Jede Entscheidung ist immer sehr persönlich zu sehen. Wir sind auch eine Wirtschaftsgemeinschaft - eng verbunden - wir beide wissen vom jeweils anderen, daß es nun ein Komplott ist und keine Partnerschaft. Der Versuch, als Freunde weiter zusammen zu leben, kann vielleicht gelingen. Ich habe Respekt verlangt. So langsam wird mir dieser gewährt. Dann sehe ich eine freundschaftliche Basis für möglich. Unter einem Dach? Das wird man sehen müssen, ob das möglich ist. In geraumer Zeit werde ich dann auch meine Fühler wieder ausstrecken. Mal sehen, wer bereit ist, auf einen Mann einzugehen, der ein Komplott führt.
@Urmel_...und in der Zwischenzeit wirfst Du Sie achtkantik aus dem Haus.
Oder Du nimmst ein Zimmer, bis Sie weg ist. Und nein, Du gibst Ihr nicht das Haus. Die bekannte Floskel. 1000 mal durchdacht, auch von ihr. Ich weiß genau, ihr hat man die selben Tipps gegeben. Wir beide wissen, was wir vom jeweilig anderen haben. Das zu begreifen, müsste man uns schon 20 Jahre kennen. Wenn wir uns trennen sollten, wird dies in aller Freundschaft und in Frieden sein und nicht wie hier oft - typisch Deutsch - Sachen packen, Anwalt, Kinder, Haus, Geld - für mich ist das suspekt - man kennt sich doch so gut, da sollte man doch miteinander reden können, selbst wenn keine Liebe vorhanden und der Schmerz untragbar ist. Man sollte versuchen Mensch zu bleiben. Wenn Du mich nicht lieben willst, gehe ich! - Sehr banal, besitzergreifend - ich werde diesen (geliebten) Menschen, der mir die weitere Tür des Denkens geöffnet hat, nicht durch unüberlegtes - unreifes Handeln - aufgeben.
05.08.2015 22:58 •