13

Neustart 2024 Ex, Next und was auch sonst

aquarius2
Hallo, nun eröffne ich ein neues Thema für das Jahr 2024.
Zu mir kann ich sagen, mein Forengrund ist noch präsent, weil mein Patenkind sein Enkel ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Meine neue Beziehung läuft, soviel dazu. Beziehungen zu Familienangehörigen und Freundschaften laufen gut, wenn ich merke, dass es Konflikte gibt Versuche ich sie zu klären, gibt es keine Möglichkeit oder es sind nicht beide Seiten an einer Klärung interessiert respektiere ich das und breche den Kontakt zu denen ab.
Beruflich läuft es jetzt wieder rund.

Nun zu dem, was mich beschäftigt:

Leider ist vor kurzem eine Freundin nach kurzer und heftiger Erkrankung verstorben. Das hat mich nachdenklich gemacht.
Ich gehe nun unabhängig davon meine gesundheitlichen und sonstigen Baustellen an und überdenke meine Beziehung zu anderen Menschen.
Bei meiner Freundin in der Familie hat es wegen einer Erbschaft Konflikte gegeben und es war ein Familienmitglied, das sie gemobbt und ausgegrenzt hat.
Nun ist sie tot und alle sagen plötzlich wie schlimm sie diesen Streit fanden und wie sehr es ihr zugesetzt hat, statt diesen Konflikt zu Lebzeiten zu klären, entstehen nun neue Konflikte. Es wird der Konfliktverursacher intern kalt gestellt und isoliert. Was diese Person meiner Freundin verwehrt hat steht nun wieder allen offen und statt früher einfach zu schweigen und den Kopf einzuziehen gehen alle geballt auf diese Person los statt sich zu fragen, warum hat man ihr so viel Macht gegeben, warum hat man nicht für die eigenen und die Interessen der Freundin einstehen können?

Was habe ich aus diesem Fall gelernt? Meine Linie ist glaube ich für mich die bessere, ich streite mich nicht ständig rum, kann das aber auch da ja kein gemeinsames Vermögen oder gemeinsame Kinder dazwischen stehen.
Ich gehe so mit Mitmenschen um, dass wenn sie nach meinem letzten Besuch plötzlich sterben sollten ich mir keine Vorwürfe machen muss, dass ich ihnen. Unrecht getan habe.

Wie ist es bei euch?

11.03.2024 10:34 • x 4 #1


M
Meine Seele hat es eilig.

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt,
dass ich weniger Zeit habe zu leben, als ich bisher gelebt habe.

Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat:
Die ersten isst es mit Vergnügen,
aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren,
begann es sie intensiv zu schmecken.

Ich habe keine Zeit für endlose Treffen,
bei denen die Statuten, Regeln,
Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden,
in dem Wissen, dass nichts getan wird.

Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu unterstützen,
die trotz ihres chronologischen Alters nicht erwachsen sind.

Meine Zeit ist zu kurz: Ich will die Essenz, meine Seele ist in Eile.
Ich habe nicht mehr viel Süßigkeiten im Paket.
Ich möchte neben Menschen leben, sehr menschliche Menschen,
die über ihre Fehler lachen können und die nicht von ihren eigenen
Erfolgen aufgeblasen werden und die Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Auf diese Weise wird die Menschenwürde verteidigt und wir leben in Wahrheit
und Ehrlichkeit
Es ist das Wesentliche, das das Leben nützlich macht.

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen zu berühren,
mit denen die harten Stiche des Lebens gelernt haben,
mit süßen Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig,
mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.

Ich habe nicht vor, irgendwelche der restlichen Nachtische zu verschwenden.
Ich bin mir sicher, dass sie exquisit sein werden,
viel mehr als die, die bisher gegessen wurden.

Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden und in Frieden
mit meinen Lieben und meinem Gewissen zu erreichen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt,
wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

- Mario de Andrade (1893-1945) - Dichter, Schriftsteller -

von @Charla aus Sprüche mit Bedeutung

11.03.2024 16:24 • x 5 #2


A


Neustart 2024 Ex, Next und was auch sonst

x 3


M
Zitat von aquarius2:
Ich gehe so mit Mitmenschen um, dass wenn sie nach meinem letzten Besuch plötzlich sterben sollten ich mir keine Vorwürfe machen muss, dass ich ihnen. Unrecht getan habe.



Ich nehme mir das immer vor, aber es gelingt mir nur mäßig.
Ich glaube der User @robrt hat auch mal sowas Ähnliches geäußert,
im Zusammenhang mit einem guten Gewissen, fand ich toll!

12.03.2024 16:30 • #3


aquarius2
Ich hoffe, dass es mir weiterhin gelingt, Leuten freundlich zu begegnen. Ich habe einige schlechte Erfahrungen gemacht wo ich das Gefühl hatte, ich werde fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Danach war von mir aus auch kein Interesse mehr an der Person.
Einige haben ja kein Problem damit, nach einer längeren Pause wieder auf einen zuzugehen, aber da bin ich konsequent, solche Menschen Brauch ich nicht...

13.03.2024 09:47 • x 2 #4


W
Ich erlebe gerade auch eine Pflege- und Vermögensgiersituation in der Familie, die ich mir nie vorstellen konnte. Meine Levre? Die anderen beizeiten voreinander schützen, indem man Vorsorgevollmachten so verteilt, dass sie für alle verständlich sind. Ein klares Testament machen, den Inhalt vorher kommunizieren, erklären und vielleicht noch einmal anpassen, damit jeder weiß, es geht fair zu. Patientenverfügung, damit niemand eine Gewissensentscheidung treffen muss. Schon mal überlegen, wo und wie man im Notfall, bei Krankheit und im Alter gepflegt werden will. Wie das finananziert wird. Und immer klar mit allen sprechen. Damit reduziert Streit und das ist man anderen schuldig, finde ich.

19.03.2024 20:46 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag