Ich bin auch noch nicht in der Lage mich auf die Kinder zu konzentrieren. Der Stachel der Verletztheit sitzt noch tief und es ist große Trauer in mir

24.01.2024 10:53 • x 2 #5


Vicky76
Hallo Markus
Ich kann verstehen, dass du vollkommen unter Schock stehst.
Man fühlt sich so ohnmächtig.
Hoffentlich isst und schläfst du gut!
Ich kann auch verstehen, dass du glaubst, dich nicht gut, um die Kinder kümmern zu können.
Trotzdem finde ich es sehr wichtig, für sie da zu sein. Vielleicht fehlst du ihnen und sie sind genau so traurig, wie du.
Erstmal nur ein Spaziergang, oder ein Döner essen

24.01.2024 10:59 • x 5 #6


Heffalump
Du bist also seit gut 4 Monaten allein, bist unter Schock.
ich rate dir, kümmere dich um einen Anwalt für Familienrecht, der hilft dir, das du wieder auf die beine und ins Handeln kommst. Du musst zum einen wissen, wie viel Unterhalt den Kindern - und leider auch ihr zusteht, das würde ich nicht allzu lange schleifen lassen, oder sie dir Unterhalt zahlen muss - kommt auf euer individuelles Einkommen an, weil Nachzahlungen können teuer werden.

Kannst du die Wohnung alleine halten oder nicht?
Wobei du das nicht mir beantworten musst, sondern dir selbst.

Wenn du ins Handeln kommst, statt zu verzweifeln, dann wird dein Alltag auch langsam ein bisschen weniger schmerzhaft

24.01.2024 11:00 • x 3 #7


Markus1977
@Heffalump ganz ehrlich, ich habe z.Zt. Keine Kraft. Mein Herz wurde zerrissen und entsorgt

24.01.2024 11:06 • x 3 #8


Markus1977
@Vicky76 ja das schaffe ich auch alle 2 Wochen. Aber auch das ist dann weniger schön, eher extrem belastend. Sie kommen und gehen auch wieder. Damit komm ich garnicht klar momentan

24.01.2024 11:07 • x 2 #9


Heffalump
Zitat von Markus1977:
Mein Herz wurde zerrissen und entsorgt

ich kenne das. Ich hab das auch durch.
Man ist wie betäubt, aber es wird sich nicht ändern, wenn du in dem Zustand bleibst, es kann höchsten noch schlimmer werden

24.01.2024 11:10 • x 3 #10


Ete
@Markus1977 viele Tipps und keinen nimmst du an. Wir alle gehen oder sind durch die Hölle gegangen. Und was hilft sich durch die rudimentäre Dinge zu gehen. Du hast eine Verantwortung für die Kinder, die können nichts für dein Verhalten deiner Ex.

Harte Worte, aber für die Kinder solltest du da sein!

24.01.2024 11:12 • x 3 #11


Markus1977
@Ete ja ich weiß, zur Zeit bin ich nur ein Schatten meines ichs.

24.01.2024 11:13 • x 2 #12


Ete
@Markus1977 das waren/sind wir alle. Du bist nicht alleine. Aber eine oder zwei Stunden muss man auch mal sich in den Ar. beißen. Deine Kinder vermissen ihren Vater und brauchen ihn.

Such die psychologische Hilfe oder/und nen Coach. Das hat mir damals sehr geholfen aus dieser Selbstjammerrei zu helfen. Und ich war König im Aufgeben. Heute geht es mir wieder gut!

24.01.2024 11:15 • x 6 #13


VictoriaSiempre
Wie alt sind Eure Kinder?

24.01.2024 11:17 • #14


Markus1977
Ich bin seit ein paar Wochen in Therapie und bekomme Medikamente. Leider kaum Besserung

24.01.2024 11:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag