21

20 Jahre und nun ist alles vorbei

Hippo
@pearl-w Vielen Dank! Vielleicht ist es auch ein Aussitzen des Problemes. Sie ist glücklich und ich drehe mich im Kreis. Sonntag sitze ich (wir?, wenn man das noch sagen kann) im Flieger, schaue von unten, wo die Welt so klein erscheint und begreife hoffentlich, wie unwichtig und unbedeutend man als Mensch doch ist, einerseits und welch Glück ich habe, auf diesen wunderbaren Planeten zu leben, andererseits. Carpe diem!

07.08.2015 22:54 • #46

Hippo
@Valen. Ich sage jetzt immer ganz deutlich: Laß das sein! Du weißt, dass ich das hier nicht hören will! Es ist sehr verletzend! Mittlerweile werden die verletzenden Sprüche weniger. ... Sie sieht, dass ich nun um Respekt kämpfe und nicht um sie. Also Männer (und auch Frauen) lasst Euch von dominanten Persönlichkeiten nicht unterkriegen! Aug um Aug ist es um so schwerer, aber es geht (noch).

07.08.2015 23:07 • #47

A

20 Jahre und nun ist alles vorbei

x 3

schmaloo
Hey Hippo,
ich finde du hast eine (noch) ruhige Art damit umzugehen.. das schätze ich..
ich verstehe auch so langsam dein Ziel.

es ist wahr das Abstand und Kontakt Sperre grundsätzlich das beste ist.. was du ja selbst erkennst..
Aber du suchst die best mögliche Lösung für DICH..
und das kann ich erkennen... Du kennst diese Frau und deiner Familie am besten..
Ich kann mir sogar vorstellen das du irgendwann über sie durchschauen wirst ( evtl auch willst )..
auch ein Ziel.. denn was aus ihr kommt ist so NEGATIV das kann keine Seele langfristig ertragen..

Ich hab eine wunderbare (getrennt seit Jahren ) Beziehung zu der Mutter meiner Kinder und sind sehr froh das wir es damals geschafft haben da zu stehen wo wir jetzt sind..

Nicht zu vergleichen mit deiner Geschichte..
aber trotzdem ist manchmal ruhig bleiben und nicht überstürzen auch eine Stärke..
Viele hier wollen von dir das du WUT empfindest, sauer sein musst und vor allem klar im Kopf..
Geht aber nicht.. alles seiner Zeit... es sind andere am Anfang dran..
Trauer, Schmerz, Wunden heilen, mit sich beschäftigen, von irgendwo her Kraft tanken für den Alltag...
Wenn WUT kommt.. dann ist das Ziel ganz nah.. also lass dir Zeit für DICH..
denn und das finde ich echt gut von dir..
langsam, gut und richtig verarbeiten damit du keine ( so wenig wie möglich ) LAST mit DIR später rumtragen musst.. für was neues...
schmaloo

08.08.2015 00:22 • x 2 #48

Hippo
Ich sehe den kommenden Urlaub als eine Abschiedsreise. Der Gedanke war mir anfangs suspekt aber es wird wahrscheinlich so sein. Wie es demnächst (nach dem Urlaub) aussehen wird, wird die Zeit mit sich bringen. -- Man hätte zwar auch sagen können: Es ist mir egal, Du hast mich betrogen, Du kannst den Urlaub alleine (mit den Kindern) verbringen - ohne mich! Ich sehe das als kontraproduktiv, denn ich wäre ja eh noch einige Zeit alleine - wer mit mir irgendwo hinfliegt ist doch egal - solange derjenige Respekt zeigt. Man sollte alles etwas lockerer sehen - warum so ernst? Wenn sie irgendwann gehen will, soll sie gehen. Den Ausdruck Lebensabschnittsgefährte kennt ihr alle. Wann dieser Abschnitt beendet ist/wird, wird sich noch herausstellen. Vor der Weggabelung stehen wir bereits.

08.08.2015 15:45 • #49

S
Hallo Hippo, wünsche dir einen schönen Urlaub und daß du ihn, trotz dieser widrigen Umstände genießen kannst. Bleibe gelassen, aber auch ein Mann mit Rückgrat, in entsprechenden Situationen. Wäre schön, würden wir nach dem Urlaub wieder etwas von dir hören. Bis dahin alles Gute!

08.08.2015 18:47 • x 1 #50

S
Noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht kannst du deiner Frau zeigen, was sie an dir verliert, ohne daß du dabei zu Kreuze kriechst. Ich bin sicher, du machst das schon.

08.08.2015 19:07 • x 1 #51

Hippo
@Steinadler, vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Der Weg ist das Ziel. Hier ein bekannter Song-T.xt:

Andreas Bourani, Album Hey, Auf anderen Wegen

Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben

Ich fühl' mich jung und du dich alt
so fallen wir um, uns fehlt der Halt
Wir müssen uns bewegen
Ich bin dafür, du dagegen
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

dam dam dam dam dam dam

Sind ein festgefahrenes Ritual, das immer stärker brennt
und ich frage nicht mehr nach,
was uns verbindet oder trennt,
weil ich weiß, wir fahren weiter im Kreis
Wir müssen atmen, wieder wachsen
bis die alten Schalen platzen
und wo wir uns selbst begegnen,
fallen wir mitten ins Leben
Wir gehen auf anderen Wegen

Ich geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Bist ein Teil von mir geblieben

Geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Frei - ich werd' dich lieben

Oh, mein Herz schlägt schneller als deins,

so sein so sein so sein

08.08.2015 21:20 • #52

pearl-w
Hallo Hippo,

auch ich wünsch dir nen schönen Urlaub und ganz viel zuversicht. Lass dich nicht unterkriegen. Das Lied singe ich immer ganz laut mit, wenn es im Radio kommt. Und seit neuestem auch das von Sarah Conner und singe es in Gedanken immer nur auf mich selbst bezogen.

Der Applaus ist längst vorbei
und dein Herz schwer wie Blei.
Jeder redet auf dich ein,
trotzdem bist du so allein.
Und du siehst so traurig aus.
Komm in mein' Arm, lass es raus.
Glaub mir ich war wo du bist
und weiß was es mit dir macht.
Doch wenn du lachst,
kann ich es sehn.
Ich seh dich

mit all deinen Farben
und deinen Narben,
hintern den Mauern.
Ja ich seh dich.
Lass dir nichts sagen.
Nein, lass dir nichts sagen.
Weißt du denn gar nicht,
wie schön du bist?

Ich seh' dein' Stolz und deine Wut,
dein großes Herz, dein Löwenmut.
Ich liebe deine Art zu geh'n
und deine Art mich anzusehn.
Wie du dein' Kopf zur Seite legst,
immer seh ich wies mir geht.
Du weißt wo immer wir auch sind,
dass ich dein zu Hause bin.
Und was das mit mir macht,
wenn du jetzt lachst,
seh ich

all deine Farben
und deine Narben,
hinter den Mauern.
Ja ich seh dich.
Lass dir nichts sagen.
Nein, lass dir nichts sagen.
Weißt du denn gar nicht,
wie schön du bist?

Ohhhh, ooohoooo!

Jeder Punkt in deinem Gesicht
ist so perfekt, rein zufällig.
Es gibt nichts schöneres als dich.

Und ich hab das alles so gewollt,
den ganzen Terror und das Gold.
Ich habe nie was so gewollt

wie all deine Farben
und all deine Narben.
Weißt du denn gar nicht
wie schön du bist?
Mit all deinen Farben,
weißt du noch gar nicht,
wie schön du bist!
Wie schön du bist!
Wie schön du bist!

sei gedrückt

LG pearl-w

08.08.2015 22:30 • x 1 #53

Hippo
Zurück aus dem Urlaub

Ein Urlaub, in dem (fast) alles stimmte.
Erholung, Sonne, Strand, Spaß,...
Klar, es gab hier und da ein kurzes Erwachen (zurück zur Realität) - aber darauf war ich ja gefasst.
Man hat gemeinsam gegessen, am Strand gesessen, Altertümer besichtigt, etc , in dem Bewusstsein, es wird in der Beziehung keine Fortschritte geben. Das war nicht das Ziel dieser Reise. Es war eine Auszeit aus dem Alltag.

Reiseablauf

Wenn man (Mann) alles durchplant, ohne dass dies in den Vordergrund zu spielen, ist der Urlaub sehr stressfrei (für einen selbst natürlich nicht, dies sollte man jedoch außer acht lassen, da der Stressfaktor sonst noch höher wäre).
Die erste Woche gestaltete sich sehr entspannt an der Adriaküste. In einem schönem Luxushotel, in getrennten Zimmern.
Streit gab es nicht.
Nach dem Hotelaufenthalt war eine weitere Woche bei meinen Schwiegereltern (45 Autominuten vom Hotel entfernt) geplant, die für uns anders verlief, als urspünglich geplant. Meine Frau hatte es wohl verdrängt, das ihr Vater ein Alk. Tyrann ist, der meint nur das seinige Leben, das wahre Leben sei.
Wir sahen zu, die Tage fern ab dieses Hauses zu bleiben und abends erst zurückzukehren.

Eskalation

Nachdem mein Schwiegervater mich, meine Tochter beleidigte und kränkte mussten wir handeln. Wie, sahen wir am nächsten Tag.

Am Abreisetag -

(Wichtig zu erwähnen ist, dass unser Sohn noch dort bleiben sollte) eskalierte die Situation. Am Frühstückstisch beleidigte er uns und unsere Lebensweise auf das Extremste (wenn ich das hier schreibe, wird dieses Forum gesperrt).

Meine Frau entschied, zu handeln.
Sie meinte, auf diese Aktion des Vaters müsse sofort eine Reaktion erfolgen. Es wurde von uns gemeinsam entschieden unseren, Sohn nicht bei den Eltern (Schwiegereltern) zu lassen, sondern bei seiner Großtante. Der Zeitliche Aufwand war dafür zwar enorm (jedoch zwingend). Wir haben fast den Rückflug verpasst (ich habe über 2 Std. Rorridor eingeplant!).

Fazit

Eine Rückbesinnung, warum das

21.08.2015 17:09 • #54

schmaloo
Langweilig wurde es dank Schwiegerpapa ja nicht lieber Hippo

es scheint ja zumindest zwischen dir und Frau friedlich zugegangen sein...

nun Urlaub Ade...Alltag willkommen...

Hoffentlich könnt ihr den auch meistern...

Schön von dir wieder zu hören...

LG Schmaloo

21.08.2015 18:05 • #55

A

x 4