6

Ex nach einem Monat Trennung mit einer anderen gesehen

E
Liebe Leute,

ich habe seit einem Monat eine Trennung hinter mir. Mein Ex hat Schluss gemacht, weil er sagte er würde mich nicht mehr lieben. Ich habe ihn heute in einem Supermarkt zusammen mit einer anderen gesehen ( ich arbeite in demselben Supermarkt), ich hatte gerade Feierabend. Ich glaube er hat mich nicht gesehen, bin mir aber nicht sicher. Ich habe mich in dem Moment so elend gefühlt, wieder dieser Stich im Herz.. Fühle mich gerade so schei.. Die beiden haben zwar ganz normal geredet haben auch nicht Händchen gehalten oder so aber trotzdem ist das für mich schmerzhaft.Ich kam nach Hause und habe richtig geweint. Es tat mir weh.. Kann man eine Person so schnell vergessen? Er hat damals zu mir gesagt, er hätte niemanden so sehr geliebt wie mich ( wir waren sieben Monate zusammen, davor sehr gut befreundet). Ich wollte mit ihm befreundet bleiben, weil ich ihn als Mensch sehr mag. Habe es ihm auch gesagt, er war sehr froh darüber und meinte das schlimmste für ihn wäre, wenn er gar keinen Kontakt mehr zu mir hat. Ich liebe ihn nicht.. Seitdem er mir gesagt hat, er würde mich nicht mehr lieben habe eine richtige Kälte. Ich vermisse die alten Tage aber weiß ganz genau dass es nie wie vorher sein wird.
Ich wollte mit ihm befreundet sein, weiß aber nicht ob ich es kann. Ich weiß dass es zu Ende ist aber trauer noch.. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch Angst hab dass es auch keine Freundschaft mehr geben wird und ich diesen Menschen komplett verloren hab.. Er hat mir als er Schluss gemacht hat gesagt, dass er niemanden anderen lieben würde und auch keine in Aussicht ist.. Einerseits möchte ich von ihm nichts mehr hören andererseits würde ich gerne wissen ob er was mit diesem Mädchen hat.. Soll ich wieder zu ihm gehen und sagen dass ich keine Freundschaft mehr will? Oder soll ich dabei lassen ( und er denkt dass wir noch befreundet sein werden)?

05.10.2015 22:48 • #1


enu
Ach liebe Emilia22, lass ihn gehen und quäle dich nicht länger, er liebt dich nicht und eine Freundschaft klappt selten nach einer Trennung, es ist nur die Möglichkeit ein wenig noch Festhalten zu können was schon längst verloren ist. Du musst dringend Abstand bekommen und das klappt am besten mit einer Kontaktsperre. Was bringt es Dir, wenn du ihn auf das Mädchen ansprichst? Nur Schmerz.
Mein Ex und ich haben uns nach fast 10 Jahren getrennt und mein Ex hat sofort eine neue Frau am Start gehabt, ich nehme an, um über die Trennung besser hinweg zu kommen, sicher schmerzt das, aber es hat nix mit mir zu tun, sondern nur mit seiner Unfähigkeit Schmerz zu verarbeiten und deshalb muss er ihn mit einer neuen Beziehung überdecken.
Ich wünsche Dir für deinen weiteren Weg alles gute

05.10.2015 23:06 • x 2 #2


A


Ex nach einem Monat Trennung mit einer anderen gesehen

x 3


H
Deine Trennung ist erst seit einem Monat her und demnach auch recht frisch, generell halte ich von dieser Freundschaftsnummer nicht viel, insbesondere wenn die Trennung noch so frisch ist. Es ist hart, wenn man von dem Menschen den man liebt verlassen wird und es ist härter wenn der Grund lautet, dass derjenige einen nicht mehr liebt. Du hast gemerkt, dass dir es wehgetan hat, als du ihn mit einer anderen Frau gesehen hast, dies zeigt nur das du die Trennung noch nicht verarbeite hast und noch Gefühle für ihn hast.

Es tut weh, aber glaube mir es wird besser... Ich weiß wovon ich rede. Ich würde mich gar nicht bei ihm melden, wenn da noch ein Funke ist, dann wird er sich von selbst melden. Mach dir ein schönes Leben, mach dich hübsch und konzentrier dich nur auf dich selbst! Das Leben geht weiter und der schmerzt vergeht, wenn er nicht auf dich zurückkommt, dann ist er nicht der Richtige für dich... Du hast dann was besseres verdient !

05.10.2015 23:13 • x 1 #3


E
Danke für eure aufbauenden Worte. Ich habe bereits seit einer Woche seine Nummer gelöscht ( hab seine Nummer aber immer noch, weil wir beide arbeitsbedingt in der selben whatsapp gruppe sind aber sein Name existiert nicht mehr in meinem Handy..Bei FB sind wir befreundet)
Hab die Nacht vielleicht 4 h geschlafen und das mit hilfe von Alk.. Heute morgen aufgewacht wieder heulkrampf. Hab 0 Appetit, kann mich nicht konzentrieren und will nur im Bett liegen..Die Tage davor gings mir viel besser, jetzt fühle ich mich wieder so elend wie am Anfang der Trennung.. Mir ist bewusst dass ich an der Situation nichts ändern kann aber es schmerzt sehr.. Nach unserer Trennung haben wir uns ab und zu getroffen, hört sich blöd an aber mir tat es gut, weil es mir immer bewusst wurde, dass es zu Ende ist. ich habe auch keine Liebe verspürt als wir uns getroffen haben nur etwas Schmerz in meiner Brust..Letzte Woche habe ich von seinem Kumpel mitbekommen, dass sie zusammen zu einer Geburtstagsparty gegangen sind und mein Ex freund seinen Kumpel überredet hat zusammen dahinzugehen. Hört sich auch sehr komisch an aber ich war in dem Moment so sauer auf ihn ( vorher hatte ich keine richtige Wut auf ihn). An dem Abend kam ich nach Hause, hab geheult und er hatte auf der Party seinen Spaß- ( ab da hatte ich auch seine NR. gelöscht).
ich habe ein widersprüchliches Verhalten, kennt ihr das auch? Einerseits ist er mir zur Zeit egal, ich will nicht wissen was er mit wem macht und andererseits will ich es schon wissen. Wie gesagt, dass ist sehr paradox und kompliziert.. Erkennt sich jemand in dieser Beschreibung? Wie seid ihr damit umgegangen?

06.10.2015 11:33 • #4


F
Liebe Emilia,
es ist sehr sehr hart und ich kenne das nur zu gut. Manche Menschen brauchen das, weil sie es einfach nicht alleine mit dem Schmerz aushalten und sich über den Verlust der Ex nur auf diese Weise hinwegtrösten... ablenken können.
Das ist armselig, aber das können wir nicht steuern. Sie machen unseren Liebeskummer damit nur schlimmer und das Kopfkino grässlicher.
Aber wir schaffen das alle, wir müssen nur durchhalten
Greife bitte nicht mehr zu Alk. sondern nimm lieber Lasea-Kapseln oder Baldrian. Die beruhigen sehr.

Dieses paradoxe Verhalten kenne ich auch. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich den Absprung geschafft habe und ihn nicht mehr ertragen muss; aber auf der anderen Seite fehlt mir seine Nähe und dass er aus meinem Leben verschwunden ist, tut höllisch weh.
Aber das ist nun mal der Kampf zwischen Herz und Verstand. Den machen wir alle durch.

06.10.2015 11:51 • x 1 #5


F
Liebe Emilia,
das ist gut das du den Kontakt abgebrochen hast und ihn gelöscht hast. So kannst Du Dir klar werden, was Du willst. Ich finde eine Freundschaft kann erst nach einer sehr sehr langen Zeit entstehen, wenn überhaupt. Ich habe mich im August nach 11 Jahren von meinem Mann getrennt und habe zwei Wochen später erfahren das er eine ca. 15 Jahre jüngere hat. Manche Menschen/Männer trösten sich somit, aber vergessen dabei ihre eigenen Fehler zu analysieren und aufzuarbeiten, deshalb werden diese Menschen in den darauf folgenden Beziehungen die selben Fehler machen. Du schaffst das, sei stark.

06.10.2015 12:45 • x 1 #6


Z
Liebe Emilia,
Ich hab ganz ähnliche Situation(viel noch bisschen schräger) und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, jedoch nur solange du Sie zulässt!Es ist auch wichtig sich richtig gehen zu lassen(Trauerzeit) allerdings auch nach vorn zu schauen! Es gibt auf YouTube tips bei Trennungsschmerz , Buch wie Ab heute ohne dich...bei diesen lachst u weinst du!
Überleg dir ob du ihn zurück möchtest ....dann auf jeden Fall YouTube od wie bekomm ich meinen Ex zurück(E-Book zum Download=in vielen Fällen will man ihn gar nicht mehr zurück )!Da gibt's auch gut Tricks u Tips wie du ihn zurückbekommst.....natürlich nur wenn du das willst!
Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir das allerbeste!

06.10.2015 14:11 • x 1 #7


E
Danke für eure lieben Antworten. Eigentlich kennt man selber den richtigen weg, den man gehen muss. Nach einer Trennung ist es viel härter dem Verstand zu folgen, genau das macht alles so schwierig..
@FallingButterfly: Zu Alk habe ich nur diesen Abend gegriffen aber dann auch gar nicht mehr. Konnte an dem Abend leider nicht anders..
@ Frida Anna: Gerade will ich auch keine Freundschaft,mit was für einen Grund denn auch? Ich empfinde gerade nur Schmerzen, wenn ich meinen Ex-Freund sehe..und diese Schmerzen sind leider tief bei mir
@Zahnfee811: Ich will ihn gerade nicht zurück, selbst wenn er kommen würde und wir es nochmal versuchen würden, wird es nie wie vorher sein ( Er hat Schluss gemacht als nichts los war und alles so normal und gut erschien) Woher soll ich wissen, dass er ( wenn wir nochmal zusammenkommen würden, was nicht passiert wird) er mich wieder sitzen lässt.

Der Grund ist zwar der: Er liebt mich nicht mehr. Aber hat man denn dafür auch keinen Grund? Ich verstehe das nicht.. Von heute auf morgen, wo alles gut lief geht er einfach..Kann man sich so schnell entlieben? Er meinte zu mir als er Schluss gemacht hat, es sei alles nicht mehr so aufregend wie vorher..nach sieben Monaten..Aber hat nicht jede Beziehung nach ca. einem halben Jahr eine kleine Krise?

08.10.2015 01:33 • #8


Z
Liebe Emilia,
ich finde es toll das du trotz deines Schmerz, deiner unendlich tiefen Trauer auf jeden von uns eingehst!
Mir ist dabei aufgefallen das du formulierst was du nicht willst...das ist auch immer leichter!

Bitte konzentriere dich darauf was du willst, acht e auf deine Gedanken....z.B das du einfach wieder glücklich sein möchtest, das du ohne ihn super zurecht kommst(ja ich weis das ist schwer)....lass das in dein Unterbewusstsein fliessen!

Ich bin in ganz ähnlicher Situation, und es ist verdammt schwer keine sms zu schreiben , und nicht mit anonymer Nr anzurufen, und vor allem nicht an ihn zu denken!und er hatte mir damals auch gesagt auch wir verstehen uns so gut , ich mach jz schluss (vor 11/2J seitdem war er fast jeden Tag bei mir WE, Urlaub gemeinsam ich dachte immer es wird besser .....Irrtum!..
Ist jz ca 4 Wochen her as wir kein Kontakt haben mehr od weniger, haben uns zweimal dazwischen getroffen ....ein grosser Fehler, wir landeten im Bett u letztendlich gab es streit(Gefühlschaos)....jz ist es soweit das polizeil Betretungsverbot ausgesprochen worden ist, weil er mich bedroht hat.....

Ich kann dich nur zu gut verstehen, allerdings brauchst du auch die Zeit Kraft zu schöpfen und dich zu sammeln,und wenn du eh schon weissT das es ohne ihn weiter geht....dann Hut ab, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung....und ich bin überzeugt du schafffst das!ganz liebe Grüsse

08.10.2015 23:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag