969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Kontaktabbruch mit Exmann, er unterstützt mich in keinster Weise, das der Kontakt zu Aron aufrechterhält. Mein Sohn meldet sich bei mir nicht, auch nicht auf meine Whatsapp-Nachrichten.

Werde ihm hin und wieder ein Herz schicken und sagen, dass er jederzeit kommen kann, wenn Probleme hat...mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.

Anwalt kann mir auch nicht helfen bezüglich Unterstützung (war da), damit Aron gefördert wird. Aron wohnt beim Vater und der Vater lehnt ja jegliche Hilfe von Schule und Jugendamt ab. Es liegt in seiner Hand.

Ich kann Aron nur noch da rausholen, wenn es Aron zusehends schlechter geht, das heisst, dass Kindeswohl gefährdet ist. Geteiltes Sorgerecht ist ja da.

Ich muss mich lösen von meinem Sohn. Er ist jetzt 13 und mitten in der Pupertät. Ich hoffe, dass er sich irgendwann daran erinnert, dass er auch eine Mama hat, die ihn liebt und so gerne für ihn da wäre.

16.06.2018 17:40 • #556


K
Das muss hart sein. Ich schicke Dir eine Umarmung!

16.06.2018 17:42 • x 2 #557


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Zitat von KBR:
Das muss hart sein. Ich schicke Dir eine Umarmung!


danke KBR...ich leide darunter schon 6 jahre...aber aron will nunmal beim vater leben...in der schule sackt er aber ab...sitzengeblieben...wiederholt momentan die 6. klasse die er laut lehrer dann doch besteht...aber wie gehts dann weiter? materiell gehts aron wohl gut...aber erzieherisch...und das liebevolle...bekommt er vom vater eben nicht wirklich...und ich muss jetzt zusehen.

und dem vater ist alles sch.gal...wie gesagt, er lehnt hilfe von schule und jugendamt ab...reagiert auf keine briefe...

und ich dachte mein anwalt kann mir helfen...aber leider eben nicht

16.06.2018 18:07 • x 1 #558


K
Es ist schwer, das Richtige dazu zu sagen bzw. zu schreiben.

Ich habe eine Kollegin, die starke Probleme mit ihrer etwa gleichaltrigen Tochter hat. Sie schleppt diese Tochter von Arzt zu Arzt von Psychiater zu Psychologen zu Therapeuten zu Beratungsstellen, aber sie hat eine Heidenangst vor dem Jugendamt. Dabei denke ich, dass eine Familienhilfe eine gute Sache für sie sein könnte.

Das sind Ängste, die wohl im Ruf des Jugendamtes begründet sind, da die Menschen die Jugendämter oft nur als versagende und/oder sich einmischende Ämter wahrnehmen. In vielen Fällen jedoch helfen sie auch. Ich habe eine Freundin, die sehr dankbar ist für die Unterstützung, die sie vom Jugendamt bekam, da sie es allein nicht geschafft hätte.

Die ganz tragischen Fälle landen dann in der Presse und die Jugendämter werden verteufelt. Egal, ob die betroffenen Familien dort bekannt waren oder nicht.

Das erklärt vielleicht das Verhalten Deines Ex-Mannes. Vielleicht aber interessiert ihn das auch alles einfach gar nicht. So lese ich jedenfalls Deine Worte. Es muss sehr schwer sein, wenn man keinen oder kaum Einfluss nehmen kann aufs eigene Kind und sich sorgt.

Selbst meine Mutter, zu der ich ja nun auch kaum noch Kontakt habe, sorgt sich. Auch mein Vater, wie sie mir heute sagte, zu dem ich gar keinen Kontakt mehr habe, sorgt sich. Das hört wohl nie auf.

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas Tröstliches sagen und hoffe sehr, dass mit dem Älterwerden Dein Sohn umdenkt.

16.06.2018 20:32 • x 1 #559


Amyontour
Als meine Tochter kein Kontakt zu ihrem Vater haben wollte hat sie mich drum gebeten ein Termin bem JA zu vereinbaren. Es war das beste was ich machen könnte, wir haben auch gem. Sorgerecht.

Es kommt immer drauf an wie man dort erscheint.

Wenn es nur um schulische Leistungen geht wird das JA kaum was machen können und dein Sohn sollte aus dem sitzen bleiben lernen.

Ich kann mir vorstellen wie schwer das ganze ist, Vorallem wenn man selbst nicht präsent ist.

Liebe Katze ich drück dich ganz doll und schick dir ganz viele Nerven

16.06.2018 21:01 • x 1 #560


K
ich werd für meinen sohn da sein, wenn er mich braucht. noch hält der telefonische kontakt aber lässt auch schon nach, er ist jetzt 13 und mitten in der pupertät...es werden noch harte einsame jahre für mich werden ohne ihn, habe aber schon oft gehört, dass sie mit erwachsenem alter dann doch sich ab und zu blicken lassen...

ich werd ihm herzchen schicken und ihm immer mal wieder mitteilen, dass ich ihn lieb hab und er jederzeit zu mir kommen kann und darf.

ich liebe dich aron, schlaf gut mein schatz

17.06.2018 04:14 • #561


K
Hallo zusammen,

ich möchte mich von euch verabschieden. Meine schwere Zeit mit Tino und der Trennung ist endgültig vorbei.

Ich danke euch für eure Unterstützung und ganz ehrlich, ich hoffe, nicht mehr so ein Trennungsforum aufsuchen zu müssen.

Ich habe einen Selbstschutz gebildet und werde mich in Zukunft nie mehr von einen Mann schlecht behandeln lassen.

Euch allen, die noch schwere Zeiten vor sich haben, wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht und bleibt euch treu!

Eure Bille

P.S. Traumaklinik wird nächste Woche in Angriff genommen! Ich werde meinen Weg positiv gehen! Mein Gewicht purzelt weiter!

28.06.2018 09:56 • #562


fe16
Katzenmosaik

Das tut mir leid zu lesen , das du gehst .

Es ist deine Entscheidung

Ich wünsche dir alles alles gute

Du bist gut wie du bist

28.06.2018 13:09 • x 1 #563




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag