262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

F
Zitat von Jeanlean:
Liebe Frozen, ich drücke die Daumen aber ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, wenn es mal so weit ist, dass man so etwas braucht, ist ...

Seit 5 Monaten sind wir zusammen. Und hatten eigentlich immer eine sehr kommunikative Beziehung geführt (dachte ich) aber nun hatten wir uns letzten Freitag getroffen geredet und er meinte das er nicht mehr so Gefühle für mich hat wie am Anfang. Und das er mich auch nicht vermisst. Er hat mir gesagt er braucht die Tage bzw. die Woche um über uns nachzudenken ob er für die Beziehung kämpfen will mit mir. Aber ich hab kaum Hoffnung für Freitag. Ich hab so viel getan für ihn und er hat mich nie geschätzt. Ich hab mir das neue Jahr anders vorgestellt..... vor allem weil wir auch Pläne hatten.

08.01.2024 09:50 • #16


Jeanlean
ok gerade in den Anfangszeiten, wenn es so ist wie bei Euch, auch eher immer ungünstig
weil jetzt müsste der Himmel voller Geigen hängen

Ach Pläne und co.... das ist manchmal in dem Moment so aber dann doch nicht

versuche Dich gedanklich schon mal darauf einzustellen, dass es vielleicht zu Ende sein könnte, aber ich hoffe für Dich, das Beste!

Wie gesagt, dass ist der 2024 Thread, überleg Dir schon mal, wenn es am Freitag anders läuft wie Du Dich Emotional schützen willst, welches Mantra, welche neuen Projekte

08.01.2024 10:01 • #17


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
noch etwas, was ich zu ergänzen habe... ich habe mir vorgenommen Jeden Tag... und wenn ich es beruflich nicht schaffe, jeden 2. Tag spätestens in den Wald zu gehen und wenn ich nicht zu platt bin auch nach der Arbeit und wenn es nur 20 Min sind, einfach in den Wald und die gute Luft genießen

08.01.2024 15:54 • x 1 #18


F
Zitat von Jeanlean:
noch etwas, was ich zu ergänzen habe... ich habe mir vorgenommen Jeden Tag... und wenn ich es beruflich nicht schaffe, jeden 2. Tag spätestens in ...

Ich hab heute auch nach der Arbeit ein kleinen Spaziergang gemacht und das tat so gut. Ich hoffe es wird bald besser für uns alle

08.01.2024 16:33 • x 1 #19


Jeanlean
Glaub an Dich!

08.01.2024 18:07 • #20


Birkai
Zitat von Jeanlean:
welche neuen Projekte

Ich habe angefangen eine neue Sprache zu lernen. Wenn ich gerade nicht so gut drauf bin, mache ich noch eine Lektion in meiner App. Dann ist wenigstens der Kopf abgelenkt.

08.01.2024 18:21 • x 1 #21


Klio
Zitat von Birkai:
Ich habe angefangen eine neue Sprache zu lernen

Welche Sprache lernst du denn? : )

08.01.2024 18:36 • x 1 #22


Birkai
Zitat von Klio:
Welche Sprache lernst du denn?

Norwegisch.

Wir waren im letzten Jahr im Urlaub dort. Mir gefällt das Land und ich werde garantiert nochmal eine Urlaub dort verbringen. Besonders die Lofoten haben es mir angetan. Da muss ich unbedingt noch hin.

08.01.2024 18:39 • x 1 #23


Klio
Zitat von Birkai:
Mir gefällt das Land und ich werde garantiert nochmal eine Urlaub dort verbringen

Norwegen. Ich war noch nie da. Aber die gesehenen Bilder empfinde ich als sehr beeindruckend; eine einsamweite naturgewaltige Klarheit.
Könntest du dir vorstellen alleine dort Urlaub zu machen?

08.01.2024 18:47 • x 1 #24


Birkai
Zitat von Klio:
Könntest du dir vorstellen alleine dort Urlaub zu machen?

Bevor ich meine NM kennenlernte war ich öfter allein auf Reisen, weil es im Freundeskreis immer zeitlich nicht passte. Innerhalb Europas aber auch bis in die USA hab ich es allein geschafft. Da werde ich doch wohl Norwegen hin bekommen

08.01.2024 18:52 • x 2 #25


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Norwegisch. Wir waren im letzten Jahr im Urlaub dort. Mir gefällt das Land und ich werde garantiert nochmal eine Urlaub dort verbringen. Besonders ...

Oh wie toll! viel Erfolg

auch ne tolle Idee, wäre aber auch was für mich gewesen

bin schon relativ sprach talentiert, hätte mal ne Sprache anfangen wollen

Ich bin vor meiner Beziehung auch viel allein durch die Weltgeschichte geflogen, mir macht das gar nichts

08.01.2024 18:52 • #26


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Ich bin vor meiner Beziehung auch viel allein durch die Weltgeschichte geflogen, mir macht das gar nichts

Nach über 15 Jahren war der erste Solo-Trip in Ausland schon etwas aufregend. Aber ich habe festgestellt, dass ich das noch kann . Aber warum sollte es im Ausland anders sein als in Deutschland und dort bin ich auch alleine unterwegs.

08.01.2024 18:59 • #27


Jeanlean
so ich liebe das total, man kann tun und machen was man will, hat Ruhe

Ich hab nach meiner Trennung im November eine Fernreise gemacht und es war sehr schön, morgens mein Sport gemacht dann in Ruhe Kaffee getrunken am Meer, dann den ganzen Tag am Strand gelegen und ein Buch

Aber auch City Trip macht mir nichts, ich Schlender dann durch die Gassen, durch die Geschäfte etc. und genieße es richtig

08.01.2024 19:00 • x 2 #28


Birkai
@Jeanlean Das habe ich auch genossen. Die Zeit frei einzuteilen, morgens aufzustehen wann es mir passt. Dann einfach los ziehen und genau das machen, was mir gefällt. Keine Rücksicht nehmen zu müssen.

Prinzipiell wird sich das Alleinreisen bei mir eher auf Wochenendtrips beschränken. Die Urlaube mache ich dann doch lieber mit meinen Kids solange sie noch wollen. Die Zeit geht auch viel zu schnell vorbei.

08.01.2024 19:04 • x 2 #29


S
@Jeanlean Ganz vielen Dank für die Eröffnung des Themas! Sehr passend zum Neustart und auch zu meiner Situation
Ich bin Ende September nach 10 Jahren verlassen worden, von heute auf morgen ohne Vorwarnung nachdem wir kurz vorher noch ein Haus renoviert haben, Urlaub gebucht, usw. Wenige Tage später hatte er eine neue und seitdem kenne ich ihn nicht mehr. Ich bin direkt zu Anfang Januar einen ganz großen Schritt für mich gegangen - ich bin in meine eigene Wohnung gezogen. Nun sitze ich hier im Auf und Ab der Gefühle - ich freue mich über die Wohnung, dass ich den Schritt gegangen bin, und dass ich die letzten Monate durchgehalten habe und gleichzeitig ist hier das Alleinsein einfach so unendlich präsent. Ich vermisse ihn dann umso mehr, wobei eigentlich vermisse ich nicht ihn, sondern die Person für die ich ihn gehalten habe. Meine Vorsätze sind ehrlich gesagt einfach klar kommen, irgendwie meinen Selbstwert aufbauen, Jobmäßig schauen (ist gerade eine Katastrophe) und irgendwie alleine sein zu können ohne einsam zu sein. Was ich dafür tue? Neue Wohnung, neue Hobbies, soziale Kontakte pflegen, und gaaaaanz wichtig - hier im Forum schreiben. Ohne dieses Forum wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Danke dir auf jeden Fall und ich freue mich auf den Austausch hier

08.01.2024 19:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag