279

Dating 2024,ist das normal?

T
Finde ich schon ziemlich krass...
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber was wenn tatsächlich in einem solchen Augenblick Murphy's Law einmal zuschlägt und man den Guten Morgen Gruß verpeilt hat..?
Jemanden deswegen sofort abzuschießen... warum ist heute nur alles und jeder so extrem?
Sofort fühlt sich jeder angegriffen, sieht seine Grenzen und Maßstäbe verletzt - obwohl der Andere das vielleicht gar nicht wollte (innerhalb von 24h) und die Welt nicht mehr versteht.

Ich weiß natürlich nicht was hier los ist, und vielleicht taugt der Mann ja nichts.
Aber Jemanden mehrfach zu daten, dann miteinander zu schlafen und denjenigen nur wegen eines fehlenden Guten Morgens abzuschießen... uff...

16.01.2024 10:02 • x 4 #16


T
@Fichtennadel wegen eines einzigen fehlenden Guten Morgen wenn davor wochenlang alles super war und man sich sogar zum gemeinsamen S. entschlossen hat..?
Ok...

16.01.2024 10:03 • #17


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fichtennadel wegen eines einzigen fehlenden Guten Morgen wenn davor wochenlang alles super war und man sich sogar zum gemeinsamen S. entschlossen hat..? Ok...

Das hab ich doch gar nicht gesagt

Ich hab gesagt: beobachten. Und wenn vor dem S. viel mehr kam als danach, dann ist das eine Aussage. Klar hätte man hier noch länger beobachten können und vielleicht auch sollen, das ist die Sache mit der Aufmerksamkeit.

Also nein, ich hätte einfach mal beobachtet. Und mir gleichzeitig überlegt was mir in so einer Situation wichtig ist und warum.

16.01.2024 10:06 • x 2 #18


T
Zitat von Fichtennadel:
Und wenn vor dem S. viel mehr kam als danach, dann ist das eine Aussage.

Grundsätzlich auf jeden Fall, da stimme ich zu. Nur, ich fand den Zeitrahmen hier extrem eng gesteckt...

16.01.2024 10:07 • #19


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Grundsätzlich auf jeden Fall, da stimme ich zu. Nur, ich fand den Zeitrahmen hier extrem eng gesteckt...

Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite: davor hats ja geklappt mit dem Guten Morgen. Und danach verpeilt mann es vielleicht? Ernsthaft?

Also ich hätte zumindest ein komisches Gefühl dabei und da müsste dann schon deutlich was nachkommen, damit der Herr rüberbringen kann dass es ihm eben nicht nur um 6 ging….

16.01.2024 10:10 • x 4 #20


T
@Fichtennadel hab gerade nochmal nachgesehen... ok, zwei Tage... ich dachte, es hätte den Stress wegen dem nicht Melden schon am ersten Tag danach gegeben.
Hm. Ich hätte dennoch noch nicht reagiert sondern es mir mindestens noch ein paar Tage länger angesehen bevor ich den anderen konfrontiert hätte.
Die Beweislast wäre ja dann erdrückend gewesen, wenn da wirklich weiterhin nichts mehr gekommen wäre.

16.01.2024 10:14 • #21


T
Ich habe mich angemeldet damit ich weiter antworten kann.Folgendes,ich habe seine nummer nicht gelöscht weil er mir nicht guten morgen geschrieben hat,sondern weil er nicht auf meine Nachricht einging.danach.Ich habe ihm geschrieben das ich mir etwas sorgen gemacht habe und mein zweiter Gedanke war das er mich ghostet.Darauf kam nichts außer ein ich bin schockiert und mir fehlen die Worte.Dann habe ich ihn gefragt,ob wir darüber reden wollen,vielleicht habe ich einfach etwas missverstanden.Darauf kam nichts.Dann kein Anruf,keine Nachricht.Nichts.Bis heute.Deswegen habe ich die nummer gelöscht und mache einen haken dran.Seine art der Kommunikation gefällt mir nicht,den er hat mir etwas anderes weiß gemacht.Und dann lasse ich ihn wissen was ich denke,bin ehrlich und offen und was bekomme ich?Ignorieren.Nein danke.

16.01.2024 10:20 • x 7 #22


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich rate dir, beim nächsten Mal nicht so impulsiv zu reagieren. (Wobei - sich verstellen ist auch nicht gut! Eigentlich fairer für den Anderen, wenn er weiß woran er ist...)

Gut wäre, sich zu besinnen und optimiert zu reagieren, das wäre dann kein Verstellen.

16.01.2024 10:25 • x 1 #23


Ayaka
würde mich nicht mehr melden, kann du sein, dass er in 1-2 Wochen auf einmal wieder auf der Matte steht und zuckersüß ist - dann hast du Klarheit was er will - nämlich nur S.

und selbst wenn es nicht so ist, finde ich deine Entscheidung es aufgrund der schlechten Kommunikation sein zu lassen, gut. Es kann ja gut mal sein, dass jemand nicht so der Schreiber ist, aber einfach ignorieren ist noch mal eine andere Nummer und meistens steckt da eben mangelndes Interesse drin, dass er hatte was er wollte oder, dass er sich schwer tut da einen Schritt auf dich zu zu tun. In allen Fällen ist das aber nicht gut für dich.

ich würd weiter so impulsiv bleiben, verschreckt vielleicht den einen oder anderen aber der Richtige nimmt das gerne an. Ich konnte und wollte auch nicht beim Daten rumtaktieren, haut doch echt den ganzen Spaß am Kennenlernen zam und früher oder später will man ja dann doch wieder authentisch sein dürfen.

16.01.2024 10:27 • x 3 #24


K
Zitat von Trödeltante:
Hallo,danke für eure Antworten.Wir hatten mehrere dates zuvor gehabt und er sagte es sei ihm wichtig ein guten morgen und guten abend zu bekommen.Das hat er zuvor täglich getan und ich ebenso.Ich habe nichts gefordert sondern ihm nur gesagt,du wirst immer wissen woran so bei mir bist und ich erwarte das gleiche ...

Aber ja, wenn er dich ins Bett bekommen wollte, wird er einen Teufel tun und dir widersprechen, natürlich macht er da auf Einigkeit.

16.01.2024 10:28 • #25


brokenforever
Zitat von Fichtennadel:
So traurig es ist, aber genau das ist Online Dating. Da tummeln sich leider viele Gestörte, die auf diesem Weg immer wieder neue Opfer finden.


Das hat mit Online Dating oder nicht Online Dating aber schon rein gar nichts zu tun.

Wenn ich beim Ausgehen jemanden kennenlerne, und der erwartet sich dann jeden Tag Gute-Morgen/Nacht-SMS, fände ich das genauso gestört, wie wenn ich den online kennenlernen würde und er sich selbiges erwartet.

Erwartungen sind einfach das grundlegende Problem. Menschen erwarten sich immer etwas. Treiben in eine Richtung.
Anstatt dass sie sich einfach zwanglos kennenlernen, ohne den anderen mit irgendwelchen Pseudoprinzipien zumüllen.

Nur weil man mit jemandem in der Kiste war, hat man keinen Anspruch auf Erreichbarkeit oder Aufmerksamkeit. Diese Erwartungshaltung nervt. Ob Interesse an mehr da ist, wird sich doch durch andere Dinge herausstellen, als so blöde, sinnlose Nachrichten.

16.01.2024 10:29 • x 2 #26


T
@Kartoffelchen ja das ist richtig.Weist du,wenn er von vornherein gesagt hätte,ich will etwas lockeres,hätte ich doch ganz anders reagiert.Dann gäbe es von mir nicht einmal ein guten morgen oder gute nacht,ich bin da sehr entspannt.Aber er wollte etwas ernstes.

16.01.2024 10:31 • #27


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Nur weil man mit jemandem in der Kiste war, hat man keinen Anspruch auf Erreichbarkeit oder Aufmerksamkeit.

Nun ja - eine gewisse Verbindlichkeit sollte schon da sein (vom ONS mal abgesehen)

16.01.2024 10:34 • x 3 #28


T
Zitat von Ayaka:
ich würd weiter so impulsiv bleiben, verschreckt vielleicht den einen oder anderen aber der Richtige nimmt das gerne an. Ich konnte und wollte auch nicht beim Daten rumtaktieren, haut doch echt den ganzen Spaß am Kennenlernen zam und früher oder später will man ja dann doch wieder authentisch sein dürfen

Ja ich bin impulsiv.Aber dafür spiele ich keine spiele und meine taten gehen mit meinen worten hand in hand.Mein gegenüber weiß woran er bei mir ist,weiß ich es aber nicht,gehe ich.

16.01.2024 10:35 • x 5 #29


T
Zitat von brokenforever:
Nur weil man mit jemandem in der Kiste war, hat man keinen Anspruch auf Erreichbarkeit oder Aufmerksamkeit.

In meiner welt schon.Ich habe sogar seinen sohn kennen gelernt,obwohl es nur kurz war und ich angeboten habe,damit zu warten.Nein,er war sich sicher mit mir.Er würde mir vertrauen,er habe ein sehr gutes gefühl mit uns.Doch dann darf man etwas erwarten.Das war nicht zu viel verlangt.

16.01.2024 10:38 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag