33

Nach Fremdgehen Neustart?

Matroschka1
Hallo.

Ich hab ein Problem. Mein Freund ist vor drei Jahren fremdgegangen. Hab das zufällig rausgefunden. Hab ihn dann rausgeschmissen. Na ch drei Monaten kam er wieder an erst wollte ich nicht mehr. Doch dann hat er fast ein Jahr um mich gekämpft. Haben es dann wieder miteinander versucht. War sehr schwer. Haben uns auch Hilfe geholt bei einer Paartherapeutin. Zwischendurch gab ich immer wieder Angst dass er wieder heimlich mit Frauen Kontakt hat. Ich hab auf dem PC *beep* Frauen gefunden die er sich downloadet. Ihn darauf angesprochen. Er schaut sie nur an. Ok find ich jetzt noch nicht so schlimm. Ich hab sein Handy kontrolliert. Was mich selbst erschreckt hat weil ich so nicht sein möchte. Jetzt hab ich rausgefunden er schreibt mit diversen Menschen über Frauenkämpfe also halbnackte Frauenkämpfe. Hab ihn darauf angesprochen. Ihm ist es peinlich weil er nicht weiß ob das normal ist. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kopf warnt sei vorsichtig dass du nicht wieder verarscht und verletzt wirst. Das Herz sagt du liebst ihn aber. Ich dreh noch durch. Weiß nicht mehr weiter. Habt ihr einen Rat?

19.07.2018 10:35 • #1


A
Hallo Matroschka1,

seine speziellen Vorlieben scheinen sich ja wie ein roter Faden durch eure Beziehung zu ziehen. Ist also eher nicht davon auszugehen, dass er es lassen kann oder will. Ob man damit als Partner leben kann oder will, ist verschieden, denke ich. Ich könnte es nicht. Andere sind da eventuell toleranter.

Stimmt denn sonst alles in eurer Beziehung?

19.07.2018 10:43 • x 1 #2


A


Nach Fremdgehen Neustart?

x 3


Matroschka1
Das ist ja das. Es ist wirklich gut gelaufen. Und wenn wir Problem hatten haben wir miteinander geredet. Ich hab halt ständig das Gefühl ich reiche nicht als Frau. Er sdgt die ganze Zeit er liebt mich und diesen Fehler wird er nie wieder machen. So blöd es klingt teilweise glaub ich das aber ich bin gerade mega verunsichert. Vielleicht sollte ich alleine zur Therapie nochmal. Ich weiß gerade weder vor noch zurück. Vertrauen gleich null. Das Männer Phantasien haben und P. anschauen usw. Weiß ich. Ist ja auch normal. Aber das.... Keine Ahnung

19.07.2018 11:08 • x 1 #3


A
Zitat von Matroschka1:
Ich hab halt ständig das Gefühl ich reiche nicht als Frau.

Hattest du dieses Gefühl vor seinem Betrug auch schon?

19.07.2018 11:12 • x 1 #4


Matroschka1
Nein vorher nicht. Obwohl mein damaliger ex mich auch betrogen hatte. War eher am Anfang zurückhaltend aber hab mich dann voll darauf eingelassen. Übertreibe ich? Sind jetzt 9 Jahre zusammen. War zwischendurch schwer erkrankt. Da hat er mir sehr zu Seite gestanden. Wofür ich dankbar bin. Aber das verunsichert mich sehr. Muss vielleicht mal auf Abstand gehen. Andere würden bestimmt schon lange gehen...

19.07.2018 11:17 • x 1 #5


A
Zitat von Matroschka1:
Nein vorher nicht. Obwohl mein damaliger ex mich auch betrogen hatte. War eher am Anfang zurückhaltend aber hab mich dann voll darauf eingelassen. Übertreibe ich?

Naja wenn du das Gefühl, nicht zu reichen, vorher nicht hattest, hängt das schon direkt mit dem Betrug zusammen.
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ein Betrug ist schwer zu verkraften.
Blöd ist, dass ihr jetzt gerade in eine Spirale von Misstrauen und Kontrolle kommt.

19.07.2018 11:20 • x 1 #6


Matroschka1
Ja das stimmt. So bin ich auch nie gewesen. Möchte das auch nicht. Hab mich auch fürs schnüffeln entschuldigt. Das war nicht ok. Wir haben es wirklich intensiv damals aufgearbeitet. Keine Ahnung ob es an mir liegt jetzt. Meine Therapeurin damals meinte es ist
Wie win Trauma. Deswegen such ich mir Hilfe oder Ratschläge. Sei ehrlich würdest du gehen?

19.07.2018 11:36 • #7


A
Zitat von Matroschka1:
Sei ehrlich würdest du gehen?

Ohje das ist wahnsinnig schwierig zu beantworten.
Ich denke ich hätte wie du damals reagiert und ihn rausgeschmissen. Ihn nach seinem Kampf aber auch zurückgenommen.
Ich denke, wenn ich ganz ehrlich bin, dass mich dieses Geschreibe über halb n a c k t e Frauenkämpfe ähnlich oder schlimmer belasten würden, als der damalige einmalige Betrug.

Andererseits liest sich eure Beziehung gut. Er scheint wirklich sehr an dir zu hängen und du ihm sehr wichtig zu sein. Auch könnt ihr über alles reden.

Darf ich mal fragen: wie alt ihr seid und was ihr noch so vor hab also eventuell Familienplanung etc?

19.07.2018 11:43 • x 1 #8


Matroschka1
Wir sind seit Monaten in der kinderwunschBehandlung wegen meiner Krankheit. Wir sind beide 36. Er meint auch ob das nicht Beweis genug ist weil das ein großer Schritt ist. Will am liebsten im Moment auf ne einsame Insel. Wollte gestern ins hotel aber er hat mich abgehalten. Haben heute getrentfernt geschlafen

19.07.2018 11:57 • #9


A
Zitat von Matroschka1:
Wir sind seit Monaten in der kinderwunschBehandlung

Musst du dann viele Hormone derzeit einnehmen? Das kann einen auch ganz schön kirre machen.

Andererseits verstehe ich dich aber auch sehr gut. Es ist wirklich eine schwierige Situation.

Umso mehr Gutes ich jedoch von euch erfahre, denke ich, dass du die Beziehung nicht wegschmeißen solltest.

19.07.2018 12:05 • x 1 #10


Matroschka1
Ich danke dir für deine Antwort. Ja deswegen harder ich mit mir. Weil vieles passt oder gepasst hat. Aber warum braucht er das.... Hätte er das gleich offen gelegt. Wobei jeder hat seine Geheimnisse. Ich bin einfach verwirrt.

19.07.2018 12:40 • x 1 #11


W
Zitat von Matroschka1:
Aber warum braucht er das....
Das weiß er vielleicht nicht mal selbst so genau. Wo ist der Unterschied zu P.nos? Das wäre doch auch ok oder? Weil Du schreibst das würdest Du tolerieren.

Das Gefühl, dass Du ihm als Frau nicht reichst könnte auch mit der Kinderwunsch Geschichte zusammehängen? Du willst unbedingt und es klappt nicht.

19.07.2018 12:49 • x 2 #12


A
Zitat von Matroschka1:
Aber warum braucht er das. Hätte er das gleich offen gelegt. Wobei jeder hat seine Geheimnisse. Ich bin einfach verwirrt.

Ich denke auch, dass er gar nicht genau weiß, warum er das macht und du schriebst ja auch, dass ihm das etwas unangenehm war. Und sehe ich auch so, ist ähnlich wie Por***s. Wenn du das akzeptieren würdest, kriegst du das andere auch hin.
Ich zum Beispiel habe meinen Freund gebeten, sich solche Sachen anzuschauen, wenn er es will, ich weiß es gar nicht, ob er es macht, wenn ich nicht dabei bin. Es ist richtig, man sollte auch kleine faire Geheimnisse in einer Beziehung haben dürfen.

So das zu ihm und eurer Beziehung. Aber was machen wir jetzt mit dir? Es geht dir nicht gut. Du sprachst therapeutische Hilfe an. Mach das doch. Schaden kann es sicher nicht.

19.07.2018 12:56 • x 1 #13


Matroschka1
Ja das werde ich wohl erstmal machen für mich und dann mal sehen. Kommt halt gleich die Angst hoch wie damals verarscht zu werden. Ich danke euch sehr für eure Worte. Werde heute auch nochmal in Ruhe das Gespräch suchen.

19.07.2018 13:02 • #14


A
Zitat von Matroschka1:
Ja das werde ich wohl erstmal machen für mich und dann mal sehen. Kommt halt gleich die Angst hoch wie damals verarscht zu werden. Ich danke euch sehr für eure Worte. Werde heute auch nochmal in Ruhe das Gespräch suchen.

Sehr gern!

Und es scheint wirklich so zu sein, wie deine Therapeutin damals schon sagte, dass du den Betrug nicht weggesteckt hast. Scheinbar leider immer noch nicht, was sehr quälend für dich ist. Es gibt hier auch viele Affärenthreads. Da kannst du lesen, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist.

Aber dein Freund wird ja auch aus dem Fehler von damals gelernt haben. Er liest sich jedenfalls keinesfalls als notorischer Fremdgeher für mich und eure Beziehung insgesamt doch eher als harmonisch und konstruktiv. Ich fand es auch beeindruckend, dass du ihm dein Handy-Schnüffeln ehrlich gestanden hast. Ihr scheint doch alles in allem eine sehr ehrliche und faire Umgehensweise mit einander zu haben.

Versuche noch mal mit ihm zu reden und tue auch viel für dich. Ständig mit dieser Angst leben zu müssen, ist doch echt nicht schön.

19.07.2018 13:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag