Kenntmich82
Mitglied
- Beiträge:
- 38
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 41
- Mitglied seit:
ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser.
Kurz zu mir und meiner Situation. Ich (m , 41) bin mit meiner Frau (41) seit fast 20 Jahren
zusammen wovon wir 13 Jahre verheiratet sind. Meine Frau hatte im Sommer 2022 eine
Affäre welche Sie nicht gestanden hat sondern ich gefühlt und aufgedeckt habe.
Trennungsphase und Paartherapie war mein Vorschlag - wozu sie auch bereit war. Wir haben uns eine möbilierte
Wohnung angemietet, so dass sie jederzeit einen Rückzugsort hatte. Die Paartherapie war gut und wir haben gemeinsam gearbeitet, so dass wir gemeinsam sagten wir schaffen es gemeinsam und wollen das auch.
bis Anfang Februar lief es wirklich gut. Dann bekam ich einen Flashback, und alles kam wieder hoch. Den Auslöser kenne ich nicht genau. Seitdem komme ich aus dem Gedankenkarusell nicht mehr raus. Ich Zweifel an mir, ob ich gut genug bin für sie. Kann ich ihren wünschen, welche der Auslöser für das fremdgehen war erfüllen/gerecht werden. Ich Zweifel aber auch, ob es wieder passiert, ob der Kontakt zum AM wirklich aufgelöst ist. Ich lese jede Nachricht aus dem schlechteren "Blickwinkel"
Ich kann mich dann ein paar Tage wieder aufraffen, mir geht es dann auch wieder besser - aber zack es geht von vorn los. Ich stehe mir im Weg - einen Neuanfang zuzulassen und meine Gefühle und Gedanken spielen verrückt. Mein Magen dreht sich, das Bauchgefühl ist einfach ekelhaft. Ich habe wieder angefangen und zur unsere Paartherapeutin zu gehen. Hypnose hilft mir da wirklich ganz gut - aber nicht tief/lang genug.
Meine Frau gibt sich Mühe und vermittelt mir auch das Gefühl es auch zu wollen, aber ich kann das manchmal nicht zulassen/glauben.
Nun meine Frage, wie habt Ihr es geschafft wieder gemeinsam durchzustarten? Ich habe Angst, dass mir die zeit davon läuft - ich es schlimmer mache und sie sich dadurch wieder distanziert.
Vielen Dank für lesen. Schreibt mir gern wenn offene Fragen sind. Mir hilft es sicher wenn ich etwas mehr rede, als mit mir im Gericht zu stehen und alles allein mit mir aus zu machen.
Vielen Dank