69

Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

S
Arme Wesen, die sowas machen fällt mir dazu nur ein!

Wirklich, wenn mein Kind sich mal so benimmt und so durchs Leben geht als könnte man alles und jeden sofort ersetzen nur um das eigene Ego zu befriedigen... also dann nehm ich mir den nächsten Strick! denn dann hab ich ordentlich was falsch gemacht in meiner Erziehung!

Gleich wieder suchen, wahrscheinlich sogar die letzte Beziehung verschweigen (du, ich bin seit 1 jahr Single wird er dann sagen oder?) Und unfreklektiert in die nächste Beziehung und der nächsten Frau den ganzen Mist nochmal antun!

Sowas ist nicht nur erbärmlich, was dieser Schneeball für Auswirkungen auf all die nächsten Frauen hat das tut einfach nur weh...
Aber er DARF natürlich gleich wieder nach der Nächsten Ausschau halten! Das ist ja alles lustig und hat ja keinerlei Auswirkungen....
klar, denn er muss sich das Leid das er verursacht ja nachher nimma anschauen.

Überlegt mal, bei wievielen Frauen so ein Verhalten dann wieder wirklich Schmerzen und Kummer nachher verursacht... nee, also ich hab dafür leider nicht das geringste Verständis.
Eine neue Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut..nein, das ist kein Kavaliersdelikt nur weil das arme Würstchen nicht alleine sein will!

31.12.2019 14:55 • x 2 #16


OxfordGirl
Zitat von SabineWien:
Dieses ständige blöde ihr seid nicht mehr zusammen, er darf daten wen er will...

Darf er. Sobald die Trennung ausgesprochen ist, kann der jeweilige Partner tun, was immer er möchte. Ob uns das gefällt, oder wir das moralisch verurteilen, ist unsere Sache. Ich könnte das nicht ( sofort nach der Trennung daten). Aber da kann ich nur für mich sprechen.

31.12.2019 14:56 • x 6 #17


A


Mein Ex dated schon wieder ist das normal?

x 3


S
Zitat von Plentysweet:
Wie lange ist denn die Trennung her und was war der Grund dafür? Und von wem ging sie aus?


Zitat:
sie ging von mir aus, aber sein verhalten hat mich auch dazu gebracht. ich hab an mich und meinen seelenfrieden gedacht. emotional wars für mich auch nicht leicht. aber lieber ein ende mit schrecken als..

31.12.2019 14:56 • x 1 #18


Plentysweet
Es gibt den sehr klugen Spruch (also find ich):
Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.
Es sind nicht alle Menschen, die Gefühle füreinander haben, zwangsläufig auch füreinander gemacht. Eine Beziehung retten wollen und darum kämpfen zu wollen, müssen beide Beteiligten wollen und KÖNNEN! Und selbst dann wird es oftmals noch schwer genug und geht nicht selten schief. Ich habe eine vielleicht nüchterne, aber realistische Sicht auf die Dinge. Und für mich endet eine Beziehung, wenn EINER von beiden darin nicht glücklich ist und sich auch nicht abzeichnet, daß er/sie es werden kann. Ich finde dieses hat auch nichts mit Wegwerfmentalität zu tun, sondern mit Konsequenz und Verantwortung dem Eigenen und dem Leben des Partners gegenüber zu tun. Ich möchte nicht, daß ein Partner mich in einer Beziehung ertragen müßte, hinter der ich innerlich gar nicht mehr stehe. Ich bin gegen jeglichen Krampf und Zwang in Beziehungen. So. Und das bleibt für mich auch so.
Was man übrigens Kindern auch ersparen sollte: Ein verlogenes Zusammenbleiben und Vorheucheln einer intakter Bindung. Was das mit Kindern macht, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Aber diese Wirkung ist eigentlich hinreichend bekannt.

31.12.2019 15:09 • x 1 #19


A
Hey Hey
Kurz und knapp würde ich auch nur sagen, dass Ex nunmal Ex ist.

Bedeutet, was er wann, wo und/oder mit wem macht, darf/muss Dir nun egal sein.

Und ja, wenn man getrennte Wege geht, kann jeder tun und lassen was er will.

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du all die kostbaren Energien und die Zeit für Dich selbst nutzt, bei Dir bleibst und in ein erfolgreiches glückliches Jahr 2020 startest

Kopf hoch

31.12.2019 15:18 • x 2 #20


K
Also ich wurde verlassen.
Hab nach 3 Monaten meine ersten Dates gehabt. Hat mir gut getan, mal wieder mit Frauen unbeschwert zu flirten. Dann habe ich 6 Monate meine Wunden geleckt und verarbeitet und die Dates wieder sein gelassen.

Aber ja, wenn man nach so einer Trennung verlassen und seelisch geprügelt auf den Boden liegt, tut es ganz gut, zu sehen, dass man noch ankommt und seinen Charme, Humor und Esprit nicht gänzlich verloren hat.

31.12.2019 15:18 • x 1 #21


I
Zitat von Plentysweet:
für mich endet eine Beziehung, wenn EINER von beiden darin nicht glücklich ist und sich auch nicht abzeichnet, daß er/sie es werden kann. Ich finde dieses hat auch nichts mit Wegwerfmentalität zu tun, sondern mit Konsequenz und Verantwortung dem Eigenen und dem Leben des Partners gegenüber zu tun.


So ist es.
Eine Beziehung sollte so gestaltet sein dass sie für beide eine Bereicherung und nicht eine Belastung ist.
Allerdings ist es auch empfehlenswert eine beendete Beziehung als wirklich beendet zu sehen . Es tut sich keiner einen gefallen , wenn er sich über den weiteren Lebensweg des anderen informiert . Das verursacht nur Schmerzen und böses Blut.

Jeder verarbeitet ein Ende anders. Einer datet sofort wieder und der andere feiert Partys, wieder ein anderer sitzt nur heulend zuhause. Die Menschen sind verschieden. Wenn einer es anders macht als man selbst es tun würde ist er deshalb weder ein schlechter Mensch noch psychisch gestört.

31.12.2019 15:24 • x 9 #22


B
Was hast du denn gedacht,wie er reagiert, wenn du dich trennst?
Ist es nicht merkwürdig, sich zu trennen und dann wie ein Schießhund zu überwachen, ob er es wagt zu Daten?Was hast du ihm geschrieben?
Vielleicht ist seine Information ja die Reaktion darauf.
Mir reichen die Informationen nicht, um dich als armes Wesen zu sehen oder gar andere User als schlechte Menschen hinzustellen.

31.12.2019 15:35 • x 3 #23


Carolinga
Hallo simmne,

Zitat von simmne:
dennoch klar, hat es mich interessiert ob und wann er sich wieder dort anmedet. ich habe ihn sogar angeschrieben und er ist sofort drauf angesprungen.

Das war nicht klug!
1. Weil du durch die Kontaktaufnahme deinerseits wieder alte Wunden aufgerissen hast. Die Frage die du dir dabei stellen solltest ist, was für einen Nutzen hat es für dich und warum interessiert es dich so sehr, das dein Ex wieder datet?

2. Damit konnte er dir nochmal ganz klar zeigen, das er jetzt unabhängig und getrennt von dir ist. Nicht gentleman-like aber fakt.


Zitat von simmne:
kein kontakt über wochen und dann direkt sowas?

Du hast es provoziert.
Warum er gleich wieder datet, weiß nur er selber. Es sollte für dich keine Rolle mehr spielen und selbt wenn du eine Erklärung von ihm hättest, wäre es nicht von Nutzen für dich.
Jeder hat seine eigene Einstellung zu solchen Dingen und ist frei in seiner Aktionsfähigkeit.
Um wirklich abzuschließen, vermeide solche Aktionen und nutze keinerlei Möglichkeiten mehr, dich über seine Handlungen in irgendeiner Weise zu informieren!

31.12.2019 16:10 • x 1 #24


S
natürlich kann er machen was er möchte. aber ich finde es einfach taktlos mir das mal eben so in einer sms mitzuteilen, ungefragt. ich wolte das nicht wissen und hätte sowas auch ihm nicht auf die nase gebunden.. so ist halt jeder anders aber verstehen tue ich es nicht.
das war auch meine eigentliche frage, warum sagt er mir das und im nächsten satz noch, dass er mich gerne wiedersehen möchte.. ähm?!

01.01.2020 02:53 • #25


S
Zitat von Carolinga:
Hallo simmne,


Das war nicht klug!
1. Weil du durch die Kontaktaufnahme deinerseits wieder alte Wunden aufgerissen hast. Die Frage die du dir dabei stellen solltest ist, was für einen Nutzen hat es für dich und warum interessiert es dich so sehr, das dein Ex wieder datet?

2. Damit konnte er dir nochmal ganz klar zeigen, das er jetzt unabhängig und getrennt von dir ist. Nicht gentleman-like aber fakt.





Du hast es provoziert.

was habe ich provoziert, das er mir das in einer nachricht schreiben muss, die eigentlich weihnachtsgrüße transportieren sollte? gehört für mich an der stelle nicht hin. aber ja es kann mir auch egal sein, denn ich will ihn nicht mehr. trotzdem ist da eben noch schmerz, auch wenn ich ihn nicht mehr will, hat er mir mal was bedeuted und nach wenigen wochen ist man vielleihct noch nicht ganz geheilt..


Warum er gleich wieder datet, weiß nur er selber. Es sollte für dich keine Rolle mehr spielen und selbt wenn du eine Erklärung von ihm hättest, wäre es nicht von Nutzen für dich.
Jeder hat seine eigene Einstellung zu solchen Dingen und ist frei in seiner Aktionsfähigkeit.
Um wirklich abzuschließen, vermeide solche Aktionen und nutze keinerlei Möglichkeiten mehr, dich über seine Handlungen in irgendeiner Weise zu informieren!

01.01.2020 02:55 • #26


E
Zitat von SabineWien:
Dieses ständige blöde ihr seid nicht mehr zusammen, er darf daten wen er will...

Zitat von SabineWien:
Also liebe TE: nein, wir guten Menschen verstehen das nicht.


Aber Heiliger Vater...

Wir, die katholische Kirche haben uns doch schon vor langer Zeit dazu entschlossen, anderen Religionen nicht mehr mit Intoleranz und Inquisition zu begegnen.

01.01.2020 03:11 • #27


Plentysweet
Zitat von simmne:
warum sagt er mir das und im nächsten satz noch, dass er mich gerne wiedersehen möchte.. ähm?!

Bei einer Trennung ist nicht immer alles logisch. Es wabern ja trotzdem noch Gefühle herum. Daß er Dir Dir die Sache mit der neuen Frau erzählt, ist vielleicht dem geschuldet, daß er sich von Dir abgrenzen will? Dich vor neue Tatsachen stellen will. Damit Du ihn loslässt. Ich weiss es nicht. Es ist eine Erklärungsmöglichkeit.
Und das Wiedersehen? Hm..wahrscheinl.mag er Dich noch und möchte nicht feindselig auseinander gehen . Ich kann hier aus der Ferne nur spekulieren-ich kenne Euch ja nicht.

01.01.2020 03:19 • #28


VictoriaSiempre
DU hast doch Schluß gemacht, weil Dir die Beziehung nicht gefallen hat und Dir Dein Bauchgefühl abgeraten hat. Warum? War das ernst gemeint oder sollte das mehr so ein Schuss vor den Bug sein; in der Hoffnung, dass er sich mehr bemüht? Das funktioniert selten.

Zitat von simmne:
mein ex dated schon wieder, ich bin gerade über das größte hinweg.
er ist seit ein paar wochen wieder auf online-dating angemeldet, ich habe noch einen ruhenden account. dennoch klar, hat es mich interessiert ob und wann er sich wieder dort anmedet. ich habe ihn sogar angeschrieben und er ist sofort drauf angesprungen.


Warum hat es Dich klar interessiert? Siehe oben: Du hast die Beziehung beendet!

Ihn jetzt als schlimmen Finger hinzustellen, weil er gleich wieder datet, finde ich fragwürdig. Kann er doch machen, warum nicht. Hier im Forum findest Du unzählige Beiträge, wo warm gewechselt wurde, oft nach jahrelanger Beziehung. Das finde ich persönlich doch noch ne Kante schlimmer als Neu-Dating nach dem Ende einer Beziehung. Er hat Dir sein vermeintlich neues Glück auf die Nase gebunden? Das könnte ne Ätsch-Bätsch-Reaktion sein, nachdem Du (ich wiederhole mich) mit ihm Schluß gemacht hast. Nicht besonders reif und erwachsen - aber aus meiner Sicht gebt Ihr Euch da nicht viel.

Hand aufs Herz: Worum geht es Dir? Um den Mann, den Du eh nicht wolltest? Oder um gekränkte Eitelkeit?

01.01.2020 03:31 • x 4 #29


S
Zitat von Kepler:
Also ich wurde verlassen.
Hab nach 3 Monaten meine ersten Dates gehabt. Hat mir gut getan, mal wieder mit Frauen unbeschwert zu flirten. Dann habe ich 6 Monate meine Wunden geleckt und verarbeitet und die Dates wieder sein gelassen.

DAs ist interessant, Du hast also gedated, die Frauen dann wieder abgeschrieben bzw. sie dich und du hast dir dann erstmal Zeit gelassen?!
Ich verstehe ja nicht, dass er mir das erzählt, dass er Dates hat. Er wollte sich bei mir melden, wenn es ihm gesundheitlich besser geht und schauen was dann ist, damit hat er bei mir zumindest das letzte Fünkchen Sympathie versemmelt. Was ich selbst schade finde, denn ich hätte ihn gerne in guter Erinnerung behalten. MIr sowas ins Gesicht zu werfen hat mit Exclusivität nichts mehr zu tun. Hätte er das was er sagte du bist die tollste.. ich kann nur gerade nicht so.. bzw. keine Frau war wie Du ernst gemeint und entsprechend reagiert, hätte er jede Chance haben können. Jetzt hat er sich selbst ins Abseits gestellt. Das ist schade und tut auch mir nochmal weh. Aber vermutlich hat er gedacht, dass ich ihm hinterhelraufen würde..

Aber ja, wenn man nach so einer Trennung verlassen und seelisch geprügelt auf den Boden liegt, tut es ganz gut, zu sehen, dass man noch ankommt und seinen Charme, Humor und Esprit nicht gänzlich verloren hat.


und muss man das dann der Ex unter die NAse reiben? Ungefragt? Das ist meine Frage, warum wenn keine Veranlassung besteht, dass man sich begegnet oder es anders rauskommt? Eifersüchtig machen? Rache weil ich einen Rückschritt gemacht habe? ich wills ja nur verstehen.

01.01.2020 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag