Zitat von simmne:aber der prozess dauert doch etwas länger bis man komplett drüber weg ist und ich vermute mal ihm geht es nicht anders.
Und nochmals die Frage von mir, welche Rolle spielt es für dich, wenn du es weißt?
So wirst du nie abschließen, weil du dir die ganze Zeit Gedanken machst und Vermutungen aufstellst warum er so handelt und evtl. das und das denkt...
...so wirst du selber nicht loslassen können und ist das gut für dich selber? [/quote]
ja mag sein.. es ist halt schade, dass ich meinte es wäre gut so und wir könnten vielleicht doch freunde werden mit abstand, da ich ihn wirklich mochte. es gab aber immer so viele zweifel meinerseits.. er hat nicht immer die wahrheit gesagt, sich hinter krankheiten versteckt usw. die trennung fiel mir nicht leicht und es ging mir sicherlich ziemlich schlecht. ich habe es fü mich getan, für meinen seelenfrieden. als ich gerade soweit war abzuschließen, das gute in erinnerung zu behalten und mir und ihm zu vergeben.. das war schon wieder einige zeit nachdem ich das mit dem daten wahr genommen habe. da hatte ich frieden und nun triggert es mich doch.
logisch wäre mir zu sagen, hej wenn du so schnell zu ersetzen bist wars eh nichts richtiges. oder eben, wenn er es nötig hat all dies rauszuschreien, gerade mir gegenüber, er könnte ja mit freunden drüber reden wenn er frisch verliebt ist.. finde ich eben taktlos und lässt mich über die motivation nachdenken.
gerne hätte ich so einen schalter der sagt, hej neues jahr und jetzt schalter umlegen und gedanken aus. ich trauere, auch in anderen situationen bis ich mir dinge erklären kann und darüber hinweg bin, meine methode und sie klappte bislang immer ganz gut. ich gebe mir auch noch die zeit und ich werde in einigen tagen sicher drüber stehe, aber gerade ja, mache ich mir viele gedanken. warum man entweder so fies ist, oder nicht nachdenkt, oder was auch immer. er sagt er wäre mitfühlend.. hmmm. hätte einfach schöne grüße schicken können und gut. ich wäre ihm schon nicht auf die pelle gerückt. davon konnte er wohl ausgehen. und was soll dann dieses, er will mich wieder sehen? da wird man nicht schlau draus und muss es auch nicht..