279

Dating 2024,ist das normal?

Ayaka
Zitat von brokenforever:
Nur weil man mit jemandem in der Kiste war, hat man keinen Anspruch auf Erreichbarkeit oder Aufmerksamkeit.

zumindest eine Antwort kann man meiner Meinung nach durchaus erwarten - Erwartungen per se würde ich jetzt nicht schlecht reden, der Punkt ist eher, wie man dann mit Enttäuschungen umgeht. Vor allem, wenn man diese Erwartungen auch noch kommuniziert.

da macht @Trödeltante1 alles richtig meiner Meinung nach - er kommuniziert nach S. auf einmal anders, ignoriert ihre Fragen - Kontakt abbrechen

Dem anderen komplett erwartungsfrei zu begegnen ist unrealistisch und geht nur zu Lasten der eigenen Wünsche und Vorstellungen, gerade die Sicherheit in diesen Erwartungen ist das, was einem meiner Meinung nach die Kraft gibt respekt- und liebloses Verhalten früh zu erkennen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Nur erwarten und jammern, dass es nicht eintritt in der Hoffnung, das Verhalten ändert sich, DAS ist ein Problem.

16.01.2024 10:48 • x 7 #31


G
Ich würde ihn abhaken und nicht mehr Zeit investieren. Für Zukunft: nicht jedem Wort glauben, das ein Mann in Kennenlernenphase sagt. Am Anfang sagt ein Mann viele schöne Wörter, nur um der Frau das Gefühl zu geben, dass er ernsthafte Interesse hat.

16.01.2024 10:52 • x 4 #32


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


M
Zitat von brokenforever:
Wenn ich beim Ausgehen jemanden kennenlerne, und der erwartet sich dann jeden Tag Gute-Morgen/Nacht-SMS, fände ich das genauso gestört, wie wenn ich den online kennenlernen würde und er sich selbiges erwartet.

Jeder hat da eine andere Erwartungshaltung und Sichtweise. Und das hat mit gestört nichts zu tun! Sondern mit Anstand und Wertschätzung. Für mich wäre der Typ ganz klar Geschichte! Er hat sich in die Sache reingehangen bis er bekommen hat, was er wollte. Und jemanden nach dem S. einfach ignorieren findest du okay? Sorry, dafür wäre ich mir auch zu schade. Es gibt auch noch anspruchsvolle Frauen, die keine Lust auf Spielchen und Rarmachen haben.

16.01.2024 10:53 • x 9 #33


Busfahrer
JA das kenne ich, mir ging es mit meiner letzten Bekanntschaft ebenso... Wir haben uns regelmäßig getroffen, waren intim, wir haben einander den Kindern vorgestellt... Plötzlicher Kontaktabbruch Ihrerseits, vorher auch guten Morgen, gute Nacht usw... täglich telefoniert... Ich habe ihr auch Zeit gegeben, kam aber nichts mehr.

Ich muss auch lernen, es gibt halt Menschen, die eben NICHT ehrlich sagen, was los ist. Da wird die Sache lieber ausgessen... Kann man nicht verstehen, muss man aber auch nicht! Denn jeder Mensch ist eben anders.

Mach Dir keinen Kopf warum wieso weshalb, es ändert nichts an den Fakten.
BTW: Es hat glaube nichts mit OD am Hut, das kann auch so laufen wenn man sich Offline kennenlernt...

@gast1989: Ach und Frauen machen das nicht?

16.01.2024 10:54 • x 4 #34


A
Zitat von Trödeltante:
Warum?habe ich den Fehler gemacht?Ich hätte gern einen Tipp von euch.

Ja, für den falschen Mann entschieden....

Er wollte halt nur S. und den hat er bekommen.


Zitat von AnnaMarie80:
Deine Nachfrage zeigt Angst und er merkt er hat Dich schon in der Tasche, das ist warum auch immer unsexy. Aber wer Dich wirklich mag wird trotzdem einfach freundlich antworten.

Schon wieder diese Angst mit einfacher, emotional offener Kommunikation unsexy zu wirken.
Wenn der Mann (oder die Frau) wirklich von dem Gegenüber begeistert und bereit für eine Beziehung ist kann man (in einem normalen, respektvollen Rahmen) nicht falsch kommunizieren.

Ich kenne Typen, die sonst der Inbegriff von Bindungsangst waren, die auf einmal stundenlang mit einer Frau geschrieben haben, obwohl die sie mit Nachrichten zugebombt hat. Die Nachrichten waren auch von der ganz besonders nervigen Sorte in der Art Warum hast du mir seit 8.00 Uhr morgens nicht zurückgeschrieben?.

Warum schreibt ein Mann auch bei solchen unsexy Nachrichten zurück? Weil die Nachrichten gar nicht so unsexy sind, wenn sie nur von der richtigen Frau kommen

16.01.2024 11:06 • x 4 #35


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Plötzlicher Kontaktabbruch Ihrerseits,

Aber nicht nach der ersten gemeinsamen Nacht?

16.01.2024 11:08 • #36


Busfahrer
nein, waren schon ein paar mehr Nächte, dennoch für mich zu der Zeit nicht nachvollziehbar...

16.01.2024 11:10 • x 1 #37


A
Zitat von alleswirdbesser:
Aber nicht nach der ersten gemeinsamen Nacht?

Spielt das eine Rolle?

Die Motivation des Typen wie der Dame wird gewesen sein: Nicht genug Begeisterung für den Datingpartner deswegen Kontaktabbruch.
Ist zwar feige und verletzend, aber wohl auch sehr verbreitet.

16.01.2024 11:11 • x 1 #38


T
Zitat von Alduin:
Spielt das eine Rolle? Die Motivation des Typen wie der Dame wird gewesen sein: Nicht genug Begeisterung für den Datingpartner deswegen ...

Nein,es ging um das ignorieren.Nicht um das er ist nicht begeistert genug war.Das er mir etwas anderes vorgemacht hat was er nicht eingehalten hat.

16.01.2024 11:18 • #39


Caya
Zitat:
Nur weil man mit jemandem in der Kiste war, hat man keinen Anspruch auf Erreichbarkeit oder Aufmerksamkeit.


Jeder hat das recht, Grenzen zu setzen, wenn seine Vorstellungen von zwischenmenschlichem Kontakt mit Füßen getreten werden. Jeder hat das recht zu definieren, wie dieser aussieht, und was er unter einem höflichem respektvollem miteinander ansieht.

16.01.2024 11:18 • x 5 #40


Caya
Zitat von Gast1989:
Ich würde ihn abhaken und nicht mehr Zeit investieren. Für Zukunft: nicht jedem Wort glauben, das ein Mann in Kennenlernenphase sagt. Am Anfang sagt ein Mann viele schöne Wörter, nur um der Frau das Gefühl zu geben, dass er ernsthafte Interesse hat.

Erinnert mich an ein Sprichwort:

Schöne Worte sind selten wahr und wahre Worte selten schön. Ist n bißchen was dran

16.01.2024 11:21 • x 4 #41


alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Spielt das eine Rolle? Die Motivation des Typen wie der Dame wird gewesen sein: Nicht genug Begeisterung für den Datingpartner deswegen ...

Für mich als Frau denke ich schon, es wäre ein klares Zeichen, dass es entweder im Bett nicht gepasst hat oder dass nur ein ONS das Ziel gewesen ist. Wenn man schon etwas länger Kontakt hat und öfters intim gewesen ist, dann liegen die Gründe woanders.

16.01.2024 11:23 • x 6 #42


brokenforever
Zitat von Missu:
Und jemanden nach dem S. einfach ignorieren findest du okay? Sorry, dafür wäre ich mir auch zu schade. Es gibt auch noch anspruchsvolle Frauen, die keine Lust auf Spielchen und Rarmachen haben.


Wenn mich jemand nach dem S. ignorieren würde, wäre das für mich eine ganz eindeutige Ansage:
Hat nicht gefunkt, kein weiteres Interesse

Er ist offensichtlich ganz einfach nicht verliebt und genauso verhält er sich auch. Den kann man abhaken, ohne dabei mit Vorwürfen um die Ecke zu kommen.

Anspruchsvolle Frauen, deren Anspruch Gute-Nacht/Guten-Morgen-Nachrichten sind. Aha.

16.01.2024 11:39 • x 2 #43


L
Für mich als Frau wäre ein Mann, der mir jeden Morgen „guten Morgen „ und abends „gute Nacht“ schreibt schlimm. Das würde mich nerven. Für mich hat das auch nichts mit ansprechender Kommunikation zu tun. Ich würde sehr zeitnah denken dem Mann mangelt es an Arbeit.

16.01.2024 11:46 • x 4 #44


T
Was ich daran komisch finde... sich täglich guten Abend und guten Morgen zu wünschen ergibt sich doch irgendwann ganz natürlich, wenn man aneinander denkt viel Zeit miteinander verbringt. Ohne dass man das explizit vereinbaren oder darüber sprechen müsste.

So etwas aber von einer neuen Bekanntschaft einzufordern, finde ich von beiden Seiten sehr komisch. Selbst wenn mir jemand sympathisch wäre würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen.

16.01.2024 11:52 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag