Gratwanderung:Hinterherlaufen und Interesse am Neustart

B
Hallo,
meine Beziehung ist im Eimer. Leider schon nach 4 Monaten.....wir hatten eigentlich nie echte Auseinandersetzungen, immer nur kleine Zankereien, meiner Ansicht nach war das die harmonischste, schönste, gefühlvollste Beziehung, die ich je hatte. Sie sah das auch so, sie beschrieb mich als einen Mann, wie sie nie einen anderen kennengelernt hatte.

Und trotzdem haben wir uns getrennt, weil sie aus dem Nichts heraus Zweifel hatte, ich würde sie als beziehungsunerfahren bezeichnen, hatte zwar einige Männer, aber nie echte vernünftige Beziehungen.

Und seit dem ist es ein ewiges hin und her. Über Weihnachten sahen wir uns garnicht, bewusst hab ich mich nicht gemeldet, daraufhin kam irgendwann eine SMS von ihr, ich antwortete kurz und knapp, ich hatte keine Lust, unsere Beziehung per SMS weiter zu führen, wenn sie sich keine Zeit nimmt, mich zu treffen. Und das Gefühl hatte ich - alles war wichtig, nur ich nicht.

Wir sahen uns dann im Freundeskreis wieder nach Neujahr, sie war richtig biestig, dass ich mich nicht gemeldet hätte, so oberflächlich wäre etc etc. Ich wies das entschieden zurück.

Einige Tage später trafen wir uns auf einer Geburtstagsfeier, wir kamen uns wieder näher, küssten uns und ich meinte, ich würde sie so gern zurück gewinnen, daraufhin kam von ihr nur das sollten wir nicht hier diskutieren. Und Zeit zum woanders Diskutieren nahm sie sich nicht.

Ich habe so viele Anspielungen, Anläufe gemacht, war es zu wenig, war es zu unkonkret? Ich weiß es nicht. Von ihr kam immer eine Hand, aber wenn ich sie nehmen wollte, schlug sie mir die im übertragenden Sinne wieder weg.

So langsam habe ich das Gefühl mich zum Affen zu machen, aber ich will sie zurück und ihr zeigen, dass Beziehung schön sein kann, sie hat immer das Gefühl, dass sie eingeengt werden könnte.

Sie lässt mir keine Chance, mit einem Neustart zu beweisen, dass es wunderschön sein kann. Soll ich es lassen oder soll ich mehr investieren? Wo ist die Grenze, von ihr kommt kein definitiv klares Nein, ich will Dich nicht, im Gegenteil. Distanziere ich mich, spricht sie von einem immer noch ungeklärten Verhältnis und schreibt mir, dass sie meine Nähe genieße und so Zeug. Aber werde ich dann konkreter, kommt wieder nichts. Und sie zieht sich zurück, wie ein Tauziehen.

25.01.2014 21:48 • #1


chico
Hallo Barneytt
ich gehe mal davon aus, das ihr beide noch relativ jung. seit!ich würde den Kontakt auf eis legen!weil du bist ja immer für sie greifbar,und das gibt ihr die Sicherheit,jederzeit zu dir zurück zukommen!zeig ihr mal,das du auch ganz gut ohne sie klar kommst!wirkt manchmal Wunder!also kopf hoch!und viel Erfolg..und hände weg vom Handy..Grins.

25.01.2014 22:33 • #2


K
Mir gehts ähnlich wie dir, und ich bin nicht jung.
vor einer woche hat mein freund schluss gemacht, allerdings konnte ich ihn am samstag doch wieder zurückgewinnen. Es war sehr mutig von mir was ich getan hab, aber ich hatte erfolg.
Naja, soweit so gut, aber...
er bleibt trotzdem auf distanz, sagt immer dass er keine zeit für mich hat, wir sehen uns unter der woche gar nicht, obwohl wir in der selben stadt wohnen, telefoniert wird auch kaum...
das war schon die letzten wochen so...
wenn er bei sich daheim ist, dann tut er immer so, als gäbe es mich gar nicht, kommt mir oft vor. wenn wir uns dann aber sehen, dann ist er immer sehr lieb, wir kuscheln, haben s. usw, eben alles was man macht, wenn man sich liebt.
für mich ist es auch nicht leicht, weil es für mich auch ein ewiges tauziehen ist, und ich nicht weiss, wielange ich das noch durchstehe. einerseits liebe ich diesen mann, würde alles für ihn und unsre bezeihung tun, aber er lässt mich einfach nicht. anderseits befriedigt mich diese beziehung auch nicht, leider.
was bleibt mir also andres übrig das jetzt so hinzunehmen? ich könnte mich trennen, ja, aber ich schaff es nicht, denn dieser mann ist leider der mann meiner träume. es ist echt so schwer...
ein ewiges hin und her, ich lass ihn halt, wenn ich merk, er will nicht mal mit mir sprechen. mehr kann ich nicht tun.
grad vorhin wieder: wir schreiben ein paar banale sms hin und her... meine letzte war bloss die frage, ob er nicht lust auf ein valentinsessen hätte demnächst... er ruft an, und fragt mich, warum ich soviele sms schreibe, er hat grad keine zeit... ja, warum rufst dann an, bitte? ich lass ihm doch eh seine freiheiten, er kann doch eh am freitag zu der geb.feier gehen, um gottes willen... ich hab doch nur harmlos gefragt, wann er denn zum essen kommen möchte... war auch zuviel... er hat keine zeit und andre sorgen... blabla...
und ich sitz wieder da, wie noch vor einer woche und bin verzweifelt... man kann da nichts machen, ihm bloss seine ruhe lassen, und warten... und auf bessere zeiten hoffen...

11.02.2014 20:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag