16

Neustart mit der Ex wegen der Kinder

J
Mein Freund hat mich vor 10 Tagen verlassen, um sich und seiner Noch-Ehefrau wegen der beiden gemeinsamen Kinder noch eine zweite Chance zu geben - obwohl er mich liebt.
Wir haben uns letztes Jahr im August kennengelernt, da waren die beiden schon rund ein halbes Jahr getrennt. Sie hatten gemeinsam in Südafrika gelebt, bis sie ihn verlassen hat und mit beiden Kindern nach Deutschland abgehauen ist. Er wollte deshalb nach über 20 Jahren zurück nach Deutschland, um in der Nähe seiner Kinder sein zu können.
Wir sind sehr schnell zusammengezogen, da er auf Wohnungssuche war und ich ohnehin im Oktober umziehen wollte. So sind wir dann gleich gemeinsam eingezogen. Die Kinder waren jedes 2. Wochenende hier, auch mit meinen Kids lief alles super. Zwischen ihm und der Ex lief es nicht gut, der typische Scheidungskrieg um Geld, Kinder und was man so kennt. Es wäre seine 3. Scheidung, er hat zwei Kinder aus dieser Ehe und noch vier weitere aus vergangenen Ehen.
Regelmäßig ist er zum Arbeiten nach Südafrika geflogen, meist mehrere Wochen. Dieses Mal, er wollte 10 bis 12 Tage bleiben, machte er nach 4 Tagen per WhatsApp mit mir Schluss. Seine Ex hat ihm den Versuch einer Familienzusammenführung vorgeschlagen, und zwar dort in Südafrika. Und er musste dem zustimmen. Wie ich später herausfand, wusste er das schon vor seiner Abreise, hat aber nicht den Mut gehabt mir das zu sagen. Er sagt, er mache es nur wegen der Kinder, nicht wegen der Frau. Außerdem habe er sich in Deutschland nicht wohl gefühlt. Ich bezweifle, dass seine Ex es wirklich ernst meint. Man packt ja keinen Container und verschifft all sein Hab und Gut nach Deutschland, um dann ein halbes Jahr später wieder zurück zu gehen. Sie konnte beruflich hier nicht Fuß fassen, auch mit einem neuen Partner hat es nicht geklappt. In Südafrika hat sie dagegen ein Luxusleben mit Villa, Nanny, Haushälterin und allem Pipapo. Jetzt fliegt sie erstmal für zwei Wochen mit den Kindern hin, um eine Entscheidung zu treffen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder klappt, wenn sie sich gegenseitig weder anziehend noch begehrenswert finden. Sie waren 5 Jahre zusammen.
Mein Freund bzw Exfreund beteuert, dass er mich über alles liebt, er hätte noch nie eine Frau gehabt, mit der es so gut gepasst hat. Aber er will seine Kinder bei sich haben. Er ist 55 und dies ist seine letzte Chance auf ein Familienleben mit "seiner Familie". Ich verstehe ihn, und wenn er diese Chance meinetwegen ausgeschlagen hätte, hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt.
Aber was soll ich jetzt tun? Ihn aus meinem Leben werfen? Hoffen, dass es mit den beiden nicht klappt? Und dann? Ich liebe ihn sehr und hoffe, dass er für sich das richtige tut. Ich muss für mich nur klar kriegen, wie ich damit umgehen will. Vielleicht könnt ihr ja sagen, wie ihr darüber denkt. Ich schmore im eigenen Saft und drehe mich gedanklich im Kreis. Danke

19.04.2021 18:24 • x 1 #1


FrauLindemann
Öööööhm... also , ähhh, ich bin sprachlos dass du ihm glaubst was er da so vom Stapel lässt.

Natürlich geht er NICHT wegen der Kinder zu seiner Frau zurück, das reden sich aber die Nebenfrauen gerne ein, weils nicht so schmerzt wie die Wahrheit.

Sei froh dass du so einen los bist, 6 Kinder, 3 Ehefrauen...

Du warst vermutlich ne praktische Wohnlösung. Boah, übel.

Achja, lustiger Funfact hinterher:

Leute, die verheiratet sind und Kinder miteinander haben, finden sich natürlich durchaus attraktiv und begehren sich.

19.04.2021 18:29 • x 3 #2


A


Neustart mit der Ex wegen der Kinder

x 3


P
Hallo @Janet1975

Ich sehe es leider auch so, dass er dir nur was vorgemacht hat und auch weiterhin was vormacht.

Noch nicht mal getrennt, sucht er sich die nächste gleich, damit er nicht alleine ist und wie passend für ihn, hast du ihm gleich angeboten, mit dir zusammenzuziehen.

Da er sich in Deutschland nicht wohl fühlt, kehrt er lieber wieder zurück und ist dort wieder von seiner Noch-Frau aufgegangen.

Wenn du dir was gutes tun willst, dann lass den mal dort wo er is und such dir einen Mann, der gerne bei dir bleibt und vor allen Dingen geschieden ist und sein eigenes Leben führt!

L G Pinkstar

19.04.2021 18:35 • #3


Sequa
Liebe Janet1975

was für ein Chaos.

Das waren meine Gedanken, als ich deinen Text gelesen habe.

Ich nehme an 75 ist dein Geburtsjahr? Brauchst Du so ein hin und her in Deinem Leben?

Ihr habt euch im August letzten Jahres kennengelernt. Da ist viel passiert in wenigen Monaten.

An deiner Stelle würde ich voll unter Strom stehen. Das ist weit ab von einem entspannten Kennenlernen.

Es kommt jetzt auf Dich an. Was möchtest Du in den nächsten Jahren für dich und deine Kinder? Eine stabile Beziehung? Das wirst Du mit ihm, nachdem geschilderten, höchstwahrscheinlich nicht haben können.

19.04.2021 21:02 • #4


I
So viele red flags, das tut beim Lesen körperlich weh... Ich hoffe du lässt den Spinner bald hinter dir, nimm dir das nächste mal doch etwas mehr Zeit und lerne den Menschen erst mal kennen ehe du dein ganzes Leben auf der Beziehung aufbaust... Viel Glück wünsche ich dir und hoffe du bist bald viele Schritte weiter

19.04.2021 21:14 • x 1 #5


Gorch_Fock
Janett, er ist einfach ein Profi. Mit Dir gabs kostenlos S. und die sonstigen Annehmlichkeiten, die eine Frau im Haus bietet. Aber letztlich endest Du wie die typische Affairenfrau hier im Forum. Die immer gleiche Leier der AMs mit den Kindern deutet darauf hin. Eine harte Kontaltsperre wäre zielführend.

20.04.2021 05:07 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Janet1975:
3. Scheidung

Und du wirst Nummer 4, wenn da nicht ...

Ich hätte da immer Angst, getauscht zu werden, weil er scheinbar weder für die Ehe noch für Beziehung einen langen Atem hat. Hoffe er hat wenigstens Geld, damit er seinen Unterhalt leistet

20.04.2021 05:23 • #7


T
Liebe Janet, auch als Mann finde ich eure Geschichte wirklich krass. Extrem schnell mit einem Menschen den man quasi nicht kennt zusammenziehen und dessen Welt gerade ein Chaos ist (Südafrika - Deutschland, 3. "Scheidung") birgt nun mal auch ein hohes Risiko.

Was seine Worte und du ihm wert sind siehst du ja daran, wie er sich getrennt hat.

Im Endeffekt bleibt der schwache Trost, dass du sein Chaos und seine Unaufrichtigkeit los bist. Irgendwann wirst du es hoffentlich auch so sehen.

20.04.2021 05:40 • x 3 #8


Lavidaloca
Manchmal bin ich froh, dass bei mir vielesnormal läuft. Ich kann den Mund kaum wieder zumachen, wenn ich das hier lese. Ein Mann, dritte Scheidung, 6 Kinder, nach zwei Monaten zusammen gezogen, und dann trennt der sich per WhatsApp... Da ist ja ein richtiger Traummann.

Hattest du keine Angst, dass du als Nummer 4 endest? Dir kann man nichts raten, außer seinen Hausrat vor die Tür zu stellen und die Schlösser auszutauschen. Seine Worte zählen genau nichts, seine Taten sprechen Bände. Er liebt dich nichtmal genug, um mit dir persönlich zu sprechen, diese Pläne zur Reunion sind ja schon lange bekannt gewesen. Das ist knallharter Betrug in Reinform und sein Geschwafel ist die Krönung.

Ich tippe darauf, dass bei ihm die ersten Schmetterlinge verflogen sind, er doch nicht so tiefe Gefühle hat, wie er dachte und nun feige auf diesem Weg den Abgang macht. Anders ist das nicht zu erklären. Letztlich wurde er ja verlassen und du warst ein Trost, bis die Ex zurück wollte. Da ist keine Liebe, nein.

Rappel dich auf! Lass den sausen! Und bleibe stark- wenn die Reunion nicht klappt, bist du nämlich wieder gut genug, lass das bloß nicht zu.

20.04.2021 06:09 • #9


J
Hallo, danke für eure Meinungen und Gedanken, ihr habt mir schon geholfen.
Ich bin seit 9 Jahren allein erziehend, meine Kinder sind inzwischen 20, 14 und 12. Ich hatte in der Zeit zwar eine langjährige Beziehung, bin aber mit dem Mann nicht zusammen gezogen. Auch in dieser Beziehung hab ich meine Unabhängigkeit bewahrt und bin zb wirtschaftlich keinesfalls von diesem Mann abhängig. Der Mietvertrag läuft allein auf mich und ich kann mir das Haus gut alleine leisten. Ich habe auch nicht mein ganzes Leben nach ihm ausgerichtet, aber es gerne mit ihm geteilt. Wir hatten eine schöne Zeit. Als Chaos habe ich das nicht empfunden. Ich war auch keine kostenlose Wohnmöglichkeit, denn er hat sich finanziell und auch arbeitstechnisch an allem angemessen und fair beteiligt.
Die "red flags" habe ich gesehen und bin - anders als es hier den Eindruck machen muss - keineswegs blauäugig in die Beziehung gegangen. Seine Vergangenheit war mir bekannt und ich war mir des Risikos bewusst. Aber es hätte auch klappen können. Jedenfalls hätte ich mir das gewünscht. Wir haben gut zusammen gepasst.
Die Art und Weise, wie er mich abgefertigt hat, war mehr als mies und zeigt mir, dass ich mich tatsächlich ein Stück weit in ihm getäuscht habe. Ich habe ihn als starke, gefestigte Persönlichkeit kennen gelernt und durch diese Aktion hat er charakterliche Schwäche bewiesen. Natürlich rappele ich mich auf, ich kenne es nicht anders und weiß auch, dass ich weiter funktionieren muss. Ich bin bloß sehr traurig über den Ausgang unserer Geschichte. Eure Meinungen haben mir jetzt geholfen, ein wenig - angebrachte - Wut wiederzufinden und zuzulassen. Danke dafür!

20.04.2021 12:48 • x 7 #10


B
Zitat von Janet1975:
Ich verstehe ihn, und wenn er diese Chance meinetwegen ausgeschlagen hätte, hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt.


Du hättest ihm da nichts ausschlagen können.
Er hat sich die Auseinandersetzung mit dir gespart und ich würde mal an deiner Stelle davon ausgehen, dass er nicht nur wegen den Kindern die neue Chance mit seiner Frau bei den Hörnern packt.
Er ist auch ihr nach Deutschland gefolgt.
Sie hat ihn schließlich verlassen.Jetzt wittert er seine Chance und die Übergangsbeziehung wird derweilen kurz und knapp geparkt

20.04.2021 13:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag