69

Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

S
Hand aufs Herz: Worum geht es Dir? Um den Mann, den Du eh nicht wolltest? Oder um gekränkte Eitelkeit? [/quote]


Ja du hast recht, ich wollte das er mir einfach mehr zeigt das ich ihm wichtig bin. Dass er mal drüber nachdenkt, dass sich nicht alles um ihn dreht. Ich bin aus Selbstschutz gegangen und das weiß er. Nicht weil ich ihn nicht wollte. Ich habe ihm im Abschlussgespräch ebenfalls gesagt, wie besonders die Zeit für mich war und das er mir viel bedeuted, ich aber so nicht kann und nicht will, wenn er krank war, meldete er sich einfach nicht mehr. Er hat auch nicht nach mehr Zeit gefragt obwohl er das wohl wollte. Es musste sich irgendwie immer um ihn drehen. Tja

01.01.2020 13:18 • #31


S
Zitat von Plentysweet:

Bei einer Trennung ist nicht immer alles logisch. Es wabern ja trotzdem noch Gefühle herum. Daß er Dir Dir die Sache mit der neuen Frau erzählt, ist vielleicht dem geschuldet, daß er sich von Dir abgrenzen will? Dich vor neue Tatsachen stellen will. Damit Du ihn loslässt.

aber ich habe ihn doch losgelassen. er hat sich wieder gemeldet, nicht ich. er ist ja noch nichtmal mit ihr zusammen, kennt sie ein paar tage. etwas früh geschossen.. finde ich.

01.01.2020 13:21 • #32


A


Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

x 3


Plentysweet
Zitat von simmne:
ich wills ja nur verstehen.

Wir können Dir das nicht sagen, weil wir seine Beweggründe dafür nicht kennen. Und haben Dir hier schon einige Erklärungsmöglichkeiten für sein Verhalten aufgezeigt. Was davon in Frage kommt, kann ein Forum nicht wissen.
Du könntest ihn drauf ansprechen und fragen.
Oder Du akzeptierst es als Faux Pas seinerseits und konzentrierst Dich auf Dein Leben und Dich. Letzeres bringt Dich wahrscheinlich eher weiter.

Und das:
Zitat von simmne:
etwas früh geschossen.. finde ich.

läßt mich an dem
Zitat von simmne:
aber ich habe ihn doch losgelassen

gewaltig zweifeln .

01.01.2020 13:21 • x 1 #33


S
[quote=Bones]Was hast du denn gedacht,wie er reagiert, wenn du dich trennst?

ich hatte tatsächlich gehofft, dass seinen worten einmal taten folgen und er sich mehr um gemeinsame zeit bemüht..

Ist es nicht merkwürdig, sich zu trennen und dann wie ein Schießhund zu überwachen, ob er es wagt zu Daten?Was hast du ihm geschrieben?

naja wie ein schießhund würde ich nicht sagen aber ich denke es liegt in der natur der dinge und der möglichkeiten mal zu gucken. ich habe ihm nicht geschrieben, ich habe ihn angelächelt und er hat geschrieben.. war also schon sehr drauf aus, ein date zu bekommen.

Vielleicht ist seine Information ja die Reaktion darauf.

er weiß ja nicht das ich es war, ich hatte meinen namen geändert.

Mir reichen die Informationen nicht, um dich als armes Wesen zu sehen oder gar andere User als schlechte Menschen

das musst du auch nicht. also mich bemitleiden, ich möchte einfach nur wissen was die beweggründe sind, diese info mit einem weihnachtsgruß rauszuhauen. ungefragt. ich hätte es nicht gemacht, da ich denken würde es wäre verletztend nach so kurzer zeit. und es wäre unnötig, da er es nicht erfahren würde. von wem oder was auch. ich habe das gefühl er will mcih triggern, eine reaktion hervorrufen. und mich warmhalten. leider geht das natürlich so nach hinten los. und ja, ich bin verletzt, aber zum glück weiß er das nicht. ich habe sehr neutral reagiert. und auf seine frage ob wir uns wiedersehen nicht reagiert.

01.01.2020 13:28 • #34


S
Und das:
Zitat von simmne:
etwas früh geschossen.. finde ich.

läßt mich an dem
Zitat von simmne:
aber ich habe ihn doch losgelassen

gewaltig zweifeln . [/quote]

ja, da magst du recht haben und ich sagte ja auch, dass ich zwar abgeschlossen habe im sinne von, mir ist klar, das es nicht gut werden kann mit uns. aber der prozess dauert doch etwas länger bis man komplett drüber weg ist und ich vermute mal ihm geht es nicht anders.
aber ich habe ihn insofern losgelassen, dass ich ihm weder ein schlechtes gewissen mache, noch ihn kontaktiere oder blästige. der erste kontakt kam seinerseits nicht von mir. und deshalb habe ich das gefühl, dass es ihm vielleicht auch nur drum ging mir zu zeigen, hej da geht auch noch was anderes.. wie auch immer.

01.01.2020 14:02 • #35


Carolinga
Zitat von simmne:
ich vermute mal

Zitat von simmne:
abe ich das gefühl, dass es ihm vielleicht auch nur drum ging mir zu zeigen, hej da geht auch noch was anderes.. wie auch immer.

Beides rein spekulative Aussagen deinerseits.

Zitat von simmne:
aber der prozess dauert doch etwas länger bis man komplett drüber weg ist und ich vermute mal ihm geht es nicht anders.

Und nochmals die Frage von mir, welche Rolle spielt es für dich, wenn du es weißt?
So wirst du nie abschließen, weil du dir die ganze Zeit Gedanken machst und Vermutungen aufstellst warum er so handelt und evtl. das und das denkt...
...so wirst du selber nicht loslassen können und ist das gut für dich selber?

01.01.2020 14:14 • #36


S
Zitat von simmne:
aber der prozess dauert doch etwas länger bis man komplett drüber weg ist und ich vermute mal ihm geht es nicht anders.

Und nochmals die Frage von mir, welche Rolle spielt es für dich, wenn du es weißt?
So wirst du nie abschließen, weil du dir die ganze Zeit Gedanken machst und Vermutungen aufstellst warum er so handelt und evtl. das und das denkt...
...so wirst du selber nicht loslassen können und ist das gut für dich selber? [/quote]

ja mag sein.. es ist halt schade, dass ich meinte es wäre gut so und wir könnten vielleicht doch freunde werden mit abstand, da ich ihn wirklich mochte. es gab aber immer so viele zweifel meinerseits.. er hat nicht immer die wahrheit gesagt, sich hinter krankheiten versteckt usw. die trennung fiel mir nicht leicht und es ging mir sicherlich ziemlich schlecht. ich habe es fü mich getan, für meinen seelenfrieden. als ich gerade soweit war abzuschließen, das gute in erinnerung zu behalten und mir und ihm zu vergeben.. das war schon wieder einige zeit nachdem ich das mit dem daten wahr genommen habe. da hatte ich frieden und nun triggert es mich doch.
logisch wäre mir zu sagen, hej wenn du so schnell zu ersetzen bist wars eh nichts richtiges. oder eben, wenn er es nötig hat all dies rauszuschreien, gerade mir gegenüber, er könnte ja mit freunden drüber reden wenn er frisch verliebt ist.. finde ich eben taktlos und lässt mich über die motivation nachdenken.
gerne hätte ich so einen schalter der sagt, hej neues jahr und jetzt schalter umlegen und gedanken aus. ich trauere, auch in anderen situationen bis ich mir dinge erklären kann und darüber hinweg bin, meine methode und sie klappte bislang immer ganz gut. ich gebe mir auch noch die zeit und ich werde in einigen tagen sicher drüber stehe, aber gerade ja, mache ich mir viele gedanken. warum man entweder so fies ist, oder nicht nachdenkt, oder was auch immer. er sagt er wäre mitfühlend.. hmmm. hätte einfach schöne grüße schicken können und gut. ich wäre ihm schon nicht auf die pelle gerückt. davon konnte er wohl ausgehen. und was soll dann dieses, er will mich wieder sehen? da wird man nicht schlau draus und muss es auch nicht..

01.01.2020 15:53 • #37


I
Zitat von simmne:
ja, ich bin verletzt, aber zum glück weiß er das nicht.

Wenn du deine Gefühle vor ihm versteckst ist es doch klar, dass er nicht weiß was seine Nachricht für Gefühle bei dir auslöst.

Und .... vielleicht ist auch er selbst verletzt weil du ihn abserviert hast ?

01.01.2020 17:23 • x 1 #38


S
Zitat von Irrlicht:
Wenn du deine Gefühle vor ihm versteckst ist es doch klar, dass er nicht weiß was seine Nachricht für Gefühle bei dir auslöst.

Und .... vielleicht ist auch er selbst verletzt weil du ihn abserviert hast ?


das mag wohl sein, aber ich habe stolz und ich laufe niemandem hinterher. krankheit hin oder her, wer sich bei mir nicht regelmäßig meldet und mir zu verstehen gibt, mich zu wollen, ist nicht das was ich brauche und möchte.

er möchte ja auch begehrt werden, das tue ich in der regel, aber nur so lange wie eben auch energien zurück kommen.

ich werde keinen schritt auf ihn zugehen, er hat mich verletzt ich habe ihm das so nicht gesagt, aber ich habe gesagt das ich traurig bin über diesen schritt.. er hat wohl gehofft, dass ich dann doch nochmal komme, kann sein oder auch nicht, aber auch er hätte, trotz krankheit und zweifeln eifach mal was sagen können, hätte nicht viel geschadet und vielleicht hätte er mich überzeugt aber das konnte er nicht. statt dessen sucht er sich schnell ne neue und macht den letzten rest respekt, wohlwollen und auch das verzeihen, auch noch kaputt.

01.01.2020 17:56 • #39


S
Zitat von Kepler:
Also ich wurde verlassen.
Hab nach 3 Monaten meine ersten Dates gehabt. Hat mir gut getan, mal wieder mit Frauen unbeschwert zu flirten. Dann habe ich 6 Monate meine Wunden geleckt und verarbeitet und die Dates wieder sein gelassen.

Aber ja, wenn man nach so einer Trennung verlassen und seelisch geprügelt auf den Boden liegt, tut es ganz gut, zu sehen, dass man noch ankommt und seinen Charme, Humor und Esprit nicht gänzlich verloren hat.


das verstehe ich ja auch total, aber warum muss man es auch noch zur schau stellen? bzw. mir direkt in der weihnachtspost mitteilen?

01.01.2020 18:04 • #40


Plentysweet
Zitat von simmne:
statt dessen sucht er sich schnell ne neue und macht den letzten rest respekt, wohlwollen und auch das verzeihen, auch noch kaputt.

Jetzt versuch mal bitte aus Deiner Opferrolle herauszutreten. Es ist Dir selber überhaupt nicht dienlich und bringt Dich keinen Schritt weiter. Im Moment verstrickst Du Dich in Vorwürfen und Verbitterung. Es ist immer noch so, daß Du die Trennung ausgesprochen hast. Siehst Du auch Deine eigenen Anteile an der Trennung? Versuche mal bitte die Perspektive Deines Ex einzunehmen oder mal wie von draußen, als eine außenstehende neutrale Person auf die Beziehung zu schauen. Es geht nicht nur um Dich. Ihr ward zu zweit. Dein Ex hat einen Fehler gemacht, in dem er Dich in seine neue Beziehung eingeweiht hat. Und nun? Möchtest Du ihm das immer nachtragen? Ich denke Du solltest Dich selber auch mal unter die Lupe nehmen: Gucken, wo hast Du etwas falsch gemacht, Dein Verhalten reflektieren und Dich mit Dir selbst und ihm aussöhnen. Das aber erst als Schritt in der Zukunft.

01.01.2020 18:07 • x 2 #41


S
Zitat von Plentysweet:
Jetzt versuch mal bitte aus Deiner Opferrolle herauszutreten. Es ist Dir selber überhaupt nicht dienlich und bringt Dich keinen Schritt weiter. Im Moment verstrickst Du Dich in Vorwürfen und Verbitterung. Es ist immer noch so, daß Du die Trennung ausgesprochen hast. Siehst Du auch Deine eigenen Anteile an der Trennung? Versuche mal bitte die Perspektive Deines Ex einzunehmen oder mal wie von draußen, als eine außenstehende neutrale Person auf die Beziehung zu schauen. Es geht nicht nur um Dich. Ihr ward zu zweit. Dein Ex hat einen Fehler gemacht, in dem er Dich in seine neue Beziehung eingeweiht hat. Und nun? Möchtest Du ihm das immer nachtragen? Ich denke Du solltest Dich selber auch mal unter die Lupe nehmen: Gucken, wo hast Du etwas falsch gemacht, Dein Verhalten reflektieren und Dich mit Dir selbst und ihm aussöhnen. Das aber erst als Schritt in der Zukunft.



hallo, ja da hast du recht.. danke für kopfwaschen. ich habe mich geschützt das war kein fehler. ich habe ihm bestimmte dinge die mich störten nicht gesagt, wir haben beide nicht miteinander geredet weil wir den moment nicht kaputt machen wollten. ich hatte verständnis für seine eigenheiten und er hat mir bestätigt, dass er mich dafür sehr schätzt. er hat mir kalte nachrichten geschrieben und war sauer, als ich mal etwas unüberlegtes sagte. er war ambivalent und ich habe dann einfach entschieden als immer wieder einen neuen eiertanz aufzuführen
ich muss sicher noch viel lernen und bin längst nicht so weit wie ich es gerne wäre. ich habe dazu gelernt. dass man menschen die nur um sich selbst kreisen besser nicht zu sehr an sich ranlässt. er hat mich vermutlich weniger geliebt als ich ihn, ich habe es gemerkt und bin raus aus der beziehung. kein grund nachzutreten finde ich.

01.01.2020 18:46 • x 3 #42


I
Zitat von simmne:
das mag wohl sein, aber ich habe stolz und ich laufe niemandem hinterher.

Vielleicht hat er auch seinen Stolz...

Zitat von simmne:
wer sich bei mir nicht regelmäßig meldet und mir zu verstehen gibt, mich zu wollen, ist nicht das was ich brauche und möchte.

Dann willst du ihn doch sowieso nicht...

Zitat von simmne:
vielleicht hätte er mich überzeugt aber das konnte er nicht. statt dessen sucht er sich schnell ne neue

Dann kann man dein ganzes Problem letzendlich auf verletzte Eitelkeit runterbrechen? Du gibst ihm den Laufpass und beschwerst dich dass er dir nicht hinterherläuft?

Zitat von simmne:
ich muss sicher noch viel lernen und bin längst nicht so weit wie ich es gerne wäre. ich habe dazu gelernt. dass man menschen die nur um sich selbst kreisen besser nicht zu sehr an sich ranlässt.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Er scheint dir dein eigenes Verhalten gespiegelt zu haben. Wenn zwei Sturköpfe nicht miteinander reden wo das Problem ist, sind die Prognosen schlecht...

01.01.2020 18:58 • x 1 #43


B
Ich finde du siehst es zu stur nur durch deine Brille.Wenn man es wirklich böse darstellen möchte,war deine Trennung von ihm emotionale Erpressung und ein Manipulationsversuch.Dann warst du gekränkt, dass er nicht so reagiert hat, wie von dir geplant und dann schreibst du ihn auch noch an,weil du ihn auf der App entdeckt hast. Du hast dich wirklich verspekuliert und ich frage mich, warum du nicht auf die Idee kommst, dass seine Mitteilung auch aus der Kränkung heraus entstandenist.Du blendest dein Fehlverhalten sehr stark aus.Passiert es dir häufiger, dass du so externalisierst?

01.01.2020 19:13 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag