Arkanum
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 81
bin zur Zeit nicht am daten aber mich würde eure Meinung zum allgemeinen Datingverhalten vieler Menschen da draußen interessieren. Man bekommt es als Single ja hautnah mit und auch viel von Bekannten und Freunden erzählt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Sonderfall der etwas altmodisch denkt😅
Gefühlt sind heutzutage die Hälfte der Leute nur noch an "Freundschaft+" interessiert. Ich kann mir z.B. absolut nicht vorstellen wie einen dieser Zustand wirklich auf lange Sicht zufrieden stellt. Man hat quasi fast eine Beziehung aber hält sich immer die Hintertür für die vielleicht doch noch kommende nächst beste Option auf. Oder ist das für viele eine Abschnitt in ihrem Leben wo man gerne körperliche Nähe ohne Verpflichtungen haben will? Das sorgt meiner Meinung nach dafür dass sich einfach keiner mehr richtig öffnet und diese Art der Beziehungen immer oberflächlich bleibt. Was gibt einem so etwas? Selbst der Sex kann meiner Meinung nach ohne richtige Liebe nur oberflächlich bleiben.
Dadurch dass dann diese Menschen über Jahre in diesen oberflächlichen Beziehungen sind, können diese sich meiner Erfahrung nach auch irgendwann nicht mehr an einen Partner richtig binden auch wenn sie das vielleicht gerne würden oder sich nach einer festen Beziehung sehnen. Sie haben einfach vergessen wie man richtig in die Tiefe gehen kann oder bevorzugen den einfachen Weg sobald Probleme auftreten den Partner einfach schnell auszutauschen.
Wie steht ihr zu dem Thema