969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Ich bin noch lange nicht darüber hinweg, Schmerzen kommen und gehen. Ich hasse ihn dafür, was er mir in der Zeit alles angetan hat, um schlussendlich mich dann auch fallen zu lassen. Ja, ich war selber schuld. Aber ich dachte eben, er könnte mich doch noch lieben und mich als wichtig ansehen.

Ich werd wohl noch ne Weile im Loch bleiben, versuche mich zwar immer wieder zu motivieren, aber wirklich gelingen mag es mir nicht.

Die Liebe ist das stärkste Gefühl auf der Welt. Oder lähmt mich der Hass? Vielleicht eine Mischung aus Beidem.

Ich geh mich jetzt erstmal pflegen.

16.04.2018 14:52 • #541


Gwenwhyfar
Wofür ihn hassen?
Dafür, dass Du eine falsche Partnerwahl getroffen hast und schon sehr früh wissen konntest, dass das nicht funktionieren wird?

Liebe akzeptiert den anderen wie er ist. Natürlich gibt es Dinge, die man besprechen muss, aber man kann niemanden in seinen Grundfesten ändern und sollte das auch nicht. Das ist keine Liebe.

Was sollen denn ExPaare machen, die in einer Firma arbeiten? Und Du willst ihn nicht mehr in der Kneipe sehen. Wen interessiert es was er der Erna erzählt und was sie weiter erzählt? Kein Grund für Deine Reaktion. Und Du siehst ja, er steht drüber. Und erzähl mir nicht, dass Dir das egal ist.

Du hattest gute Ansätze und gibst immer wieder auf. Das zu Hause hocken wird Dich nicht weiter bringen. Die ganzen bösen Gedanken auch nicht.

Wenn Du endlich Deine Anteile erkennst, musst Du weder ihn noch alle Männer hassen. Dich übrigens auch nicht. Sondern kannst langsam anfangen es besser zu machen.

Ich habe selbst solche Szenarien durch, bis auf den Hass. Jeder hat Gründe zu ticken wie er tickt. Wir auch. Dann lässt man sich in Frieden gehen, wenn es nicht passt.

Auch ein neuer Partner spielt da im Grunde keine Rolle. Wäre es das gewesen, was man sich selbst vorgemacht hat, wäre es dazu nicht gekommen.

Steh auf und kämpfe um Dein Leben und um Erkenntnisse. Tu Dir selbst den Gefallen!

Mir ist ganz klar, dass Du viele Baustellen hast. Desto näher liegt die Vermutung, dass er Retter sein sollte und Ablenkung.

Du kannst Dir nur selbst helfen. Andere werden es langfristig eher nicht tun und auch nicht können.

Also los. Der Weg ist schwer und bleibt es. Wann, wenn nicht jetzt? Verlier Dich nicht in der Opferrolle.

Sorry für die harten Worte. Es ist gut gemeint.

Viel Kraft und liebe Grüße

16.04.2018 17:31 • x 5 #542


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Habe am Donnerstag Soziotherapie. Sie kommt zu mir nachhause.

Danke für deine Worte @Gwenwhyfar

Nur eines muss ich anmerken: Tino war für mich kein Retter oder sonstiges. Ich war da nämlich gerade auf dem guten Weg, weiterhin abzunehmen, mich schön zu fühlen. Leider hat mir Tino nach ein paar Wochen immer mehr meine positive Energie ausgesaugt und ich sass dann quasi mittendrin im Geschehen und hab es aus eigener Kraft nicht geschafft, mich von ihm zu lösen und ihn einfach in die Wüste zu schicken.

Das war mein grosser Fehler und jetzt muss ich schauen, dass ich diesen Fehler für mich wieder gutmachen muss und soll. Mir wieder was Wert bin und mich wieder schön finden kann.

Das braucht jetzt eben Zeit und auch Kraft und Geduld.

Ich will mich nicht unter Druck setzen und muss über alles immer noch hinwegkommen.

16.04.2018 18:07 • #543


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Leider hat mir Tino nach ein paar Wochen immer mehr meine positive Energie ausgesaugt


Ach Süße, da ist sie wieder die Opferhaltung. Schau mal, Du hast nen großen Hang dazu, Dich selbst zu sabotieren. Bist auf einem guten Weg in einer oder mehrere Sachen und immer dann, wenn es grad mal läuft, kommt was dazwischen oder um es genauer zu formulieren, Du lässt etwas dazwischen kommen.

Vieles davon ist Dir, so glaube ich, gar nicht so bewußt, bei einigen anderen Sachen aber scheust Du die Verantwortung. Du fühlst Dich zwar schuldig, aber Schuld ist eben auch ein total unproduktives Gefühl und verhindert die echte Auseinandersetzung.

Statt Timo zu hassen oder sich schuldig zu fühlen, weil Du nicht gut mit der Situation umgegangen bist, wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, genau hinzuschauen, was Dich denn bitte so getriggert hat.
Zitat von Katzenmosaik:
durch eine Bedienung einer mir gut bekannten Gaststätte kam raus, dass Tino weiterhin dort verkehrt und so tut, als wenn wir noch zusammen wären. Die Bedienung lies letzte Woche wieder Grüße an mich ausrichten und Tino meinte so: Ja ich richte es ihr aus.

Also Timo geht noch immer in eine Kneipe, in die Du auch gehst. Ok, das ist nicht super, aber jetzt ja nicht so ein Beinbruch. Was ich überhaupt nicht verstehe, an welcher Stelle tut der denn bitte so als wäre ihr noch zusammen?

Weil er ner Kellnerin, die Dir Grüße ausrichten mag, nicht sofort die gesamte Beziehungshistorie auf die Nase bindet? Und bitte das setzt zudem voraus, daß ihr in seinem Verständnis jemals wirklich zusammen wart.

Was aber der eigentliche Punkt ist, was hätte es denn für Dich gebraucht, damit Du nicht hingehst und den Zweiradfahrer hinterher sofort anrufst und noch drei SMS hinterherschickst?

Welche Alternativen hast Du beim nächsten Mal?

Was kannst Du konkret tun, damit Du mit dem Gefühl des Platzes besser klar kommst?

Und wann wird denn nun endlich seine Nummer aus Deinem Handy gelöscht?

Und Liebes, Dein Lauern auf die Liebe, als das vermeintlich stärkste Gefühl, nimmt echt schwer auszuhaltende Züge an.
Ich verstehe, daß Du Motivation BRAUCHST. Vielleicht ein paar Sonnenstrahlen und nen Regenbogen. Aber das sind Dinge, die Du und ich brauchen, also müssen wir sie uns holen, beschaffen, finden.

Du kannst nicht drölfzig mal am Tag in den Kühlschrank gucken, frustriert feststellen, daß der noch immer leer ist und dann auch noch sagen, ich hab aber solchen Hunger.
Und dann auch noch den Typen zu hassen, der sowieso nie für dich einkaufen wollte und das auch deutlich gesagt hat, ist zwar verständlich, aber wohin führt das nicht?

Genau zu einem vollen Kühlschrank.

Mir ist klar, das ist alles super schwer. Mir ist auch klar, die eigene Motivation für Dinge und Veränderung zu finden ist schwer. Das passiert auch nicht von heute auf morgen. Das ist mühsame Kleinarbeit und oft genug machst Du zwei Schritte vor und einen großen wieder zurück. Aber jedes kleine bißchen voran, füllt den Kühlschrank Deines Lebens.
Und glaub mir Schöne, ich weiß sehr genau, wovon ich spreche.

Aber kiek ma, wenn Du den Kühlschrank füllst, sind da nur die Dinge drin, die Du gern magst und gut für Dich sind und nicht so ein doofer 79ct Pseudo-Schokopudding ausm Ausverkauf.

Und ganz zum Schluß, wenn der Kühlschrank proppenvoll ist, mit all den feinen Dingen, die Du ausgesucht hast, dann kannste auch nette Typen zum Essen einladen.
Denn mit der richtigen, deinen Motivation kannst Du auch lieben ohne ständig zu brauchen.

Merkt man dass meine blöde Küche noch immer renoviert wird oder? Notiz an mich selbst, fett einkaufen gehen, wenn das vorbei ist .

Hab nen schönen Abend und Liebes, bitte versuch mal, was anderes als Liebe als Thema zu finden. Wat issen mit Freundschaft? Bist Du ne gute Freundin?

16.04.2018 20:47 • x 5 #544


Eule37
Zitat von E-Claire:
Und wann wird denn nun endlich seine Nummer aus Deinem Handy gelöscht?

Zitat von Katzenmosaik:
Leider hat mir Tino nach ein paar Wochen immer mehr meine positive Energie ausgesaugt und ich sass dann quasi mittendrin im Geschehen und hab es aus eigener Kraft nicht geschafft, mich von ihm zu lösen und ihn einfach in die Wüste zu schicken.


Hallo Katze,

die Telefonnummer zu löschen, ist eine super Möglichkeit Tino in die Wüste zu schicken. Vor allem, in Zeiten von Whatsapp, wo Bilder und der Status der Telefonkantakte zu sehen sind.

Du schreibst, dass Tino dich ausgesaugt hat. Also Stecker raus und gut ist. Das ist, wie bei einem Verkäufer, der einen über den Tisch gezogen hat. Der braucht auch nicht damit rechnen, dass man da Kunde bleibt. Nee nee, der soll andere verarschen.

Ich fand es toll, dass du hier die SMS im Forum genutzt hast, um deinen weiteren Frust abzulassen. Besser, als bei Tino eine Reaktion vorzurufen.


Ich wünsche dir viel Erfolg für die Soziotherapie und Kraft neue Wege zu gehen.

Liebe Grüße

16.04.2018 22:26 • x 1 #545


K
Zitat von E-Claire:
Wat issen mit Freundschaft? Bist Du ne gute Freundin?


Ich weiss leider seine Festnetz und Handynummer auswendig, kann mir Zahlen, indem Fall leider; sehr gut merken. Aus Telefon und Handy sind die Nummern aber schon lange gelöscht.

Die Bedienung hat meinen Eltern das so gesagt, dass Tino so getan hat beim Gespräch, als wären wir noch zusammen. Und das ärgert mich schon, dass er nicht im Gespräch zur Bedienung gesagt hat, dass wir nicht mehr zusammen sind. Was soll das? Naja

Ich hab zwei Freundinnen in der Ferne, einmal in Offenbach und einmal im Westerwald und jetzt einen guten Freund im Norden Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich da, so gut ich kann. Auch mitten in der Nacht. Ich lade gerne jemand ein, Kaffee gibts bei mir immer. Ich höre zu. Ich sage meine Meinung. Bin Menschen gegenüber schon vorurteilsfrei erstmal und bin neugierig, wie sie sind. Leider wurde ich auch freundschaftlich enttäuscht, lasse deswegen nur wenige Menschen so oder so in mein Herz. Meine Kollegschaft mögen mich zum grossen Teil. Hab ne direkte Art, wer mich aber kennt, weiss, wie ichs meine

16.04.2018 22:30 • #546


K
Ich liebe es!

17.04.2018 08:26 • #547


K
So, meine Yogamatte in meinem Lieblingslila und grösseren Größe ist bestellt und unterwegs zu mir. Bald kanns losgehen mit leichten Yogaübungen.

Ja dann, vom Gemüt her gehts mir etwas besser seit ca 3 Tagen. Mal sehen, wie es mir am Montag geht, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Dann hol ich am Montag einen Beratungshilfeschein mit Hilfe der Soziotherapeutin zwecks Anwalt wegen Sorgerechtsgefährdung, da mein Exmann sämtliche Hilfen vom Jugendamt und Schule für meinen Sohn verweigert. Ich will es gerichtlich jetzt einfordern.

Tino geistert weiterin immer noch in meinem Kopf herum, aber es wird bisschen schwammiger. Geheult hab ich schon länger nicht mehr wegen ihm. Das ist gut.

Morgen Mittag hoff ich, dass es klappt mit meinen Eltern chinesisch essen zu gehen. Freue mich so sehr auf meine Miesmuscheln

Euch ein schönes Wochenende

20.04.2018 17:18 • #548


K
Guten Morgen,

heute zeigt es sich, ob das Antidepressivum angeschlagen hat, weil ich heute die Arbeit wieder aufnehmen möchte. Von 8-12 Uhr jetzt mal vorübergehend für 1 Jahr.

Mit Yoga leider noch nicht angefangen, die lila Matte ist aber da!

Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich, dass es dann mal losgeht. Ich brauch aber erst festen Stand in der Arbeit.

Na dann, let´s go!

Bille

07.05.2018 05:45 • x 1 #549


R
Zitat von Katzenmosaik:
Guten Morgen,

heute zeigt es sich, ob das Antidepressivum angeschlagen hat, weil ich heute die Arbeit wieder aufnehmen möchte. Von 8-12 Uhr jetzt mal vorübergehend für 1 Jahr.

Mit Yoga leider noch nicht angefangen, die lila Matte ist aber da!

Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich, dass es dann mal losgeht. Ich brauch aber erst festen Stand in der Arbeit.

Na dann, let´s go!

Bille


Viel Erfolg in der Arbeit!
Und fang mit Yoga an, das gibt dir einen festen Stand, körperlich und emotional.
Ich wünsch dir alles Gute!

07.05.2018 06:34 • x 1 #550


K
Update:

Habe vorübergehend gekündigt bei meiner Werkstatt. Kann dort aber jederzeit wieder anfangen.

Anwalt, weil mein Exmann die Hilfen der Schule und Jugendamt nicht annimmt, kann mir leider nicht helfen. Muss also zusehen, wie mein Sohn beim Vater weiterhin dahinlebt, ohne Grenzen und ohne Förderung.

Soziotherapie läuft gut, nächstes mal gehen wir schwimmen oder mit dem Rollator ein bisschen laufen. Ein Antrag auf Tagesstruktur ist auch in Arbeit. Mal sehn, was da noch schönes auf mich zukommt.

Ich geniesse das zuhause sein, versuche aber Kontakte zu halten, bzw schotte mich nicht ganz ab.

Nächstes Wochenende gehe ich mit einer Bekannten auf Kneipentour und Sonntag feiert meine Mama ihren Geburtstag.

Das mit Yoga hab ich noch nicht umsetzen können. Mal sehen, wann der innerliche Schubs dafür kommt.

So und jetzt wisch ich meine Wohnung fertig

Eure Bille

26.05.2018 16:46 • #551


M
HAallo Billie,
Warum hast denn gekündigt...gerade die Arbeit gibt dir doch die Struktur und Rahmen den du brauchst...?

26.05.2018 22:45 • x 2 #552


K
Zitat von meine Liebste:
HAallo Billie,
Warum hast denn gekündigt...gerade die Arbeit gibt dir doch die Struktur und Rahmen den du brauchst...?


Ich brauche Zeit für mich, muss mich um mich kümmern. Erst wenn das wieder gut läuft, kann ich auch für andere arbeiten. Ich war dort für alles einsetzbar, Zuhörer, Seelentröster, war im Werkstattrat, überall kamen die Menschen auf mich.
Ich fühlte mich ausgelaugt, kaputt, ich kam einfach nicht mehr weiter.

So jetzt aktuell bin ich seit 3 Wochen wieder auf dem Weg, meine Essgewohnheiten zu ändern ins Positive, desweiteren beginnt morgen, zusammen mit dem Pflegedienst, das Yoga!

Ich beschäftige mich, mit mir selber, denn das brauche ich momentan.

Ich kann jederzeit wieder bei der Werkstatt anfangen.

RUHE und ZEIT brauche ich jetzt.

13.06.2018 16:35 • #553


K
Deutscher Lyrik von Cliff Richard - Some people

Manche Leute piesacken sich gegenseitig
Sind stolz darauf
Wenn sie den anderen heruntermachen können
So bin ich absolut nicht

Manche Leute verletzen sich gegenseitig
Sie sehen gerne
Den Schmerz in den Augen des anderen
So bin ich absolut nicht

Manche Menschen sind für einander geboren
Sie gehen so gern spazieren
Hand in Hand
Und verstehen einander jederzeit

Manche Menschen weinen, andere wissen warum das so ist


Manche Leute benutzen sich gegenseitig
So völlig ohne Sinn
Nicht so, wie Liebende sich verhalten
So bin ich absolut nicht

Manche Menschen sehnen sich nach einander
Sie unterhalten sich so gerne
Halten des anderen Hand
Und verstehen einander jederzeit

Manche Menschen weinen, andere wissen warum das so ist

Mit einem unausgesprochenen Wort, einer lautlosen Stimme
Wenn ein zärtliches Wort einen Gedanken vertreibt
Wenn ein Herz hingerissen ist oder in Scherben liegt
Sagt dir die Stille, daß du nicht allein bist

13.06.2018 16:53 • #554


M
Ok, verstehe.
Dann gutes Gelingen.

13.06.2018 19:57 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag