262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Birkai
@Jeanlean heute wollte ich eigentlich in meine alte Heimat, aber dank Bahnstreik wurde daraus nichts. Jetzt muss ich 2 Wochen warten. Darauf freue ich mich jetzt schon. Bin mir einer guten Freundin verabredet und wir sehen uns so selten. Jetzt wahrscheinlich öfter, da ich flexibler reisen kann.

10.01.2024 21:42 • x 1 #61


Jeanlean
Dann hast du was, worauf du dich freuen kannst und darfst

10.01.2024 21:47 • x 1 #62


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Wir müssen unseren Fokus noch viel mehr auf die Eigenliebe lenken
Das ist natürlich nicht einfach

10.01.2024 21:57 • x 2 #63


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Wir müssen unseren Fokus noch viel mehr auf die Eigenliebe lenken

Also ich kann michl ganz gut leiden . Das hilft mir im Liebeskummer nur bedingt.

Was mir gerade tatsächlich hilft, ist festzustellen, dass sich mein Ex ein Bild von mir aufgebaut hat, welches eher weniger mit der Realität überein stimmt.

Als kleines Beispiel: Er sagte neulich, ich hätte Angst vorm allein sein. Und das ist totaler Blödsinn. Ich bin eher jemand der ganz gerne allein ist. Das war schon immer so und das weiß er auch.

10.01.2024 23:28 • x 1 #64


Jeanlean
Heutiges Thema in unserem Neustart 2024

was lernen wir/nehmen wir aus der Trennung mit?

11.01.2024 11:10 • #65


Jeanlean
ich fange mal an, ich lerne daraus, so gut es sich auch anfühlt, gerade zu Beginn alles sehr intensiv und schnell geht, auch mal genauer hinzuschauen

und auch auf meine Bedürfnisse zu achten, so gut e sich auch anfühlt das zusammen sein, die gemeinsamen Momente, wenn ich mich 6uell nicht erfüllt fühle

und auch nehme ich mit, wenn die Trennung erst 6-12 Monate her ist, der jenige es sehr wahrscheinlich nicht verarbeitet hat, so oft er es auch sagt dass es abgeschlossene Sache ist

11.01.2024 11:13 • #66


Birkai
Zitat von Jeanlean:
ich fange mal an, ich lerne daraus, so gut es sich auch anfühlt, gerade zu Beginn alles sehr intensiv und schnell geht, auch mal genauer hinzuschauen

Ich nehme mit, dass das Kommunizieren von Bedürfnissen in einer Partnerschaft extrem wichtig ist. Man bei kleine Anzeichen der Entfremdung miteinander in intensive Kommunikation kommen muss. Und auf jeden Fall, dass man sich unglaublich viel Zeit miteinander nehmen muss.

Auch über die 5 Sprachen der Liebe habe ich was gelernt. Mir war qualitativ hochwertige Zeit miteinander wichtig und ihm die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag.

Meine wichtigste Lektion ist aber, dass auch die große Liebe auch endlich sein kann. Darauf war ich in meiner Ehe nicht vorbereitet, daher hat es mich auch so kalt erwischt. Blauäugig aber scheinbar hatte ich so ein Vertrauen in unsere Gefühle, dass das für mich keine Option war.

11.01.2024 12:07 • x 2 #67


Taylor_
Was ich auf jeden Fall mitnehme ist, alles etwas langsamer angehen lassen.. wirklich genau hingucken und auch mehr kommunizieren, ob Sie ihre letzte Beziehung auch verarbeitet hat, ansonsten lass ich besser die Finger davon.

11.01.2024 13:50 • x 1 #68


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Ich nehme mit, dass das Kommunizieren von Bedürfnissen in einer Partnerschaft extrem wichtig ist. Man bei kleine Anzeichen der Entfremdung miteinander in intensive Kommunikation kommen muss. Und auf jeden Fall, dass man sich unglaublich viel Zeit miteinander nehmen muss. Auch über die 5 Sprachen der Liebe habe ich ...


ja genau das trifft einen ja dann einfach, man macht sich keine Gedanken, denkt hey es ist alles tutti und läuft und man ist glücklich
und dann kommt der Donnerschlag

11.01.2024 14:27 • #69


S
Ich für mich bin zum Schluss gekommen mehr auf meine Mini-Antennen zu achten.
Man freut sich und übersieht manches...später kommt es mit doppelter Wucht.
Momentan fühle ich mich trotz allem wirklich gut.
Meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen möchte ich wesentlich mehr Beachtung schenken, das wird nicht immer einfach denke ich.

11.01.2024 19:01 • x 1 #70


Jeanlean
Zitat von Swen1977:
Ich für mich bin zum Schluss gekommen mehr auf meine Mini-Antennen zu achten. Man freut sich und übersieht manches...später kommt es mit doppelter ...

das ist doch wirklich super, dass es dir gut geht, ich hatte heute zeitweise ein Tief wegen dem Urlaub den wir heute angetreten wären aber jetzt geht es wieder, man muss halt immer wieder sich viele Dinge bewusst machen

11.01.2024 19:16 • x 1 #71


Jeanlean
Zitat von Taylor_:
Was ich auf jeden Fall mitnehme ist, alles etwas langsamer angehen lassen.. wirklich genau hingucken und auch mehr kommunizieren, ob Sie ihre letzte Beziehung auch verarbeitet hat, ansonsten lass ich besser die Finger davon.


ja das Problem ist einfach, dass die Leute meist beharren ja das wäre durch und bla bla

Mein Ex hat mir in der Kennenlernphase mehrmals gesagt, das wäre definitiv durch, die Frau wäre gegangen ohne eine Erklärung und das wäre kein Umgang und er wäre mit ihr durch

ich war trotzdem vorsichtig.. er kam jedesmal an, das wäre definitiv durch und er will mit mir zusammen sein

tja und jetzt? dem war dann wohl doch nicht so

12.01.2024 09:14 • #72


Jeanlean
Heutiges Thema

was meint Ihr können wir selbst aktiv tun, wenn wir die Trennung schneller überwinden wollen?
ich meine damit nicht verdrängen, nein den Schmerz muss man spüren, fühlen um es zu überwinden aber dass es vielleicht schneller durch ist?

12.01.2024 09:19 • #73


Birkai
@Jeanlean Gibt es eine Abkürzung? Die wüsste ich gerne. Ich versuche gerade nur mein Bestes um jeden Tag durchzustehen. Nach fast 16 Jahren den Partner gehen lassen zu müssen, weil er keine Gefühle mehr hat, fällt mir echt schwer. Die verpasste Chance alles ins Lot zu bringen, aufgrund der fehlenden Kommunikation seinerseits, ziehen mich oft runter.

Was es mir tatsächlich leichter macht, sind meine Kinder. Die sorgen für Ablenkung, bringen mich zum Lachen und sind auf jeden Fall etwas, was ich ohne diese Beziehung nicht hätte. Außerdem habe ich etwas für das es sich lohnt jeden Morgen aufzustehen. K2 kam gestern Abend zu mir, nahm mich in den Arm und sagt ich lieb dich döller als Böller. Da musste ich lachen und hab diese Umarmung wirklich genossen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Coaching, dass zu mir und meiner Situation passt. Mich überfordert es alles ein wenig und ich brauche jemanden der meine Gedanken/ Gefühle mit mir sortiert. Mir fehlt gerade eine Perspektive für die Zukunft und wir ich die Elternebene mit meinem Ex hinbekommen. Familien und Freunde sind schön zum reden, aber so richtig vorwärts bringt mich das nicht. Weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar, der den Weg ein wenig abkürzt.

12.01.2024 14:29 • #74


Jeanlean
Kennst du Übungen wo du mit deinem Gehirn in die Kommunikation gehen kannst

12.01.2024 14:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag