279

Dating 2024,ist das normal?

T
Guten abend an alle,
Ich habe zum erstenmal online gedatet.Es waren zwei tolle Männer.Für einen habe ich mich entschieden und habe dem anderen eine freundliche absage erteilt,so weit so gut.Der Mann der mich interessiert hat,war toll zu mir,bis wir S. hatten.Dann war er nicht mehr kommunikativ wie vorher.Dass war vor zwei tagen.
Wir waren uns einig das eine gute Kommunikation wichtig ist,guten morgen und gute nacht ist das mindeste was man erwarten kann.Heute kam bis 17uhr nichts.Obwohl ich ihm geschrieben habe als ich bei der Arbeit war morgens,und dann mittags fragte ich ihn noch mal,wie sein Tag so läuft.Ea kam bis 17uhr nichts.Dann die Antwort,huhu alles klar.Tut mir leid ich konnte mich nicht melden,ich war am arbeiten.
Dann schrieb ich ihm,ich bin dir nicht böse aber ich fühle mich verschaukelt und nicht wohl.Ich habe mir Sorgen gemacht und dann dachte ich,okay ghostet mich wohl.Davon hört man oft.Seine Antwort war dazu,er ist schockiert und ihm fehlen die Worte.Ich sagte dann,wir können gern darüber reden,vielleicht habe ich etwas missverstanden.Ich möchte nur wissen woran ich bin.
Seitdem kam nichts. Habe versucht anzurufen,er geht nicht dran.

Warum?habe ich den Fehler gemacht?Ich hätte gern einen Tipp von euch.

15.01.2024 22:05 • x 1 #1


A
@trödeltante
Nach meinen Erfahrungen ist es ehr kein so gutes Zeichen,sorry.
Ich finde die Kobination von just nach dem S..bis 17 Uhr nix und gleich nochmal dieses Dich schuldig fühlen lassen nicht gut.
Evtl. kommt es zu bedürftig rüber, Deine Nachfrage zeigt Angst und er merkt er hat Dich schon in der Tasche, das ist warum auch immer unsexy. Aber wer Dich wirklich mag wird trotzdem einfach freundlich antworten.
Ich würde jetzt aber nicht nochmal nachhaken! Ich weiß ist sehr schwer gerade aber lenk Dich ab! Warte!
Kommt in den nächsten Tagen nichts kannst Du ja nochmal was unverbindliches fragen oder was witziges schicken.Aber ne Woche würd ich warten.Mal sehn was die Profis hier sagen.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft!

15.01.2024 22:22 • x 1 #2


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


Gorch_Fock
Hey Trödel, auch bei Dir: Nach einem Satzeichen kommt ein Leerzeichen, ansonsten macht es das Lesen schwer.

15.01.2024 22:31 • x 3 #3


Elfe11
Na ja, nach dem S. war er erstmal gesättigt, satt und hatte keinen Hunger mehr! Und muss sich ausschlafen und erholen und wieder auf seinen Tag und seine Arbeit konzentrieren. Ich finde tägliches Melden zu anstrengend. Bis zu 3 Tage Pause ist doch okay. Er wird erst wieder ankommen, wenn er S. von dir möchte. Er ist offenbar nicht verliebt.

15.01.2024 22:40 • x 4 #4


K
@trödeltante
Zitat von Trödeltante:
Heute kam bis 17uhr nichts.Obwohl ich ihm geschrieben habe als ich bei der Arbeit war morgens,und dann mittags fragte ich ihn noch mal,wie sein Tag so läuft.Ea kam bis 17uhr nichts

Zitat von Trödeltante:
Dann die Antwort,huhu alles klar.Tut mir leid ich konnte mich nicht melden,ich war am arbeiten.

Zitat von Trödeltante:
Dann schrieb ich ihm,ich bin dir nicht böse aber ich fühle mich verschaukelt und nicht wohl.Ich habe mir Sorgen gemacht und dann dachte ich,okay ghostet mich wohl.Davon hört man oft.Seine Antwort war dazu,er ist schockiert und ihm fehlen die Worte.Ich sagte dann,wir können gern darüber reden,vielleicht habe ich etwas missverstanden.Ich möchte nur wissen woran ich bin.
Seitdem kam nichts. Habe versucht anzurufen,er geht nicht dran.

Warst du so verzweifelt,weil an dem Tag erst später eine Antwort kam?
Du hast ihn vergrauelt.
Das waren keine 24 stunden und du reagierst so? Warum?

15.01.2024 23:30 • x 4 #5


M
Hey Trödeltante, ich kann dich da absolut verstehen! Ich hätte an deiner Stelle auch viel mehr Initiative seinerseits erwartet. Kein Mann, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist, ist zu beschäftigt, ihr einen guten Morgen zu wünschen. Vermutlich ist er in Wirklichkeit sogar vergeben oder verheiratet, tut mir leid für dich!

15.01.2024 23:47 • x 3 #6


brokenforever
Hmm ich finde das ehrlich gesagt bedenklich, dass man sich nach einmal (oder paar mal) S. schon die tägliche Erreichbarkeit einfordert.

Aufmerksamkeit einfordern finde ich generell schon problematisch.
Gerade am Anfang sollte man sich doch in sowohl Erwartungen als auch Eigeninitiative selbst disziplinieren, um nicht den Überblick zu verlieren und sich weiterhin auf sich selbst zu konzentrieren.
Im Hormonrausch läuft man doch sonst Gefahr, zu benebeln…

16.01.2024 01:51 • x 13 #7


M
Zitat von brokenforever:
ich finde das ehrlich gesagt bedenklich, dass man sich nach einmal (oder paar mal) S. schon die tägliche Erreichbarkeit einfordert.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Mann, bevor es zum S. kam, sich gegenüber der TE viel bemühter zeigte und anders verhielt, finde ich ihre Bedenken völlig angebracht. Sie hat auch keine Aufmerksamkeit eingefordert, lediglich nachgefragt.

16.01.2024 07:06 • x 6 #8


Wulf
Klingt nach Zeitvertreib für den Typen, also OD Schlick...

16.01.2024 07:48 • #9


alleswirdbesser
Zitat von Trödeltante:
Dann die Antwort,huhu alles klar.Tut mir leid ich konnte mich nicht melden,ich war am arbeiten.

Ich würde darauf auf keinen Fall so antworten wie du es gemacht hast, sondern erst abwarten wie es in den nächsten Tagen aussieht. Flacht der Kontakt ab, war’s das. Mit deiner Nachricht hast du eurem kennenlernen gänzlich die Lockerheit genommen, das scheuen viele, sowas will man nicht gleich zu Beginn haben.

Und wenn du online nach einem Partner suchst für eine Beziehung, dann besser nicht so schnell intim werden, denn die Singlebörsen werden oft dafür benutzt schnell und kostenlos an 6 zu kommen. Wer dich haben will, lädt dich in sein Leben ein und nicht nur ins Bett. Deshalb erst kennenlernen…..

16.01.2024 07:50 • x 14 #10


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn du online nach einem Partner suchst für eine Beziehung, dann besser nicht so schnell intim werden,


Zitat von alleswirdbesser:
Wer dich haben will, lädt dich in sein Leben ein und nicht nur ins Bett. Deshalb erst kennenlernen…..



Ich denke, genau solche Situationen kann man verhindern, wenn man sich vor dem S. zumindest ein bisschen besser kennt.

Sicher - will man nur S. und nichts anderes, passt es so prima.
Wünscht man sich eine richtige Beziehung, sieht es wieder anders aus.

Summa summarum denke ich aber, dass ein Mann, der interessiert ist, sich etwas anders verhalten würde.

Die Reaktion fand ich dennoch auch nicht günstig - ich finde nicht, dass sie Lockerheit nimmt sondern
a) war es ein Vorwurf (mit so etwas würde ich erstmal warten bis die Sache klarer wäre - hätte ihm ja auch an dem einen Tag sonstwas dazwischen gekommen sein können)
b) eine Unterstellung und
c) verrät es viel eigene Verletztheit und Unsicherheit.

Mal auf ganz blöd, wäre ich der Mann gewesen, und mir wäre mein kranker Hund oder sonstwas dazwischen gekommen (wie auch immer) - ich wäre da jetzt auch raus.

Mein bester Freund hat gerade so eine Beziehung hinter sich, wo die Freundin ihm ständig immer das schlimmste unterstellte und Vorwürfe machte, dabei ist er ein sehr netter, aufrichtiger Mensch... Irgendwann nach zwei Jahren (schon recht spät!) hat es ihm davon aber auch gereicht und er hat endlich einen Schlussstrich gezogen.
Ich wäre da sogar rigoroser und würde mich gleich beim Kennenlernen aus dem Staub machen.

Ich rate dir, beim nächsten Mal nicht so impulsiv zu reagieren. (Wobei - sich verstellen ist auch nicht gut! Eigentlich fairer für den Anderen, wenn er weiß woran er ist...)

16.01.2024 07:59 • x 2 #11


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
a) war es ein Vorwurf (mit so etwas würde ich erstmal warten bis die Sache klarer wäre - hätte ihm ja auch an dem einen Tag sonstwas dazwischen gekommen sein können)
b) eine Unterstellung und
c) verrät es viel eigene Verletztheit und Unsicherheit.

Ja, absolut, wenn sowas beim Schreiben durchkommt, ist es oft auch vor dem Treffen schon vorbei.

16.01.2024 08:02 • x 1 #12


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn du online nach einem Partner suchst für eine Beziehung, dann besser nicht so schnell intim werden, denn die Singlebörsen werden oft dafür benutzt schnell und kostenlos an 6 zu kommen. Wer dich haben will, lädt dich in sein Leben ein und nicht nur ins Bett. Deshalb erst kennenlernen…..

Stimme ich voll und ganz zu!

16.01.2024 09:42 • x 2 #13


T
Hallo,danke für eure Antworten.Wir hatten mehrere dates zuvor gehabt und er sagte es sei ihm wichtig ein guten morgen und guten abend zu bekommen.Das hat er zuvor täglich getan und ich ebenso.Ich habe nichts gefordert sondern ihm nur gesagt,du wirst immer wissen woran so bei mir bist und ich erwarte das gleiche andersherum.Er stimmte mir zu.Wir hatten die selben Ansichten.Ich sehe es nur so,das niemand zu beschäftigt ist zu sagen,guten morgen ich melde mich später.Das wäre absolut in ordnung für mich.Alles gut.
Wie auch immer,ich habe dazu gelernt und habe seine Nummer gelöscht.Ich bin ihm nicht böse,aber das ein Mann nicht einmal fähig ist ehrlich und offen zu sein,zumindest zu sagen,du das ist nicht mein Ding.Unsere Wege trennen sich hier.Selbst das nicht?Ich habe dazu keine Lust und gehe weiter.So ein Verhalten kenne ich nicht,von keinem Mann.

16.01.2024 09:55 • x 2 #14


F
So traurig es ist, aber genau das ist Online Dating.
Da tummeln sich leider viele Gestörte, die auf diesem Weg immer wieder neue Opfer finden.

Das einzige, das du daraus lernen kannst, ist auf Warnsignale zu achten und früh die Reißleine zu ziehen (ich spreche aus Erfahrung…..)

Und bei dir bleiben, dich fragen: warum ist mir jetzt Aufmerksamkeit so wichtig? Und diese dann nicht vom anderen einfordern. Sondern nur beobachten….und Konsequenzen ziehen.

In deinem Fall war es halt ein Griff ins Klo, das kann man nicht immer verhindern. Aber man kann verhindern, seine Würde zu verlieren, und eben nicht Aufmerksamkeit einzufordern.


Schlaue Worte, ich weiß. Musste ich auch schmerzhaft lernen……

16.01.2024 10:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag