Hallo, liebes Forum.
Es ist schwer, es in Worte zu fassen: Nach 20 Jahren ist nun die partnerschaftliche Liebe nur noch einseitig.
Es ist klar, dass ich hier 20 ereignisreiche Jahre nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen kann. Denn die Liebe mit all ihren Erinnerungen sind viel größer, als es Atome im Universum gibt. Ich brenne innerlich und muss nach außen den starken Mann geben, der ich immer war. Jeden Moment muss ich wieder mit einem schlimmen Tief rechnen. Er kommt plötzlich und unerwartet. Ob es ein Liebeslied im Radio ist oder ein Pärchen, das sich innig umarmt. Es zerreißt mir das Herz, denn die Freuden des Lebens sind nur noch schwer zu greifen.
Vorgeschichte.
Wir sind seit 20 Jahen zusammen, sie war 19 (rassiges Balkan-Mädchen) und ich 25 (blond, groß, der typisch Norddeutsche). 1998 haben wir geheiratet und haben 2 tolle, wirklich lebendige und lebensfrohe Kinder (Mädchen 10, Junge 13), die ich über alles liebe.
Die Entwicklungsgeschichte der Familie schreibe ich in den nächsten Kommentar.
Meine Frau hat bei Ihrer Arbeit mit einem Kollegen eine heimliche Liebschaft begonnen.
Direkt nach ihrer Offenbarung mir gegenüber hat sie Ihre s.uelle und partnerschaftliche Freiheit eingefordert. Da sie meine Einstellung zur Freiheit jedes Individuums und des Andersdenkenden kennt, habe ich rel. schnell eingewilligt aber dennoch schockiert reagiert und habe natürlich versucht, an ihren Verstand zu appellieren. Es kam die Reaktion mit folgenden, Euch allen bekannten Sätzen: Finde dich damit ab, denn ich liebe dich nicht mehr! Ich liebe ... und dich habe ich NIE geliebt! Wow, das saß. Der Dolchstoß für jeden Stier, welch einer ich bin. Ich saß nur noch lethargisch da und musste mich ihren sich bewegenden Lippen mit größter Fassung zuwenden. Sie erzählte voller Euphorie von diesem Kerl und wie enttäuscht sie gleichzeitig von ihm sei. Denn er habe das erste Date nicht wahrgenommen (mit meiner Frau in einem Luxushotel in Paris, direkt am Eiffelturm). Die Frechheit ist, ich habe mir 1 Woche zusätzlichen Urlaub genommen, damit sie zu diesem Geschäftsmeeting konnte. Ich saß also bei den Kindern. Nach und während dieser Offenbarung, welche mehrere Tage dauerte, hatte Sie großen Liebeskummer. Jetzt sind es einige Wochen her. Jetzt bin ich in folgender Realität und weswegen ich hier das Forum um Hilfe bitte:
Getrennte Betten im gleichen (unserem Haus). Sie bei unserer Tochter auf dem Fußboden auf der Gäste-Matratze, ich im Ehebett. Sie will im Herbst ausziehen, da ich sie zu oft um eine Chance gebeten habe. Ist mir egal, soll sie machen, bin elendig frustriert.
Ich halte körperlichen Abstand. Telefonie, whatsapp, SMS, etc. nur noch auf das Nötigste.
Ich werde mir in den nächsten Tage Hilfe holen, denn da läuft etwas schief. Eine Beratung habe ich vor ca. 3 Wochen schon gehabt. Diese verlief für mich etwas unbefriedigend, denn Hilfestellung gab es kaum.
Sie dagegen: Ihr soziales Verhalten ist ins extreme Geraten. Sie spricht jetzt viele Männer direkt an. Sie hofft auf eine schnelle s. Affäre, denn das würde sie jetzt brauchen. Sie läuft wie eine 20jährige umher. Ihre Brüste stechen hervor, ihr Gesicht makellos, lange, schwarze Haare, viel (braune) Haut... Hat nach Ihrer Aussage Kontakte zu mehreren Männern (ich glaube und traue ihr nun nichts mehr).
Real gibt es derzeit meiner Ansicht nach 3 Bewerber (Alter: ca. 30, 34 und nun kommt's 70!)!
Die Kinder wissen bescheid, was läuft. Reagieren dafür sehr locker.
Ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Sie lacht nun viel und genießt den Tag. Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr machen? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
27.07.2015 00:32 •