Neustart mit dem Ex - was mit Gefühlen für anderen?

N
Hallo!

Ich habe schon vor einiger Zeit hier geschrieben wegen meiner Trennung und einem eventuellen Neustart mit meinem Exmann.

Nun fast 2 Jahre nach unserer Trennung haben wir den Schritt gewagt und sind wieder zusammen.

Grundsätzlich läuft auch alles gut. Wie bemühen uns im Moment sehr umeinander und haben auch tolle gemeinsame Abende miteinander verbracht. Zu 100% schaffen wir es nicht die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber wir schaffen es damit umzugehen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich im Frühling in jemanden verliebt, der damals vergeben war, weshalb nie etwas war und er auch nichts von meinen Gefühlen wusste. Jedenfalls hat er sich jedoch kurz darauf von seiner Frau getrennt, soweit ich von gemeinsamen Freunden weiß, habe ich dabei indirekt eine Rolle gespielt.
Gesagt hat er mir das ganze dann erst einige Zeit später, als für ihn alles geklärt war. Wir haben ein paar wunderschöne Wochen miteinander verbracht, unendlich lange Gespräche geführt usw.

Mehr ist aber nie passiert, weil ich wusste dass ich mich für meinen Exmann oder den neuen Mann entscheiden muss. Wie man sieht, habe ich mich für meinen Exmann entschieden.

Allerdings merke ich wie ich mich immer noch häufig frage, wie es mit ihm gewesen wäre. Vermisse unsere Gespräche. Frage mich, wie es s.uell zwischen uns gelaufen wäre usw.

Und ich habe Angst, dass ich uns (also meinem Mann und mir) keine 100%ig faire Chance gebe, weil ich eben auch Gefühle für den anderen habe. Ich bin mir sicher, dass es andersrum genauso wäre bzw wohl noch schlimmer..
Baut man denn Gefühle wieder ab oder wird man das Ungewisse ewig verherrlichen und bereuen, nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben?

Liebe Grüße,
Nanane

06.09.2015 23:28 • #1


D
Das wirst du selber herausfinden müssen. Weshalb genau bist du mit deinem Exmann wieder zusammen? Und was ist mit dem anderen, ist er noch an dir interessiert bzw. habt ihr Kontakt?

06.09.2015 23:35 • #2


A


Neustart mit dem Ex - was mit Gefühlen für anderen?

x 3


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Baut man denn Gefühle wieder ab oder wird man das Ungewisse ewig verherrlichen und bereuen, nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben?

Du wirst das wieder abbauen, wenn Du zu Deiner Entscheidung stehst. Du hast Dich nicht ohne Grund für Deinen jetzigen Freund neu entschieden.

Frage Dich : Willst Du die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund weiter festigen oder nicht? Wenn sie denn irgendwann wieder stark genug ist, kann ich mir vorstellen, das Du den anderen gar nicht mehr großartig begehren wirst. Aber was weis ich schon, ich kenne Dich nicht.

Ihr beide seid nämlich grade dabei wieder eine Bindung auf zu bauen und da ist es so, das andere dazwischen funken können, wenn diese Bindung noch nicht wieder stark genug ist.

Rein von meinem gefühl her würde ich sagen : Steh zu Deiner Entscheidung, Du hast sie nicht leichten herzens getroffen und hast bereits einiges an Zeit und Gefühl investiert. Ebenso wie Dein jetzt-wieder-Freund.

Gruß,
Der Mann vom Mond

06.09.2015 23:39 • #3


N
@davedave: Warum ich wieder mit meinem Exmann zusammen bin hat 100te Gründe. Zusammengefasst: meine Gefühle haben nie aufgehört, wir haben irrsinnig viele Gemeinsamkeiten (Sport, Hobbies, Reisen, etc), uns wird nie langweilig gemeinsam, er zieht mich körperlich sehr stark an, schaut toll aus und ist zudem der Vater meiner beider Töchter.

Also im Prinzip alles was für mich eine gute Basis ausmacht. In der Praxis ist es natürlich doch komplizierter zwischen uns, nur hoffen wir, dass wir das beim zweiten Anlauf nun besser hinbekommen.

Ja wir haben noch Kontakt miteinander, das lässt sich auch nicht ganz verhindern in der nächsten Zeit, weil er derzeit in meiner Firma als Externer bei einem Projekt mitarbeitet und wir außerdem einen (weiten) gemeinsamen Freundeskreis haben.

@CatsCoffeeMetal: Ich hoffe sehr, du hast recht. Und ja ich möchte und werde auch zu meiner Entscheidung stehen. Ich hatte ja gerade die Wahl und habe mich eben für meinen Exmann entschieden. Da hat sich auch nichts geändert. Nur bleiben eben die Restzweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Bzw. könnte man fast sagen ein wenig Trauer darüber, dass ich die Seiten, die ich an ihm so außergewöhnlich und toll fand, mit meinem Exmann leider nie werde erleben können.

07.09.2015 00:22 • #4


D
Da würde mich interessieren welche Seiten an dem anderen so toll und einzigartig sind im Vergleich zu deinem Mann, und was in der Praxis zwischen euch so kompliziert ist. Dann könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.

07.09.2015 00:31 • #5


CatsCoffeeMetal
Mal unter uns Klostertöchtern:
Ich find's auch manchmal doof, doof, doof, das ich nicht alles haben kann ! Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles gute und das die Sache bald wieder richtig rund läuft. Was ein befreundetes Paar von mir gemacht hat fand ich damals total toll : Sie haben sich richtiggehend den Hof neu gemacht, komplett, von A bis Z - allerdings mit Sachen, die es in der ersten Beziehung der beiden nie gegeben hatte. Ihr habt jetzt auch eine neue Beziehung, vielleicht seid ihr ja beide auch für ganz neue Dinge aufgeschlossen. Probiert doch mal was aus, vielleicht überrascht ihr Euch ja selbst

(Nachts in ein Autohaus einbrechen, ein Cabrio klauen, damit auf die nächste Pferdewiese fahren und direkt mal die nächsten zwei Kinder in Angriff nehmen zum Beispiel. Tihihiii. Nur so eine Idee.)

07.09.2015 00:31 • #6


K
@Nanane
Du schreibst über deinen aktuellen (wieder) Partner ...und ist zudem der Vater meiner beider Töchter.
Ich und wir alle verstehen absolut deine Sehnsucht auf die Frage wie es mit dem anderen sein würde, sehnst dich nach Antwort wie der S... mit ihm wäre. Alles gut
Deine Töchter werden dir, auch als Frau/Mädchen wohl 0,00% Verständnis für deine Gedanken haben und einer Beziehung mit dem anderen Mann unter der jetzigen Konstellation sehr ablehnend gegenüber stehen. Wenn die Kinder etwas so elementares wie eine Neubeziehung nicht mitmachen, ja,unter Umständen boykottieren wird das nie etwas. Ich empfehle dir: Schau nach vorn und nicht zur Seite, eine kleine Sehnsucht hat ja jeder in uns und oft ist die Phantasie schöner bzw treibender als die Realität. Ansonsten kann ich dir nur wünschen, daß der andere bald aus deinem Kopf sich verabschiedet. Lieben Gruß K74

07.09.2015 10:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag