Trennung und im neunten Monat schwanger

M
Guten morgen,
Mir geht es gerade sehr schlecht. Ich kann einfach nicht schlafen.
Gestern haben mein Freund und ich uns getrennt. Es war so schlimm und demütigend, was er mir angetan hat, dass ich einfach nicht mehr kann.
Ich bin im neunten Monat schwanger. Es ist nicht sein Kind, aber wir haben uns die ganze Zeit gemeinsam darauf gefreut.
Wir hatten so viele Pläne. Nun ist eine alte Ex aufgetaucht und er redet nicht ehrlich mit mir. Statt dessen behandelt er mich total menschenunwürdig. Das kommt nicht ohne Grund. Ich denke, die beiden haben mehr miteinander als bloßen Schriftverkehr. Jedenfalls, und jetzt schimpft bitte nicht, habe ich wieder angefangen zu rauchen. Es macht mich alles so fertig. Essen kann ich auch nicht. Ich hab Angst und ein schlechtes Gewissen wegen meinem Baby. Aber ich finde keine Ruhe mehr. Ist irgendjemand wach, der mit mir schreiben kann?

21.01.2014 06:18 • #1


B
Ich muss gleich arbeiten. Bin aber um 18.00Uhr wieder vor dem PC. Wenn du magst...können wir dann schreiben.
Und bitte nicht weiter rauchen.
Drücker

21.01.2014 07:22 • #2


A


Trennung und im neunten Monat schwanger

x 3


Nippes
gerade in der endphase einer schwangerschaft, werden frauen manchmal komisch. liegt wohl an den hormonen. vielleicht interprtierst du da was rein? rede doch nochmal mit deinem freund. wenn er sich die ganze zeit gefreut hat und akzeptiert hat, dass es nicht sein biologisches kind ist, dann wird er das doch nicht, wegen einer ex wechschmeissen?

21.01.2014 08:46 • #3


M
Blümchen, es wäre so lieb, wenn wir schreiben könnten.

Nippes, ist es Einbildung, wenn er zwei Nächte weg ist? Haben Kond. in seiner Tasche keine Bedeutung?

21.01.2014 09:51 • #4


P
Ach Zitrone, bitte leg die Zig. zur Seite deinem ungeborenen Kind zur Liebe. Das kleine Würmchen hat es nicht verdient.

Versuche dich zu beruhigen, erzähl doch bitte was passiert ist, außer dass er Kontakt zu seiner Ex hat und 2Nächte nicht Daheim geschlafen hat.

Hast du jemanden in der Nähe, bei wem du dich ausweinen und dich trösten kannst?

21.01.2014 10:54 • #5


sanne
Bitte höre sofort mit dem rauchen auf. Das ist eines der schlimmsten Dinge die du tun kannst. Der kleine hilflose Organismus kann mit den ganzen tausenden Giftstoffen welche du inhalierst nicht umgehen. Die Schäden machen sich irgendwann bemerkbar.

Wenn ich so etwas lese, empfinde ich ganz tiefes Mitglied gegenüber diesem ungeborenen Leben. Das Kind bittet dich hör auf Mama.

...sowas macht mich traurig!

21.01.2014 11:03 • #6


M
Ich will auch nicht mehr rauchen. Habe es neun Monate so gut geschafft. Es ging mir ja auch gut. Aber jetzt, nach allem, was war, bin ich nur noch ein Haufen Elend.

21.01.2014 15:35 • #7


C
DENK AN DEIN KIND! Das kann fürden ganzen Mist nichts! Sei für das Baby eine starke Mutter, es ist abhängig von dir !

21.01.2014 15:47 • #8


L
Liebe MissZitrone,

lass Dich erstmal ganz dolle drücken
Ich weiss, was Du durchmachst, da auch ich schwanger war, wobei ich mich aufgrund der Lebensumstände gegen das Kind entschieden habe.

Bitte versuche stark zu sein, es ist nicht gut für Dein Baby, dass Du Dich so aufregst - der Typ ist ein absoluter schei., dass er Dir sowas antut....

Es tut mir so leid für Dich....!

Bitte verliere nicht den Mut....!

21.01.2014 15:48 • #9


P
hey.. du arme, arme Person..
ach mensch.. egrade jetzt tut er sowas..

zum Thema Rauchen: vielleicht hilft es ja; es gibt Videos, die zeigen, wie ein Kind im Bauch abgeht, wenn die Mutter raucht..

andererseits, quäl dich da bitte nicht weiter.
ich finde das schlimm, aber unter de hand rauchen sehr viele Frauen in der Schwangerschaft..
egal.. das sollte jetzt nicht im Vordergrund stehen..

es tut mir so leid, was da passiert..
was meinst du mit Menschenunwürdig?

ich drücke dich fest..

21.01.2014 15:52 • #10


I
Liebe MissZitrone,

Lass Dich in den Arm nehmen und drücken von mir.

Vor etwas über 18 Jahren hat der Vater meiner Tochter 6 Wochen vor der Entbindung festgestellt, dass er 'sich geirrt hat' und 'doch kein Kind möchte'. Somit war ich von einem Tag zum nächsten mit 2 Töchtern und der Schwangerschaft allein.

Das Du nicht schlafen kannst und wieder mit dem Rauchen angefangen hast, kann ich gut nachvollziehen. Auch ich war so fertig, dass nichts mehr ging.

Pass gut auf Dich und Baby auf und versuche, Dir immer wieder zu sagen, dass Dir das Rauchen nicht hilft, es keine Probleme löst. Das hat mir gut geholfen, so dass ich es wieder lassen konnte...und viel frische Luft.

Alles, alles Gute für Dich! Wenn das Kleine da ist, wird es etwas besser. Du bist dann vom Kopf mit ganz anderen Dingen beschäftigt...

Knutschie

21.01.2014 16:18 • #11


M
Danke. Ich habe auch nur noch 6 Wochen bis zum Termin. Ich liebe mein Kind. Und ich möchte stark sein.

21.01.2014 18:55 • #12


I
Das wirst Du, Süße!

21.01.2014 19:08 • #13


P
und das bist du!

21.01.2014 19:14 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag