33

Nach Fremdgehen Neustart?

Matroschka1
Ja vielleicht auch ein Stück weit verdrängt. Vielleicht ist es auch weil ich im Moment aufgedunsen bin und mich nicht hübsch fühle und mein Selbstwertgefühl nach 2 fremdgeher ist gleich nur. Werde auch an mir arbeiten aber es verunsichert mich schon sehr. Keine Ahnung. Mein Kopf schmerzt schon doll

19.07.2018 13:34 • #16


A
Zitat von Matroschka1:
Vielleicht ist es auch weil ich im Moment aufgedunsen bin und mich nicht hübsch fühle und mein Selbstwertgefühl nach 2 fremdgeher ist gleich nur.

Durch die Hormone oder? Ich kenne das von einer Freundin.

Und gleich zwei mal hintereinander Betrug zu erleben, ist schon echt Pech.

Möchtest du eventuell genauer zu den Umständen des Betruges vor 3 Jahren äußern? Vielleicht entlastet es deinen Kopf so etwas.Kann gut sein, dass du alles nur verdrängt hast. Dann müsstest du jetzt eventuell noch einmal doller durch den Schmerz durch und dann wird es besser.

19.07.2018 13:39 • x 1 #17


A


Nach Fremdgehen Neustart?

x 3


Matroschka1
Naja das haben wir damals laaaaangr und intensiv mit Therapie gemacht. Und wenn ich wieder Panik oder misstrauen hatte haben wir darüber geredet. Es ging damals auch nicht lange. Habs nach 2 Wochen rausgekriegt. Er war anders. Hab ihn darauf angesprochen und er hat es erst auf die Arbeit geschoben. Dann kam er mit er weiß nicht ob er mich noch liebt. Von heute auf morgen. Haben Urlaub geplant und Wohnung renoviert da war noch nix. Dann hat sich rausgestellt er hatte eine Kellnerin kennen gelernt die haben sich heimlich getroffen. Hab ihm dann noch ne Chance gegeben aber er wollte anscheinend neide. Daraufhin hab ich ihn rausgeschmissen. Mir war hundeelend. Hab 13 kilo abgenommen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. War menschlich so enttäuscht. Weil er so anders war. Er war dann auch sehr kalt zu mir wo wir die Wohnungauflösen mussten. Es war ein ganz anderer Mann. Naja nach drei Monaten ging es mir etwas besser. Dann hat er angefangen anzurufen und zu schreiben. Hab immer ab geblockt und gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Nun ja das hat er nie gemacht. Die andere war anscheinend nicht das wahre. Naja irgendwann hab ich mich auf ein Gespräch eingelassen. Und so nahm es seinen Lauf. Es war langwierig und sehr anstrengend. Viel gestritten und geweint und dann hatte er die Idee mit der Paartherapeutin. Hat mir persönlich sehr geholfen. Und so haben wir uns Stück für Stück zurück gekämpft. Es war auch jetzt so ganz gut. Reagieren nur so extrem weil ich wieder Angst hab dass er es heimlich macht oder vielleicht online irgendwie anbandelt. Er sagt er hat den Fehler einmal gemacht würde er nie wieder machen. Es ist nur schauen und austauschen. Aber nicht mit anderen Frauen. Ach keine Ahnung ob ich überreagiere. Aber kommt ja nicht von ungefähr.

19.07.2018 15:31 • x 1 #18


Matroschka1
Er schreibt mit anderen Männern welche besser gefällt usw. Und downloadet jeden tag irgendwelche jungen schlanken Frauen. Oft anziehend angezogen. Partybilder usw. Ich weiß nicht in welche Richtung es geht. Vielleicht will er seine Phantasie bezüglich solcher Frauen mal ausprobieren. Ich weiß nicht. Hat für mich halt so einen Beigeschmack

19.07.2018 21:27 • #19


Matroschka1
Bin ich zu eifersüchtig. Ich wollte für ihn nur die eine sein. Versteht ihr was ich meine? Vor dem Betrug hat es mich nicht gestört wenn er mal nach einer schönen Frau hinterher geschaut hat. Hab ich auch aber danach belastet es mich sehr. Bin dann gleich panisch. Reden ist im Moment nicht möglich. Sind beide irgendwie geknickt. Keine Ahnung. Übertreib ich? Liegt es an mir? Such wieder die schuld bei mir. Das sollte doch auch nicht sein.

20.07.2018 08:20 • #20


W
Naja ich sag mal vorsichtig so: Er hat dich betrogen. Beschissen ja. Aber du hast ihm verziehen, zumindest versuchtest du das. Aber so wie sich das liest hast du das mitnichten verarbeitet. Was soll er jetzt machen? Soll er jetzt sein Leben lang Buße tun? Denke das Problem liegt aktuell wirklich bei dir. Wenn er das mit den halbnackischen Filmchen lässt, tut er vielleicht als nächstes was, was dich wieder trifft. Du schreibst ja selbst du fühlst dich unwohl in deiner Haut. Das kann er nicht heil machen. Und dann die Kinderwunsch Geschichte. Wollt ihr das so kitten?

20.07.2018 10:40 • x 1 #21


T
Liebe Matruschka,
ich finde nicht, dass es sich so anhört als ob du noch glücklich bist mit ihm.
Vielleicht solltet ihr das mit der Kinderwunsch Behandlung erstmal auf Eis legen?
Die Belastungen, die durch Schwangerschaft, Geburt und Kind AIF euch zukommen sind enorm. Wenn dein Vertrauen verständlicherweise nicht mehr da ist, sehe ich da rot.
Er lädt sich *beep* Frauen runter, und du fühlt dich hundeelend damit. Ich kann das sehr verstehen. Habe durch mein 2.Kind auch zugenommen (und auch durch eine Unterfunktion der Schilddrüse).
Seit der Geburt ist es immer schlimmer geworden, dass mein Freund P. ansah (täglich) und es hat sich gesteigert dass er fremdflritet und noch andere Dinge die ich hier nicht erwähnen möchte.
Dein Körper verändert sich und er sieht sich *beep* schlanke Frauen an. Das an sich ist extrem verletzend.
Ich würde die Beziehung über denken und erstmal abwarten bis dein Vertrauen wieder da ist bevor ihr an ein Kind debkt.r

20.07.2018 11:26 • x 1 #22


Matroschka1
Ja ich glaub auch dass das Problem im Moment eher bei mir liegt. Er hat sich sehr geändert. Bei jeder Unsicherheit hat er das Gespräch gesucht und wir haben darüber geredet. Weiß auch nicht. Das mit dem Kinderwunsch ist ja nicht zum kitten. Wir hatten nach der Paartherapeutin wieder eine liebevolle und stabile Beziehung. Nur das haut mich jetzt um. Aber es stimmt er kann sich sowas Ja anschauen. War vielleicht geschockt weil es sein Geheimnis war und ich nix davon wusste. Ich bin dann gleich panisch. Damals hab ich es ja auch zufällig rausgefunden. Hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich werde mir mal Hilfe suchen denk ich

20.07.2018 11:38 • #23


L
Zitat von Matroschka1:
Er schreibt mit anderen Männern welche besser gefällt usw. Und downloadet jeden tag irgendwelche jungen schlanken Frauen. Oft anziehend angezogen. Partybilder usw. Ich weiß nicht in welche Richtung es geht. Vielleicht will er seine Phantasie bezüglich solcher Frauen mal ausprobieren. Ich weiß nicht. Hat für mich halt so einen Beigeschmack


Also ich finde es zunächst überhaupt nicht schlimm, wenn mein Partner auch ab und zu Poanos schaut. Ich glaube auch, dass das viele Männer tun.

In deinem Fall ist es aber weitaus intensiver, dazu kommt noch, dass er überdies fremd gegangen ist.
Wenn mein Partner jeden Tag sich mit so Sachen beschäftigt, dann würde mich das extremst stören und ich wäre mir total unsicher ob dann nicht auch mal dem Treiben Taten folgen.

Ich glaube unbedingt, dass die permanente Beschäftigung mit sowas, irgendwann zu Handlungen führen.

Mein Ex hat bspw. immer jungen Dingern nachgeschaut, angegafft, einmal hatte ich sogar den Eindruck, dass er einen St***** dabei hatte, und das alles während ich neben ihm stand.

Dann habe ich irgendwann in seinem fb-Profil gesehen, dass er ausschließlich junge attraktive Sportlerinnen in seinem Profil gelikt hat.

Das war mir insgesamt zu viel. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er, wenn er könnte, fremdgehen würde, ich ihm nicht reiche und das finde ich in dem Maß innerhalb einer Beziehung zu viel.

Es ist einfach respektlos.

20.07.2018 11:39 • x 2 #24


L
Zitat von Matroschka1:
War vielleicht geschockt weil es sein Geheimnis war und ich nix davon wusste. Ich bin dann gleich panisch. Damals hab ich es ja auch zufällig rausgefunden. Hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich werde mir mal Hilfe suchen denk ich


Wenn ihr scheinbar so ein gutes Vertrauensverhältnis habt, wieso kannst du das Thema nicht offen ansprechen?

Dass es dich extrem verunsichert, dass er sich täglich mit diesen Frauen beschäftigt. Wieso er das macht, etc.

Ich finde es definitiv nicht normal, das geht ja in Richtung Suchtverhalten.

Wieso du deswegen zum Therapeuten musst, erschließt sich mir nicht, denn ich sehe bei dir kein krankhaftes Verhalten, sondern eine Inkompabilität zwischen zwei Leuten.

Da müsste ein offenes Gespräch her, was beide Parteien brauchen, um sich in der Beziehung wohl zu fühlen.

Ich denke es ist der falsche Weg, dich selbst zu verbiegen, um diese Beziehung weiterhin am Leben zu erhalten.
Vertrauen können ist absolut fundamental.

20.07.2018 11:49 • x 2 #25


Matroschka1
Ich hab vorher immer vertraut uns bin auf die Fresse gefallen. Dann kam er. Es war alles perfekt. Ich hab noch nie so geliebt. Nach 5 Jahren ist er dann fremdgegangen. Ich hab damals bei der Trennung auch Fehler bei mir gesucht. Bin damals zum Entschluß gekommen dass es nicht an mir lag. Also an meinem Selbstwertgefühl müsste ich trotzdem arbeiten weil ich mich immer klein mache und andere immer hübscher finde. Aber ich sollte auch bei mir anfangen unabhängig von meinem Freund. Ich werde das Gespräch suchen.

20.07.2018 11:58 • #26


A
Zitat von Matroschka1:
Also an meinem Selbstwertgefühl müsste ich trotzdem arbeiten weil ich mich immer klein mache und andere immer hübscher finde. Aber ich sollte auch bei mir anfangen unabhängig von meinem Freund. Ich werde das Gespräch suchen.


Liebe Matroschka1,

danke für deine weiteren Informationen.

Ich denke, das (Zitat) ist ein sehr guter Ansatz und vielleicht kriegst du so eine Lösung für dich hin.
Weil ich finde deine Geschichte auch extrem schwierig und kann daher deine innere Zerissenheit sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht hilft unsere weibliche Sicht zu männlichem P****verhalten und Fremdgehen hier auch nicht nur so recht weiter dir bei einer Entscheidungsfindung zu helfen.
Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich mal einige männliche User ( @Holzer60 , @Dude0815 , @keinheldmehr , @_Konstantin , @hahawi - Auswahl ist mehr oder weniger zufällig und bitte nicht als Wertung zu verstehen) auf dein Problem aufmerksam mache und eventuell um Hilfe bitte. Auch wenn es natürlich Schlussendlich immer nur darum geht, dass DU ganz allein entscheidest, was du in einer Beziehung aushalten willst und kannst.

20.07.2018 12:43 • x 1 #27


D
1. Einmal Betrüger bedeutet nicht gleich Immer Betrüger! Menschen können sich ändern!
2. Er hat eine Vorliebe, die er vermutlich aus Scham nicht mit Dir teilen kann.
3. Nimm ihm die Angst und hilf ihm dabei seine 6uellen Fantasien gemeinsam mit Dir auszuleben.
4. Schaut euch doch gemeinsam P***** an? Habe das schon oft mit Freundinnen gemacht und wir hatten währenddessen immer grandiosen 6.

Alles Gute!

20.07.2018 13:04 • x 3 #28


Matroschka1
Ja er hatte mir seit damals auch nie dad Gefühl gegeben dass ihn andere Frauen interessieren. Und wenn dann hab ich es nicht gemerkt. Ich schau mal wie das Gespräch heute verläuft die letzten 2 Tage war es nicht möglich zu reden. Danke für die männliche Unterstützung. Man sieht als Frau oft Dinge anders. Aber ich hab diesen Abwehrmechanismus der gleich anspringt. Ich werde euch berichten. War echt zerrissen in der letzten Zeit. Vielen lieben Dank für die verschiedenen Feedbacks.

20.07.2018 15:18 • x 3 #29


A
Zitat von Matroschka1:
Ich schau mal wie das Gespräch heute verläuft die letzten 2 Tage war es nicht möglich zu reden.

Ja rede nochmal mit ihm. Aber weißte Worte sind das eine, Taten etwas anderes. Könnt ihr nicht irgendwas zusammen machen. Irgendwas was verbindet. Wo man aufeinander angewiesen ist und vertrauen muss. Einen Abenteuerurlaub (z.B. Paddeln) oder einen gemeinsamen Kletterkurs oder so was in der Richtung?

20.07.2018 15:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag