2247

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Milly85
Zitat von Markus1977:
Ich kann es einfach nicht begreifen, wie ein Mensch so hart reagieren kann, so kalt. Mit mir hat Sie schluss gemacht um dann eine Woche später mit ...

Ach komm. Das hält doch sowieso nicht, weil es übers Knie gebrochen wurde. Patchwork ist sowieso schwer! Das hält so eine junge „LIEBE“, wenn es überhaupt eine ist, und keine (wie ich eher denke) Projektion der beiden auf den jeweils anderen.

ist auch egal obs hält oder nicht. was machst du wenn sie zurückkommt? So Leute die warmwechseln sind in der Regel schlecht darin, allein zu sein

24.01.2024 15:54 • x 1 #31


Milly85
Zitat von Markus1977:
@Heffalump ganz ehrlich, ich habe z.Zt. Keine Kraft. Mein Herz wurde zerrissen und entsorgt

Vergiss diesen Zustand niemals! SIE hat dich so fühlen lassen und das wird sie wieder tun! Auch wenn sie sagt, sie macht es nie wieder. Sie hat schon 1x die lange Beziehung beendet OHNE MIT DIR DRAN ZU ARBEITEN!

Solche Menschen sind charakterschwach und gehen immer den leichtesten weg! Wird sie wieder tun.

24.01.2024 15:55 • x 6 #32


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


N
@Ete
Man sieht einfach sogar aus dem Text dass es ihm nicht gut geht.
Ist auch verständlich.Manchmal möchte man Hilfe und doch irgendwie hat man keine Kraft alles ins Detail zu schreiben und fühlt alles ist zwecklos.Das Stimmt aber nicht.

24.01.2024 15:56 • x 4 #33


Ete
@Natasa Das stimmt

24.01.2024 18:46 • x 1 #34


Leonhard
Zitat von Markus1977:
Da ich zur Zeit sehr instabil bin kann das nicht immer in Anspruch genommen werden

Konntest Du das Deinen (älteren) Kindern verständlich machen oder wird das eventuell sogar gegen Dich verwendet?

24.01.2024 18:56 • x 2 #35


Leonhard
Zitat von Markus1977:
nein sie melden sich so gut wie gar nicht

In einem Podcast berichtete ein Verlassener, dass er mit seinem Sohn dann ganz viele actionreiche Dinge gemacht hat, um so andere Impulse zu setzen und um alle abzulenken.
Empfange sie nicht in der alten Wohnung. Schaffe neue Erlebnisse!

24.01.2024 19:01 • x 2 #36


A
Geh spazieren oder besser noch leichtes joggen. Das hilft meistens, weil dadurch die Glückshormone Dopamin und Serotonin ausgeschüttet werden.

24.01.2024 20:25 • x 1 #37


S
Zitat von Markus1977:
ja das schaffe ich auch alle 2 Wochen. Aber auch das ist dann weniger schön, eher extrem belastend. Sie kommen und gehen auch wieder. Damit komm ich garnicht klar momentan

Lieber Marcus, willkommen hier und fühl Dich umarmt. Aus jeder Deiner Zeilen ist Deine immense Enttäuschung abzulesen und das ist bei Deiner Geschichte nach 19 Jahren und 3 Kindern auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Es macht extrem zu schaffen, wenn das Ende so überhaupt nicht absehbar war, denn man beginnt an sich selbst zu zweifeln, an seiner eigenen Einschätzung und an seiner Menschenkenntnis. Du fühlst Dich wie gelähmt. Deine Informationsverarbeitung ist vermutlich durch das Trauma eingeschränkt. Was hilft ist mMn viel Schlaf, und schrittweise Ablenkung. Mache die Therapie auf jeden Fall weiter, allenfalls auch eine Traumatherapie. Ich umarme Deine verletzte Seele. Liebe Grüsse aus Österreich.

24.01.2024 21:33 • x 9 #38


Carlson74
Zitat von Markus1977:
warum nehme ich denn keinen Rat an? Warum ist die Stimmung so aggressionsgelasen?


Hallo Markus1977,
die Stimmung ist nicht aggressiv.
Das Forum will dir helfen, unterstützen und hat imho viel Erfahrung darin.
Sie fordern dich.
Nimm diese Forderung an!
Du musst ins Handel kommen.
Sprechen und Schreiben, Freunde, hier, all das muss raus: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Geh in den Wald und schreie es raus.
Jeder hier weiß, wie groß der Schmerz ist, es hat hier den meisten das Herz zerissen.
Wir alle hier kennen diesen langen Höllenritt, diese sureale, zerissene Welt, diese Hoffnungslosigkeit, diese Finsternis,
die Panikattaken, die Weinkrämpfe, das unendliche Leid, die Wut, die dann später kommt.
Das muss raus.

Schreiben hilft.
Schau Dir andere Fäden an und schau wie die Themenstarter unterstützt wurden.
Du bist nicht alleine.

Du bist unter Schock. Das musst Du Dir eingestehen.
Wir kennen das alle.
Der Schmerz ist immens, die Brust ist zugenschnürt, das Herz spielt verrückt.
Die Gedanken und Emotionen treiben dich in die Hoffnungslosigkeit.
Alles ist finster.

Du kannst an dieser Situation nichts ändern.
Das musst du klar sehen.
Es ist wie in einem Sumpf.
Umso panischer du agierst bzw. denkst, umso mehr sinkst du ein.

Du hast jetzt erstmal diesen Schmerz, hast alles verloren und da wird sich erstmal nichts ändern.
Deiner ehemaliger Lebenspartner ist eiskalt, nicht wieder zu erkennen und nun zu allen bereit.
Auch das kenn wir hier alle.

Du bist sensibel - Kein Vorwurf.

Umso gebrochener du deiner NF und Kindern gegenübertrittst, umso größer der Schaden für alles, deine NF wird dich umso mehr attakieren.

Wenn du so hart getroffen bist, solltest du einen Aufenthalt in einer Klinik (stationär, Tages) erwägen.
Ich kenne viele, die das gemacht haben und in relativ kurzer Zeit stabilisert werden konnten.

Das ist jetzt für dich das wichtigste.
Dann kannst du mit der Situation etwas souveräner umgehen.

24.01.2024 22:02 • x 11 #39


Ete
@Carlson74 danke für deine ehrlichen Worte. Der TR jammert lieber als an sich zu arbeiten

24.01.2024 23:03 • #40


Heffalump
Zitat von Ete:
als an sich zu arbeiten

findest du das jetzt nett?

Er ist immerhin schon hier, hat einen Faden eröffnet. Wie groß die Dunkelziffer ist, die gerade das exakt selbe erleben, aber sich nicht hier trauen zu schreiben?
Es gibt ja auch einige, denen es komplett den Boden unter dem Füßen wegreist, wenn sich Hulda aufmacht zu XYZ. Weil dort das Gras grüner, die Blumen bunter und das Leben weniger eingefahren ist. Man sucht doch schon all die Schuld bei sich und idealisiert, das bisher gelebte Leben. Bis man das ändert, kann einiges den Rhein runter laufen.

25.01.2024 04:07 • x 6 #41


N
Guten Morgen Markus,

ich kann mich den Worten von Carlson nur anschließen. Er hat es genau auf den Punkt gebracht.

Wie du in meinem Faden lesen kannst, stecke ich momentan auch gerade in einem ähnlichen Schlamassel. Ich bin dir nur ein paar Monate voraus. Einsamkeit, Kraftlosigkeit und mangelnder Antrieb drückten wahnsinnig nieder. Ab und zu fehlte die Kraft einfach nur vom Sofa hochzukommen. Das Gedankenkarrussel drehte sich ohne Ende....

Die Phasen kommen in Wellen. Aber sie werden schwächer je mehr Zeit vergeht.

Was kann ich dir raten? Im Prinzip leider recht wenig. Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat und wie es langsam jede Woche ein bisschen besser wurde. Aber es ist langwierig und mühselig. Auch jetzt noch vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. Aber die Trigger stumpfen ab und es tut nicht mehr so weh.

Am Anfang war ich viel draußen in der Natur unterwegs und bin stundenlang durch die Gegend gelaufen. Nebenbei habe ich mit Familie, engsten Freunden, meinem Abteilungsleiter (ja, auch der musste mit ins Boot - die Arbeitsleistung ging brontal in den Keller) und meinem beruflichen Krisendienst gesprochen. Mein Hausarzt hat mich zur Gesprächstherapie an einen Psychotherapeuten überwiesen. Ich habe dabei festgestellt, dass das alte Sprichwort geteiligtes Leid ist halbes Leid auch tatsächlich stimmt. Je mehr ich darüber gesprochen habe, umso klarer wurde das Bild der alten Beziehung und auch von mir selbst. Es hat mir unheimlich geholfen, meine NF von ihrem schier übermächtigen Sockel zu stoßen und auch meine eigenen Fehler zu sehen.

Nächster Schritt war der Gang zum Rechtsanwalt und anschließend zum Notar zur Trennungsfolgenvereinbarung. Es erleichtert unheimlich, wenn das rechtliche und finanzielle geklärt ist. Und es ist viel, was da geklärt werden muss. Kinderbetreuung, Unterhaltszahlungen, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, ... Suche dir einen guten Rechtsanwalt und lasse dich beraten.

Und ganz wichtig...mach Sachen für dich. Nimm dir ein Projekt vor, das dir gut tut und Spaß macht. Bei mir war es Abnehmen. Ich habe jetzt 30 kg runter und das pflegt das arg geschundene Ego ungemein.

@ Ete: Ich kenne Leute, die sind an solchen Tiefschlägen total zerbrochen und haben sich nie wieder aufrappeln können. Mag sein, dass die harten Worte nicht so gemeint sind und du es eher als gut gemeinter Tritt in den Allerwertesten siehst. M.A.n. braucht der TE aber momentan eher behutsame Tipps wie er langsam wieder in die Pötte kommt und sich wieder fangen kann.

25.01.2024 08:29 • x 9 #42


Leonhard
Zitat von Ete:
Der TR jammert lieber als an sich zu arbeiten

@Carlson74 hat sehr ausführlich geschrieben und konstruktive Tipps gegeben.
Dein Beitrag ist hingegen das komplette Gegenteil.

Vielleicht genügt zukünftig ein Klick auf Danke, um Deine Zustimmung zu zeigen. Den TE fertig zu machen hilft keinem.
Wenn es aufrüttelnd gemeint war, dann war es drüber.

25.01.2024 08:42 • x 9 #43


Ete
@NRW1976 ahja. Jeder darf seine Meinung haben. Danke auch für deinem Beitrag

25.01.2024 09:38 • #44


Ete
@Leonhard schöner Beitrag. Viel Nachgedacht

25.01.2024 09:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag