Zitat von Katzenmosaik:Leider hat mir Tino nach ein paar Wochen immer mehr meine positive Energie ausgesaugt
Ach Süße, da ist sie wieder die Opferhaltung. Schau mal, Du hast nen großen Hang dazu, Dich selbst zu sabotieren. Bist auf einem guten Weg in einer oder mehrere Sachen und immer dann, wenn es grad mal läuft, kommt was dazwischen oder um es genauer zu formulieren, Du lässt etwas dazwischen kommen.
Vieles davon ist Dir, so glaube ich, gar nicht so bewußt, bei einigen anderen Sachen aber scheust Du die Verantwortung. Du fühlst Dich zwar schuldig, aber Schuld ist eben auch ein total unproduktives Gefühl und verhindert die echte Auseinandersetzung.
Statt Timo zu hassen oder sich schuldig zu fühlen, weil Du nicht gut mit der Situation umgegangen bist, wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, genau hinzuschauen, was Dich denn bitte so getriggert hat.
Zitat von Katzenmosaik:durch eine Bedienung einer mir gut bekannten Gaststätte kam raus, dass Tino weiterhin dort verkehrt und so tut, als wenn wir noch zusammen wären. Die Bedienung lies letzte Woche wieder Grüße an mich ausrichten und Tino meinte so: Ja ich richte es ihr aus.
Also Timo geht noch immer in eine Kneipe, in die Du auch gehst. Ok, das ist nicht super, aber jetzt ja nicht so ein Beinbruch. Was ich überhaupt nicht verstehe, an welcher Stelle tut der denn bitte so als wäre ihr noch zusammen?
Weil er ner Kellnerin, die Dir Grüße ausrichten mag, nicht sofort die gesamte Beziehungshistorie auf die Nase bindet? Und bitte das setzt zudem voraus, daß ihr in seinem Verständnis jemals wirklich zusammen wart.
Was aber der eigentliche Punkt ist, was hätte es denn für Dich gebraucht, damit Du nicht hingehst und den Zweiradfahrer hinterher sofort anrufst und noch drei SMS hinterherschickst?
Welche Alternativen hast Du beim nächsten Mal?
Was kannst Du konkret tun, damit Du mit dem Gefühl des Platzes besser klar kommst?
Und wann wird denn nun endlich seine Nummer aus Deinem Handy gelöscht?
Und Liebes, Dein Lauern auf die Liebe, als das vermeintlich stärkste Gefühl, nimmt echt schwer auszuhaltende Züge an.
Ich verstehe, daß Du Motivation BRAUCHST. Vielleicht ein paar Sonnenstrahlen und nen Regenbogen. Aber das sind Dinge, die Du und ich brauchen, also müssen wir sie uns holen, beschaffen, finden.
Du kannst nicht drölfzig mal am Tag in den Kühlschrank gucken, frustriert feststellen, daß der noch immer leer ist und dann auch noch sagen, ich hab aber solchen Hunger.
Und dann auch noch den Typen zu hassen, der sowieso nie für dich einkaufen wollte und das auch deutlich gesagt hat, ist zwar verständlich, aber wohin führt das nicht?
Genau zu einem vollen Kühlschrank.
Mir ist klar, das ist alles super schwer. Mir ist auch klar, die eigene Motivation für Dinge und Veränderung zu finden ist schwer. Das passiert auch nicht von heute auf morgen. Das ist mühsame Kleinarbeit und oft genug machst Du zwei Schritte vor und einen großen wieder zurück. Aber jedes kleine bißchen voran, füllt den Kühlschrank Deines Lebens.
Und glaub mir Schöne, ich weiß sehr genau, wovon ich spreche.
Aber kiek ma, wenn Du den Kühlschrank füllst, sind da nur die Dinge drin, die Du gern magst und gut für Dich sind und nicht so ein doofer 79ct Pseudo-Schokopudding ausm Ausverkauf.
Und ganz zum Schluß, wenn der Kühlschrank proppenvoll ist, mit all den feinen Dingen, die Du ausgesucht hast, dann kannste auch nette Typen zum Essen einladen.
Denn mit der richtigen, deinen Motivation kannst Du auch lieben ohne ständig zu brauchen.
Merkt man dass meine blöde Küche noch immer renoviert wird oder?

Notiz an mich selbst, fett einkaufen gehen, wenn das vorbei ist

.
Hab nen schönen Abend und Liebes, bitte versuch mal, was anderes als Liebe als Thema zu finden. Wat issen mit Freundschaft? Bist Du ne gute Freundin?