9

Nach 1 Monat Trennung, holt er seine restlichen Sachen

S
Hallo,

nach einen Monat Trennung holt er morgen seine restlichen Sachen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn nicht gehen lassen nach 13Jahren. Mir ist das egal das er sich in einer neuen sich verliebt hat und auch oft bei ihr ist. Ob ich mir das jetzt ein rede weiß ich leider nicht aber ich bin der meinung es ist für im angenehmer und einfacher was neues zu haben als über Probleme zureden und es wieder in die richtige richtung zu ziehen. Was soll ich ihn morgen sagen oder soll ich ihn einfach machen lassen? er kommt nicht alleine. Ich komme an ihn nicht ran und er würde auch von alleine nicht zu mir an kommen, zu mindestens jetzt nicht, weil er verliebt ist. Zu sein Sohn(3) hat er auch nur geringen kontakt nach 14Tage nur 1 Wochenende das scheint ihm zu reichen und ein mal die Woche telefonieren. Er zeigt keine gefühle wie es ihn gerade überhaupt geht.


Was soll ich nur machen, wie verhalte ich mich morgen wenn er morgen kommt und all seine sachen mitneímmt

05.07.2019 10:23 • x 2 #1


G
Guten Tag,
es tut mir leid für Dich das Du Dich so hilflos fühlst.
Ich würde Dir raten dafür zu sorgen das auch Du morgen nicht alleine bist. Kannst Du Deine Mutter, Freundin, Tante ....oder sonst jemanden dazu bitten...?
Morgen ist sicher nicht der Tag um über weiteres Vorgehen zu sprechen..Du solltest Dich aber auf keinen Fall zu irgendwelchen Zusagen hineißen lassen die ihn von irgendwelchen Pflichten Dir/dem Kind gegenüber entbinden.
Stell seine Sachen zusammen so das die Sache nicht ewig dauert und er nicht in allen Schränken rumwühlt....Ich wünsche Dir das Du Unterstützung findest und hoffe das Du Dir für die kommende Zeit professionelle Hilfe (Anwalt; Familienberatungsstelle u.a)..suchst.
Alles Gute Dir.

05.07.2019 10:38 • #2


A


Nach 1 Monat Trennung, holt er seine restlichen Sachen

x 3


A
Zitat von SindySternchen:
Hallo,

nach einen Monat Trennung holt er morgen seine restlichen Sachen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn nicht gehen lassen nach 13Jahren. Mir ist das egal das er sich in einer neuen sich verliebt hat und auch oft bei ihr ist. Ob ich mir das jetzt ein rede weiß ich leider nicht aber ich bin der meinung es ist für im angenehmer und einfacher was neues zu haben als über Probleme zureden und es wieder in die richtige richtung zu ziehen. Was soll ich ihn morgen sagen oder soll ich ihn einfach machen lassen? er kommt nicht alleine. Ich komme an ihn nicht ran und er würde auch von alleine nicht zu mir an kommen, zu mindestens jetzt nicht, weil er verliebt ist. Zu sein Sohn(3) hat er auch nur geringen kontakt nach 14Tage nur 1 Wochenende das scheint ihm zu reichen und ein mal die Woche telefonieren. Er zeigt keine gefühle wie es ihn gerade überhaupt geht.


Was soll ich nur machen, wie verhalte ich mich morgen wenn er morgen kommt und all seine sachen mitneímmt


Hallo Sindy

In erster Linie solltest Du seinen Wunsch ersteinmal akzeptieren und Ihn gehen lassen.

Er soll zusehen, seine Sachen zu holen und zu gehen.

Dann bist Du erstmal dran.

Dir soll es in der nächsten Zeit vor allem emotional besser gehen und das geht nur mit dem nötigen Abstand.

Was mich allerdings etwas beschäftigt bei Dir: Was ist mit Deinem Selbstwert?

Dir ist es egal, dass er sich in eine andere verliebt hat, willst Ihn trotzdem zurück?

Bist Du Dir nicht mehr wert?

Heutzutage ist es für viele einfacher, zu gehen, als an bestehenden Problemen zu arbeiten, doch auch das sagt doch schon viel über den jeweiligen Charakter aus.

Ich rate Dir, den Kontakt auf das Wesentliche zu beschränken.

Wie sieht es mit dem zukünftigen Umgang des Kindes aus?

Fühl Dich gedrückt

05.07.2019 10:38 • #3


N
Zitat von SindySternchen:
Hallo,

nach einen Monat Trennung holt er morgen seine restlichen Sachen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn nicht gehen lassen nach 13Jahren. Mir ist das egal das er sich in einer neuen sich verliebt hat und auch oft bei ihr ist. Ob ich mir das jetzt ein rede weiß ich leider nicht aber ich bin der meinung es ist für im angenehmer und einfacher was neues zu haben als über Probleme zureden und es wieder in die richtige richtung zu ziehen. Was soll ich ihn morgen sagen oder soll ich ihn einfach machen lassen? er kommt nicht alleine. Ich komme an ihn nicht ran und er würde auch von alleine nicht zu mir an kommen, zu mindestens jetzt nicht, weil er verliebt ist. Zu sein Sohn(3) hat er auch nur geringen kontakt nach 14Tage nur 1 Wochenende das scheint ihm zu reichen und ein mal die Woche telefonieren. Er zeigt keine gefühle wie es ihn gerade überhaupt geht.


Was soll ich nur machen, wie verhalte ich mich morgen wenn er morgen kommt und all seine sachen mitneímmt


Hallo SindySternchen,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, mein Ex-Freund - 17 Jahre Beziehung - ist seit Mittwoch zusammen mit mir dabei unseren wirklich großen Hausstand zu verpacken und morgen kommen seine Helfer um die Kisten hier abzutransportieren und in seine neue Wohnung zu bringen. Er ist auch etwa vor 8 Wochen ausgezogen. Allerdings gibt es keine Neue.

Wenn ich dran denke, dass es das morgen dann gewesen sein soll könnte ich schreien vor Schmerz, es tut innerlich weh und er hat auch die ganzen Tage gespürt dass mir das alles nicht leicht fällt.

Ich werde versuchen mich morgen im Beisein der Helfer zusammen zu reissen, ich möchte ihm nicht mehr zeigen wie es mir geht. Ich möchte das ganze mit Würde hinter mich bringen denn einen gewissen Stolz wollte man ja auch noch haben.

Ich hätte ihn auch gerne wieder zurück nur ich glaube das macht derzeit keinerlei Sinn, wenn es denn überhaupt irgendwann noch Sinn machen würde? Keine Ahnung?

Ich denke, das beste für Dich ist, Dir eine Freundin dazu zu holen zur seelischen Unterstützung - ich habe meinen erwachsenen Sohn dabei - und ihm auf keinen Fall zu zeigen wie es Dir innerlich geht. Wenn Du jammerst ist er einfach nur froh so schnell wie möglich von Dir weg zu kommen und vermutlich froh über seine Entscheidung. Auch wenn es Dich innerlich zerreißt bleib stark, tu so als ob es kein Problem für Dich ist und halte Tränen oder Ähnliches zurück.

Weinen kannst Du wenn er und alle Helfer weg sind.

Ich drück Dich ganz feste

05.07.2019 10:48 • x 2 #4


S
[/quote]

Was mich allerdings etwas beschäftigt bei Dir: Was ist mit Deinem Selbstwert?

Dir ist es egal, dass er sich in eine andere verliebt hat, willst Ihn trotzdem zurück?

Bist Du Dir nicht mehr wert?

Wie sieht es mit dem zukünftigen Umgang des Kindes aus?

[/quote]

Mein Selbstwert? was möchtest du genau wissen? Ich weiß das ich eigenständig bin und auch alles alleine schaffen kann. Bin nicht hässlich aber auch nicht ein top model. Ich weiß das wenn ich drauf anlegen würde in der nächsten Woche einen Partner haben könnte. Ich möchte es aber nicht. Ich weiß nicht ob ich mich überhaupt neu binden möchte.

Egal ist es mir bestimmt nicht das er bei einer anderen ist. Ich frage mich nur ist es wirklich möglich von einer beziehung auf die nächste zu gehen? Ist das wirklich liebe oder gerade ein angenehmes gefühl, was man gerade braucht.

Mein ex wohnt 100km weit von mir entfernt. er wird sein kind nur 2 Wochenenden im Monat haben, plus Urlaub und freiertage. Das mit unserem gemeinsamen kind ist alles geklärt. Ihne wollen wir da überhaupt nicht reinziehen. was teileweise schwierig zur zeit ist und fragt warum er sein papa so selten sieht

05.07.2019 10:52 • #5


A
Zitat von SindySternchen:
Ich frage mich nur ist es wirklich möglich von einer beziehung auf die nächste zu gehen? Ist das wirklich liebe oder gerade ein angenehmes gefühl, was man gerade braucht?


Das ist leider möglich, ja.
Gab es schon in unzähligen anderen Fällen.

Mit Liebe hat das nichts zu tun, erstmal.
Verliebt sein würde es da eher treffen.

Ich verstehe Deine Gefühlslage sehr.

Wurde damals selbst nach achteinhalb Jahren ausgetauscht.

Natürlich bist Du verletzt und es schmerzt, ein Gefühlschaos, alles nachvollziehbar.

Was ich mit Deinem Selbstwert meinte:

Wenn Gefühle einmal weg sind, kommen diese in den seltensten Fällen wieder.

Mir geht es nicht um Deine Eigenständigkeit oder um Dein Aussehen... .

Nur, willst Du jemanden zurück, der sich gegen Dich entschieden hat, direkt ne neue hat? Ich denke, das hast Du nicht nötig.

Sei Dir mehr Wert!

Eine Partnerschaft bedeutet auch Arbeit und da ist reden mitunter das A und O.
Dazu war er offensichtlich nicht in der Lage, was mir sehr Leid für Dich tut.

05.07.2019 11:05 • x 2 #6


G
Bleib bitte in einem Thread.

Wenn dein Ex sich Hilfe mitbringt zum Sachen holen möchte er wohl auch die Konfrontation mit dir/vlt Tränen vermeiden.

Sorg dafür, dass du ebenfalls nicht alleine bist oder geh auch selber aus der Wohnung. Was holt er denn ab? Nur seine privaten Sachen?

Bei 100km Entfernung wird das wohl nicht klappen, dass er euer Kind auch während der Woche sieht. Hat er denn auch schon seinen Arbeitsplatz gewechselt? Er wird doch wohl kaum täglich ca 100km zur Arbeit juckeln.

05.07.2019 11:52 • #7


S
Zitat von Gracia:
Bleib bitte in einem Thread.

Wenn dein Ex sich Hilfe mitbringt zum Sachen holen möchte er wohl auch die Konfrontation mit dir/vlt Tränen vermeiden.

Sorg dafür, dass du ebenfalls nicht alleine bist oder geh auch selber aus der Wohnung. Was holt er denn ab? Nur seine privaten Sachen?

Bei 100km Entfernung wird das wohl nicht klappen, dass er euer Kind auch während der Woche sieht. Hat er denn auch schon seinen Arbeitsplatz gewechselt? Er wird doch wohl kaum täglich ca 100km zur Arbeit juckeln.



doch er ist immer 100km zur arbeit gefahren. er wollte nie was anderes suchen.

er nimmt das mit was er zu unserer Wohnung beigesteuert hatte. ist eher Technik und seine Sachen.

Ich werde versuchen, nicht zu weinen und vielleicht noch mal den kontakt suchen und ihn sagen das ich ihn liebe aber seine Entscheidung akzeptieren werde.

05.07.2019 11:57 • #8


S
Hallo Sindy,

wenn man ausgetauscht wurde, ist der Selbstwert meist immer auf dem Nullpunkt. Das ist ja genau das Tückische bei einem warmen Wechsel. Deine Fragen, kann ich gut nachvollziehen, Mir ging es nicht anders. Und auch ich fühlte mich am Anfang sehr unsicher und hilflos. Aber je länger ich gezwungen wurde, die Situation zu ertragen, desto besser ging es dann. Heute möchte ich meinen Ex nicht mehr zurück. Mehr sogar: Ich bin seiner neuen Tante echt dankbar, dass sie ihn mir abgenommen hat.

Mach drei Kreuze, dass dein Ex morgen seine Sachen holt. Meiner dachte nicht im Traum daran, so früh wie möglich alles zu regeln und stand noch Monate später vor der Tür, weil er noch dies und das und jenes zurück wollte. Und ich wollte nur meine Ruhe.

Ich rate auch, hole dir seelischen Beistand, wenn er morgen bei dir aufkreuzt. Jemanden, dem du vertraust und der dich auffangen wird, wenn die Tür hinter ihm ins Schloss fällt.

05.07.2019 12:10 • x 2 #9


S
Zitat von Sorgild:
Hallo Sindy,

wenn man ausgetauscht wurde, ist der Selbstwert meist immer auf dem Nullpunkt. Das ist ja genau das Tückische bei einem warmen Wechsel. Deine Fragen, kann ich gut nachvollziehen, Mir ging es nicht anders. Und auch ich fühlte mich am Anfang sehr unsicher und hilflos. Aber je länger ich gezwungen wurde, die Situation zu ertragen, desto besser ging es dann. Heute möchte ich meinen Ex nicht mehr zurück. Mehr sogar: Ich bin seiner neuen Tante echt dankbar, dass sie ihn mir abgenommen hat.

Mach drei Kreuze, dass dein Ex morgen seine Sachen holt. Meiner dachte nicht im Traum daran, so früh wie möglich alles zu regeln und stand noch Monate später vor der Tür, weil er noch dies und das und jenes zurück wollte. Und ich wollte nur meine Ruhe.

Ich rate auch, hole dir seelischen Beistand, wenn er morgen bei dir aufkreuzt. Jemanden, dem du vertraust und der dich auffangen wird, wenn die Tür hinter ihm ins Schloss fällt.



mein inneres sagt aber das es er noch Gefühle für mich hat und das ich ihn was bedeute. er sucht sich doch gerade nur den leichten weg aus. auch bei der neuen wird er mal stress haben und dann... ist es wahrscheinlich zu spät.


ich dann dir echt nicht sagen warum ich ihn nicht hasse oder warum ich ihn nicht in dem wind schieße. ich empfinde überhaupt kein hass. das ich sagen kann bleib doch wo der Pfeffer wächst.

05.07.2019 12:23 • x 1 #10


G
Zitat von SindySternchen:


doch er ist immer 100km zur arbeit gefahren wollte nie was anderes suchen.


Na dann lass ihn doch. Wird er schon merken was das kostet, 1000 km pro Woche zu fahren, ist ja sein B.

Ihr seid nicht verheiratet, ne.
Hast nen Titel fürs Kind und kennst seine neue Adresse?
Du musst jetzt Unterhalt für euer Kind einfordern.
Bist du selber berufstätig, in Teilzeit oder so?

Irgendeinen Kommunikationsweg wegen des Kindes solltet ihr schon offenhalten.

05.07.2019 13:42 • #11


Nela-Mary
Zitat von SindySternchen:
mein inneres sagt aber das es er noch Gefühle für mich hat und das ich ihn was bedeute. er sucht sich doch gerade nur den leichten weg aus. auch bei der neuen wird er mal stress haben und dann... ist es wahrscheinlich zu spät.


Ich kann das alles verstehen, da es mir ja genauso ging.
Das Problem ist aber, dass Gefühle manchmal nicht mehr ausreichen und manche dann keine Kraft oder keine Lust haben, dafür etwas zu tun. Das ist - wie du selber sagst - sicherlich der leichte Weg, aber dennoch ist es der Weg, den er einschlagen wollte. Er hat sich dafür entschieden und du kannst diese Entscheidung von ihm nicht rückgängig machen. Das muss er schon selber wollen.

Natürlich ist so ein schneller Wechsel in eine neue Beziehung immer erst mal Ablenkung.
Ablenkung vom Alleinsein, Ablenkung von den unangenehmen Emotionen. Neues ist aufregend und einfach. Kein Stress, keine Arbeit. Aber du hast keine Garantie, dass diese Ablenkung auch nur das bleibt. Es kann sich auch mehr daraus entwickeln, selbst wenn die Verliebtheitsphase irgendwann vorbei ist. Dessen musst du dir bewusst sein.

Daher akzeptiere seine Entscheidung. Was man liebt, lässt man los. Krampfhaftes Festhalten nützt überhaupt nichts - du willst doch nicht, dass er aus Mitleid zu dir zurück kommt. Solche Beziehungen halten nicht.

05.07.2019 15:04 • #12


S
Zitat von SindySternchen:


mein inneres sagt aber das es er noch Gefühle für mich hat und das ich ihn was bedeute. er sucht sich doch gerade nur den leichten weg aus. auch bei der neuen wird er mal stress haben und dann... ist es wahrscheinlich zu spät.


ich dann dir echt nicht sagen warum ich ihn nicht hasse oder warum ich ihn nicht in dem wind schieße. ich empfinde überhaupt kein hass. das ich sagen kann bleib doch wo der Pfeffer wächst.



Ich fürchte, das kommt alles noch. Später eben, für den Moment fährst du am besten, wenn du jetzt mal die Gegebenheiten akzeptierst und auch das braucht Zeit. Magst du morgen schreiben, wie das Date mit deinem Ex verlaufen ist?

05.07.2019 20:40 • #13


O
Bleib cool, wenn er den Tripp fährt gerade, egal aus welchen Gründen. Denn sonst verbrennst Du einfach Dein bisschen Kraft sinnlos. Sachlich aber freundlich bleiben bei der Übergabe, keine Szene, kein Heulen und Weinen ! Gerade wenn Jemand so auf Abstand gepolt ist, solch Emo eher als Last und Müll empfindet, dann noch lieber wegrennt und die Neue noch schöner wird weil so easy. Du verlierst, den Respekt bei ihm und auch vor Dir selbst und vor allem die Kraft die Du zum eigenen emotionalen Überleben brauchst, wohl auch fürs Kind.

06.07.2019 12:52 • #14


E
Zitat von SindySternchen:
Was soll ich nur machen, wie verhalte ich mich morgen wenn er morgen kommt und all seine sachen mitneímmt


Du verhälst Dich gar nicht. Er soll seinen Mist holen und wieder verschwinden. Ohne großes Gerede oder Entschuldigungen. Punkt.

Wenn er sich nicht mal um sein Kind kümmert, gibt es ja wenig Gründe, warum ihr überhaupt noch was miteinander zu tun haben müsst.

06.07.2019 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag