4232

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Saule1980
Zitat von Markus1977:
Ich weiß es mittlerweile nicht mehr

Du bist verwirrt, weil deine depressive Phase zurückgekommen ist.
Das ist ja typisch, dass man dann nichts mehr spürt.

02.11.2025 10:31 • x 1 #2176

Scheol
Zitat von Markus1977:
Hallo, Es ist verrückt das ich jetzt hier wieder schreibe. Ich bin jetzt seit 14 Monaten in einer Beziehung und merke, das ich ausgebrannt bin. Seit 3 Monaten träume ich jede Nacht von dem, was vor 2Jahren passiert ist. Von meiner Ex, ihrer Affäre etc. Es tut nicht mehr weh, aber es macht mich kaputt und traurig. ...

Viele Dinge kommen erst nach 1-3 Jahre hoch , das übersehen die meisten.

02.11.2025 12:08 • x 3 #2177

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

I
Zitat von Markus1977:
Hallo, Es ist verrückt das ich jetzt hier wieder schreibe. Ich bin jetzt seit 14 Monaten in einer Beziehung und merke, das ich ausgebrannt bin. Seit 3 Monaten träume ich jede Nacht von dem, was vor 2Jahren passiert ist. Von meiner Ex, ihrer Affäre etc. Es tut nicht mehr weh, aber es macht mich kaputt und traurig. ...

Ja, ich war in einer sehr ähnlichen Situation, obwohl meine Trennung ebenfalls weiter zurückliegt. Ich habe es ebenfalls beendet. 1. Aufgrund meiner Kinder, ähnlich wie bei dir und 2. weil ich dem Menschen mit dem ich in der Kennenlernphase nicht wehtun wollte. Auch wenn in mir viel kaputt gegangen ist, habe ich dennoch meinen moralischen Kompass nicht verloren und es sauber beendet. Es war für Sie schmerzhaft aber es hätte schermzhafter für Sie werden können. Heute, respektiert Sie mich umso mehr für meine Ehrlichkeit.

Viel Erolg.

02.11.2025 12:58 • x 4 #2178

M
Zitat von Markus1977:
Ich weiß es mittlerweile nicht mehr ob ich überhaupt jemals jemanden geliebt habe außer meiner Kinder.

Das sind harte Worte.
Aber ich sehe in erster Linie nur eine Sache bei Dir.:
Du hast die ganze Sache von vor 2 Jahren
überhaupt noch nicht verarbeitet !?

Du brauchst therapeutische Hilfe! -Mindestens 1 Gespräch
pro Woche,
wenn nicht sogar Tagesklinik oder Krankenhaus. -Sonst wirst Du
da nie wieder raus kommen,
aus Deiner Hölle !

02.11.2025 13:31 • x 6 #2179

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Das sind harte Worte. Aber ich sehe in erster Linie nur eine Sache bei Dir.: Du hast die ganze Sache von vor 2 Jahren überhaupt noch nicht ...

Ich warte seit 1 Jahr auf eine Termin beim Therapeuten. Ja, Du hast Recht, ich dachte ich bin gut durchgekommen aber das ist nicht der Fall

02.11.2025 15:51 • x 2 #2180

M
Zitat von Markus1977:
Ich warte seit 1 Jahr auf eine Termin beim Therapeuten.

Achje, das ist natürlich Mist !

02.11.2025 15:52 • #2181

G
Hey. Für mich klingt das auch nach einer depressiven Episode.
Alles Gute.

02.11.2025 16:02 • x 2 #2182

Scheol
Zitat von Markus1977:
Momentan bin ich seit 2 Monaten im Überlebensmodus. D.h. Arbeiten,schlafen. Zu mehr fehlt mir die Kraft. Ich habe Anti Depressiva bekommen, die hilft marginal.

Wie ist dir den die Ergotherapie bekommen ?

Die definierst dein damaligen Zustand als Überlebensmodus. Was bedeutet das diese Situationen eine ganz andere Beurteilung ist als wie nur eine Depression.

Der Stress von damals hängt vermutlich immer noch im Nervensystem fest und kann über Körperarbeit mit der Zeit abgearbeitet werden. Probier dieses abzittern einige Wochen aus. Einige haben hier gute Erfahrung damit machen können.

Hast du schon mal TRE , neurogenes Zittern , das abzittern probiert ?

die Vagusnerv Atmung 4-7-8 Atmung

Klopftechnik

02.11.2025 16:16 • x 4 #2183

G
Ich kann nur Teilen, dass ich die gut verstehen kann.
Diese negative Energie zieht einen an.
In etwas dunkles. Eine Welt ohne Gefühle und Hoffnung.
Alles ist grau. Man fühlt sich nicht wirklich im hier und jetzt verbunden.
Es schmeckt alles schal oder gar nicht.
Die erhoffte Freude bleibt einfach aus, da ist nur leere.
Kein Licht in Sicht.
Ich kenne das oder eben in ähnlicher Weise.

Es gibt Gedanken oder Situationen die einen an den Verlust erinnern an die Ereignisse und Grenzüberschreitungen.

Ein tiefer Schmerz ist Teil dieser Wahrnehmung.

Es kann dir vielleicht helfen, dich im hier und jetzt anzunehmen. Das diese Gefühle zu dir gehören.
Orientiere dich im Raum. Suche dir einen Ort in der Natur.
Versuche die kleinen Dinge wahrzunehmen.

02.11.2025 18:25 • x 5 #2184

N
Ich schließ mich Scheol und Multiversum an und denke, dass Du aus der Trennung noch einiges verdrängt und nicht verarbeitet, integriert hast. Die neue Beziehung war ein Pflaster, aber die Wunde darunter noch nicht gereinigt. Daher schwärt das jetzt wieder auf und Du wirst vermutlich das Pflaster abreißen und Dich um die Wundpflege kümmern müssen. Versuch dabei Deine Freundin so wenig wie möglich zusätzlich zu verletzen. Sie wird sich vermutlich benutzt vorkommen und darf das auch, auch wenn das nicht Deine Absicht war.

Die Videos, die Scheol verlinkt hat, unbedingt mal ausprobieren. Das wirkt erstmal wie Hokuspokus und man kommt sich etwas albern vor. Aber es hat jetzt schon bei mehreren mir bekannten Personen, die sich darauf eingelassen und das ein paar Tage konsequent gemacht haben, zu spürbar mehr Wohlbefinden, innerer Ruhe, Klarheit und besserem Schlaf geführt. Ist also einen Versuch über mehrere Tage in jedem Fall wert.

03.11.2025 11:30 • x 5 #2185

Markus1977
Zitat von Nalf:
Ich schließ mich Scheol und Multiversum an und denke, dass Du aus der Trennung noch einiges verdrängt und nicht verarbeitet, integriert hast. Die ...

Danke für Deine Einschätzung.

03.11.2025 12:26 • x 4 #2186

Markus1977
Ist es normal, das es immer noch weh tut die Ex mit dem neuen glücklich zu sehen. Einerseits freut es mich für sie, das sie ihr Glück gefunden hat, andererseits ist es ein heftiger Stich ins Herz.

09.11.2025 13:01 • x 3 #2187

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Ist es normal, das es immer noch weh tut die Ex mit dem neuen glücklich zu sehen. Einerseits freut es mich für sie, das sie ihr Glück gefunden ...

Für mich war es irgendwie ein Unterschied, ob es die Next war oder nun eine neue Partnerin, die nichts mit uns als Paar zu tun hatte. Mit der neuen Frau wünsche ich ihm Glück und freue mich für ihn. Wir sind inzwischen geschieden, alles ist geregelt und so konnte er diese Beziehung auch mit ganz anderen Voraussetzungen beginnen, das könnte funktionieren. Zusammen habe ich die zwei aber noch nie gesehen, ich sehe den Ex ja auch nur ein paar mal im Jahr.

09.11.2025 13:05 • x 3 #2188

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich war es irgendwie ein Unterschied, ob es die Next war oder nun eine neue Partnerin, die nichts mit uns als Paar zu tun hatte. Mit der neuen ...

Ja, ich denke es würde mir auch anders gehen, wenn sie einen anderen Partner hätte. Ich kann Dich gut verstehen

09.11.2025 13:53 • x 2 #2189

Halbmond
@Markus1977 ich fühle absolut mit dir. Meine Frau hat mich auch verlassen nach 8j.
Der Schmerz ist kaum zu ertragen. Du bist nicht alleine damit. Ich hoffe wir schaffen das irgendwie....

30.11.2025 13:36 • x 4 #2190

A

x 4