21

20 Jahre und nun ist alles vorbei

S
Hi Hippo,

sie ist aber nicht reflektiert. Scheint auch oberflächlich zu sein. Sie lenkt sich durch ihre Aktivitäten ab. Sich selbst kann und will sie nicht reflektieren. Zufrieden scheint sie nicht zu sein. Innerlich ausgeglichen sieht anders aus. Der letzte Satz ist volll von Wut und Aggressivität.

Kurzum viele von den Sachen habe ich im letzten halben Jahr erfahren müßen. Charakterisika die ich vorher an meiner Frau nicht kannte. Worher kommt das? Sie ist jetzt ein wuschiger Stier und will es nicht warhaben. Im übrigen hat sie vermutlich die Erfahrung gemacht, dass frisch verliebt sein schön ist. Das Gefühl kenne ich. War auch mal frisch verliebt in sie. Ist halt 25 Jahre her. Wenn einer frisch verliebt ist, dann kannst Du da als Alltags-Kasper in der Ehe einpacken.

30.07.2015 12:50 • x 2 #16

Hippo
@Solskinn2015
Ich denke, da könntest Du recht haben.
Verliebt sein ist schön - das Gefühl scheint Sie wohl wiedergefunden zu haben und will es noch einmal voll ausleben, da ist ihr wohl alles egal.
Da habe ich wohl keine Chance...und stehe ihr dabei nur im Weg.

30.07.2015 13:32 • #17

A

20 Jahre und nun ist alles vorbei

x 3

M
Ich liebe eine Hexe! Stell Dir vor, Du wirst gedemütigt, beleidigt von einer unwiderstehlichen Frau - voller Charme, charismatisch, mit größtem Intellekt. Sie spielt alles aus, wenn sie Dich am Haken hat. Sportlich? - sie läuft morgens um 0600 ihre 12 Kilometer. Bis vor einem Jahr noch zusätzlich jeden Tag 25 Km. mit dem Fahrrad. Intelligent? ABI 1,0, spricht 5 Sprachen fließend - und ich meine FLIEßEND! - ist in der Lage in Sekundenschnelle zu wechseln - wie der Teufel persönlich - versteht dazu noch andere Sprachen - das macht Angst. Sie spielt mit den Männern (+Liebhabern!) wie sie will - Ihre Chefs sind wie kleine Hünde - sie flüstern ehrfürchtig in ihrer Gegenwart und schauen auf den Boden - da sie genau wissen wer überlegen ist - Sie ist gerissen, in jeder Sekunde bereit für den Kampf! Der Teufel ist - eine Frau - die meine.

was mir bei dir auffällt hippo,
du hast deine frau auf ein sehr hohes podest gestellt...
und schmachtest sie ehrfürchtig von unten an.

will das irgendeine frau auf dauer ?

nein....
sie will frau sein
und ein mensch mit schwächen....
der gefordert wird....

es ist völlig egal wie intelligent sie ist oder wieviele sprachen sie spricht,
sie verhält sich menschlich mies.

wie sehen sie denn deine freunde und bekannten,
die mehr distanz haben ?
finden die sie auch so hinreissend wie du ?

mach mal die augen auf
und sie genauer hin......

05.08.2015 08:10 • #18

M
Sie spielt mit den Männern (+Liebhabern!) wie sie will - Ihre Chefs sind wie kleine Hünde - sie flüstern ehrfürchtig in ihrer Gegenwart und schauen auf den Boden - da sie genau wissen wer überlegen ist - Sie ist gerissen, in jeder Sekunde bereit für den Kampf! Der Teufel ist - eine Frau - die meine.

was du hier beschreibst,
ist wohl eher die wirkung, die sie auf dich hat......

05.08.2015 08:13 • #19

Hippo
@minna, wie recht Du hast. Doch egal auf welcher Stufe des Lebens Du stehst, kann Dir das bei jeden Menschen passieren, eine Garantie gibt es nicht. Nicht einmal bis zum nächsten Tag. Das ist mir nun bewusst.
minnas Frage: wie sehen sie denn deine freunde und bekannten, die mehr distanz haben ?
finden die sie auch so hinreissend wie du ?
JA! Aber auch jeder weiß, wie gefährlich sie ist. PS: Ihr Liebhaber meldet sich nun auch nicht mehr regelmäßig... was du hier beschreibst, ist wohl eher die wirkung, die sie auf dich hat...... Kann sein, dafür brauche ich aber Zeit, es zu begreifen.

05.08.2015 20:54 • #20

U
...und in der Zwischenzeit wirfst Du Sie achtkantik aus dem Haus.

Oder Du nimmst ein Zimmer, bis Sie weg ist. Und nein, Du gibst Ihr nicht das Haus.

Alter, ich bin sprachlos.

05.08.2015 21:27 • #21

Hippo
Jede Entscheidung ist immer sehr persönlich zu sehen. Wir sind auch eine Wirtschaftsgemeinschaft - eng verbunden - wir beide wissen vom jeweils anderen, daß es nun ein Komplott ist und keine Partnerschaft. Der Versuch, als Freunde weiter zusammen zu leben, kann vielleicht gelingen. Ich habe Respekt verlangt. So langsam wird mir dieser gewährt. Dann sehe ich eine freundschaftliche Basis für möglich. Unter einem Dach? Das wird man sehen müssen, ob das möglich ist. In geraumer Zeit werde ich dann auch meine Fühler wieder ausstrecken. Mal sehen, wer bereit ist, auf einen Mann einzugehen, der ein Komplott führt.
@Urmel_...und in der Zwischenzeit wirfst Du Sie achtkantik aus dem Haus.
Oder Du nimmst ein Zimmer, bis Sie weg ist. Und nein, Du gibst Ihr nicht das Haus.
Die bekannte Floskel. 1000 mal durchdacht, auch von ihr. Ich weiß genau, ihr hat man die selben Tipps gegeben. Wir beide wissen, was wir vom jeweilig anderen haben. Das zu begreifen, müsste man uns schon 20 Jahre kennen. Wenn wir uns trennen sollten, wird dies in aller Freundschaft und in Frieden sein und nicht wie hier oft - typisch Deutsch - Sachen packen, Anwalt, Kinder, Haus, Geld - für mich ist das suspekt - man kennt sich doch so gut, da sollte man doch miteinander reden können, selbst wenn keine Liebe vorhanden und der Schmerz untragbar ist. Man sollte versuchen Mensch zu bleiben. Wenn Du mich nicht lieben willst, gehe ich! - Sehr banal, besitzergreifend - ich werde diesen (geliebten) Menschen, der mir die weitere Tür des Denkens geöffnet hat, nicht durch unüberlegtes - unreifes Handeln - aufgeben.

05.08.2015 22:58 • #22

P
Die Frau hat definitiv das, was ich gerne hätte! Nämlich mehr als 24 Stunden an einem Tag! Denn wie sonst hätte sie das alles geschafft!
Oder du übertreibst gewaltig!
Superfrau, Batweib oder ist sie grün und kommt von einem anderen Planeten!

05.08.2015 23:08 • #23

U
Wer von Aufgeben redet, wenn es um das eigene Recht auf Grenzen geht, die bereits weit überschritten worden sind, hat sich selbst aufgegeben.

Dein ganzes Schöngerede hat nur eine wirklich substanzielle Aussage: ich lebe einen Traum.

Die Fakten der Gegenwart, die Dir schon längst präsentiert wurden, haben mit den letzten zwanzig Jahren wenig gemein.

05.08.2015 23:21 • #24

Hippo
Die Frau hat definitiv das, was ich gerne hätte! Nämlich mehr als 24 Stunden an einem Tag! Denn wie sonst hätte sie das alles geschafft! Oder du übertreibst gewaltig! Superfrau, Batweib oder ist sie grün und kommt von einem anderen Planeten!
Ich untertreibe eher. Sie hat eine von - ich sage es mal so - von Gott gegebene Gabe. Autodidaktisch erlernt sie verschiedenste, teils hochwissenschaftliche Gebiete. Sprachen - die deutsche Sprache z.B. in Perfektion - innerhalb weniger als 3 Monaten. Ihr Vater ist der einzige in der Familie, der es zu nichts gebracht hat, er wurde lediglich Lehrer. Naja zwischen lauter UNI-Professoren und Ministern halt ein kleiner Fisch. Sie hat den Brain-Gen. Kennst Du den Film Das Wunderkind Tate? Ich bin diesem, damals noch Wunder-Mädchen begegnet. Nicht arrogant, wie ein roher Diamant.Gebildet, keine Frage, doch ihr Naivität der Gesellschaft gegenüber war erstaunlich. Kein Vergleich zu heute... Vielleicht war ich diesem Menschen einfach irgendwann intellektuell zu uninteressant. Ganz banal auf den Punkt gebracht. ...

05.08.2015 23:47 • #25

V
Na sie spielt nicht mit den Männern sondern nur mit ein paar schwachen die es mit sich machen lassen.

DU hebst sie komplett auf einen Thron, merkst nicht mal wie unrealistisch dein Bild schon von ihr ist, für dich ist sie ja fast schon übermenschlich, bist wahrscheinlich schon froh einfach nur ihr zu Füßen liegen zu dürfen.

Wenn es dir noch möglich ist mach dir mal klar, sie ist auch nur ein Mensch, nicht besser nicht schlechter wie andere, hat genauso stärken und schwächen wie alle anderen Menschen.

06.08.2015 00:14 • #26

Hippo
@Urmel, vielen Dank für Dein Aufmerksames Lesen! Alle Optionen wurden bis ins Detail von mir abgewägt.Als Quintessenz ist für mich das Wohl der Kinder an erster Stelle. Unter Ihr allein - glaubt mir - wären die Kinder wohl sich selbst überlassen - schon gehört: Mutter vergisst Kinder im Kindergarten - bei ADHS passiert das mal! Die eigene Fahrerflucht nach Sekunden vergessen? Großeinsatz der Polizei auf unserem Hof - und Sie fragt: Was wollen die denn hier? Der ganz normale Wahnsinn unseres vergangenen Alltags. [size=7]
Wer von Aufgeben redet, wenn es um das eigene Recht auf Grenzen geht, die bereits weit überschritten worden sind, hat sich selbst aufgegeben.

Dein ganzes Schöngerede hat nur eine wirklich substanzielle Aussage: ich lebe einen Traum.

Die Fakten der Gegenwart, die Dir schon längst präsentiert wurden, haben mit den letzten zwanzig Jahren wenig gemein.

06.08.2015 00:14 • #27

Hippo
Super, @Valen. Dann blick ihr mal kurz in die Augen... Was Du schreibst ist mir bewusst, seit langem. Jeder Mensch ist in seinem Sein einmalig und etwas besonderes. Du denkst ich bin schwach? Oh je, weit gefehlt. Spielst Du Schach?
Wenn jemand seine Dame verliert, ist das Spiel noch längst nicht verloren. Jeder einzelne Zug will gut durchdacht sein...

06.08.2015 00:39 • #28

V
Das ist mein Eindruck über dich ja, aber mir ist klar das dies nur ein extrem oberflächlicher blick ist, sollte dich also nicht tangieren.

Ich bin da wohl auch etwas der falsche Ansprechpartner, mit mir konnte noch nie einer spielen

Du sagst du bist dir dessen bewusst was sie angeht, ließt sich aber anders, wie gesagt es kommt eher so rüber als wenn du sie schon fast verehrst.
Dich nicht auf Augenhöhe zu ihr siehst.

06.08.2015 00:46 • #29

M
die art und weise,
wie du von ihr sprichst, klingt wie ein fan von seinem star,
geblendet.

selbst ihre fehler findest du glanzvoll,
während sie dich mit verachtung straft....

du machst dich klein und glaubst aufgrund ihrer überlegenheit,
steht ihr das zu......

warum?

06.08.2015 07:02 • #30

A

x 4