62

Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

simmne

218
12
139
hallo zusammen,

mein ex dated schon wieder, ich bin gerade über das größte hinweg.
er ist seit ein paar wochen wieder auf online-dating angemeldet, ich habe noch einen ruhenden account. dennoch klar, hat es mich interessiert ob und wann er sich wieder dort anmedet. ich habe ihn sogar angeschrieben und er ist sofort drauf angesprungen.
jetzt teilt er mir mit, dass er eine frau kennengelernt hat. ungefragt. wir würden uns so zufällig nie begegnen deshalb glaube ich nicht das es als vorwarnung gemeint ist. ich habe mich seitdem auch nicht gemeldet und weiß nicht warum diese information für ihn so wichtig ist mir mitzuteile., ich weiß das er mich mag und schätzt und verstehe nicht, warum er so taktlos ist mir das einfach so eben in einer sms zu schreiben. kein kontakt über wochen und dann direkt sowas?

lg

31.12.2019 12:51 • #1


Plentysweet

Plentysweet


6755
11081
Wieso, er kann doch daten wenn Ihr auseinander seid? Man hat halt manchmal die Hoffnung "the one and only" für den Expartner (gewesen) zu sein. Aber das ist leider oft nicht so . Tut mir leid für Dich. Aber das musst Du wohl oder übel aushalten. Ihr seid auseinander und er ist frei. Du auch.
Wer hat sich denn getrennt und warum?

31.12.2019 13:03 • x 4 #2



Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

x 3


SabineWien


593
7
1046
Zitat von Plentysweet:
Wieso, er kann doch daten wenn Ihr auseinander seid? Man hat halt manchmal die Hoffnung "the one and only" für den Expartner (gewesen) zu sein. Aber das ist leider oft nicht so . Tut mir leid für Dich. Aber das musst Du wohl oder übel aushalten. Ihr seid auseinander und er ist frei. Du auch.
Wer hat sich denn getrennt und warum?



Hast du Kinder?
Wenn ja bringst du ihnen so bei das man mit anderen Menschen so umgehen soll?
Dieses ständige blöde "ihr seid nicht mehr zusammen, er darf daten wen er will"...

Also liebe TE: nein, wir guten Menschen verstehen das nicht. Du hast leider ein Exemplar, der Menschen einfach ersetzt um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Aber nein, normal ist das nicht!

Und jeder der hier so cool daher redet das das ok ist, den will ich sehen wie er mit seinem 16 jährigen Sohn/Tochter zusammen sitzt und sagt: "Kind, wenn du deinen Partner verlässt dann such dir schnell einen Neuen! Bitte geh sofort auf ein online Portal und suche einfach jemand anderen. Und wenn der wieder nicht passt, dann such schnell weiter. Bitte bleib nie lange Single, sonst müsstest du über deine Fehler nachdenken. Bitte lebe dein Leben ohne Rücksicht auf Andere zu nehmen! Schmeiß die Menschen einfach weg, die du nimma brauchst! Das Liebes Kind, möchte ich dir auf deinen Lebensweg mitgeben!"


Ehrlich... ich muss da immer so kopfschütteln wenn ihr sowas schreibt.
Als wäre dieser derzeit moderne Umgang mit "hüpfe ich halt von einer Blume zur Anderen" wirklich etwas was man gutheissen muss!

31.12.2019 13:11 • x 8 #3


BlueApple

BlueApple


1140
3
2273
Zitat von SabineWien:


Hast du Kinder?
Wenn ja bringst du ihnen so bei das man mit anderen Menschen so umgehen soll?
Dieses ständige blöde "ihr seid nicht mehr zusammen, er darf daten wen er will"...

Also liebe TE: nein, wir guten Menschen verstehen das nicht. Du hast leider ein Exemplar, der Menschen einfach ersetzt um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Aber nein, normal ist das nicht!

Und jeder der hier so cool daher redet das das ok ist, den will ich sehen wie er mit seinem 16 jährigen Sohn/Tochter zusammen sitzt und sagt: "Kind, wenn du deinen Partner verlässt dann such dir schnell einen Neuen! Bitte geh sofort auf ein online Portal und suche einfach jemand anderen. Und wenn der wieder nicht passt, dann such schnell weiter. Bitte bleib nie lange Single, sonst müsstest du über deine Fehler nachdenken. Bitte lebe dein Leben ohne Rücksicht auf Andere zu nehmen! Schmeiß die Menschen einfach weg, die du nimma brauchst! Das Liebes Kind, möchte ich dir auf deinen Lebensweg mitgeben!"


Ehrlich... ich muss da immer so kopfschütteln wenn ihr sowas schreibt.
Als wäre dieser derzeit moderne Umgang mit "hüpfe ich halt von einer Blume zur Anderen" wirklich etwas was man gutheissen muss!


Vom Ding her hast du Recht. Aber er ist doch frei. Jeder geht mit einer Trennung anders um. Der eine vergräbt sich, der andere kann nicht allein sein und sucht sich was Neues.
Natürlich tut das nochmal wieder doller weh und man denkt sich, dass die Trennung wohl nicht weh getan hat, aber ein "Anrecht" auf Beklagen hat man leider nicht.

31.12.2019 13:18 • x 4 #4


isaSchreibt

isaSchreibt


174
1
197
Er will dich auf eine absurde Art und Weise demütigen, dir demonstrieren, dass er auch ohne dich leben kann.
Sehr taktlos meiner Meinung nach.

31.12.2019 13:20 • x 1 #5


simmne1


Vielen Dank für Deine Antwort. Ich halte es auch nicht für normal. Ich bin seitdem mit Freunden unterwegs wenn ich gute Tage habe und das gibt mir sehr viel. Aber an was neuem habe ich derzeit kein Interesse. Das mit dem Kinder erziehen bzw. vermitteln wie man Beziehung lebt und auch verarbeitet, finde ich super. Ich habe Kinder und mir ist wichtig, dass sie Werte kennenlernen und sich auch mal bemühen wenn es nicht so gut läuft in Beziehungen. Und dass sie sich Zeit lassen mit allem.

LG

31.12.2019 13:21 • #6


Plentysweet

Plentysweet


6755
11081
Zitat von SabineWien:
Hast du Kinder?

Ja hab ich. Und diese Fragestellung thematisiert allerdings den Umgang von Erwachsenen untereinander.
Zitat von SabineWien:
wir guten Menschen

LOL . Wirklich, lol.

Hier geht es um die Frage, wenn eine Beziehung beendet ist, was sie in diesem besagten Fall ja ist, ob man neu daten kann/darf. Und ich beantworte diese Frage weiterhin mit ja. Wenn man mit einem Menschen nicht glücklich war oder zurechtkam, dann hat man das Recht und die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, mit dem es besser passt. Auch so kann viel Leid erspart werden. Ich bin eine Gegnerin von erzwungenen Beziehungen. Zum Glück ist Beziehung kein Gefängnis und auch keine Sackgasse. Also in meiner Welt nicht. Und das wird auch bleiben. Punkt. Zum Glück darf da ja auch jeder anders sein.

31.12.2019 13:22 • x 6 #7


simmne


218
12
139
klar kann er das, aber muss er mir das dann noch aufs brot schmieren? so nach dem motto, das wird jetzt was.? ich finde dass kann man in einem gespräch, wenn man sich trifft sagen oder in einer längeren nachricht beiderseits, aber ungefragt, damit rauszuplatzen?

31.12.2019 13:23 • #8


Plentysweet

Plentysweet


6755
11081
Zitat von simmne:
aber muss er mir das dann noch aufs brot schmieren

Das ist wieder ne ganz neue Fragestellung. Ich würde es meinem Expartner nicht antun, ihm das mitzuteilen. Das hat für mich etwas von Nachtreten und demonstrativ zur Schau stellen, wie toll man ist. Und ich finde überdies, es gehört da auch nicht hin, DA man ja eben getrennt ist. Jeder geht seinen Weg allein weiter.

31.12.2019 13:27 • #9


Nalea63


Klar kann er machen, was er will, sie sind getrennt. Allerdings vertrete ich die Meinung, wer wirklich seinen Partner geliebt hat, ist gar nicht in der Lage sich sofort wieder auf der Partnerbörse anzumelden. Der oder die muss dann erstmal verarbeiten und zu sich selber finden, zumindest dann, wenn die Beziehung grundsätzlich funktionierte, in der Form, dass man sich wertschätzend und respektvoll begegnet ist.
Sofoet wieder daten ist ein Zeichen von Unreife und sehr oft leider auch toxisch, sowohl für den neuen Datepartner, als auch für den Sucher selber.
Genau das verletzt eben auch die Expartner, weil ihnen signalisiert wird: Hey, du und warst bist sch...egal, ich such mir einfach jemand anders. Ich ersetze dich mal eben schnell...

31.12.2019 13:29 • #10


Vera3000

Vera3000


344
1
573
Hey TE, schwer zu sagen was er damit bezwecken wollte. Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt? Hattet ihr inzwischen wieder sowas wie freundschaftlichen Kontakt? Vielleicht hat er es dir dann auch einfach so erzählt ohne eine großartige Absicht dahinter. Vielleicht ist er einfach nicht der empathischste und taktvollste.
Falls ihr aber wirklich erst seit kurzem wieder Kontakt habt, könnte es auch sein, dass er verhindern will dass du dir wieder Hoffnungen machst und dir desshalb ehrlich mitteilt, dass er schon Interesse an jemand neuem hat.
Die letzte und unschönste Möglichkeit die mir Einfällt wäre, dass er dir damit wirklich eins reindrücken will. Aber man muss ja nicht immer gleich vom negativsten ausgehen.
Kommst du damit klar dass es mit euch als Paar nun endgültig abgehakt ist, dann steht weiterem Kontakt ja eigentlich nichts im Wege.....vorausgesetzt du bist überhaupt daran interessiert.
Hast du aber noch Liebesgrfühle für ihn, dann solltest du auf weiteren Kontakt verzichten

31.12.2019 13:30 • x 1 #11


Plentysweet

Plentysweet


6755
11081
Wie lange ist denn die Trennung her und was war der Grund dafür? Und von wem ging sie aus?

31.12.2019 13:30 • #12


Irrlicht


Zitat von simmne:
klar, hat es mich interessiert ob und wann er sich wieder dort anmedet.

Zitat von simmne:
ich habe ihn sogar angeschrieben und er ist sofort drauf angesprungen

Du wolltest es doch wissen, oder nicht?

31.12.2019 13:42 • x 4 #13


OxfordGirl

OxfordGirl


1150
1534
Zitat von simmne:
ich habe ihn sogar angeschrieben und er ist sofort drauf angesprungen.

Was hast du ihm denn geschrieben?

31.12.2019 13:50 • #14


simmne


218
12
139
Zitat von Vera3000:
Hey TE, schwer zu sagen was er damit bezwecken wollte. Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt? Hattet ihr inzwischen wieder sowas wie freundschaftlichen Kontakt? Vielleicht hat er es dir dann auch einfach so erzählt ohne eine großartige Absicht dahinter. Vielleicht ist er einfach nicht der empathischste und taktvollste.

er behauptet von sich sehr empathisch zu sein.. wir sind seit 2 monaten getrennt. wir hatten bis dahin keinen kontakt. er wollte sich nochmal melden aber eher, wenns ihm wieder besser geht. naja dem scheint so zu sein..

Falls ihr aber wirklich erst seit kurzem wieder Kontakt habt, könnte es auch sein, dass er verhindern will dass du dir wieder Hoffnungen machst und dir desshalb ehrlich mitteilt, dass er schon Interesse an jemand neuem hat.

warum denn ich habe mich getrennt, warum sollte ich mir hoffnungen machen. er wollte mich warmhalten, ja aber ich habe die füße richtig still gehalten und mich nicht gemeldet. er kam zuerst und die zweite nachricht direkt mit der ansage.. ich muss dazusagen wir haben keinen freundeskreis und leben nicht in der selben stadt, wenn es eine warnung sein sollte.

Die letzte und unschönste Möglichkeit die mir Einfällt wäre, dass er dir damit wirklich eins reindrücken will. Aber man muss ja nicht immer gleich vom negativsten ausgehen.
Kommst du damit klar dass es mit euch als Paar nun endgültig abgehakt ist, dann steht weiterem Kontakt ja eigentlich nichts im Wege.....vorausgesetzt du bist überhaupt daran interessiert.

nein bin ich noch nicht. wäre ich vielleicht aber nicht jetzt, wo er sich so taktlos verhält..

Hast du aber noch Liebesgrfühle für ihn, dann solltest du auf weiteren Kontakt verzichten

31.12.2019 13:53 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag