969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Zitat von KBR:
Ich glaube, es wird Zeit Dir alternative Beschäftigungen zum Denken an ihn zu suchen.


Hey KaBeeR Weisst du, ich bin gerade froh, diese Woche es mit der Arbeit wieder geschafft zu haben. Meine Priorität liegt momentan also bei der Arbeit, wieder regelmässiger zu gehen. Jetzt Morgen beginnt auch meine Psychotherapie. Diese Woche hatte ich auch Soziotherapie. Wir erstellen einen Plan, wo ich mal öfters auch wegkomme, und die Soziotherapeutin wird mich abholen und begleiten. Es läuft alles an. Dauert halt, bis es dann voran geht. Bin aber optimistisch.

Das mit der Yoga werde ich vermutlich nächsten Monat umsetzen. Möchte mir noch ne schöne Yogamatte bei Amazon bestellen und mir dann leichte Übungen heraussuchen aus dem Netz.

Eben war ich duschen und werd jetzt gleich meine Wäsche einschalten. Die Gedanken haben sich momentan wieder etwas beruhigt. Meistens kommt das, wenn ein bestimmtes Lied im Radio kommt, oder wie wenn es ein Anfall ist. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Eine Katze würde mir gut tun, scheue mich aber davor, weil ich dauernd Angst hab, wenn ich mal ins Kh muss oder meine MS aktiv wird, dass ich mich dann nicht um sie sorgen kann und ich hab sonst niemand, der danach schauen kann oder will.

Naja.

08.04.2018 16:24 • #526


K
Hey, das klingt gut! Alles braucht halt seine Zeit. Hauptsache man bleibt unterm Strich in Bewegung. Dann darf man auch mal durchhängen.

Besonders gut finde ich die Sache mit der Soziotherapie!

Das mit den Haustieren ist bei mir leider auch so. Außerdem habe ich Sorge wegen möglicher Tierarztkosten.

Glückwunsch zur Arbeitswoche! Ich freue mich auch über jede, die ich durchhalte, obwohl ich zumindest körperlich gesund bin. Meine Belastbarkeit lässt nach und eigentlich will ich auch gar nicht mehr arbeiten. Dieses Jahr sind es 30 Jahre Vollzeit. Nur unterbrochen von jew. 4 bzw. 7 Monaten Krankheit und einem Jahr, in dem ich nur 90% gearbeitet habe sowie dem Studium, zu dem ich geschickt wurde. Ich bin die Tretmühle sowas von leid und weiß dennoch, dass ich dankbar sein sollte.

Noch 18 Jahre oder so. Ächz!

08.04.2018 16:35 • x 1 #527


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Zitat von KBR:
Außerdem habe ich Sorge wegen möglicher Tierarztkosten.


Das ist bei mir auch ein Problem und ich möchte schon regelmässig mit ner Katze zum Tierarzt, alleine wegen den Zähnen usw.

Ich kann dich verstehen, meine Eltern haben auch immer voll durchgearbeit trotz Fieber usw. Wäre mir garnicht möglich, habe aber echt Respekt davor. Also Hut ab für deine Leistung

Wir kriegen das alles hin KBR, irgendwie gehts ja immer weiter Dir einen schönen Restsonntag

08.04.2018 17:00 • x 1 #528


K
Mist, hab es leider nicht geschafft ins Geschäft und auch nicht zur Therapie. Ich war wieder innerlich so gefangen, keine Ahnung, dann machen mir meine Kniekehlen Sorgen, habe Schmerzen, wie wenn Sehnen entzündet sind. Mein Gewicht ging leider rauf.

Neuer Termin für die Psychotherapie am 17. Mai 13 Uhr. Erhöhe jetzt das Antidepressivum auf 20mg für diese Woche.

Was er wohl gerade macht? Wie es ihm wohl geht? Mir gehts jedenfalls nicht gut, körperlich, seelisch, wie ausgebrannt. Ich mag keinen Mann mehr haben und kann so, wie ich momentan bin, auch niemand in meinem Leben gebrauchen. Wenigstens hab ich hier einen tollen Freund kennenlernen dürfen. Der mich heute auch zusammengeschissen hat ^^, berechtigt. Und ihr seid ja auch alle da und sagt mir eure Meinung gell

Na dann, bin jetzt erstmal die Woche wieder zuhause. Das Leben geht ja jeden Tag aber weiter.

09.04.2018 18:24 • x 1 #529


E-Claire
Kurz und bündig aus der Sonne, bevor ich mich auf den recht mühsamen Weg zurück nach good old Europe machen muß.

Mensch Katze, oder ach Liebes.

Du weißt aber schon, daß all diese Anzeichen Deines Körpers auch Widerstand gegen die Therapie sind? Wir Menschen mögen keine Veränderung, nie. Lieber bleiben wir in uns selbst gefangen (glaub mir, ich kenn das Spiel, manchmal denke ich, ich habe es erfunden).
Aber die physischen Schmerzen lösen sich zu einem Teil eben auch durch Therapie. Natürlich kann das die MS nicht heilen, aber so manches Ding lässt sich damit aus der Welt bringen.

Es tut mir so leid, daß Du so gefangen in der Angst. Bitte versuch mal zu bedenken, daß Du selbst Dein größter Kritiker und damit Feind bist. Kein Therapeut der Welt wird Dich verurteilen. Dem Therapeut ist auch nicht wichtig, wo gerade Dein Gewicht steht. Das findet alles nur in Deinem Kopf statt, Du wolltest schon erste Ergebnisse präsentieren können.

Das brauchst Du aber nicht. Alles, was Du tun mußt, ist Deine vier-Buchstaben irgendwie zu diesem Termin zu bewegen, immer und immer wieder. Der Rest wird sich dann schon finden.

Und bitte hör doch endlich mal mit diesem Quatsch auf, ob Du nun nen Mann hast oder nicht in Deinem Leben. Da könnte der netteste, tollste Typ vor Deiner Tür stehen und was würde passieren? NIX.

Liebes, Männer sind eine ganz feine Sache, aber sie lösen keine Probleme.

Es ist völlig ok, sich zu wünschen, daß da jemand wäre, mit dem man das Leben teilt und schon ein bissl glaubwürdiger als dieses aufgesetzte Juhu, ich brauch keinen, ich will keinen, oder was dir grad einfällt. Es ist nur im Moment nicht der Punkt. Weil Du einfach nicht beeinflussen kannst, ob und gegebenenfalls, wann der vor der Tür steht.

Was Du aber beeinflussen kannst, ist zu diesem nächsten Termin zu gehen.

Und bitte wirf doch endlich die Waage weg. Wenn die Hosen nicht passen oder eben von der Hüfte rutschen, weißte Bescheid. Der Rest ist albern plus oder minus 2kg sind einfach nur Kopfkino, braucht kein Mensch.

Mensch Katze!
Warum biste denn da nicht hingegangen?

10.04.2018 18:41 • x 1 #530


K
Zitat von E-Claire:
Warum biste denn da nicht hingegangen?


gugug liebste E-Claire, hab dich schon vermisst! Naja, habs nich zur Arbeit geschafft und der Therapeut liegt genau gegenüber. Bin diese Woche jetzt krankgeschrieben. Neuer Termin am 17. Mai.

Ich hoffe, dir gehts gut, wo hast du dich denn im Ausland aufgehalten?

Ich krieg das schon irgendwann hin E-Claire. Irgendwie, irgendwo, irgendwann

10.04.2018 18:45 • #531


K
Münchener Freiheit - Purpurmond

Mit Flügeln aus Gedanken schweben
Von allem befreit die Nacht erleben
Leichter als Luft, schneller als Licht
Um grenzenlos sich hinzugeben


Vorbei an schönen Bildern gleiten
Durch ewigen Raum und ferne Zeiten
Irgenwoher, irgendwohin
Um ganz allein zu sein


Lautloses Treiben
Durch eine Zeit, die mir gehört
Unter dem Purpurmond
Wo meine Seele wohnt
Ist Frieden tief in mir
Lautloses Treiben
Zu einem Meer der Harmonie
Unter dem Purpurmond
Wo meine Seele wohnt
Der Weg ist weit von hier


Ich fliege mit dem Regenbogen
Von Farben verführt und angezogen
Von irgendwoher irgenwohin
Im Strahlenkranz aus Licht gewoben


Von Ferne hör ich Stimmen rufen
Sie rufen nach mir, hört auf zu suchen
Ihr findet mich nicht, ich folge dem Licht
Um ganz allein zu sein

Lautloses Treiben
Durch eine Zeit, die mir gehört
Unter dem Purpurmond
Wo meine Seele wohnt
Ist Frieden tief in mir
Lautloses Treiben (nur treiben)
Zu einem Meer der Harmonie (nur treiben)
Unter dem Purpurmond
Wo meine Seele wohnt
Der Weg ist weit von hier
Lautlose Reise in mir


10.04.2018 19:38 • x 1 #532


K
So, ich koch mir jetzt leckeres Hack mit roter Paprika und Basmatireis

11.04.2018 16:42 • #533


Fidschicat
Zitat von Katzenmosaik:
So, ich koch mir jetzt leckeres Hack mit roter Paprika und Basmatireis

Lass es dir schmecken!

11.04.2018 16:58 • x 1 #534


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
So, ich koch mir jetzt leckeres Hack mit roter Paprika und Basmatireis


Sag mal Katze, ich habe da ne Frage, bzw einen Gedanken...
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir so, aha und nun?

Versteh mich richtig, jeder kann hier alles und immer schreiben und vielleicht meinst Du das auch im Rahmen von Selbstfürsorge. Du machst Dir etwas gutes zu essen und sorgst so für Dich selbst.

Ich habe mich nur gefragt, ob da nicht eigentlich mehr dahinter steckt. Eher so ein, hallllllloooooo. Vielleicht auch ein hallo, ist da jemand?

Wenn es letzteres ist, dann wäre es vielleicht ein Gedanke, daß ein bißchen besser wahrzunehmen, damit Du es dann anders formulieren kannst. Weißt Du, was ich meine?

Wenn wir nicht lernen unsere Bedürfnisse klar wahrzunehmen und zu formulieren, geraten wir immer wieder in so eine, ich will, daß Du weißt, was ich meine Spirale, die dann auch immer in einem ungefragt Dinge für andere machen mündet. Beides ist recht unproduktiv, weil es letztlich immer in die Frustration führt. Entweder weil der anderer, der ja wissen müßte, nicht reagiert oder nicht so reagiert, wie man es selbst braucht oder weil wir im vermeintlichen Austausch dann eben Dinge für andere tun und frustriert sind, wenn diese gar nicht wahrgenommen werden. Stichwort: Dankbarkeitsproblem.

Weißt Du, ich habe bei Dir schon auch oft das Gefühl, daß Du Dich noch immer sehr schwer damit tust, Deine Bedürfnisse wahr und erst nehmen. Nur so lässt sich diese Spirale durchbrechen. Sonst bleibt man für ewig derjenige, der vermeintlich alles gibt und nichts bekommt. Was eben so gar nicht stimmt, weil man im Grunde ja nur gibt, in der Idee, daß auch der andere dann gibt. Und alles geht ganz fürchterlich schief, weil man selbst ja nicht genau weiß, was man will, aber dem anderen so viel vermeintliches gibt in der Hoffnung, daß dann der andere schon irgendwie wissen würde und auch tut, was man selbst möchte.

Hier mal die Demonstration:

Heute mache ich mir xyz zum Essen.
Meine Reaktion: aha. (oder eben @Fidschicat ein lass es Dir schmecken, ich allerdings würde das wohl eher denken.)

Ich bin stolz auf mich, weil ich mir heute gut tue und nicht blöden Kram esse, sondern etwas schönes für mich selbst koche.
Meine Reaktion: Ein Gedachtes: Ach, das ist aber ein schöner kleiner Schritt.

Ich versuche stolz auf mich zu sein, weil ich mir selbst gut tue und etwas schönes koche, aber gleichzeitig fühle ich mich auch seltsam. Kann ich grad nicht einordnen, aber es geht mir irgendwie gut und gleichermaßen mies.
Meine Reaktion: Ein Geschriebenes: Servus die Katze, wat wissen los.

Also wenn es nur so ein Tagebucheintrag war, dann ist eh alles gut. Ich wollte Dir nur mal erzählen, wie das bei mir so ankam und welche Gedanken ich dann dazu gehabt habe.

Hab einen schönen Abend.

12.04.2018 22:13 • #535


K
Nie mehr Verletzungen erleben, nie mehr einen Mann in meinem Herzen lassen, nie mehr an mir zweifeln müssen.

Nie mehr!

Ich hab genug mit mir zutun, hab meinen Sohn, meine Eltern leben noch, die irgendwann Hilfe benötigen. Das reicht um dem Rest meines Lebens gerne allein zu bleiben

14.04.2018 08:59 • #536


K
durch eine Bedienung einer mir gut bekannten Gaststätte kam raus, dass Tino weiterhin dort verkehrt und so tut, als wenn wir noch zusammen wären. Die Bedienung lies letzte Woche wieder Grüße an mich ausrichten und Tino meinte so: Ja ich richte es ihr aus.

Bekannt wurde das heute, als die Bedienung meine Eltern traf beim Einkaufen und sie sich unterhielten. Meine Eltern klärten dann auf, dass wir doch schon länger nicht mehr zusammen sind und die Bedienung war ganz verdutzt, als meine Eltern erzählten, was alles vorgefallen ist.

Sammal, wieso lügt der jeden und alles an...Ich konnte meine Wut nicht zurückhalten und hab ich 3 SMS geschickt + Anruf aufm AB, weil er sein Handy wohl aus hat. (Ist wohl bei seiner neuen Flamme)

MICH KOTZT DAS ALLES AN.

14.04.2018 15:17 • #537


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:

Sammal, wieso lügt der jeden und alles an...Ich konnte meine Wut nicht zurückhalten und hab ich 3 SMS geschickt + Anruf aufm AB, weil er sein Handy wohl aus hat. (Ist wohl bei seiner neuen Flamme)


Hey Katze,

nicht gut. Was bringt es dir, ihm zu schreiben? Ich weiß, dass es durchaus schwer sein kann, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, aber es bringt nichts ihn mit seiner Lügerei zu konfrontieren. Zum einen, weil die Einsicht nicht da sein wird, etwas Falsches gesagt zu haben und zum anderen, weil du dich damit angreifbar machst.Tino liest dann deine Nachrichten, lacht sich eins ins Fäustchen, dass du so aufgebracht bist und sucht sich dann eine neue Möglichkeit dich wütend zumachen.


Zitat:
Nie mehr Verletzungen erleben, nie mehr einen Mann in meinem Herzen lassen, nie mehr an mir zweifeln müssen.

Nie mehr!


Das hört sich so verbittert an. Und auch unglaubwürdig. Belügst du dich da nicht selbst?

Liebe Grüße

14.04.2018 19:19 • x 1 #538


K
@Eule_-_Eule Ja ich weiss, dass das nicht gut war. Aber das hat sich bei mir mit Druck sowas von aufgebaut, bin fast geplatzt. Jetzt wo es raus is, gehts mir besser, beschäftige mich aber schon noch damit.

Ach man. Hm nein ich belüge mich nicht damit, weil ich wirklich innerlich in mir mit Männern abgeschlossen habe. Ich hab soviel durch und ich mag einfach nicht mehr!

14.04.2018 19:28 • #539


K
Es kam keinerlei Reaktion von ihm. Das ist auch gut so. Ansonsten hoff ich, dass er meinen Wunsch respektiert, sich in nächster Zeit nicht bei mir im Wohnort sich aufzuhalten. Allerdings hab ich vorher gedacht, sein Auto gesehen zu haben, als ich ausm Schlafzimmerfenster raussah, klar verhindern kann ichs nicht. Aber ich hab auch keine Lust, von Leuten angesprochen zu werden, die mir berichten, wo Tino war usw.

Ich wünschte, er würde wieder nach Sachsen zurückziehen.

15.04.2018 19:37 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag