2249

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
@Ete was hat das mit jammern zu tun?
Ich habe durch die ganze geschichte eine schwere Depression bekommen, das ist nochmal um einiges schwieriger dann

25.01.2024 10:54 • x 7 #46


Notperfect
@Markus1977
Das klingt insgesamt hart, was du gerade durch machen musst.
Hattest du vorher schon mal Depressionen?

25.01.2024 10:58 • #47


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


Ete
@Markus1977 ne machst alles richtig! Sorry

25.01.2024 11:04 • #48


N
@Markus1977
Wie geht es dir heute?
Ich hoffe unsere Beiträge können dir Kraft geben.Du bist nicht alleine.Alle hier haben den selben Schmerz gefühlt.
Wie klischeehaft es klingt es wird sicher besser.

25.01.2024 11:31 • x 2 #49


S
Zitat von Markus1977:
was hat das mit jammern zu tun?
Ich habe durch die ganze geschichte eine schwere Depression bekommen, das ist nochmal um einiges schwieriger dann

Das ist kein Wunder, Markus. Da hätte vmtl. jeder für einige Zeit Depressionen. Tue Dir Gutes. Und vor allem, denke nicht, dass es an Dir lag, dass Deine Ex sich aufgrund einer Facebook Bekanntschaft nach 19 Jahren und 3 Kindern getrennt hat. Ich denke mir in solchen Situationen immer, dass ich mich nicht vom „Wahnsinn“ anderer Personen anstecken lasse. Also etwa nicht denke, dass „ich nicht genügt hätte“, sondern, dass der/die andere nicht erkennen konnte, was sie/er an mir hatte. Lass Dich bitte ja nicht in die „Hölle“ anderer und deren „Störungen“ runterziehen. Liebe Grüsse

25.01.2024 11:32 • x 4 #50


Markus1977
@Natasa es geht mir heute etwas besser aber immer noch schlecht

25.01.2024 12:39 • x 2 #51


Ete
@Markus1977 sehr gut. Es geht Bergauf

25.01.2024 12:49 • #52


P
Mein Lieber, mir ging es auch Ende November so und ich bin immer noch in Phase 1 Schock und es ist ein Albtraum, den Partner als emotional kalten Menschen zu erleben. Aber ich begrüße Dich als ,Mein Lieber‘ weil Du immer noch ein fühlender Mensch, ein Mann und ein Papa bist. Das ist so viel! Alle haben hier die persönlichste schwierigste Phase zu bewältigen und es gibt super tolle Menschen, denen Du Deinen Mist hier auskotzen kannst, die Dich wahrnehmen. Fühl Dich ganz doll gedrückt und wir schaffen das, weil Aufgeben keine Option ist. Ich lade meine Tochter (16 Jahre) jetzt mal ins Kino ein. Rate ich Dir. Die Zeit ist klar, Ihr macht was zusammen. Wasch Dich, kämm Dich und zeig Deiner Ex, dass sie nicht Dein Leben bestimmen darf. Hört sich doof an, aber ich habe neben meinem Mann auch gleich die Arbeit verloren. Tagesablauf kontinuierlich ist für mich wichtig.

25.01.2024 13:27 • x 5 #53


Presea
Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die Verabeitung einer Trennung kann die gleiche Dynamik einnehmen, wie die Verarbeitung eines Todesfalles. Denn beides hat mit Abschied zu tun: Abschied von Vertrautem, was einst Sicherheit gab. Abschied von Lebensinhalten. Abschied von einem Leben, dass nie mehr so sein wird wie vor dem. Abschied/der Trennung.

Du erlebst gerade alle Phasen einer Trauer und scheinst dich noch im Tal zwischen Verleumdung und Depression zu befinden. In dieser Phase kann man eigentlich nicht viel machen, außer Zuhören und Unterstützen.
Daher ist es erst einmal normal, dass du einige sehr gute Ratschläge hier nicht annehmen kannst. Das müssen wir akzeptieren, wenn es vielleicht auch schwer fällt.

Die Frage ist, was können wir für dich konkret tun?
Zuhören: Dann schreib alles auf, was dich bewegt.
Unterstützung: Wird online kniffliger. Du hast eine Therapie, das ist super! Und auch Hausaufgaben. Ebenfalls ein guter Ansatz, in die Selbstfürsorge zu kommen.
Was könnte dir darüber hinaus helfen?

Hast du Freunde, die dich ganz praktisch unterstützen können?

25.01.2024 13:47 • x 2 #54


Carlson74
Zitat von Seneca22:
Lass Dich bitte ja nicht in die „Hölle“ anderer und deren „Störungen“ runterziehen.

Was meinst du damit?

25.01.2024 14:20 • #55


S
Zitat von Carlson74:
Was meinst du damit?

Also sorry, wer seine Familie nach 19 Jahren mit 3 Kindern wegen einer Facebook Bekanntschaft sprengt, trägt mMn wohl so etwas wie „Wahnsinn“ oder zumindest „keinerlei Vernunft“ in sich. Leider ist es so, dass sich zahlreiche Verlassene dennoch fragen, wie sie das „verschuldet hätten“. Meine Antwort: Gar nicht. Man(n) kann nix dafür, wenn bei manchen (häufig in einem bestimmten Alter) die Sicherungen durchknallen. Das ist sogenanntes Pech bzw „höhere Gewalt“, wenn beim Partner die Synapsen kollabieren.

25.01.2024 15:14 • x 10 #56


Carlson74
Zitat von Seneca22:
. Das ist sogenanntes Pech bzw „höhere Gewalt“, wenn beim Partner die Synapsen kollabieren.

Ist das nicht eine Entscheidung, von der es immer wieder heisst, sie wäre nicht von heute auf morgen gefallen.
Und dient dann nicht jede noch so geschmacklose Möglichkeit, diese Entscheidung in die Tat umzusetzen?

Ich gehe also davon aus, dass zuerst eine emotionale Loslösung vom Partner erfolgt und dann ein neues Alphatierchen gesucht wird.

Ich will das jetzt nicht groß aufhängen, es findet halt immer ein Bruch mit viel Gewalt (Psychisch) und viel Leid für den Partner, die Kinder, die Familie statt.
Und dann kann man sich ja mal gedanken machen, warum es den Begriff Ehebruch - und ich meine hier explizit nicht den einen oder anderen Fehltritt - überhaupt gibt.
Aber unser neues Motto heisst ja Selbstverwirklichung, nicht war.
Tuhe, was du willst ...

Eigentlich sollten doch bei Menschen, die seit 19 Jahren zusammenleben, das Vertrauen da sein, um zu sagen: Du, läuft grade nicht so, bei mir ist grad die Luft draussen, lass uns mal reden.
Normal, oder?

25.01.2024 18:37 • x 13 #57


A
@Carlson74
Du beschreibst da genau meine Gedanken. Gestern hat mir mein Mann nach mehr als 25 jähriger Beziehung und 2 Kindern im Teenageralter mitgeteilt, dass er sich neu verliebt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man erst heiratet, um dann doch keine Verantwortung für Familie und Ehe zu übernehmen und sich einfach auf jemanden anderen einlässt. Ohne Vorwarnung, oder größere Probleme in der Ehe. Ohne den Versuch, irgendwas zu tun, um die Familie zu retten.

25.01.2024 19:01 • x 6 #58


Carlson74
@Alacaya
Das tut mir unendlich Leid.
Ich umarme Dich, so teilen wir unser Leid.

25.01.2024 19:10 • x 2 #59


N
@Alacaya
Ich umarme dich ganz fest.
Schlimm einfach nur schlimm!
Bei mir war es auch ohne Vorwarnung.Auf meinen Vorschlag daran zu arbeiten mit Paartherapie oder was auch immer lehnte mein Ex Mann ab.
Er sagte er will seinen Weg alleine gehen.

25.01.2024 19:22 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag