3

Abschliessen mit Ex und Neustart

Deztinationz
Hey Leute,

die letzten Monate waren eine extreme Achterbahnfahrt für mich, aber ich versuche einigermaßen zu erklären wie genau alles so ist.

Letztes Jahr im September habe ich (25) meine Ausbildung in der Krankenpflege begonnen.
Direkt am ersten Tag hatte ich mich in eine ausm Kurs(19) verliebt,und wir kamen dann in den Pausen auch recht schnell ins Gespräch,auch mit ihrer besten Freundin, die mit ihr die Ausbildung begonnen hatte,habe ich mich super verstanden direkt.

Die Ausbildung ging an einem Donnerstag los,und direkt das erste Wochenende haben wir fast rund um die Uhr gewhatsapped und über Gott und die Welt aber auch schon über viele Private Dinge geredet.

Es war so,als würde man sich schon irgendwie ein ganzes Leben lang kennen.

Eigentlich bin ich vom Typ Mensch her so,das ich vorsichtig bin,vorallem wenns ums Thema Liebe und so geht, aber ich wusste bei ihr einfach sie ist die Person mit der ich zusammen sein will und die was in mir auslöst was ich vorher noch bei keiner anderen hatte.

Nach dem Wochenende als die Schule dann weiterging, hat mich ihre Freundin dann angesprochen,das sie das Gefühl hätte das ich was von ihrer Freundin will,und was ich denken würde usw. erstmal habe ich es es verneint. aber dann doch meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt ja es stimmt. Und das ich sehr schnell Gefühle für sie entwickelt habe aber das ich auch Angst habe,dass das ganze innerhalb des Kurses kaputt gehen könnte und das große Probleme mitsich bringen könnte.


Naja,habe es ihr dann am selben Tag noch selber gesagt,weil ich das Risiko einfach eingehen musste.

Am Anfang meinte sie dazu,ja sie findet mich auch voll nice und so, und sie könnte sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen,aber sie müsste erstmal die Gefühle loswerden,die sie noch für einen anderen hat,weil es unfair mir gegenüber wäre eine Beziehung anzufangen wenn sie mit den Gedanken nicht komplett bei mir sein könnte.

Am Anfang dachte ich dazu nur so *beep*,aber dann hab ich ihr gesagt ich gebe ihr die Zeit die sie braucht.
Nur 2 Tage später dann,hat sie mich gefragt ob ich nicht bei ihr und ihrer Freundin in der WG schlafen will.

Hab dann gefragt wo ich schlafen kann,und als sie ihr Bett neben Couch und CO als Option genannt hat,war ich doch recht verwundert,weil sie ja meinte sie braucht noch Zeit und so.


Jo habe dann logischerweise bei ihr geschlafen,aber die erste Nacht ist auch nichts passiert.
Am Tag darauf dann wieder bei den beiden geschlafen,und als wir Abends dort lagen ist sie zu mir rübergerutscht, und dann hatten wir unseren ersten Kuss inkl rummachen usw und es war einfach ein Gefühl wie ich es noch nie erlebt hatte,und ich wusste einfach sie ist die richtige.

Ich war leicht unsicher, ihr 100% vertrauen zu können,nachdem sie mir das mit den Gefühlen für den anderen gesagt,die sie noch loswerden müsste,aber so Situationen passieren halt oft wie sie passieren ohne das man sie erklären kann.

Ich war einfach sehr glücklich,beruflich wie privat mein Glück gefunden zu haben,und den Sinn des Lebens wiederentdeckt zu haben.

am Ende der Woche habe ich ihr dann vorgeschlagen, das wir das Wochenende zu mir fahren, was ja eigentlich nicht so üblich ist,wenn man sich 9 Tage kennt. Aber sie hatte auch mega Lust darauf, und wo wir dann bei mir zuhause waren, sind wir auch direkt zusammen bei mir auf Familienfeier gegangen,wobei wir da noch nicht in Beziehung waren, aber inoffiziell waren wir es halt schon logischerweise.

Meine Familie und meine Verwandschaft hatten sie direkt ins Herz geschlossen und ja lief alles sehr gut,und auch bei mir zuhause war alles Top.

Danach die Wochen dann halt Schulalltag, so gut wie jede Sekunde zusammen beruflich und privat, jede Nacht bei mir oder bei ihr geschlafen,und Wochenenden logischerweise auch immer zusammen verbracht.

Sie hat mir jeden Tag erzählt,das alle ihre Ex Freunde Ar. gewesen wären,das sie bisher immer nur betrogen/verarscht wurden wäre,und das sie noch nie im Leben so glücklich gewesen war wie mit mir, und dadurch das ich wusste was bisher in ihrem Leben so los war, da sie mir ja sehr viel anvertraut hatte von Anfang an, hat mir das ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich wollte ihr das geben nachdem sie immer gesucht hatte.

Ich habe mir jeden Tag von Anfang bis Ende extrem viel Mühe gegeben sie glücklich zu machen, aber dadurch was jeden Tag zwischen uns passiert ist, und dadurch das sie mir ja gerade jeden Tag gesagt hat wie schön alles ist,hatte ich 0 Vorahnung für das was alles kommen würde.

Nach dem Blockunterricht gingen die Praxiseinsätze los,wodurch wir dann das erste mal beruflich getrennt waren.
Trotzdem lief alles wie bisher,und ich hatte 0,0 Gründe ihr zu misstrauen.

So 2 Wochen später wurde sie dann aber anders auf einmal.
Ich habe sie dann gefragt was los wäre,aber sie meinte nur das es nichts mit mir zutun hätte,sondern das sie grade wieder Depressionen hätte,wegen ihrer Vergangenheit (Thematik davon will ich hier mal weglassen,waren familär interne Dinge bei ihr) von denen sie mir aber auch von Anfang an erzählt hatte.

die Woche bevor dann alles seinen Lauf im negativen Sinne genommen hat,war alles noch gut,wir waren auch noch intim 1 Tag bevors Wochenende losging,aber ab dann ging alles in die falsche Richtung.

Freitag wo ich los bin zur Frühschicht,meinte sie das sie mal ein Wochenende für sich bräuchte, was aber nichts mit mir zutun hat,sondern nur wegen Stück weiter oben erwähntem.
Hätte ich dem Moment gewusst,das es der letzte Abschied und unser letzter Kuss ist,hätte ich sie niemals gehen lassen,und hätte mir ihr über alles geredet was ihr auf dem Herzen liegt. Aber ich habe nicht mal im Ansatz gemerkt,was passiert.

Bin dann nachhause gefahren, und als ich ihr Freitag Abend nach Arbeit geschrieben habe,ab de Punkt war sie dann völlig anders.

Sie hat dann aufeinmal das Internet ausgeschaltet, Samstag habe ich sie dann angetelt und gefragt was los ist,meinte sie wieder hat nichts mit mir zutun es wäre ihr einfach alles nur zu viel gerade,,und Sonntag bin ich dann nach langem überlegen hingefahren, und wollte mit ihr nach Arbeit reden.

Als ich dann Richtung Ausbildungsstelle gefahren bin,kam sie mir mit einem anderen entgegen (auch ausm Kurs) (der der sie bei Praxiseinsatz auf Station eingearbeitet hat) mit dem ich mich eigentlich auch gut verstanden hatte.

Bin dann logischerweise ausgestiegen,wollte mit ihr reden und fragen was hier eigentlich los ist, sie hat dann aber so getan als wäre ich Luft,und der mit dem sie mir entgegen kam,meinte einen auf edlen Ritter machen zu müssen,hat sich vor ihr aufgebaut usw,und der einzige Grund warum ich ihm damals keine reingehauen habe war weil ich sie innerlich nicht noch weiter runterziehen wollte.

Ja 1 Tag später war dann wieder Blockunterricht,ich komme in die Klasse,und wer sitzt auf meinem Platz neben Ihr,wo ich die ganze Zeit gesessen habe?natürlich der Vollidiot.

Ich durfte dann von Klassenkameraden erfahren,nicht mal von ihr selber, das sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte,und das sie mich das Wochenende Samstag Abend betrogen hat,obwohl sie mir Nachmittags noch gesagt hat das sie mich über alles liebt.

Ab diesem Montag dann hat sie mich einfach wie luft behandelt,während ich innerlich verreckt bin.
Dadurch das ich dann irgendwann durch dieses katastrophale Klassensetup dann beruflich und privat auch bald nicht mehr trennen konnte,gab es große Spannungen innerhalb vom ganzen Kurs.

Ich hab sie immer wieder unter Tränen darum gebeten mir zu sagen was los ist, warum sie mir das antut und warum aufeinmal alles anders sein soll. Tausend mal auf eine Aussprache gehofft,alleine um damit irgendwie abschliessen zu können,aber nie eine bekommen.

Und ja ab dann gingen meine Probleme los.
4 Tage nach dem Wochenende so wie fremdgegangen ist,hatte ich mal wieder ne schlaflose Nacht,war um 1 noch wach,musste um 4 uhr dann raus zur Frühschicht,und durch Sekundenschlaf am Steuer Unfall gebaut und Hand gebrochen.

Musste dann die Ausbildung abbrechen,was zu dem Zeitpunkt vermutlich aber auch das beste war.

Habe dann monatelang um sie gekämpft,immer wieder versucht zumindest das WARUM zu erfahren,und habe viel zu lange um eine Person anscheinend gekämpft,die es nicht wert ist das man 1000 mal durch die Hölle für sie geht.

die ersten Monate waren der absolute Horror für mich,und bin dann nach einem Selbstmordversuch und 4 Tagen Intensivstation freiwillig in Psychiatrische Behandlung gegangen.

Es wurde jetzt die Monate immer besser alles innerlich,und ich fange jetzt im September auch meine Ausbildung wieder neu an,aber es gibt Tage da bricht immer noch alles aus mir herraus,obwohl ich weiß,das ich beruflich auch dort im Leben angekommen war.

Man hat so die anderen Sachen aus den Augen verloren,die einem wichtig im Leben waren,die habe ich jetzt zum Glück für mich wiederentdeckt.

Aber wie kann man mit einer Person abschliessen,die einem jeden Tag das ultimative Glück vorgelebt hat,und dich dann ohne jegliches Wort von einem auf den anderen Tag sitzen lässt?

Ich habe kein Problem damit das wir auseinander sind,sondern nur die Art und Weise bereitet mir oft innerlich noch Probleme.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit entgültig abschliessen kann?

Was mir aufjeden Fall neue Energie gegeben hat ist,das ich jetzt die Ausbildung neu anfange und das ich ne eigene Wohnung dort gefunden habe

Vielen Dank und Liebe Grüße

06.07.2017 02:45 • #1


BrokenHeart
Hallo,
zuerst einmal finde ich es sehr traurig, dass Dir Dein eigenes Leben so wenig wert war, das Du es aufgeben wolltest. Für was? Was hätte es Dir gebracht? Ehrliche Antwort? ....
Sie ist noch sehr jung und hat sich wohl selbst noch nicht gefunden .....
Zieh Dir den Schuh nicht an, er passt nicht ...es lag nicht an Dir und das ist so nicht Dein Leben.
Du findest Deinen Weg. Mach Deine Ausbildung und alles andere findet sich dann auch ...
Sei zuversichtlich

06.07.2017 04:49 • x 2 #2


A


Abschliessen mit Ex und Neustart

x 3


B
Ja mit 19 hat die keine Ahnung vom leben, da ist jeder Tag ein neues Leben irgendwie, deswegen mach dir da keinen Kopf, sie war von Anfang an nie bereit für eine Beziehung.

Man kann mir sagen was man will aber die meisten in dem Alter sind nur auf Party und S. aus, alles andere ist witzlos. Es gibt Ausnahmen aber die sind sehr selten und ich sage es gern immer wieder ab mit 19 will man sich ausleben, selbst wenn es gut gegangen wäre, mit 23 spätestens würde sie dich verlassen um noch einmal ihr Leben zu genießen.

Ihr seid in unterschiedlichen Lebensabschnitten, du mit 25 bist so langsam bereit für eine ernsthafte Beziehung, denkst sogar über Familie und Haus nach, sie wird erst noch in diese Phase kommen. Es liegt also nicht an dir und wenn du was daraus gelernt hast, dann kann das eigentlich nur eins sein und das ist niemals wieder eine Teenagerin zu Daten.

Such dir eine tolle Frau in deinem Alter, eine 24+ Frau und die wirklich Lust hat auf dich und ein Leben mit dir zusammen möchte. Ihr wart aber auch nur ein paar Monate zusammen oder verstehe ich den Text falsch? Also warst du verliebt, ich denke wirklich lieben wirst du sie nicht aber dein stolz ist natürlich auch nicht gerade glücklich und trotzdem solltest du dein Leben immer mehr schätzen als alles andere, denn du hast nur ein Leben.

Was hat die Freundin dazu eigentlich gesagt? Wie findet die das Verhalten ihrer Freundin? Also das würde mich doch sehr interessieren weil eigentlich war sie es ja die angefragt hat.

06.07.2017 05:26 • x 1 #3


Deztinationz
also am Anfang hat sie für sie gelogen weil beste Freundin halt usw.
Aber nach 1 Monat war ihr das Spiel dann auch zu dumm,und sie hat mir gegenüber zugegeben das sie nur für sie gelogen hat wegen der Freundschaft und das es ihr Leid tut. Darauf hin hat es dann bei denen auch gewaltig gekracht,und mittlerweile ist meine EX mit dem zusammen gezogen mit dem sie *beep* hat ^^ D.h. die WG von den beiden gibts auch nicht mehr

06.07.2017 09:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag