4232

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

A
Freut mich für dich!
Genieße deinen Urlaub und die Sonne auf der Haut, Schietwedder hast du hier noch genug

28.07.2025 09:31 • x 2 #2146

Markus1977
Aktuell hab ich wieder etwas schwere Zeiten, ich habe negativen Stress bei der Arbeit und zu allem Überfluss triggert mich meine Ex und die Aktivitäten mit ihrem Lover.
Grundsätzlich halte ich mich fern von jeglichen Kontakt oder Infos zu ihr.
Jedoch hat mein Sohn mir mitgeteilt, das besondere Aktivitäten die wir damals gemacht haben nun 1:1 mit ihm vollzogen werden. Auch nach so langer Zeit tut das irgendwie weh, kennt ihr das auch?

30.08.2025 18:17 • x 4 #2147

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Auch nach so langer Zeit tut das irgendwie weh, kennt ihr das auch?

Trotz neuer Partnerschaft? Mit deiner Freundin kannst doch auch solche Dinge unternehmen?

30.08.2025 19:01 • x 1 #2148

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Trotz neuer Partnerschaft? Mit deiner Freundin kannst doch auch solche Dinge unternehmen?

Ja, ich verstehe es auch nicht.
Gerade vom Sohn das gesagt zu bekommen fühlt sich an, das Leben vorher garnicht gelebt zu haben

30.08.2025 19:02 • x 1 #2149

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Ja, ich verstehe es auch nicht. Gerade vom Sohn das gesagt zu bekommen fühlt sich an, das Leben vorher garnicht gelebt zu haben

Ja, das ist schon doof, weiß nicht was ich dir raten könnte. Durchhalten, dein Leben im Fokus halten.

30.08.2025 19:07 • x 2 #2150

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, das ist schon doof, weiß nicht was ich dir raten könnte. Durchhalten, dein Leben im Fokus halten.

Das denke ich mir auch. Naja, Fair anfühlen ist halt der große Wunsch der nie erfüllt werden kann

30.08.2025 19:09 • x 1 #2151

G
@Markus1977

Wir können uns das nicht aussuchen was uns weh tut.

Es ist eben so. Es braucht Zeit und Raum für alles.
Die Dinge kommen wie sie kommen. Es kann auch noch Jahre danach was kommen.

Das darf so sein und ist auch ok. Da ist noch was Offen. Etwas in deinem Inneren was beachtet werden möchte.

Du darfst das annehmen und es ernst nehmen. Verarbeite das Gefühl so wie es ist ohne es zu hinterfragen.

30.08.2025 19:26 • x 3 #2152

Markus1977
Zitat von Golem:
@Markus1977 Wir können uns das nicht aussuchen was uns weh tut. Es ist eben so. Es braucht Zeit und Raum für alles. Die Dinge kommen wie sie ...

Das stimmt,trotzdem ärgert es mich. Solange ich nichts mitbekomme ist alles super, aber wenn ich dann ungewollt Infos erhalte wühlt mich das sehr auf.
Letztendlich bin ich auch auf den Boden der Tatsachen angekommen. Ich bin noch nicht durch damit….leider

30.08.2025 19:29 • x 2 #2153

ElGatoRojo
Zitat von Markus1977:
das besondere Aktivitäten die wir damals gemacht haben nun 1:1 mit ihm vollzogen werden. Auch nach so langer Zeit tut das irgendwie weh, kennt ihr das auch?

Bedauerlich für dich -- aber solche Bolzen sind zu erwarten. Eine Frau ohne Gefühlserziehung

30.08.2025 19:32 • x 1 #2154

Markus1977
Zitat von ElGatoRojo:
Bedauerlich für dich -- aber solche Bolzen sind zu erwarten. Eine Frau ohne Gefühlserziehung

Wir haben mit Freunden damals einige Sachen unternommen. Die Freunde sind gegangen um mich zu hinterlassen. Und mit dem neuen werden 1:1 die Dinge unternommen bei denen ich damals der tollste Freund war

30.08.2025 19:34 • x 2 #2155

M
Zitat von Markus1977:
Und mit dem neuen werden 1:1 die Dinge unternommen bei denen ich damals der tollste Freund war

Du brauchst ein eigenes neues Leben mit aller Konsequenz !
Mach' selber schöne neue Sachen und genieße es.

30.08.2025 22:33 • x 3 #2156

G
Ja. Es ist so. Gleichzeitig eröffnen sich Chancen. Es ist aber auch verdammt anstrengend.

Sich zu wandeln und anderen Teilen des Lebens zu zuwenden ist eine fordernde Sache. Es wird immer wieder geprüft.

Gefüllt mit etwas Hoffnung und dem Blickwinkel auf das eigene Leben gerichtet, wird der eine oder andere Moment entstehen an dem zu erkennen ist, welche Chancen sich bieten.

Das manche Dinge so nicht möglich gewesen wären, wann man noch in der alten Beziehung verstrickt ist.

So sehr es weh tut, zu sehen wie sich wandelt so sehr ist es auch unumkehrbar.
Dadurch, dass hier Schmerz und Trauer und auch Wut vorhanden ist, zeigt dir dein Wesen, dass es sich im Wandel befindet und es kein Zurück mehr gibt.

31.08.2025 09:19 • x 3 #2157

Markus1977

M
Zitat von Markus1977:
nur Enttäuschung und etwas Trauer

01.09.2025 00:45 • x 1 #2159

E-Claire
@Ben du hattest recht, hab das mal ohne meine Cache gegoogelt.

Was ich meinte war https://www.eib.org/files/publications/...ary_en.pdf

Insbesondere unter dem Aspekt, mah es gibt ein narrativ und nicht mal echte Zahlen.

Die Micro Lo*an Initiative kommt auf Frauen sind 30% More likely to repay und setzen sich für Gemeinschaftsziele ein, aber das ist schlicht im Kontext von denen anekdotisch,

Saß heute auf einem Panel zu anderen Sachen und war bereit meinen Kopf hinzuhalten. Nichts killt Karriere schneller als sich auf die eine oder andere Art zu outen. Gilt für alle.

Happy to do so.

Aber es gibt keine Zahlen. So anekdotisch, werden Frauen bei Krediten und Finanzierungen deutlich häufiger abgelehnt, obwohl sie risikoärmer agieren. Es gibt Zahlen, die darauf hindeuten, dass Frauen nach einer Ablehnung einer Finanzierung in etwa 30% weniger oft sich erneut bemühen.

Aber nichts davon lässt sich mit echten Zahlen untermauern Grund dafür ist, ah Gender ist keine Benchmark. Weil? Ah, also puh, also warum ist das wichtig?

Edit: also wir tun herum und reden darüber lieber „grünen“ Strom, wenn auch etwas teurer zu abonnieren. Wir investieren in Fonds, die ausschließen, in die Verteidigungsindustrie zu investieren…

All das ist mittlerweile recht gut mit Zahlen belegbar. Aber der gap on ein Mann oder eine Frau Finanzierung sucht (weltweit) und du sagst, warum sollte ich in ein solches Unternehmen investieren, sie wird zB schwanger, es gibt haufenweise anekdotische mund menge, aber es gibt keine Zahlen.

Ich denke, call for action wir alle sollten uns für diese Zahlen stark machen. Auch du.

02.09.2025 17:52 • #2160

A

x 4