279

Dating 2024,ist das normal?

F
Zitat von Busfahrer:
BTW: Es hat glaube nichts mit OD am Hut, das kann auch so laufen wenn man sich Offline kennenlernt...

Das ist richtig. OD ist aber perfekt für Menschen, die im echten Leben nicht klarkommen…. das ist schon ein gewisses Sammelbecken….. klar gibt es dort auch „Normalgestörte“
Aber die Wahrscheinlichkeit eine/n überdurchschnittlich Gestörte/n zu erwischen ist bei OD deutlich höher….

Ich find halt dass man sich bewusst macht, dass es alles gibt, und bei red flags sofort die Reißleine zieht.

16.01.2024 11:59 • x 3 #46


M
Zitat von brokenforever:
Anspruchsvolle Frauen, deren Anspruch Gute-Nacht/Guten-Morgen-Nachrichten sind. Aha.

Sag mal, anscheinend willst du mich nicht verstehen! Es geht hier nicht explizit um Guten Morgen oder Gute Nacht? Es geht darum, dass die Bekanntschaft der TE sie ignoriert, nachdem ER auf diese Rituale bestand BEVOR es zum S. kam! Das sind Spielchen. Eine Frau, die etwas auf sich gibt, macht das nicht mit, so einfach ist das! Und um eine Abstimmung im Forum, wer was mag und was nicht hat die TE überhaupt nicht gebeten. De facto ist der Typ nicht interessiert und das ist an seinem Verhalten ganz klar ersichtlich.

16.01.2024 12:05 • x 6 #47


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


Einfachatmen
Ich finde es übrigens normal das man sich meldet wenn man(n)frau ernsthaftes Interesse hat.
Erst recht wenn es nicht nur zum Kaffeetrinken gekommen ist.

Und auch ehrlicherweise mehr als Guten Morgen und Gute Nacht

Wenn nichts kommt oder deutlich weniger (ohne Grund) ist auch kein Interesse da.

16.01.2024 12:20 • x 6 #48


brokenforever
Zitat von Missu:
Sag mal, anscheinend willst du mich nicht verstehen! Es geht hier nicht explizit um Guten Morgen oder Gute Nacht? Es geht darum, dass die Bekanntschaft der TE sie ignoriert, nachdem ER auf diese Rituale bestand BEVOR es zum S. kam!


Nein, hier geht es wie immer um Erwartungen und Einfordern.

Dass der Typ kein Interesse hat, da sind wir uns aber einig, oder? Offensichtlich weiß er nicht, wie er das richtig kommunizieren soll, oder kann die Absichten gar nicht einordnen, und es ist ihm schlicht und ergeifend egal.

Wie soll er denn reagieren? Interesse schauspielern, bis er ihr bei einem persönlichen Treffen sagen kann, dass es doch nicht gefunkt hat? So wie Schlussmachen, nur halt, dass man nie zusammen war und sich auch nur ein paar mal getroffen hat?

Was erwartet man sich von jemandem, den man über ein Dating-Portal kennengelernt hat? Sowas ist exakt genau dazu da, Treffen und Abchecken.

(Kann man ja machen, wenn man Ablenkung braucht oder einem langweilig ist. Würde mir aber keine Hoffnungen oder eben Erwartungen nach einer festen Beziehung daraus machen)

16.01.2024 12:47 • x 1 #49


I
Puh, hab nicht alles gelesen aber ja, beim OD nichts ungewöhnliches und da siehst du auch schon, dass man ein dickes Fell haben muss beim OD.
Er scheint da schon sehr viel Erfahrung zu haben, bequatscht dich dass du mit ihm ins Bett gehst, stellt dir den Sohn vor (für mich der Moment schreiend davon zu rennen nach der kurzen Zeit) und wenn du dich vöge*ln hast lassen kommt nichts mehr und wenn du nachfragst, schiebt er dir die Schuld in die Schuhe (Schuldumkehr). Ein Meister des OD aber leider niemand für mehr als ein Abenteuer. Sorry, abhaken

16.01.2024 12:54 • x 5 #50


A
Zitat von Fichtennadel:
Ich find halt dass man sich bewusst macht, dass es alles gibt, und bei red flags sofort die Reißleine zieht.

Wenn es den Red-Flags sind, ansonsten wird man selbst schnell zum Bindungsgestörten.
Das könnte hier auch genau so ein Fall sein: Der Mann schreibt nicht jeden Morgen/Abend und das ist direkt eine Red Flag ...

16.01.2024 13:05 • x 1 #51


M
Zitat von brokenforever:
Wie soll er denn reagieren? Interesse schauspielern, bis er ihr bei einem persönlichen Treffen sagen kann, dass es doch nicht gefunkt hat? So wie Schlussmachen, nur halt, dass man nie zusammen war und sich auch nur ein paar mal getroffen hat

Wie er reagieren soll? Dein Ernst? Er sollte ganz klar kommunizieren, dass er kein Interesse mehr hat. Sowas geht auch telefonisch und bedarf keinem persönlichen Treffen. Im argumentum e contrario bist du wahrscheinlich aus der Generation, wo Ghosting und Orbiting üblich sind. Sorry, da bin ich raus!

16.01.2024 13:11 • x 4 #52


brokenforever
Zitat von Missu:
Wie er reagieren soll? Dein Ernst? Er sollte ganz klar kommunizieren, dass er kein Interesse mehr hat. Sowas geht auch telefonisch und bedarf keinem persönlichen Treffen.


Witzig, wie ihr immer einige vom utopischen Verhaltens-Lehrbuch sprechen. Die Realität ist, durch alle Altersgruppen, jedoch eine völlig andere.

Aber du hast natürlich recht, jeder sollte immer moralisch richtig handeln, seine wahren Gefühle kommunizieren, Rechenschaft abgeben, bei Menschen die man kaum kennt. *Poof* Aufgewacht.

16.01.2024 13:21 • #53


Cagy
Hallo Trödeltante,
wie du siehst ist *normal* hier für jeden etwas anderes.
Der eine braucht / will keine täglichen Grüsse, der andere ist bitter enttäuscht....Wie auch immer du hast deine Wahl getroffen und letztendlich musst du ja damit glücklich werden.
Was nützt es dir wenn alle sagen *macht nix* ..und du fühlst dich dabei aber schlecht.
Alles Gute dir.

16.01.2024 13:25 • x 2 #54


T
Zitat von thegirlnextdoor:
So etwas aber von einer neuen Bekanntschaft einzufordern

Weder ich noch er haben das eingefordert,er hat mich gefragt wie ich dazu stehe.Ob so etwas für mich willkommen ist da er so etwas möchte.Und ich habe zugestimmt.Da gab es keine Forderung.
Zitat von Fichtennadel:
Ich find halt dass man sich bewusst macht, dass es alles gibt, und bei red flags sofort die Reißleine zieht.

Das habe ich.

16.01.2024 13:27 • #55


T
Zitat von Einfachatmen:
Und auch ehrlicherweise mehr als Guten Morgen und Gute Nacht

Ja richtig.Auch das hatten wir beide.Ganz locker,mehrfach hat er sich gemeldet und umgekehrt. Ich denk an dich,wie läuft dein tag.Du fehlst mir.usw.
Zitat von Iunderstand:
(Schuldumkehr). Ein Meister des OD aber leider niemand für mehr als ein Abenteuer. Sorry, abhaken

Sehe ich auch so,danke.
Zitat von Alduin:
Wenn es den Red-Flags sind, ansonsten wird man selbst schnell zum Bindungsgestörten.

Ja für mich schon.Und ich bin nicht bindungsgestört nur weil ich seine Art der Kommunikation doof finde.

16.01.2024 13:32 • x 4 #56


K
Weil er an einem Tag erst später antwortet,wird ihm gleich ein Vorwurf gemacht,Ghosting vorgeworfen und Druck ausgeübt ,dazu noch das es sich wie verarschen anfühlt?

Ich wäre auch geschockt und Sprachlos. Nein ein weiter kennenlernen wäre für mich nicht drin.

16.01.2024 13:41 • x 6 #57


T
Manche verstehen nur das was sie verstehen wollen,und lassen das wichtigste,worum es eigentlich geht absolut außen vor.

16.01.2024 13:48 • x 2 #58


I
Zitat von Alduin:
Der Mann schreibt nicht jeden Morgen/Abend und das ist direkt eine Red Flag ...

Ist etwas theatralisch formuliert, ich finde mehr die Art ist die red flag, erst schon ständig verfügbar, dann nach dem ersten S. plötzlich nicht mehr und wenn man nachfragt, wirds verdreht…
Allerdings hatte ich überlesen, dass das Verhalten nur einen Tag so war, vielleicht hat er ja wirklich gearbeitet. Dann gleich zu sagen man fühle sich verschaukelt, finde ich auch eher grenzwertig, nur weil er mal einen Tag nicht ständig verfügbar war… Wobei ich aber am Ende denke kommts aufs selbe raus, der wollte halt mal wieder S. und den hat er belommenb

16.01.2024 13:48 • x 2 #59


K
Zitat von Trödeltante:
Heute kam bis 17uhr nichts.Obwohl ich ihm geschrieben habe

Tut mir leid ich konnte mich nicht melden,ich war am arbeiten.

Zitat von Trödeltante:
ich fühle mich verschaukelt und nicht wohl.Ich habe mir Sorgen gemacht und dann dachte ich,okay ghostet mich wohl.Davon hört man oft.

Zitat von Trödeltante:
.Seine Antwort war dazu,er ist schockiert und ihm fehlen die Worte

16.01.2024 13:50 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag