brokenxinside
Mitglied
- Beiträge:
- 77
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 128
- Mitglied seit:
Ich habe heute erfahren, dass mein Ex Partner eine neue Freundin hat. Was mich sehr verletzt hat, auch wenn wir schon eine Weile getrennt sind (≈10/11 Monate).
Zu unserer Geschichte: Er war meine Jugendliebe / erste große Liebe, wir waren schon einmal „zusammen“ als wir 15 & 17 waren. Aber damals war ich nicht breit für eine ernsthafte & langfristige Beziehung. Dann sind wir mit 22 & 24 nochmal zusammen gekommen und waren 4 Jahre lang ein Paar und haben davon auch fast die ganze Zeit zusammen gewohnt.
Gegen Ende hin mussten wir uns aber leider eingestehen, dass wir auf lange Sicht nicht zusammen passen. Er hat sich nicht mit meiner Familie & Freunden verstanden (sie mochten ihn auch nicht, weil er sich wie sie meine arrogant ihnen gegenüber verhalten hat), er mochte keine Tiere - ich hingegen liebe Tiere, ich hätte gerne (wieder) einen Hund & reite in meiner Freizeit, er hat(te) keine Ziele / Träume im Leben, war sich mit mir irgendwie auch nicht sicher, zumindest haben wir nicht mal über Hochzeit gesprochen - dabei wäre ich dazu bereit gewesen, er wollte so gut wie nie etwas unternehmen, dabei bin ich eigentlich ein unternehmungslustiger Mensch und er konnte nichts mit meiner Love language (Geschenke) anfangen. Er hat mir zu Beginn letzten Jahres auch gesagt auf die Frage wieso er mir nicht mehr sagt, dass er mich liebt: „Ich kann ja nichts sagen, was ich nicht fühle.“ Wenn man so will habe ich mich aufgrund der Differenzen Ende letzen / Anfang diesen Jahres getrennt. Habe diese Beziehung bzw das Ende aber nicht wirklich verarbeiten können, weshalb mich die Nachricht, dass er jetzt eine neue Freundin hat sehr verletzt. vielleicht auch weil ich ihn oder die mit ihm verbundenen Gefühle (Geborgenheit, Vertrautheit etc) in letzter Zeit ziemlich vermisst hab. Und insgeheim vielleicht doch gehofft habe, das es nochmal etwas werden könnte & wir es doch hinbekommen und vielleicht doch für einander bestimmt sind.
Jetzt quälen mich Gedanken wie: was ist wenn er sie mehr liebt als er mich geliebt hat? Was ist wenn er mit ihr glücklicher ist als mit mir? Was ist wenn er mit ihr all die Dinge erlebt / tut, die er mit mir nicht getan hat? Was ist wenn er sie heiratet, mich aber nicht heiraten wollte? Auch habe ich Angst sie zusammen zu sehen..
Meine Frage lautet ob jemand Erfahrung mit solchen Gedanken hat? Und wie ihr damit umgeht?
Ich freue mich über jegliche Art der Rückmeldung/ Tipps 🙏
