262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Birkai
Zitat von Svenja85:
Ohne dieses Forum wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Das Forum hat mir auch sehr geholfen, um einige Dinge klarer zu sehen. Man steht ja nicht jeden Tag vor einer Trennung. Bei mir waren es fast 16 Jahre inkl. 2 Kindern.

Ich genieße zum Beispiel gerade die Ruhe, da die Woche Kinderbetreuung durch meinen NM ist. Wenn ein Kind ankommt, heißt es gerade nur geh zu Papa. Natürlich außer es ist was ganz Wichtiges. Kein Abendessen für alle machen, keine Familieneinkäufe, keine Wäsche.

08.01.2024 19:27 • x 2 #31


Jeanlean
Zitat von Svenja85:
@Jeanlean Ganz vielen Dank für die Eröffnung des Themas! Sehr passend zum Neustart und auch zu meiner Situation Ich bin Ende September nach 10 ...

Super wie du das machst, vor allem diesen Satz finde ich top

„wobei eigentlich vermisse ich nicht ihn, sondern die Person für die ich ihn gehalten habe“

Seit Ende September? Okay dann hast du ja schon die schwierigste Phase hinter dir natürlich noch nicht ganz aber du weißt was ich meine

08.01.2024 19:53 • #32


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Okay Sprache lernen hätten wir schon mal andere Dinge wie Wohnung suchen oder Auto suchen etc. was halt so im Leben ansteht hätten wir auch schon mal

Huhu Leute wir brauchen mehr Inspirationen

08.01.2024 21:59 • #33


S
Danke für den Thread.

Ich würde gerne mitmachen aber fühle mich überhaupt nicht danach.

Ich wurde gerade von meiner absoluten Liebe verlassen und ich sterbe förmlich.
Ich könnte behaupten dass vieles 2024 für mich eigentlich toll und positiv wird. Aufgrund meiner Partnerin, die ich soooo liebe und vermisse seh ich aber nur Schwarz und Dunkelheit und Trauer. Es ist zum ....

Find es trotzdem ganz toll wie manche hier schreiben und nach vorne blicken. Ihr könnt stolz drauf sein

08.01.2024 22:07 • x 1 #34


Jeanlean
Dass dir nicht danach ist, das können wir verstehen aber deshalb sind wir ja hier, fühl dich erst mal gedrückt, wir wollen hier Inspiration sammeln, natürlich kannst du aktuell noch nicht soweit denken aber versuche es was würdest du gerne tun

ja es ist sehr sehr schmerzhaft aber du wirst davon nicht sterben, das verspreche ich dir und es wird irgendwann besser, Stück für Stück auch das verspreche ich dir

08.01.2024 22:12 • x 2 #35


Jeanlean
Versuche die aktuelle Situation anzunehmen

was für dich bestimmt ist, wird sich dir offenbaren

08.01.2024 22:20 • x 1 #36


Birkai
Zitat von silos:
Ich könnte behaupten dass vieles 2024 für mich eigentlich toll und positiv wird.

Ich weiß auch nicht, ob meine Jahr 2024 positiv wird oder nicht. Aber was ich weiß, ist das ich mit positive Dinge schaffen muss, um überhaupt eine Chance auf eine positives 2024 zu haben.

Mein Ziel ist es die Trauer und den Schmerz zu überwinden. Da suche ich mir jetzt auch ganz bewusst die kleine positiven Momente. Immer mit kleinen Schritten starten. Es gibt auch eine Menge Rückschritte, aber im Vergleicht zum November habe ich schon einen großen Schritt vorwärts gemacht.

Welche positiven Dinge umgeben dich denn gerade in deinem Leben? Und was würdest du gerne tun oder wolltest du schon immer mal tun?

08.01.2024 22:22 • x 4 #37


distress
Schöner Thread.

Nach siebenjähriger, toxischer Beziehung war das auch mein erstes Weihnachten allein.
Die Adventszeit lag ich mit Corona im Bett, ohne jede Ablenkung, was die Sehnsucht nach meiner Ex sehr verstärkt hat. Ich wurde richtiggehend depressiv.
Weihnachten und Silvester war ich dann aber bereits gesund genug, um diese Tage bei Freunden zu verbringen.
So, und nun ist 2024. Das Jahr davor war sehr schlimm, was nun kommt, kann eigentlich nur besser werden. Auch wenn ich noch immer sehr unter der Tennung leide.

08.01.2024 22:23 • x 3 #38


S
Zitat von Birkai:
Ich weiß auch nicht, ob meine Jahr 2024 positiv wird oder nicht. Aber was ich weiß, ist das ich mit positive Dinge schaffen muss, um überhaupt ...


Ich könnte jetzt sagen dass ich mich beruflich ziemlich aufstellen und meine Karriere vorantreib. Ausserdem liebe ich meine Nichten und Neffen.

Oh man und trotzdem hoff ich einfach auf sie und sonst irgendwie nichts. Da wären so schöne und interessante Dinge wenn der Liebeskummer und die Sehnsucht nicht so viel Platz einnehmen würden

08.01.2024 22:31 • x 1 #39


Birkai
Zitat von silos:
Oh man und trotzdem hoff ich einfach auf sie und sonst irgendwie nichts.

Über diese Hoffnung hinweg zu kommen braucht Zeit. Nimm sie dir und trauern ist auch ganz wichtig, damit die Trennung verarbeitet wird. Im ersten Monat nach der Trennung konnten mich nicht einmal meine Kinder wirklich aufheitern. Da habe ich nur gerade eben funktioniert. Aber allein ihre Anwesenheit war für mich positiv, weil ich wusste wofür ich mich da raus ziehen muss.

Einen Monat weiter, wird hier schon wieder viel gelacht, gescherzt und daran habe ich auch Freude. Was nicht heißt, dass zwischendurch nicht auch mal Tiefs da sind.

Verbringen Zeit mit den Menschen dir die wichtig sind, dass hilft schon mal sehr.

08.01.2024 22:38 • x 3 #40


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Ich weiß auch nicht, ob meine Jahr 2024 positiv wird oder nicht. Aber was ich weiß, ist das ich mit positive Dinge schaffen muss, um überhaupt ...

Eine ganz ganz tolle Antwort ️

08.01.2024 22:50 • x 1 #41


Jeanlean
Zitat von silos:
Ich könnte jetzt sagen dass ich mich beruflich ziemlich aufstellen und meine Karriere vorantreib. Ausserdem liebe ich meine Nichten und Neffen. Oh ...

Sie nehmen nur so viel Platz wie viel du Ihnen erlaubst

08.01.2024 22:51 • #42


S
Zitat von Birkai:
Ich weiß auch nicht, ob meine Jahr 2024 positiv wird oder nicht. Aber was ich weiß, ist das ich mit positive Dinge schaffen muss, um überhaupt eine Chance auf eine positives 2024 zu haben.

Das hast du ganz toll geschrieben, lieben Dank dafür!

08.01.2024 23:51 • #43


Charming
Was ich immer wieder für mich in Betracht ziehe:

Die hiesige Volkshochschule...

Dort gibt's nun ein neues Semester und auch tolle Kurse, die sicher interessant sind.
Warum nicht Mal was ganz Verrücktes machen wie zB Improtheater?

Oder in eine neue Sprache reinschnuppern?

Und es ist auch für den kleinen Geldbeutel möglich, die VHS wird unterstützt.

08.01.2024 23:53 • x 3 #44


Charming
Oder was ich endlich auch in Angriff nehmen möchte:

Gassigehen im Tierheim. Regelmäßig, daher auch verbindlich und damit die Freude der Tiere zu spüren, wenn sie rauskommen.

08.01.2024 23:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag