Freund holt seine Sachen nicht ab

M
Hallo jetzt mal eure Meinung gefragt.
Also ich und mein (EX-)Freund wären im November dann 5 Jahre zusammen. Letzten Freitag und Samstag gab es einen riesen Streit, da ich ihm am Freitag ansprach warum er den so komisch sei, darauf sagt er ''du gibst mir zu wenig liebe, bist ein egoist, machst mich nieder vor anderen'' usw. alles per Telefon. Dann bin ich zu ihm gefahren um zu reden, er natürlich sauer da er seine Ruhe wollte, es ist zum Streit gekommen und er sagt ja ich weiß nicht mehr ob ich dich Liebe usw. Dann am Samstag hab ich eine Handynummer von einer mir unbekannten Frau gefunden (da er Kontakte online speichert vom Handy). War natürlich total in Rage da ich dachte es sei der Grund. Bin wieder zu ihm gefahren und es gab eine riesen Zofferrei und geschrei..... Er sagt es ist jetzt endgültig aus, als ich ging hat er Angefangen zu weinen. Per SMS schrieben wir dann, er sagte zu mir er brauchte erstmal ne Auszeit/Pause um überalles nachzudenken, schrieb auch das wenn er nicht mehr mich lieben würde, er nicht schreiben würde. Ich war natürlich total am Ende. Am Freitag sagte er zu mir das wir am Sonntag reden aber da ja Samstag nochmal ein riesen Streit war wollte er Sonntag auch nicht reden. Am Montag drängte ich dann drauf da es mich sehr belastet, schrieb ihm echt viele SMSen das er sich endlich endscheiden sollte. Züruck kam er kann es nicht mehr, es ist vorbei und gibt nichts mehr zu bereden, jeder sollte Neuanfangen. ... habe dann noch paar mal geschrieben und ihn angefleht es zu überlegen er blieb hart bei seinem NEIN!. In der Nacht schrieb er dann er will seine Sachen haben, ich solle sie ihm bringen. Ich schreib zurück er wisse wo ich wohne da kann er sich es abholen und ob es jetzt Endgültig aus sei und kein zurück mehr gebe darauf die Antwort nur ''.....' Seit dem sind 2 Tage vergangen und habe nichts von ihm gehört.

Jetzt ist die Frage meint ihr er hat sich schon richtig entschlossen es zu beenden aber warum schreibt er dann nur ..... anstatt JA oder NEIN? Oder ist er sich noch nicht 100% sicher.

24.10.2012 12:07 • #1


C
Das kann er nur selber sagen.

Aber die Frage ist eigentlich immer anders...nämlich - was ist mit dir?

Hast du es für dich beendet? Willst du die Beziehung weiterführen? Glaubst du daran, dass es klappen kann?

Versuch mal von der Seite ranzugehen.

24.10.2012 12:42 • #2


A


Freund holt seine Sachen nicht ab

x 3


M
@Carlosn. Ja ich würde es schon nochmal probieren und wenigstens die Chance geben. Es wurde ja noch nichtmal ausgesprochen.
Bloß ich werde mich nicht melden solange er es nicht tut.

24.10.2012 12:57 • #3


C
Siehst du eine realistische Chance, dass alles dauerhaft gut wird?

24.10.2012 13:01 • #4


M
Ja da wenn ich mich ändere dann weiß ich das ich nciht schuld wäre.

24.10.2012 13:10 • #5


C
Wenn du dich nicht änderst... hast du so viele Fehler, dass er dich nicht lieben kann, wie du bist?
Nach mehreren Jahren....?

24.10.2012 13:20 • #6


I
Warum er nur schreibt?

Entweder, weil er es sich dadurch einfach macht-Du kannst ja nicht widersprechen und er gibt nur die Erklärungen, die er will oder
er hat Angst, dass er sonst nicht zu Wort kommt.

Du bist so ein bisschen wie ich. Wir wollen immer gleich Klartext: Was ist los, was willst Du, was soll ich tun?
Er scheint eher von der Sorte zu sein: Ich sag nur was, wenns aus mir herausspringt. Und warum ich das gesagt habe? Da muss ich mir erstmal Gedanken machen.

Mein Tipp: Warte ab. Lass ihm Zeit. Bedränge ihn nicht.
und vor allem:
Kläre, was Du willst! Willst Du Dich ändern? Und wenn ja, für wen willst Du Dich ändern? Für Dich, weil Du Dich dann als wertvolleren Menschen siehst? Oder für ihn, weil er das gesagt hat?
Kannst Du Dich überhaupt ändern? Einige Dinge sind ja eher Gewohnheit, da fällt eine Änderung zwar schwer, ist jedoch möglich. Andere Dinge sind feste Bestandteile Deiner Persönlichkeit. Wie willst Du das ändern? Kann man aufhören spontan zu sein? Oder lebenslustig?

26.10.2012 20:14 • #7


Franc
Sind seine Vorwüfe denn berechtigt? Neigst du dazu, ihn vor Freunden runterzumachen bzw. zu bestimmend zu sein, nach dem Motto: es läuft wie ich es sage und bist dann *beep*, wenn er nicht gleich springt?

Sollte das zutreffen, hast du auf ihn zuzukommen und nicht andersrum.
Einen Riesenstreit deswegen zu provozieren, war auf jeden Fall das Verkehrteste was du tun konntest.

War was denn dran an der Geschichte mit der anderen Frau? Könnte ja sein, dass dies eine ist, die weniger rabiat mit ihm umspringt.

Mit den letzten beiden SMS wollte er m.E. wohl auch testen, ob du es schaffst noch einmal offen und ehrlich auf ihn zuzukommen. Haste bis dato verbockt.

Aber...das trifft nur zu, wenn du wirklich viel zu egoistisch in der Beziehung auftritts. Frag mal deine Freunde, ob sie auch das Gefühl haben, dass ihr euch nicht auf Augenhöhe behandelt

27.10.2012 22:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag