Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4312

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

I
Hat sich herausgestellt was die Ex eigentlich wollte?

Markus1977
Nein, ich denke einfach das ich der falsche Empfänger der Nachricht war 😉

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

I
@Markus1977 dafür war die Nachricht doch viel zu eindeutig und ausserdem hast du doch noch zurückgeschrieben und sie nochmals geantwortet?

Markus1977
Ja das stimmt, ich hab es für mich selbst halt so erklärt. Ich verstehe diesen Menschen eh seit langem nicht mehr.

x 1 #2224

Markus1977
Heute möchte ich mich nach fast 3 Jahren nach meiner schmerzhaften Trennung bei Euch allen bedanken.
Es waren heftige Zeiten, vor allem die ersten 2 Jahre. Alk., Dro., Sz Gedanken, völlige Isolation und diverse Artztermine und Klinikaufenthalte liegen hinter mir. Fast hätte ich alles verloren. Kinder, Job, mich selbst. Am Ende waren es nur Freunde, Grld, Haus und die Ehe.
Ich möchte allen, die aktuell in einer ähnlichen Situation sind Mut zusprechen.
Nein, es wird nicht einfach aber es lohnt sich durchzuhalten denn das Leben ist schön!
Morgen früh geht es wieder für 11 Tage in die Türkei und ich werde mein Leben feiern und genießen.😌

x 8 #2225

Golem
Zitat von Markus1977:
Am Ende waren es nur Freunde, Grld, Haus und die Ehe.

"Nur" ist gut 😉.

Das ist eine komplette Lebensgrundlage. Da würde jeder struggeln.

Es braucht Zeit und Hinwendung Dinge im eigenen Leben umzubauen.

In der Zeit dazwischen braucht es Halt und Ermutigung.
Ein wenig Aufklärung und Reflektion zu eigenen Mustern und Haltung.

Genieß den Urlaub und die neue Kreation deines Lebens.

x 3 #2226

Markus1977
Zitat von Golem:
"Nur" ist gut 😉. Das ist eine komplette Lebensgrundlage. Da würde jeder struggeln. Es braucht Zeit und Hinwendung Dinge im eigenen ...

Da hast Du wohl Recht….
Allerdings kann ich damit mittlerweile gut Leben, es sind andere Dinge die wichtig sind. Zb die unbegrenzte Liebe, die ich durch meine Kinder erfahren darf
in Stade wurden 6 Menschen bei einem Amoklauf getötet, ein Opfer war jemand bekanntes von mir, lebte nur 200 m von mir entfernt mit Familie. Mir zeigt sowas, wie klein und vor allem lösbar mein Problem war.

x 7 #2227

Gorch_Fock
Danke fürs Update, Markus. Das kann vielen neuen Mitgliedern hier sicher helfen.

x 4 #2228

Golem
Zitat von Markus1977:
Mir zeigt sowas, wie klein und vor allem lösbar mein Problem war.

Ich kann dem nicht ganz zustimmen....

Lösbar ja, da nicht das Ende.
Klein? Definitiv nicht.

Das Ding ist, wir wachsen an Herausforderungen. Im Inneren mit unseren Kräften. Mindset, Haltung.

Solche Herausforderungen sind nicht mal eben zu lösen.

Du hast hier wirklich schwere Arbeit geleistet deren Anerkennung nicht zu klein gewertet werden darf.

Im Vergleich verliert man immer nach oben oder unten.

Du standest in deinem Leben vor einem Scherbenhaufen und hast ihn weg gefegt.
Den Rest mühsam aufgesammelt und ein Teil zusammengeklebt.

Dann kam das neue. Die neue Scheibe zu gestalten.

Also lösbar ja, klein nein!😉

Also definitiv Anerkennung und Respekt von meiner Seite.👋

A

x 4