34

Neue Partnerin nach 15Jähriger Ehe

T
Hallo zusammen.

Meine Geschichte.
2009 meine noch Ehefrau kennengelernt.
2Kinder bekommen, Haus gebaut, Hochzeit.
Lange Zeit waren wir sehr glücklich, bis Sie ca 2020 anfing alles zu hinterfragen. Beruflich, ausgetobt usw
Es folgten in 4 Jahren 5 Trennungen von ihr bis sie mich mit einem Arbeitskollegen betrog.
Auszug und mit diesem wohnt sie nun mittlerweile auch schon ca 10monate zusammen.
Ich wurde ausgetauscht wie ein defekter TV.
Ich hatte nie Zweifel an Ihr und meiner Liebe.
Aber die Jahre 2020 - 2023 waren schlimm für mich, immer mit der Angst wieder verletzt zu werden.
Nun ist die Trennung 10 Monate her.
Kontakt gibt es nur wegen den Kids.
Ausgezahlt habe ich Sie auch, Haus gehört nun mir.
Schon krass sie belog und betrog mich und als Bonus bekommt Sie noch eine 6stellige Summe.
Naja es war eine harte Zeit zu Verarbeiten so belogen und betrogen worden zu sein, von dem Menschen der mir am meisten bedeutet hatte.
Sie war nicht die Perfekte Ehefrau, Mutter, Hausfrau doch für mich die Liebe des Lebens.

Jetzt nach 10Monate natürlich abgekühlt, oft ist nurnoch Hass da oder Abneigung.

Im September letzten Jahres hab ich durch Zufall eine neue Frau kennengelernt, anfangs nur geschrieben und telefoniert, auch getroffen, hatte aber den Kopf nach der Trennung nicht frei und so dauerte es bis Ende Dezember bis wir uns näher kamen.

Wir haben soviel gemeinsam:
Beide betrogen wurden
Sehen gerne Serien
Wollen viel reisen und entdecken
Beide Söhne im gleichen Alter
Putzfimmel Beide:-)
Sehr tiefgründige Gespräche

Haben seit dem Kennenlernen bis jetzt ca 9Monate noch nie gestritten.
Gut sehen uns 1-2 mal die Woche da sie einfach 60km entfernt wohnt und wir beide ja alleinerziehend sind.

Sie war davor 4 Jahre alleine nach ihrer Trennung.

Wir mögen uns beide sehr,verbringen gerne Zeit zusammen, haben aber beide noch nicht das Ich liebe dich zum anderen gesagt.

Soweit bin ich auch noch nicht.
Ich wollte auch nicht direkt in eine neue Beziehung gehn, dass hat sich einfach so entwickelt.
Hab oder sehe sie nie als Lückenbüser.
Ich mag Sie sehr, sie kennt meine ganze Geschichte, ich ihre auch aber trotzdem frage ich mich warum ich vom Ich liebe dich ein stück entfernt bin.
Klar arbeitet die Vergangenheit noch und für mich damit abgeschlossen oder den inneren Frieden such ich noch immer.
Finde das so unfair das für meine Ex so viel Liebe und Gefühle da waren und für die neue eben noch nicht.
Dabei hat Sie alles was ich für die Zukunft suche oder mir wünsche.

Nein ich möchte meine Ex nie zurück nach allem was sie mir angetan hat.

Aber Sie hat all mein Vertrauen, und soviel noch mehr in mir zerstört.

Verbringe gerne Zeit mit meiner neuen Partnerin aber bin nach 1-2 Übernachtung wieder froh dann kurz alleine zu sein. Um meine Gedanken wieder zu sortieren usw.

Das kennen ich halt aus meinen 3 Beziehungen die ich davor hatte inklusive der Ehe halt nicht.

Ich war auch direkt nach dem Eheaus auch bei einer Psychologin weil es einfach zuviel war, die sagte es dauert bestimmt 1-2 jahre bis ich wieder lieben kann.
Und so komme ich mir gerade auch vor.
Und ich finde das so sch..
Manchmal frag ich mich ob es nicht klick gemacht hat bei mir oder ob ich einfach noch nicht lieben kann.

02.06.2024 14:36 • #1

CanisaWuff
Sie ist einfach nur die Frau nach Deiner Ehe...ein ziemlich undankbarer Job. Tut mir leid, es so hart zu formulieren, aber ich würde (mit meinen Erfahrungen im Rucksack) mich nicht auf Dich einlassen.

02.06.2024 14:51 • x 5 #2

A

Neue Partnerin nach 15Jähriger Ehe

x 3

alleswirdbesser
@Thomas97 Ich habe dir schon in deinem ersten Thread zum Thema etwas dazu geschrieben. Und leider hat sich seitdem nichts verändert, außer dass die arme Frau immer mehr Gefühle investiert und dich in deiner Trauer begleitet, für dich da ist. Sie tut mir leid, und irgendwan wird sie umso tiefer fallen, je länger du sie in dieser Situation behältst. Oder weiß sie von dem, was du hier schreibst?

Ihr habt euch im Dezember getroffen, Anfang Januar hast du hier bereits geschrieben, dass es nicht gefunkt hat (um es kurz zu machen). Warum hast du es damals nicht schon beendet? Das wäre für sie definitiv weniger schmerzhaft.

02.06.2024 15:29 • x 7 #3

E
Zitat von Thomas97:
Finde das so unfair das für meine Ex so viel Liebe und Gefühle da waren und für die neue eben noch nicht.

Wenn die jetzt nicht da sind, kommen die auch nicht mehr.

Deine Freundin ist wahrscheinlich die bessere Frau, aber du hängst halt noch an deiner Ex. Wiso so viele Menschen an dem hängen, was ihnen nicht gut tut und das Gute dabei übersehen bleibt ein Rätsel.

02.06.2024 15:58 • x 6 #4

R
Ich stell mir gerade die Frage, ob ihr nicht einfach nur gute Freunde mit + geworden seid aufgrund Eurer beider Vorgeschichte.

Ihr tut Euch zwar gut, aber Ihr seid halt nicht das Liebespaar.

Irgendwann wird einer von Euch das so nicht mehr wollen, lernt tatsächlich irgendwo eine tatsächliche Liebe kennen oder ihr geht auseinander und bleibt beide allein.

02.06.2024 16:16 • x 2 #5

Wurstmopped
Zitat von Thomas97:
Hallo zusammen. Meine Geschichte. 2009 meine noch Ehefrau kennengelernt. 2Kinder bekommen, Haus gebaut, Hochzeit. Lange Zeit waren wir sehr ...

Wenn du deiner Ex weiterhin so eine Macht über dein Leben gestattest, drehst du dich im Kreis.
Du bist wütend auf deine Ex, gut so, mit Recht und warum gestattet du es ihr dein Leben weiterhin zu beeinflussen?
Gerade deshalb solltest du dich mal davon lösen und die Tür hinter dir zuschließen, Leben findet in der Zukunft statt.

02.06.2024 16:21 • x 2 #6

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du deiner Ex weiterhin so eine Macht über dein Leben gestattest, drehst du dich im Kreis. Du bist wütend auf deine Ex, gut so, mit Recht und ...

Findest du, dass die fehlenden Gefühle nur mit der Ex zu tun haben?

02.06.2024 16:26 • x 1 #7

T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du deiner Ex weiterhin so eine Macht über dein Leben gestattest, drehst du dich im Kreis. Du bist wütend auf deine Ex, gut so, mit Recht und ...

Da hast du was falsch verstanden.
Meine Ex hat keine Macht über mich da wir keinen Kontakt mehr haben, außer wegen der Kinder.
Also da liegst du komplett falsch.

02.06.2024 16:38 • x 1 #8

T
Zitat von alleswirdbesser:

Nein glaub ich nicht.
Glaub die Verletzungen tief in der Seele sind noch nicht verheilt.

02.06.2024 16:40 • #9

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:
Nein glaub ich nicht. Glaub die Verletzungen tief in der Seele sind noch nicht verheilt.

Oder du liebst speziell diese Frau nicht,

02.06.2024 16:42 • x 2 #10

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:

Ja finde ich, auch Verletzungen der Seele müssen heilen, natürlich, aber sie heilen besser wenn ich ihnen Ruhe gebe und die Vergangenheit abschließe.
Ich mich auch davon befreie und der Seele Luft zum atmen gebe.

02.06.2024 16:46 • x 4 #11

Wurstmopped
Zitat von Thomas97:
Da hast du was falsch verstanden. Meine Ex hat keine Macht über mich da wir keinen Kontakt mehr haben, außer wegen der Kinder. Also da liegst du ...

OK, aber du thematisierst es noch
Zitat von Thomas97:
Ich wurde ausgetauscht wie ein defekter TV.
Ich hatte nie Zweifel an Ihr und meiner Liebe.

Zitat von Thomas97:
Schon krass sie belog und betrog mich und als Bonus bekommt Sie noch eine 6stellige Summe.

02.06.2024 16:57 • x 1 #12

Gwenwhyfar
Bis auf den Punkt tiefgründige Gespräche empfinde ich die Gemeinsamkeiten als recht beliebig.
Betrogen worden zu sein, hindert übrigens nicht zwingend lebenslang daran es selbst zu tun.

Noch nie gestritten zu haben ist für mich kein positives Merkmal. Gute Kommunikation beinhaltet verschiedene Standpunkte und einen klugen Weg zur Einigung. Ohne Streit wird oft etwas unter den Teppich gekehrt.

Mir fehlt bei dir, dass sie gut riecht, dass du sie begehrst tbc. Stattdessen kommt da, dass du froh bist, von ihr weg zu kommen nach 1-2 Nächten.

Sie lässt dich nicht brennen. Entsprechend täte es sicher auch nicht so weh, sie gehen zu lassen. Reicht dir das? Es kann genug sein, wenn du dich damit abfinden kannst. Es hat was von lauwarm, oder?

Deine Ex hat Macht in deinen Gedanken. Da ist die Liebe, trotz mangelnder Perfektion.

02.06.2024 17:07 • x 3 #13

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Bis auf den Punkt tiefgründige Gespräche empfinde ich die Gemeinsamkeiten als recht beliebig. Betrogen worden zu sein, hindert übrigens nicht ...

Glaub du hast es auf den Punkt gebracht.
Leider ja.

02.06.2024 17:14 • #14

T
Zitat von Wurstmopped:
Ja finde ich, auch Verletzungen der Seele müssen heilen, natürlich, aber sie heilen besser wenn ich ihnen Ruhe gebe und die Vergangenheit ...

Absolut richtig ja.

02.06.2024 17:15 • #15

A

x 4