Ex-Mitglied
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:Das sehe ich anders. Ein Betrogener will eigentlich immer wissen, warum es dazu gekommen ist und was er selbst möglicherweise falsch gemacht habt.
Denn er möchte Gewissheit, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Es muss doch Gründe gegeben haben, warum der Betrüger anfällig geworden ist. Das Welt der Betrogene Aus der Welt schaffen.
Ich stimme dir zu, vieles Wissen zu wollen. Aber ich sehe auch, dass es keine vollständigen Antworten gibt.
Bei uns war es die Entwicklung. Und dann hatte ich die schönen Momente innerhalb der Entfremdungsphase benannt und bekam ein: da hast du Recht. Zurück
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, man kann alles auch tot analysieren.
Heute denke ich, dass es sinnvoller ist, nicht ständig zurück zu blicken, sondern sich weiter zu entwickeln.
Und zwar so, dass man zunächst einmal zu sich selbst findet, wahre Liebe zu sich selbst findet.
Das manifestiert sich nicht durch Kauf eines schicken Autos, Schuhe oder so. Sondern das ist das sich Annehmen. Mit dem tollen Body und der Warze, mit der Ungeduld und den tollen Kochkünsten. Mit meinen Erfahrungen.
Und das ist gut so.
Aus dieser Position heraus kann man dann in Beziehung zu anderen treten und als Krönung einem Partner zuwenden. Nur so kann eine dauerhafte lebendige Ehe existieren.
Sobald das eigene Glück ausschließlich am Partner hängt, ist man abhängig. Und das ist nicht gut.