969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Hallo zusammen,

wir ihr mitbekommen habt, wurde mein anderer Thread verschoben ins Unterhaltungsforum.

Mit der Forenleitung wurde jetzt besprochen, dass ich nochmal einen neuen Thread eröffnen soll mit diesem Titel und unter dem Forum Neuanfang Singledasein.

Ich bin zwar über den Berg, aber ich muss da ja jetzt auch erst wieder runterkommen. Momentan gerade im Augenblick, kommt meine Enttäuschung und meine Wut ziemlich hoch.

Obwohl er kein Gedanke mehr wert ist und auch keine Träne wert ist, reisst es mir das Herz auf, was er mir alles angetan hat und warum ich so blöd war, dies auszuhalten, warum ich so blöd war, Hoffnung trotz allem zu haben, warum ich so blöd war, nicht gleich nach dem 9. Date, als die beschissenen Kommentare über andere Frauen losging, zu gehen.

Es wird mir, sofern ich nochmal jemand kennenlernen sollte, nicht wieder passieren.

Aber ehrlich hab ich auch garkein Bedürfnis mehr, überhaupt noch einen Mann kennenzulernen. Für mich sind soviele Männer einfach nur noch der letzte Dreck.

Da leb ich doch lieber alleine mit einem geflickten Herz und hoffe, dass meine MS nicht schlimmer wird und ich noch lange in meiner Werkstatt arbeiten kann, bei der ich ja jetzt im Dezember wieder anfangen werde. Und wer weiss, vielleicht schaff ich es, doch wieder abzunehmen, aber dann ganz sicher nicht für ein A., sondern halt für mich und meine Gesundheit.

Aber zuerst muss ich vom Berg runterkommen.

18.11.2017 15:31 • x 9 #1


U
Das ist es, liebe Bille!

FÜR DICH UND NUR FÜR DICH! So soll´s sein, das ist die richtige Einstellung.

Und wenn ich hier noch einmal lese, dass Männer Ar...e sind, dann klau ich einen´PKW, düse nach BaWü., verkloppe Dir den Hintern nach Strich und Faden (und gehe dann in den Knast).

Ich will die lustige Bille, wie Du angekündigt hast, Mensch.

Schei... auf den Tino, dass war kein Mann, dass war ein Nichts, ein Loser. Schlimmer kann es kaum kommen, der Next wird besser, so schlecht wie der Ex war, null problemo.

L.G.

Udi

18.11.2017 15:36 • #2


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Den S. hast du gerne nochmal genommen gell, um mir dann zwei Tage später in Freundschaft zu schreiben, dass ich dringendst auf mein Gewicht achten sollte. Du hättest auch, wenn du ehrlich gewesen wärst, Nein sagen können. Nein, wir gehen nicht nochmal ins Bett. Aber das hast du nicht getan. Klar. typisch Mann. Du nimmst, was du kriegst!

Auf was achtest du denn bei dir? Achtest du auf deine Fehler? Nein natürlich nicht. Du achtest nur auf andere. Dich selber kannst du nicht mal noch im Spiegel anschauen, weil dein Herz und deine Seele schwarz ist!

Ich kann mich im Spiegel anschauen, mich sogar fotografieren. Ja mein Körper ist nicht mehr gut. Mein Körper zeichnet mein Leben, was ich bisher hatte. Mein Körper zeigt, was ich alles durch habe.

Aber du, du zeigst hier ein falsches Bild von dir. Willst gut dastehen, aber kannst dich im Spiegel nicht mehr anschauen. Hasst dich. Klar, dass du dich hasst. Du springst den Idealen her. Der du nie sein wirst und kannst.

Dein Herz und deine Seele ist dir egal. Aber ich kann dich nicht retten und vielleicht ist es wirklich so, dass du so beschissen bleiben willst, wie du dich gibst.

Du bist eben ein A., ein Esel wäre zu gut für dich, auch eine Hyäne wäre noch besser. Du bist ein Nichts. Und wolltest mich damit anstecken!

Aber du hast es nicht geschafft.

Ich geh stolz aus dieser Sache heraus und werde wieder mein inneres Gleichgewicht für mich finden. Trotz kaputten Körpers und meiner Krankheit. Ich lebe in Frieden. Weil ich alles habe, was ich brauche, um klar zu kommen.

Dich brauche ich nicht

18.11.2017 15:47 • x 1 #3


K
@E-Claire die Watschen habe ich gelesen und du hast auch damit völlig recht.

Ich weiss selber, dass es nicht richtig ist, alle über einen Kamm zu scheren. Alleine @udi74 zeigt mir, dass es auch sympathische Männer gibt, mit denen man sich im Tiefgang unterhalten kann.

Ich gerate an diese Männer, weil ich mich darauf auch eingelassen habe, statt zu warten, bis sie ihren wahren Charakter zeigen.

Aber oftmals zeigen Männer ihren Charakter erst, nachdem sie die Frauen im Bett hatten.

Aber ich kann alles nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe aber auch die Hoffnung, einen guten Mann hier zu finden, aufgegeben. Und wer will schon eine dicke Frau mit kaputtem Körper und mit MS. Keiner.

Es ist alles vorbei.

18.11.2017 15:59 • x 1 #4


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich habe aber auch die Hoffnung, einen guten Mann hier zu finden, aufgegeben. Und wer will schon eine dicke Frau mit MS. Keiner. Es ist alles vorbei.


Ja, ich mach jetzt auch einen auf Depri.....

Wer will schon einen Mann, der ALG II bezieht, aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seinen Job aufgeben musste, insolvent ist, fast einen Schlaganfall hatte, mit Burnout zu kämpfen hat(te), bald 44 wird und seine vermeintlich besten Jahre hinter sich hat?

Ja wer, wer?

Ich sag´s Dir: Die richtige Frau. Und die wird eines Tages vor mir stehen.

Schei.. auf die Vergangenheit, die Ex, den Double Trouble und so. Es wird werden.

Und bis das soweit ist, genieße ich mein Leben, mache es mir gut und gemütlich und lebe mein Leben.

Also, spring auf Deinen Zug, den letzten hast Du bereits verlassen. Wird Zeit für eine neue Tour.

Das wird schon.......

18.11.2017 16:05 • x 3 #5


K
Ich bin verdammt, alleine zu bleiben und muss mich damit abfinden.

Ich kann alleine sein, aber manchmal wäre es eben schön, doch einen netten Mann zu haben.

18.11.2017 16:08 • x 2 #6


Paragon
Zitat von Katzenmosaik:
Ich gerate an diese Männer, weil ich mich darauf auch eingelassen habe, statt zu warten, bis sie ihren wahren Charakter zeigen.


Was macht diese Männer für Dich anziehend?

18.11.2017 16:19 • x 2 #7


fe16
@Katzenmosaik
bitte , was sind das für Worte
kleines Spinni heute ?
Pass auf keiner ist verdammt alleine zu bleiben
weil du MS hast
sitzt du schon im Rollstuhl und bist auf den Pflegedienst angewiesen ?

die Bandscheibe die habe wird mich auch ins aus katapultieren
wann weiss ich nicht aber nicht jetzt

Nö ne
also du kannst raus , dann geh raus
unds weisst du was ich ich immer höre
wer will als Mann schon so ein Skelett wie du das bist . Männer wollen was zum anfassen oder
Jeder Mann ist anders und entscheidet sich anders
es liegt an dir diese Ding, wie heisst es , zudurchbrechen und was anderes anzuziehen , an Menschen
und das wort muss , versuche das mal durch andere worte zu ersetzen
der Mensch muss sterben , und ne Steuerklärung machen mehr nicht
Das resignieren das passt nicht zu dir

denk dran wer sich selbst nicht liebt , kann die liebe keinem anderen geben

18.11.2017 16:27 • x 2 #8


K
Zitat von Paragon:
Was macht diese Männer für Dich anziehend?


Ich finde diese Männer zuerst alle nett, was auch wirklich so ist. Bisher haben sie mir einfach was vorgespielt, erst nachdem wir dann im Bett gelandet sind, kam so nach und nach, immer dieses miesen Charakter heraus.

Lügen und Betrügen.

Zwei Dinge, die eben nicht in einer Beziehung zu suchen haben.

Komischweise halten diese Männer mich dann weiterhin fest und ich hoffe, hoffe, dass es besser wird, das Lügen und Betrügen aufhören und nicht mehr vorkommt.

Wie gesagt, anfangs waren sie nett zu mir und zeigten Anstand, bis es eben dann im Bett passiert und auf einmal kommt die Kehrseite. Nicht mehr aufmerksam, ich werde belogen und betrogen.

Statt mit mir ehrlich umzugehen und zu sagen, dass es doch nicht passt, werde ich hinterrücks hintergangen und man bleibt trotzdem bei mir.

Bis ich gehe!

18.11.2017 16:38 • #9


Paragon
Zitat von Katzenmosaik:
Ich finde diese Männer zuerst alle nett, was auch wirklich so ist. Bisher haben sie mir einfach was vorgespielt, erst nachdem wir dann im Bett gelandet sind, kam so nach und nach, immer dieses miesen Charakter heraus.


Klar findest Du sie nett, sonst würdest Du Dich ja nicht mit ihnen treffen.
Die Frage ist nur wieso dieser Art von Charakter Dich triggert.

Was kam denn so Stück für Stück raus?

Zitat von Katzenmosaik:
Statt mit mir ehrlich umzugehen und zu sagen, dass es doch nicht passt, werde ich hinterrücks hintergangen und man bleibt trotzdem bei mir.

`
Wie zeigt sich das?

18.11.2017 16:52 • x 1 #10


K
Zitat von fe16:
sitzt du schon im Rollstuhl und bist auf den Pflegedienst angewiesen ?


Zum Glück sitze ich noch nicht im Rollstuhl, hoffe es bleibt so. Aber die Angst, dass die MS schlimmer wird bleibt. Ich habe Pflegestufe 2. Mein Gewicht ist ziemlich stark und ich kann meine Einkäufe zu Fuss nicht erledigen. Da ich kein Auto habe, bin ich auf die Pflegestufe angewiesen. Bin gottfroh, sie zu haben.

18.11.2017 16:57 • x 1 #11


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich finde diese Männer zuerst alle nett, was auch wirklich so ist. Bisher haben sie mir einfach was vorgespielt, erst nachdem wir dann im Bett gelandet sind, kam so nach und nach, immer dieses miesen Charakter heraus.

Wieso passiert das gerade danach? Sind das Typen, die nur auf S. aus sind? Dann würde ich sagen: Falsches Beuteschema.

Zitat von Katzenmosaik:
Komischweise halten diese Männer mich dann weiterhin fest und ich hoffe, hoffe, dass es besser wird, das Lügen und Betrügen aufhören und nicht mehr vorkommt.

Kannste vergessen, wieso sollte ein Lügner und Betrüger sich ändern wollen, wenn Du parat stehst/liegst?

Zitat von Katzenmosaik:
Statt mit mir ehrlich umzugehen und zu sagen, dass es doch nicht passt, werde ich hinterrücks hintergangen und man bleibt trotzdem bei mir.

Da bringt kein Warten und Hoffen was. Was soll der Soldat sagen, der auf einer scharfen Miene steht? Warten, bis eventuell der Zünder veraltet, wo doch klar ist, bewegt er sich, macht´s BUMM. Genauso hoffnungslos, diese Einstellung. Man muss das Heft in die Hand nehmen. Aber nicht hoffen oder warten, sondern handeln.

Zitat von Katzenmosaik:
Bis ich gehe!

Was dann zumeist viel zu spät ist, weil Du (wie für viele Frauen leider oft und manche wenige Männer typisch) immer noch weiter hoffst und wartest und hoffst und wartest usw usw. Why? So geht das Leben an Dir vorbei, Du verbitterst, wirst depressiv und so.

Ein gut gemeinter freundschaftlicher Rat: Kopf leeren/entmüllen, andere Männer als Maßstab nehmen (der Tino war ein kleines Gör, nicht mehr). Ausschau halten nach erwachsenen, großen Männern, Initiative ergreifen, prüfen und schnappen oder ablegen und weitergehen.

Zitat von Katzenmosaik:
Zum Glück sitze ich noch nicht im Rollstuhl, hoffe es bleibt so. Aber die Angst, dass die MS schlimmer wird bleibt. Ich habe Pflegestufe 2. Mein Gewicht ist ziemlich stark und ich kann meine Einkäufe zu Fuss nicht erledigen. Da ich kein Auto habe, bin ich auf die Pflegestufe angewiesen. Bin gottfroh, sie zu haben.


Hast Du z.B. mal geschaut, ob es MS-Gruppen/Selbsthilfegruppen o.ä. bei Dir gibt? Haben wir sogar hier auf dem platten Land. Vielleicht eine Idee, mal rauszukommen und was zu sehen, zu erleben, andere Menschen kennenzulernen und so.




L.G.

Udi

18.11.2017 17:01 • x 1 #12


K
Zitat von Paragon:
Die Frage ist nur wieso dieser Art von Charakter Dich triggert.

Was kam denn so Stück für Stück raus?


zb in der Ehe verlogen Daten, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und dann Lügen in Beisein seiner Mutter. Zum Schluss kam durch eine Email, die ich bis heute aufgehoben habe, heraus, dass er mit Männern was hatte.

Bei meinem jetzigen Exmann: versteckendes Handy, durfte nie bei ihm schlafen oder auch mal das Wochenende verbringen, seinen PC durfte ich nicht nutzen (er aber bei mir schon), zum Schluss kam heraus, dass er eine Kontaktanzeige aus einer NonameZeitung angerufen hat, zufälligerweise war es eine Kollegin von mir. Tja dumm gelaufen für ihn.

18.11.2017 17:04 • x 1 #13


Paragon
Was haben Dir diese Männer anfänglich gegeben?

18.11.2017 17:13 • x 1 #14


K
Zitat von Paragon:
Zitat von Katzenmosaik:
Statt mit mir ehrlich umzugehen und zu sagen, dass es doch nicht passt, werde ich hinterrücks hintergangen und man bleibt trotzdem bei mir.


`
Wie zeigt sich das?


Ja, trennen sich nicht von mir, weil ein Heim und Kind aus der Ehe,

bei meine jetzigen Exfreund, meldet sich immer wieder, kommt vorbei, weil er nicht alleine sein will usw. Aber so wie es jetzt aussieht, hat es sich nun erledigt, bisher keine Nachrichten mehr von ihm.

Zitat von udi74:
Hast Du z.B. mal geschaut, ob es MS-Gruppen/Selbsthilfegruppen o.ä. bei Dir gibt? Haben wir sogar hier auf dem platten Land. Vielleicht eine Idee, mal rauszukommen und was zu sehen, zu erleben, andere Menschen kennenzulernen und so.


Ich befasse mich schon lange nicht mehr mit der Krankheit, ich weiss was ich hab und weiss was mir bisher geholfen hat. Alles andere zu wissen, wie andere leben zieht mich nur herunter.

18.11.2017 17:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag