262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Jeanlean
Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr

Dieser Post ist für alle gedacht, die zum Ende des Jahres beziehungsweise jetzt zum Start 2024 alleine dastehen

Egal Trennung wegen was auch immer

Wir starten - beziehungsweise versuchen positiv in das Jahr 2024 zu starten

Es tut weh und es wird noch eine Weile weh tun aber lasst uns alle gemeinsam nach vorne schauen, denkt immer dran wir haben nur dieses eine Leben

lasst uns loslassen, was uns nicht (mehr) gut tut

Lasst uns die Vergangenheit loslassen, um Raum für Neues und Schönes zu schaffen und lasst unseren Exen nicht die Verantwortung geben, wie es uns geht … wir nehmen das selbst in die Hand, den Erinnerungen bleiben aber die Zukunft bestimmen wir

Habt ihr auch kurz vor Weihnachten oder zwischen den Jahren oder jetzt zu Jahresanfang die Hiobsbotschaft bekommen oder vielleicht habt ihr euch auch getrennt und leidet trotzdem auch? Herzlich willkommen

07.01.2024 22:10 • x 21 #1


Jeanlean
Ich wurde Ende November nach einem Wochenende wo wir noch Weihnachten und Co. besprochen haben und ich noch am Abend ein Gutenachtkuss bekommen habe morgens um sieben mit der Nachricht ich habe noch Gefühle für meine Ex „geweckt“
Und einen Tag danach die Beziehung beendet „ ich kann mit dir die Beziehung nicht mehr fortführen da ich gemerkt habe ich habe noch sehr starke Gefühle für meine Ex…”
Ja danke auch … nicht

Und wenn auch sechs Monate keine lange Zeit ist, war es diesmal extrem intensiv, mit vielen vielen intensiven Momenten, den Kindern allen zwei Wochenenden und Co.

Fünf Wochen danach geht es mir schon deutlich besser, klar denke ich noch daran und möchte aber auch jetzt zum neuen Jahr noch positiver starten und Verantwortung für meine Gefühle übernehmen

07.01.2024 22:18 • x 1 #2


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Was habt ihr in den letzten Tagen für euren Neustart getan getan und was habt ihr in den kommenden Tagen vor zu tun? Habt ihr ein Mantra
Oder Projekte und Ziele?

Mein Mantra…“ ich bin stärker, als ich es weiß“

07.01.2024 23:04 • x 1 #3


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Was habt ihr in den letzten Tagen für euren Neustart getan getan und was habt ihr in den kommenden Tagen vor zu tun?

Ich bin gerade fleißig am Abwegen aller Möglichkeiten, wie es dieses Jahr weiter geht. Gerade ein wenig den Wohnungsmarkt gecheckt und leider ernüchtert wieder aufgegeben. Hier ist gerade echt nicht zu finden. Also heißt es doch erstmal bei der Familie unterkriechen für die Probe des Nestmodells.

Morgen werde ich mich um eine Rechtsberatung kümmern. Irgendwie kommt da doch so viel zusammen, dass ich es alleine durch Recherche nicht zusammen kriegen.

Am Wochenende war ich schon mal nach einem Auto schauen, bisher hatten wir nur eins. Das hat sich jetzt ja auch erledigt und den Firmenwagen meines NM werde ich wohl nicht bekommen .

Ansonsten gibt es viel zu tun die Woche. Dienstreise, Essen gehen um neue Leute kennen zu lernen und noch alte Freunde besuchen. Hat auch seine Vorteile wenn der Vater für die Kinder zuständig ist.

07.01.2024 23:19 • x 1 #4


Dariii
Ich werde seit mitte Dezember von meinem Freund geghostet.
Wir waren seit Juni zusammen und hatten eine echt schöne Zeit, haben uns über vieles ausgetauscht und auch schon teilweise über die Zukunft gesprochen. Es war seit langen wieder jemand mit dem ich mir etwas ernstes vorstellen konnte und bei ihm schien es auch so zu sein. Leider kamen bei ihm dann Depressionen und eine stressige Zeit bei der Arbeit etc. und dann hat er sich von jetzt auf gleich einfach nicht mehr gemeldet.

Nächste Woche sind es dann 4 Wochen ohne Kontakt und ich kann immer noch nicht richtig loslassen.

Ein wirkliches Motto habe ich nicht. Jetzt im neuen Jahr habe ich aber endlich wieder angefangen mehr für mich zu tun.
Ich versuche viel Sport zu machen um mich abzulenken, am Freitag habe ich mir mal wieder die Haare machen lassen und gestern habe ich einen kleinen Spa-Day eingelegt.
Danach gleich ein schönes Foto von mir gemacht und mir gedacht Tja, sein Pech!
Den Push brauchte mein Selbstbewusstsein auch endlich mal wieder.
Ansonster versuche ich vorallem Abends, wenn es ruhiger um mich rum wird und die Gedanken wieder anfangen zu kreisen, ein gutes Buch zu lesen.

07.01.2024 23:40 • x 1 #5


S
Mein Trennung in der Kennenlernphase ist jetzt schon zwei Monate vergangen.
Im Anfang war es echt schwer für mich da ich echt gedacht hab...wow das ist sie.
War sie aber nicht...
Ich hab mich im Anschluss viel mit Freunden getroffen, war oft wandern und hab vor allem massig gelacht .
So einen wie mich findet man nicht an jeder Ecke...ist sie selbst schuld.

Für dieses Jahr steht die Alpenüberquerung mit Rad, Zelt und Badeschlappen an.
Ich freue mich schon auf die Pizza in Meran .

08.01.2024 01:02 • x 3 #6


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Ich bin gerade fleißig am Abwegen aller Möglichkeiten, wie es dieses Jahr weiter geht. Gerade ein wenig den Wohnungsmarkt gecheckt und leider ernüchtert wieder aufgegeben. Hier ist gerade echt nicht zu finden. Also heißt es doch erstmal bei der Familie unterkriechen für die Probe des Nestmodells. Morgen werde ich ...


Hallo und Willkommen Birkai,

oh ja der Wohnungsmarkt ist aktuell glaube ich aber überall so schlecht
aber mit Wohnung suchen und Auto suchen gibt es ja schon ein paar Projekte die anstrengend sind aber auch Spaß machen ... viel Glück

08.01.2024 08:32 • x 1 #7


Jeanlean
Zitat von Dariii:
Ich werde seit mitte Dezember von meinem Freund geghostet. Wir waren seit Juni zusammen und hatten eine echt schöne Zeit, haben uns über vieles ausgetauscht und auch schon teilweise über die Zukunft gesprochen. Es war seit langen wieder jemand mit dem ich mir etwas ernstes vorstellen konnte und bei ihm ...


ghosting ist so was fieses und ekliges, habe ich vor einigen Jahren auch schon durch, aber nach 2,5 Jahren Beziehung
heftig weil man es einfach nicht versteht und somit auch nicht wirklich einen Abschluss findet

4 Wochen ist auch noch keine Zeit und gerade weil er Dich geghostet hat... das dauert, gib Dir die Zeit aber versuche nicht in der Schleife ständig zu hängen, Zeit ist so kostbar! Er ist ein schwacher Charakter und feige noch dazu

Spa-Day liebe ich auch genau wenn die Gedanken kreisen Buch lesen, aber auch gut Mediation etc wenn man für sowas offen ist

hilft mir immer enorm und auch Übungen um aus der Gedankenschleife zu komme gibt es tolle

08.01.2024 08:36 • x 1 #8


Jeanlean
Zitat von Swen1977:
Mein Trennung in der Kennenlernphase ist jetzt schon zwei Monate vergangen. Im Anfang war es echt schwer für mich da ich echt gedacht hab...wow das ist sie. War sie aber nicht... Ich hab mich im Anschluss viel mit Freunden getroffen, war oft wandern und hab vor allem massig gelacht . So einen wie ...


Auch Dir ein schönes herzliches Willkommen
ja meistens ist es so nach den ersten Trennungsschmerzen, dass man dann doch merkt wenn man wirklich reflektiert, dass es dooooch nicht so ganz gepasst hat eventuell

genau das ist auch ein schöner Satz so einen wie mich findet man nicht an jeder Ecke

Du hast Dir ja tolle Projekte vorgenommen, nach so einer Alpenüberquerung mit dem Rad hat man sich die Pizza dann aber auch verdient

08.01.2024 08:38 • x 2 #9


A
@Jeanlean Von Neustart-Gründerin zu Neustart-Gründerin: ich freue mich sehr, dass es jetzt diesen Thread gibt. Wir waren damals ganz viele, die mit der gleichen Geschichte hier aufgeschlagen sind und viele von uns sind immer noch dabei. Und weitere sind hinzugekommen.
Ich wünsche euch, dass ihr euch auch so unterstützt und helft. Der Weg ist lang und schmerzhaft aber man findet gute Leute während man ihn geht.

08.01.2024 09:04 • x 3 #10


Jeanlean
Zitat von acre:
@Jeanlean Von Neustart-Gründerin zu Neustart-Gründerin: ich freue mich sehr, dass es jetzt diesen Thread gibt. Wir waren damals ganz viele, die mit der gleichen Geschichte hier aufgeschlagen sind und viele von uns sind immer noch dabei. Und weitere sind hinzugekommen. Ich wünsche euch, dass ihr euch auch so ...


Hu hu vielen lieben Dank

ja hatte gar nicht an dein Thread gedacht aber gestern, sonntags auf der Couch dachte ich
so und jetzt ist ein neues Jahr und ich will das alles hinter mir lassen, ich will ein Mantra, will was neues machen und so viel mehr und darauf den Post eröffnet, will mich mit anderen Mantren, Projekten, Zielen anstecken lassen

ach man Trennungsschmerz ist schon sch.....

08.01.2024 09:15 • x 1 #11


A
@Jeanlean Ich hab die Sammelthreads ja nicht erfunden. In regelmäßigen Abständen tauchen sie mal auf. Aber es macht es leichter diesen Weg nicht alleine zu gehen und sich bei Leuten auszukotzen, die die gleichen Sorgen haben. Also, viel Erfolg

08.01.2024 09:25 • x 2 #12


Jeanlean
das stimmt, regelmäßig austauschen - gerade in der Anfangszeit hat mir sehr geholfen

08.01.2024 09:29 • #13


F
Zitat von Jeanlean:
Was habt ihr in den letzten Tagen für euren Neustart getan getan und was habt ihr in den kommenden Tagen vor zu tun? Habt ihr ein Mantra Oder ...

Da mein (noch) Freund und ich eine Beziehungspause für eine Woche gestartet haben um dann am Freitag zu reden. Ob er mich vermisst hat und die Beziehung will oder nicht. Fällt mir grad alles soooo schwer etwas gutes für mich zu tun. Ich bin nur mit Traurigkeit und Schmerz.

08.01.2024 09:39 • #14


Jeanlean
Liebe Frozen, ich drücke die Daumen aber ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, wenn es mal so weit ist, dass man so etwas braucht, ist es immer schwierig

aber ich hoffe für Dich nur das Beste, sprich es soll das eintreffen was für DICH besser ist

natürlich fällt es Dir schwer, denn Deine Angst ist da aber sag Dir immer wieder, dass egal was passiert DU keinen Einfluss darauf hast, dass Du es nicht ändern kannst

wie lang seid ihr zusammen?

08.01.2024 09:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag