20

Nach einem Monat Trennung hat Ex schon Neuen Partner?

marc_bo85
Hallo zusammen, ich habe da etwas was mich ziemlich belastet und möchte das mal loswerden und euch um Rat bitten.
Ich fang mal von vorne an, ich bin 31 Jahre und war mit meiner Ex-Freundin über 2 Jahre zusammen, wir hatten Höhen und Tiefen, aber letzten Endes viele negative Erlebnisse, sie hat mich oft runtergezogen und mich beschimpft, meine Familie mit reingezogen weil sie sehr eifersüchtig und temperamentvoll war. Und wir hatten in vieler Hinsicht unterschiedliche Ansichten vom Leben. Das war auch einer der Gründe warum ich mich Anfang Februar von ihr getrennt habe. Auf freundschaftlicher Basis. Weil ich gemerkt habe das es so ganz gut harmoniert hat. Jetzt zu meinem eigentlichen Punkt, ich habe nun von ihr erfahren das sie vor 3 Wochen also einer Woche nach unserer Trennung jemanden im Internet kennengelernt hat und sich mit dem Treffen möchte. Ich so ok, was kann schon passieren, aber nun ist es so gekommen, das meine Ex schon beim 2ten Treffen bei Ihm gepennt und nach 2 Wochen Bekanntschaft schon im Bett gelandet sind. Bei mir hat sie sich 3 Monate Zeit gelassen. Und sie hebt ihn so dermaßen in den Himmel wie toll er doch sei, das sie vieles gemeinsame Interessen haben, sie Ihn blind vertraut, nach 3 Wochen und schon von Kindern reden. Das verletzt mich am meisten. Sie kennen sich noch nicht mal richtig. Wie kann sowas nur sein, wie unfair ist das denn?

09.03.2017 20:57 • #1


E
Es ist unfair. Aber sei beruhigt. Es hält nicht. Niemals.

09.03.2017 21:05 • x 1 #2


A


Nach einem Monat Trennung hat Ex schon Neuen Partner?

x 3


G
Du nimmst,diese Aussagen nicht wirklich für voll , oder ?

Was daran ist eig unfair , dass die so schnell jmd zum pim.pern hat und du noch solo bist , oder wolltest du mit ihr auch Kinder.....bzw willst sie zurück ? Warum bist du denn so erpicht darauf , ihren Datingablauf genau mit zu bekommen ?
Du hast doch Schluß gemacht und willst sie nicht mehr , oder ?

Madame möchte gucken , ob du noch an der Angel hängst .

Na du Fisch .

09.03.2017 21:07 • x 1 #3


marc_bo85
Ich finde es unfair das jemand der mich so dermaßen niedermacht einen neuen Partner findet der angeblich besser passt und ich dumm aus der wäsche gucke. Ja das Thema Kinder kam bei uns schon öfter mal auf, aber durch ihre kindliche Art manchmal konnte ich es mir einfach nicht richtig vorstellen mit ihr ein Kind großzuziehen. Und jetzt sei sie bei dem neuen Partner angeblich völlig verändert und ruhiger usw. Ein ganz anderer Mensch. Nee zurück möchte ich sie nicht, weil ich weiß das es nicht funktionieren wird

09.03.2017 21:12 • #4


E
Zitat von marc_bo85:
Ich finde es unfair das jemand der mich so dermaßen niedermacht einen neuen Partner findet der angeblich besser passt und ich dumm aus der wäsche gucke. Ja das Thema Kinder kam bei uns schon öfter mal auf, aber durch ihre kindliche Art manchmal konnte ich es mir einfach nicht richtig vorstellen mit ihr ein Kind großzuziehen. Und jetzt sei sie bei dem neuen Partner angeblich völlig verändert und ruhiger usw. Ein ganz anderer Mensch. Nee zurück möchte ich sie nicht, weil ich weiß das es nicht funktionieren wird

Ich kann dich da sehr gut verstehen. So ergeht es mir auch gerade, aber ich bin mir aus eigenen Erfahrungen ganz sicher, dass das Glück nicht lange halten wird und die beiden keine erfüllte und glückliche Beziehung führen werden. Noch hängt der Himmel voller Geigen, aber sobald der Alltag einkehrt, sieht das anders aus. Meines Erachtens macht es nicht glücklich von einem Mann zum anderen zu wechseln. Es betäubt lediglich vorübergehend den Schmerz. Aber irgendwann kommt er wieder. Und dann wirst du ihr viel voraushaben. Du wirst alles verarbeitet haben.

09.03.2017 21:17 • x 3 #5


marc_bo85
Ich habe auch zur Zeit mega Schwierigkeiten darüber hinwegzukommen, schlafe schlecht, Gedankenkreisen, wie kann man nur so sein. Die 2 Jahre haben mich echt fertig gemacht und das was jetzt gerade passiert noch mehr. Ich habe die letzten beiden Tage nur geweint, weil ich total am Boden zerstört war als ich davon erfahren habe.

09.03.2017 21:34 • #6


E
Zitat von marc_bo85:
Ich habe auch zur Zeit mega Schwierigkeiten darüber hinwegzukommen, schlafe schlecht, Gedankenkreisen, wie kann man nur so sein. Die 2 Jahre haben mich echt fertig gemacht und das was jetzt gerade passiert noch mehr. Ich habe die letzten beiden Tage nur geweint, weil ich total am Boden zerstört war als ich davon erfahren habe.

Lass dich von den seltsamen Gästen nicht fertig machen. Du schaffst das, gehst da durch und kannst wieder nach vorne sehen. Brich am besten erstmal den Kontakt zu ihr komplett ab!

09.03.2017 21:51 • x 3 #7


marc_bo85
Ok danke ich werde es versuchen. Kommt Zeit, kommt Rat.

09.03.2017 22:01 • #8


marc_bo85
Zitat von ItsFun:
Lass dich von der seltsamen elerya nicht zuschleimen. Nicht nur weil sie seltsam ist sondern auch eine Frau. Kein guter ratgeber für dich. Trust me. Its true! Teriffic! Also wenn deine ex bei dir 3 monate gebraucht hat und dich in der beziehung nur schei. behandelt hat und mit dem neuen gleich nach 2 wochen in die kiste hüpft und ihn in den himmel lobt dann musst du wohl noch viel lernen was frauen betrifft. Mann könnte auch sagen das du ein waschlappen bist aber das wäre ja gemein tut man nicht blablabla. Nur wirst du dich da verbessern müssen sonst wird es mit der nächsten auch ned besser laufen ob dir das jetzt passt oder ned is mir schnuppe. So schauts nun mal aus am besten du gehst selber gleich auf weiberschau und suchst dir eine heiße schnitte raus und gehst volle kanne ran. Vergiss deine ex die is sowieso schei..


Mal ganz ehrlich, ItsFun, woher willst du genau wissen das elerya seltsam ist und nur weil sie ne frau ist? Jeder macht sowas mal in seinem Leben durch das versteh ich schon. Aber ich bin wahrlich kein Waschlappen, nur eben manchmal sehr emotional. Und dieses Thema mit Weiberschau und heiße schnitte suchen, ich bin keine 20 mehr, wenn dann such ich doch eher was ernstes als ein one-night-stand oder eine affäre.

09.03.2017 22:36 • x 2 #9


K
Um es mal konstruktiv anzugehen: natürlich leiden auch die VerlassenDen; insb. wenn der Grund für das Ende einer Beziehung kein neuer Partner ist. Aber ich finde das richtig. Denn man hat etwas verloren, an das man für eine bestimmte Zeit geglaubt hat. Das ist ein Verlust, den man verarbeiten muss.

Für mich klingt nicht gesund, was Ihr während Eurer Beziehung an Spannungen hattet. Deshalb hast Du doch auch Schluss gemacht, oder? Die Frau hat war respektlos und hat Dich anscheinend gern provoziert. Das macht sie jetzt weiter. Brich den Kontakt komplett ab. Das ist für sie und auch für Dich besser. So findet Ihr Abstand und könnt unabhängig voneinander schauen, was Euch wichtig ist im Leben und irgendwann wird dann eine angemessene Partnerin kommen.

Es ist doch vollkommen egal, was sie jetzt macht. Warum belastest Du Dich damit? Verarbeite die gemeinsame Vergangenheit, aber mach nicht auch noch Baustellen in der Gegenwart auf, in der Ihr doch gar kein Paar mehr seid. Schaue auf Dich. Aber schaue nicht auf sie.

Im Übrigen: auch wenn man denkt, man könnte freundschaftlich verbunden bleiben, siehst Du ja, dass es nicht funktioniert. Jedenfalls jetzt noch nicht. Vielleicht sehr viel später einmal, aber vielleicht ist es dann auch gar nicht mehr wichtig, weil die die Erde sich weiter gedreht hat und andere Dinge und Menschen viel wichtiger geworden sind.

09.03.2017 23:40 • #10


VictoriaSiempre
Was genau macht Dich denn so fertig, @marc_bo85 ? Für Dich lief die Beziehung nicht gut, Du hast Deine Ex als kindisch empfunden und deshalb hast DU Schluß gemacht.

Da bleibt doch nur gekränkte Eitelkeit, weil sie sich so schnell getröstet hat? Das mag am Ego kratzen, aber das tangiert Dich nicht wirklich, denn Du willst sie doch auch ausdrücklich nicht zurück!?

Was Deine Ex-Freundin betrifft, so mag das, was sie von ihrer neuen Beziehung erzählt, stimmen. Oder auch nicht. Vielleicht will sie Dir auch nur demonstrieren Guck her, wie gut es mir ohne Dich geht!, weil sie Dir einen verpuhlen will. Nochmal: DU hast die Beziehung beendet.

Du kannst das ganze sehr einfach unterbinden, in dem Du den Kontakt zumindest sehr einschränkst und Dir weder ihr Gesabbel noch irgendwelchen albernen Postings von ihr antust. Was sie mit wem in welcher Geschwindigkeit macht, geht Dich nichts mehr an und sollte Dich auch nicht mehr interessieren; zumindest aber nicht mehr so runterziehen, wie Du es hier beschreibst.

Sie kann tun, was sie will. Du auch!

09.03.2017 23:55 • x 2 #11


E
Ich gebe den anderen Recht. Es ist wichtig, jetzt ganz alleine auf DICH zu schauen.
Es hat einen Grund, dass du in diese Beziehung geraten bist und dass du das zwei Jahre mitgemacht hast. Hast du so eine Frau wirklich nötig? Warum konntest du nicht vorher den Riegel davor schieben? Warum hast du sie ausgesucht, obwohl sie doch offenbar nicht in der Lage ist, gesunde Beziehungen zu führen? Was kannst du aus dieser Beziehung für die nächste lernen?
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Und ich habe mich früher auch ähnlich verhalten wie deine Ex-Freundin und bin da auch nicht stolz darauf. Heute kann ich es mir so erklären: In mir war ein Loch, ausgelöst durch den Verlust meiner großen Liebe. Ich habe versucht, dieses Loch in meinem Herzen zu stopfen. Dazu habe ich andere Männer benutzt. Ich wollte sie nicht benutzen, ich habe wirklich daran geglaubt, dass es passt. Doch in mir war alles leer, wenn ich mit ihnen zusammen war. Irgendwann musste ich feststellen, dass das nicht funktioniert. Es hat mich Jahre gekostet, zu merken, dass man eine Liebe nicht ersetzen kann. Niemand anders kann ihren Platz einnehmen. Ich habe viel ausgeteilt, in letzter Zeit noch mehr eingesteckt. Und jetzt reicht es. Jetzt habe ich etwas begriffen. Jetzt fülle ich für mich alleine das Loch in meinem Herzen und mache mein Herz wieder heile. Sie wird vielleicht auch irgendwann so weit sein. Du solltest sie aber vergessen. Es kann dauern. Und in der Zeit können noch viele Männer kommen und gehen.

10.03.2017 08:46 • x 1 #12


L
Hallo Marc,

also wenn dir das deine Ex so an die Nase binden, hat sie entweder eine riesen Meise, schon alleine das Kindergesülze vor dir, mit dem Neuen den sie nicht mal kennt (wahrscheinlich sogar tatsächlich nicht kennt, weil's den nicht gibt). Mhmmm Ist ja völlig klar, dass man in der kurzen Zeit schon darüber spricht und beide d'accord gehen. Vor allem Männer stehen da ja besonders drauf. Sowas würde ich vielleicht anbringen, wenn ich den neuen schnellstmöglich wieder loswerden will!

oooder

2. ihr verletztes Ego will dir kräftig in die Weichteile treten (der neue Mittel zum Zweck, nix Gefühle)
3. sie will dich dazu bringen auf Knien angekrochen zu kommen

Frauen können echte Biester sein und deine klingt ohnehin schon schwer danach!

Würde mich an deiner Stelle entspannt zurücklehnen und die Show genießen!

10.03.2017 12:34 • x 1 #13


marc_bo85
Hallochen zusammen, kleine Zwischenmeldung. Es geht mir besser. Ich habe den Kontakt aufs Minimum reduziert, also mal nen schönen Tag wünschen usw. Hab ihr auch klipp und klar gesagt, sie solle doch bitte jegliche Informationen über ihn, oder was sie bereden oder tun, für sich behalten. Ich bin nicht ihre beste Freundin, sondern Ex-Freund und Kumpel, weil ja freundschaftliche Trennung. Hab ihr auch gesagt, wenn sie Sorgen oder Probleme hat, kann sie mich anrufen und ich versuche ihr einen Rat mitzugeben. Und ich weiß es kann nur besser werden. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

10.03.2017 16:50 • #14


E
Zitat von marc_bo85:
Ich habe den Kontakt aufs Minimum reduziert, also mal nen schönen Tag wünschen usw.

Du sollst ihn nicht reduzieren. Du sollst ihn abbrechen. Ohne es zu sagen. Einfach nicht mehr reagieren.
Nachdem, was da vorgefallen ist, brauch sie mal eine Erdung.
Zitat von marc_bo85:
Ich bin nicht ihre beste Freundin, sondern Ex-Freund und Kumpel, weil ja freundschaftliche Trennung.

Freundschaftliche Trennung? Wie muss man dich denn behandeln, damit du dich nicht freundschaftlich trennst?
Also das ist nicht freundschaftlich, was ihr da macht. Eine Freundschaft funktioniert ohne jahrelange Funkstille auch nicht. Erst recht nicht bei euch (Spannungen, neuer Typ usw.).
Zitat von marc_bo85:
Hab ihr auch gesagt, wenn sie Sorgen oder Probleme hat, kann sie mich anrufen und ich versuche ihr einen Rat mitzugeben.

Sie behandelt dich schlecht und du stellst dich weiterhin zur Verfügung, damit Madame, wenn es ihr mal nicht so gut geht, dich als Kummertante benutzen kann?

Vorbei ist vorbei.
Kein Kontakt.
Keine Hilfe bei Kummer.
Keine Freundschaft.
Einfach vorbei.
Damit hilfst du dir am meisten!

10.03.2017 18:04 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag