Was_ist_liebe
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
ich bin hier der Neue. Als Besucher bin ich zwar schon oft hier gewesen, aber als Akteuer noch nicht.
Nach unserem Neustart komme ich nicht zur Ruhe und bin davor aufzugeben!
- sch.!
Vor zwei Jahren habe ich meine Frau überführt, dass ich von ihr betrogen wurde.
Zwei Jahre lang! Mit einem Bekannten. Wir viere kennen uns schon seit mind. 15 Jahren.
Wir selbst sind seit fast 20 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Bevor ich sie überführte, hatten wir seit fast einem Jahr einen Abwärtstrend unserer Ehe erlebt.
Gespräche, die ich suchte führten zu nichts. Es war wohl vorbei.
Da sich meine Frau und ihre Mutter seit vielen Jahren mit ihren psychischen Problemen aufrieben, konnte meine Frau lange, lange immer wieder Gründe nennen, warum sie sich zurückzieht - die ich auch nachvollzeihen konnte. Sie nahm in dieser Zeit "Weiterbildungen" wahr und traf sich endlich wieder "Freundinnen". Ich vertraute ihr durch und durch.
Irgendwann - wir waren da tief in diesem Abwärtstrend - fand ich Unterlagen zur Wohnungssuche, Tage später, kurz vor Weihnachten kam die Wahrheit raus:
Ich las Mails in einem vergessen Fenster.
Ich verstand es nicht was da steht! Wieder und wieder mußte ich dieselben Sätze lesen!
Mir rauschte ein Güterzug durch die Ohren.
Mein Herz hämmerte wie ein Vorschlaghammer in der Brust und langsam klappte der Boden unter mir auf. Leute, ich es fehlte nicht viel und mir wären die Lichter ausgegangen.
Ich konfrontierte sie damit, als sie zurück kam. Leise. Die Kinder sprangen überall herum, Schulranzen wurden gepackt, im Bad war Tumult und ich war am explodieren. Surrealer konnte es garnicht mehr werden. Es folgte Streit, schlimme Worte, Heulen, Heulen, Heulen. Ich - nicht sie. Sie war in Schockstarre.
Ich nahm in den folgenden vier Wochen knapp 10 Kilo ab und habe seitdem einen deutlichen Tinnitus.
Endlich wußte ich, was hier los war. Endlich hatte ich ein klares Problem, das ich angehen konnte. Und nicht mehr das wachsweiche gelabere die ganzen Monate vorher.
Mir war sofort klar: Wir bleiben zusammen. Ich will, und wenn sie das auch will, schaffen wir das.
Jetzt noch Weihnachten aushalten und dann gehts los. Quälende Wochen begannen, Gespräche, Vorwürfe, Heulen, Heulen Heulen. Mein ganzes Leben habe ich nicht so viel geheult wie in dieser Zeit.
Es tat ihr leid, sie bat um Verzeihung und wollte ihre Chance nutzen.
Am Anfang in diesem neuen Jahr war ich körperlich am Ende. Mein Hausarzt schreib mich krank. Und riet mir zu psychologischer Hilfe. Die nahm ich an und landete drei Monate später in einer Rehamaßname. Weit weg von zuhause. Zuhause konnte ich mit keinem richtig reden. Meine Frau gab immer nur das zu, was ich als Lügen widerlegen konnte. Selbstschutz!
Mein bester Kumpel war Täter in seiner Beziehung und wurde fast zeitgleich von seiner Freundin rausgeschmissen. Der wollte mir nicht helfen.
Bei einem anderen Kumpel kam heraus, das ihn seine Frau ebenfalls lange Jahre betrogen hatte und wollte dieses Thema nicht mehr anfassen. Ey, was ist denn hier los? *beep* denn hier wirklich alles durcheinander? So war ich also alleine.
In der Reha brach ich dann total zusammen. Nach drei Wochen saß ich in Handschellen in einem Streifenwagen und kam in eine geschlossene Anstalt, weil die in der Reha überfordert waren und befürchteten, dass ich mir etwas antue werde.
Die Geschlossene war der Horror. Nach 24 Stunden kam ich aber zum Glück in ein offenes Haus. Ähnlich wie die Reha vorher. Den Umzug erkläre ich meiner verwirrten Frau mit Peronalproblemen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich meine Frau voll angelogen ! Denn sie sollte von meinem Zusammebruch nichts erfahren, um unseren Neustart nicht zu gefährden. Es sollte ja alles besser werden - nicht schlechter!
In dieser zweiten Reha arbeitete ich das alles endlich auf. Sogar meine Frau kam hinzu. Wir machten eine improvosierte Paartherapie und bekamen eine gute Diagnose. Wir machten reinen Tisch: Keine Lügen mehr! Alles offen! Keine Geheimnisse mehr! Ich glaubte das! Ich startete voll durch! War wieder total verliebt!
Nichtsahnende Freunde und Nachbarn merkten das und freuten sich für uns.
Exakt 12 Monate nach unserem Gau, wieder kurz vor Weihnachten stellte ich fest, dass meine Frau nicht nur die eine Beziehung hatte. Davor gab es noch eine! Der Exschulfreund. Sie hatte also nicht eine Affähre zwei Jahre lang, sonder davor noch eine. Auch über zwei Jahre hinweg.
Ich war fassungslos. Alle Streits und das ganze Theater wieder von vorne.
Denn sie wollte mir das ganze Ausmaß verheimlichen, um unseren Neustart nicht zu gefährden. Es war furchtbar für mich. Sie bekam von mir eine zweite Chance.
Jetzt, zwei Jahre, nachdem mein altes Leben implodierte, komme ich immer noch nicht zur Ruhe.
Ich denke immer öfter an eine Trennung.
Warum erst jetzt?
Weil mir gefühlt leise und langsam die Luft entweicht.
Unser Haus, meine Umgebung, alles ist verschmutzt durch ihre Vögeleien.
In den letzten drei / fünf Monaten kam ich immer mehr zur Überzeugung, dass bei mir mehr kaputt gegangen ist, als ich vertragen habe: Vertrauen, die innere Ruhe, das Fallenlassen. All das was meine tiefsten Bedürfnisse sind, bekomme ich nicht "befriedigt".
Auch nach langer, wiederholter Lektüre hier: Ich brauche ihre Liebe! Ganz viel davon!
Mir kommt in dunklen Stunden es immer klarer: Wo soll denn die auch her kommen?
Sie hat ihre Liebe und ihren Respekt vor 5 - 7 Jahren irgendwo verloren. Ich werde da auch bestimmt meinen Teil dazu beigetragen haben. Die psychischen Probleme waren da bestimmt der Verstärker.
Wir haben seit drei Monaten nicht mehr miteinander geschlafen und meine Frau beginnt auch zu ahnen, dass sich hier wieder eine neue "shitwelle" anbahnt.
Diese verdammte Fremdgeherei! Es geht so viel kaput!
Liebe Grüße, und danke fürs Lesen!