15

Ex Partnerin gesehen mit Partner / Erfahrungen

JulienLeandro

22
2
10
Hallo Liebe Mitglieder, ich habe heute meine Ex Freundin mit der ich 2 Jahre auseinander bin aber 6 1/2 Jahre zusammen gelebt habe, und mit der ich noch vor 6 Monaten ein Neustart versucht habe für 3 Monate und einen gemeinsamen Sohn 8J. habe das erste mal mit ihrem neuen Freund gesehen! (sind ca.1 Monat zusammen) Ich muss sagen das es mir das Herz zerissen hat und ich mich gerade einfach nur schlecht fühle. Habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir helfen?

16.07.2017 07:11 • x 1 #1


dollesDing

dollesDing


115
2
128
Oh ja, das Gefühl kenne ich gut.
Ich wurde nach 10 Jahren von heute auf morgen ausgetauscht.
Beide wohnen zusammen eine Ecke weiter. Ich sah sie zusammen und obwohl ich jederzeit damit rechne, traf es mich wie der Blitz.
Puls, Blutdruck und Herzschlag verdoppeln sich schlagartig.
Der ganze Körper zittert und die die Knie werden Gummi. Furchtbar dieser Schreck.
Ich habe eine Stunde gebraucht, um mich zu beruhigen.

Haben Sie dich denn auch gesehen?

16.07.2017 10:39 • x 2 #2


udi74


Hallo Julien,

ich bin auch seit ca. 2,5 Jahre mit meiner Ex auseinander, letztes Jahr Februar erfolgte Scheidung, 6 Wochen später war sie verheiratet..... War ne schwere Zeit, aber jetzt bin ich drüber hin. Ich empfinde keine Liebe mehr für meine Ex, eher Mitleid. Waren über 12 Jahre verheiratet, hatten viel erlebt und erreicht, vieles bleibt im Herzen.

Es ist wie ein Wecker stellen: Irgendwann ist Stunde Null und es geht neu los. Wenn mir mal meine Ex über den Weg läuft, wird nur kurz Hallo gesagt und das war´s. Hat lange gedauert, aber irgendwann erledigt sich da von selbst.

Bist Du nach 2 Jahren immer noch am obligatorischen Zipfel Deiner Ex?

L.G.
Udi74

16.07.2017 10:48 • x 2 #3


JulienLeandro


22
2
10
Hey Danke für eure Antworten, sie bedeutet mir sicher noch was und ich habe ja erst vor 6 Monaten angefangen einzusehen das es wohl doch nicht sein soll. habe ja 1 1/2 Jahre vorher gekämpft und wir waren nochmal für 3 Monate zusammen wo ihre verlorene Liebe für mich angeblich wieder zurück gewesen ist. wegen Streitigkeiten wollte sie dann erstmal keine Beziehung mehr mit zum Ende ihrer Ausbildung nächstes Jahr. kaum waren diese Worte ausgesprochen war sie schon wieder auf der Suche übers Internet nach einem neuen. naja und seid ca. 1 Monat ist die große neue Liebe da. sie hat wohl schon vor 2 Jahren mit uns abgeschlossen . Sie und ihr neuer Partner haben mich auch gesehen. Bin im Auto gewesen und sie zu Fuß. habe gehupt und nett gegrüßt bevor alles wieder hoch kam und ich mich einfach nur noch mies gefühlt habe. Sie und ihn lachend Hand in Hand das war einfach übel.

16.07.2017 12:18 • x 1 #4


Killian

Killian


2097
1550
Hey Du, hab ich zum Glück noch nie erleben müssen. Kann aber verstehen das es so bewegt.

Glaub das ist aber nicht Liebe, man hat einfach nicht vergessen das man Wünsche und Hoffnungen in diesen Menschen mal hineinprojiziert hat, jetzt sieht das der Lieblingsmensch von damals sich an wen Anderes gebunden hat.

Ist oft dann der letzte Todesstoß für die unbewusste Hoffnung da doch nochmal an das Ziel zu kommen und triggert dann, narzisstische Komplexe da mal ausgenommen.

Deswegen triggert und bewegt das, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt aber was soll's, sie ist in ner anderen Welt wo Du keine Rolle mehr spielst, ist gut weil kannst dann wirklich abschliessen. Nutze die Chance zum endgültigen Absprung !

Wenn die Hoffnung tot ist, dann bist auch erst wirklich frei für was Neues. Denke das hat Deiner Hoffnung den Todesstoß verpasst und musst Du eben auch noch verarbeiten denn ansonsten wäre Dir doch egal mit wem sie da rumeiert. Auch für sie geht das Leben weiter und für Dich auch und erwarte ja nicht das sie empfindet wie Du gerade, das sind nur Träume und eben Hoffnung und sind nix wert leider.

16.07.2017 12:30 • x 3 #5


Killian

Killian


2097
1550
Und selbst wenn die jetzt erst nen Monat zusammen sind, die Hoffnung wieder das es nicht ewig hält, die Hoffnung das sie aus Bedürftigkeit dann wieder auf Dich zugreift um ihren und Deinen Schmerz zu nehmen. Es wird nix Großer, Absprung und fertig und Liebe ist was Tolles, gibt's auch nur 1x, aufgewärmt wird nichts .

16.07.2017 12:44 • #6


udi74


Ich kann Kilian da in einigen Punkten zustimmen, sehe die Begegnung (und jene, die evtl. noch kommen) als Abschluss. Dieses Bild speicherst Du ja innig ab, versuche das als eine Art endgültigen Abschluss zu sehen und gehe Deinen Weg.

Manchmal muss uns knallhart vor Augen das logisch-rationale aufgeführt werden, was letztlich zu diesem Zeitpunkt schon bestand, wir aber emotional nicht sehen wollten.

Tut erst einmal weh, aber wird mit der Zeit besser.

L.G.

16.07.2017 13:50 • x 2 #7


Vegetari

Vegetari


6554
3
5069
Zitat von JulienLeandro:
Bin im Auto gewesen und sie zu Fuß. habe gehupt und nett gegrüßt bevor alles wieder hoch kam



Toole Reaktion! Du hast gehupt und freundlich gegrüsst,dazu gehört Mum! Klasse! Das wäre mir nicht eingefallen.

ICH HABE ÄHNLICHES ERLEBT, WEISS , WIE SICH DAS ANFÜHLT!

Sie scheint ja Beziehungen nicht lange aushalten zu können. Nach 1 Monat kann man eher von Verliebtheit sprechen , aber nicht von Liebe.

Richte den Focus auf Dich selbst , damit du glücklich wirst, dann wird die wahre Liebe später dich einholen!

16.07.2017 14:05 • x 2 #8


JulienLeandro


22
2
10
ja es war eine schnelle Reaktion von mir drauf ich kein bisschen vorbereietet gewesen bin. naja sie hat wenigstens gelacht und sich gefreut. *gesichtsausdruck* im nach hinein sehe ich meine Reaktion als positiv da ich ja trotz der Herz Schmerzen die erst kurz darauf folgten gezeigt habe das ich mich gefreut habe *Sie* nach Monaten mal wieder zu sehen. klar der Typ an ihrer Hand war schwer wegzustecken...es war halt alles Neuland da es ihre erste richtige Beziehung nach den 2 Jahren ist.

16.07.2017 14:35 • x 1 #9


udi74


Zitat von JulienLeandro:
klar der Typ an ihrer Hand war schwer wegzustecken...es war halt alles Neuland da es ihre erste richtige Beziehung nach den 2 Jahren ist.


Hast aber gut und souverän agiert!

16.07.2017 15:18 • x 1 #10




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag