969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich befasse mich schon lange nicht mehr mit der Krankheit, ich weiss was ich hab und weiss was mir bisher geholfen hat. Alles andere zu wissen, wie andere leben zieht mich nur herunter.


Okay, ist ein Argument. Wie wäre es dann mit einer z.B. Annonce oder einen Aufruf im Internet, eine Gruppe zu gründen, die Aktivitäten aller Art macht? Wäre das nicht mal wert, auszuprobieren?

18.11.2017 17:17 • x 1 #16


K
Zitat von Paragon:
Was haben Dir diese Männer anfänglich gegeben?


Nett eben, aufmerksam, mir Fragen gestellt, gute Unterhaltung, mich umarmt, waren zusammen Essen, Unternehmungen, was eben halt schön ist!

S. bin ich aufgeschlossen, direkt, gepflegt (finde das sowieso wichtig) unterhalte mich gerne, kann aber auch mal ruhig sein, mag alles, was Spass macht, im Laufen tu ich mir halt schwer wegen Gewicht (suche dann manchmal was zum sitzen) aber sonst kann man mit mir alles machen, was eben toll schön und gut tut.

18.11.2017 17:22 • #17


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Zitat von udi74:
Okay, ist ein Argument. Wie wäre es dann mit einer z.B. Annonce oder einen Aufruf im Internet, eine Gruppe zu gründen, die Aktivitäten aller Art macht? Wäre das nicht mal wert, auszuprobieren?


Vielleicht in naher Zukunft mal. Annonce nein danke. Da melden sich mit Sicherheit auch nur Spinner. Ich mag eigentlich garnichts mehr im Internet suchen.

Mal sehen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin, wie es mir weiterhin gehen wird.

Ich brauch erstmal wieder Ruhe und Gelassenheit.

18.11.2017 17:35 • x 1 #18


fe16
in der Zwischenzeit war hier ja ordentlich was los .Super
@Katzenmosaik
bitte ich spreche keinem die Pflegestufe ab
im gegenteil ich habe mich mit dem MDK viel zu oft gezankt um die vergabe der Pflegestufe,
Liebe Katze glaube mir ich weiss was du meinst wenn du von den Männern schreibst die du magisch anziehst.
du bist doch grade dabei den Kreislauf zu durch brechen
und wenn der Kreislauf durchbrochen ist ,liegt es an dir alte Muster nicht mehr zuzulassen

18.11.2017 18:17 • x 2 #19


K
Zitat von fe16:
und wenn der Kreislauf durchbrochen ist ,liegt es an dir alte Muster nicht mehr zuzulassen


Das mit Tino hat mir gezeigt, wie schlecht ich mich behandeln habe lassen, warum ich mir nicht wichtig genug war und weshalb ich auch an jemand festhalte, der mir mein Leben noch schwerer macht, als es bei mir schon ist.

Jetzt werde ich mich erstmal wieder um mich selber kümmern, Ruhe einkehren lassen, mein Herz wiedermal zusammenflicken (hoffe das klappt auch nochmal) und dann, ja dann, keine Ahnung, werde ich erstmal mein Leben alleine wieder weiterführen, arbeiten gehen, meine Abende zuhause alleine verbringen...Weihnachten kommt...

18.11.2017 18:29 • x 2 #20


fe16
@Katzenmosaik
ja Weihnachten kommt
bin ich heute auch drüber gestolpert , weihnachts deko im Keller
und
dieses Jahr glaube ich ein Sonntag
ein Sonntag , weihnachten 2016 habe ich es genossen mir mal keinen kopf zu machen was der Mensch an meiner seite für ein Gschenk bekommt und dieses jahr ist es genau so es hat auch seine Vorteile
ich kan mir selbstt das schenken was ich möchte und bekomme keine Bücher die Frau nicht lesen möchte weil sie nur von S handeln .
Ja auch ich habe an beziehungen fest gehalten , weil ich so erzogen wurde nicht weg werfen kämpfen
aber nicht um jeden Preis
warlich haben noch mehr Menschen so gehandelt wie du und ich
du hast gelernt dein weg ist der richtige

18.11.2017 18:37 • x 2 #21


K
Zitat von fe16:
weil ich so erzogen wurde nicht weg werfen kämpfen


Genau das zeigen mir meine Eltern, aber es ist falsch, an falsche Dinge eben festzuhalten. Die Grundbasis einer Beziehung muss stimmig sein.

18.11.2017 18:41 • x 2 #22


M
Liebe Billie,

Magst du nicht deine Gedanken auf die Zukunft ausrichten? Auf etwas Positives, deine Arbeit wieder, vielleicht etwas ganz neues anfangen...wo du regelmäßig teilnimmst? Zeichen oder Sprachkurs an der VHS z.B.
Oder arbeite an deinem Körper, ich denke für MS ist körperliche Aktivität und Gewichtsabmahme nur gut. Lass dich vielleicht bei der Krankenkasse beraten. Es werden Gesundheitskurse angeboten, Yoga etc. Oder Aquagymnastik ist super...dann kannst dich besser bewegen, ich denke, dass macht einen glücklicher.
Versuch nicht nur an die Vergangenheit zu denken, versuche die Wut positiv zu nutzen.LG Liebste

18.11.2017 18:53 • x 5 #23


S
Und ,liebes @katzenmosaik, ich kann dir von Herzen nur den Rat geben, dass du dich wirklich damit auseinander setzt,wie du an deinen Anteilen arbeiten kannst. Die haben es dir zum Teil schwerer gemacht, als die Kerle selbst.Deshalb sei nicht verbittert über die Männerwelt an sich,es gibt tolle Männer da draußen. Die erkennt man aber leider erst,wenn man nicht mehr nur Diejenigen sieht,die die alten Muster triggern

18.11.2017 18:57 • x 6 #24


K
Zitat von meine Liebste:
Versuch nicht nur an die Vergangenheit zu denken, versuche die Wut positiv zu nutzen.LG Liebste


Ich war im Mai 2015 sehr aktiv. Hab ne Sportreha gemacht und danach weitergemacht zuhause. Leider kam dann ein MS-Schub. Ich hab mich laut Neurologen überanstrengt, zuviel gemacht. War ja auch schön, jeden Tag Sport zu machen und es tat mir und meinem Gewicht sehr gut (habe 30 kg abgenommen). Ja dann kam der Schub, im August 2015. Aufgehört mit Sport, damit ich den Schub kurieren konnte. Danach Ängste, dass es wieder kommt und dann lernte ich im Januar 2016 Tino kennen und dann gings bergab.

Wiege aktuell jetzt 135 kg bei einer Grösse von 159 cm. Habe also 15 kg wieder zugenommen, war 2015 bei 120 kg angekommen, dann eben der Schub und Tino.

30 kg abzunehmen ist wahnsinnig viel Arbeit und Disziplin. Die Diziplin ging nach dem Schub und wegen Tino dann vollends flöten.

Jetzt im Dezember, wenn ich wieder anfange, in der Werkstatt zu arbeiten, hoffe ich, meine Diziplin ein stückweit, wieder zu erlangen. Mein Höchstgewicht war 148 kg. Da bin ich noch lange nicht wieder. Von daher sehe ich noch Hoffnung in mir selber.



Zitat von Sonnenblume1981:
Deshalb sei nicht verbittert über die Männerwelt an sich,es gibt tolle Männer da draußen.


Ich fühlte mich so toll, als ich 120 kg erreicht habe. Bis Tino kam. Dann fühlte ich mich sch. und hässlich. Mein Stolz war weg, dass ich mich trotz Gewicht schön fühle, ich Stärke habe und an meinen Klamotten hatte er auch immer was zum aussetzen.

Ach sch.

Aber jetzt ist es ja vorbei und ich hoffe, dass bald meine Energie und meine innerliche Ruhe wieder einkehrt.

18.11.2017 19:07 • x 2 #25


M
Er war nicht der Richtige Billie.
Das ist einfach so. Siehst du, du hast schon geschafft viel abzunehmen. Mach das nur für dich. Damit du dich wieder wie vor Tino fühlst, stolz auf dich bist, dich besser bewegen kannst.
Denke nach vorne, plane schöne Sachen. Du kannst machen was du willst. LG Liebste

18.11.2017 19:14 • x 3 #26


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Den S. hast du gerne nochmal genommen gell, um mir dann zwei Tage später in Freundschaft zu schreiben, dass ich dringendst auf mein Gewicht achten sollte. Du hättest auch, wenn du ehrlich gewesen wärst, Nein sagen können. Nein, wir gehen nicht nochmal ins Bett. Aber das hast du nicht getan. Klar. typisch Mann. Du nimmst, was du kriegst!


Wie darf man denn das verstehen? Du hast Dich mit Händen und Füßen gewehrt?

Zitat von Katzenmosaik:
Statt mit mir ehrlich umzugehen und zu sagen, dass es doch nicht passt, werde ich hinterrücks hintergangen und man bleibt trotzdem bei mir.

Wie kann man(n) denn bei Dir bleiben, ohne Dein Einverständnis?

Zitat von Katzenmosaik:
Ich habe aber auch die Hoffnung, einen guten Mann hier zu finden, aufgegeben. Und wer will schon eine dicke Frau mit MS. Keiner.

Weißt Du an der Stelle, wären wir jetzt mal bei der Frau, die oft genug behauptet, daß sie sich selbst liebt. Jetzt wären wir an der Stelle, die macht, daß Du glaubst, daß Du nicht mehr verdient hast und wir wären an der Stelle, die Du so verzweifelt, versuchst mittels Männern zu heilen.

Das Ding ist nur:
Zitat von Katzenmosaik:
Ich weiss selber, dass es nicht richtig ist, alle über einen Kamm zu scheren. Alleine @udi74 zeigt mir, dass es auch sympathische Männer gibt, mit denen man sich im Tiefgang unterhalten kann.

Ich gerate an diese Männer, weil ich mich darauf auch eingelassen habe, statt zu warten, bis sie ihren wahren Charakter zeigen.

Aber oftmals zeigen Männer ihren Charakter erst, nachdem sie die Frauen im Bett hatten.

Aber ich kann alles nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe aber auch die Hoffnung, einen guten Mann hier zu finden, aufgegeben. Und wer will schon eine dicke Frau mit MS. Keiner.


Du willst überhaupt nicht aus Deiner ja aber Nummer aussteigen. Mensch Katze, Du gehst hin und schreibst über Wochen, etwas, was ich als menschenverachtend empfinde. Und deine Antwort ist, ja schon, aber (!) ich bin doch nur Opfer.
Das ist exakt, was Zweiradfahrer Dir erzählt hat: Ja schon war es falsch mit der zu schlafen oder die anzurufen, ABER...
Genauso auch: Was vor einer Woche noch der große Befreiungsschlag war, wird flugs sieben Tage später ihm zum Vorwurf gemacht.

Und das Beste ist: Ich sag Dir direkt, Du sollst das mit dem alle Männer sind..., mit den Verallgemeinerungen lassen und Du gehts hin und schreibst:
Zitat von Katzenmosaik:
Aber oftmals zeigen Männer ihren Charakter erst, nachdem sie die Frauen im Bett hatten.

Da ist sie wieder die Verallgemeinerung.

Hier ist die Gegenverallgemeinerung:
Alle dicken Menschen sind selbst schuld.

Ist das fies? Ja, das ist fies. Und vor allem es stimmt so überhaupt nicht.
Aber hey, ich bin in meinem Leben bisher nur dicken Menschen begegnet, die selbst schuld sind. Und deshalb hab ich das Recht, so etwas zu sagen.

wir kommen immer wieder zu diesem einem Punkt zurück: Entweder Du änderst Dich und Deine Haltung oder Du wirst immer wieder in der gleichen blauen Tinte sitzen.
Bille, Du kannst für den Rest Deines Lebens nach einem Typen suchen, der Dir sagt, daß MS zu haben ok ist. Der Dir erzählt, daß dick sein, kein Problem ist.
NUR: MS zu haben, ist nicht ok. Es ist furchtbar gemein. Dick sein, je nachdem worüber wir da im Einzelnen reden, ist jedenfalls mal mit gesundheitlichen Risiken verbunden. Es bedeutet in Kombination mit MS auch nicht so wahnsinnig viel Gutes.
Das sind Fakten.

Und der Mensch, der mit diesen Fakten klarkommen muss, ist nicht Zweiradfahrer, sind nicht alle anderen und ist auch kein irgendwie in Deinen Träumen von Dir vorgestellter weißer Ritter, aka ein guter Mann (was auch immer das sein soll). Es ist und bleibt DU selbst.
So lange Du hingehst und weiter darauf hoffst (ist ja ein Lieblingskonzept von Dir), daß da eines Tages ein Typ vorbei kommt und alles wieder gut macht, so lange wird nichts aber auch gar nichts gut werden.

So lange wirst Du an die vermeintlich falschen Füffziger geraten, Dich als Opfer fühlen und glauben, Du hättest jedes Recht der Welt hinzugehen und Sätze wie alle sind doof und hätten stark-riechende Zauberstäbe zu schreiben.

NIEMAND WIRD KOMMEN UND DICH RETTEN. weil niemand das kann, es sei denn, Du rettest Dich selbst.
Und das liegt nicht daran, daß andere das nicht vielleicht wollen würden, sondern weil niemand in der Lage ist, Dir selbst zu geben, was Du suchst. Katze, MS zu haben ist sch.. Dick zu sein, abhängig wovon wir reden und wie man selbst das so empfindet, jedenfalls aber nicht ganz super. Und das sagt Dir ne Frau, die weder Kate Moss' Grundkarosserie teilt (hallo Kurven) noch nicht auch gegen eigene Dämonen zu kämpfen hätte (hallo Kippen, ich würd ja ur gern aufhören, aber irgendwas is immer).

Und weil das ja alles nur bedingt bei Dir ankommt, hier mal noch ein Gedankenspiel: mal angenommen, es gäbe da so nen Typen, der eines Tages auftaucht und Dir all das erzählt, was Du so vermeintlich hören willst. Und dann?
Mal weiter angenommen, Du gehts nicht hin und machst das kaputt, weil Du einfach nicht glauben kannst, daß der nett ist oder Recht hat... Und dann?
Dann darfst Du für den Rest Deines Lebens Angst haben, daß der vielleicht doch nicht so nett ist. Weil ohne den stürzt alles zusammen. Der darf sich nicht ein bißchen entwickeln oder freuen, könnte ja sein, daß dem klar wird, wie toll der ist und wie viele Frauen da draußen besser sind als Du....
Und jeden einzelnen Tag, jede einzelne Stunde, Minute, Sekunde mußt Du Angst haben, daß er erkennt, was Du vermeintlich zu glauben weißt. Da draußen gibt es jemanden der besser ist als Du.

Das ist das Problem am Konzept weißer Ritter. (mal völlig davon abgesehen, daß einem der Typ ja auch irgendwie leid tut).
Niemand kann Dich retten, weil das Konzept nicht funktioniert.

Katze, Du bist verantwortungslos und selbstgerecht.
Aus Dir ist jemand geworden, der um sich schlägt und auf Nachfrage, nicht ok, sagt, ja aber (!) ich kann nichts dafür, ich bin Opfer. Das macht Dich zum Täter.

Ich bin die erste, die wieder da ist, wenn Du endlich Verantwortung übernimmst, bis dahin hab ich Dir echt nichts mehr zu sagen.
Deine Anmerkungen waren menschenverachtend.
Daß einem einmal die Hand im Affekt und voller Wut ausrutscht, ist nicht ok aber nachvollziehbar und menschlich.
Du allerdings schlägst Männer systematisch (im Moment nur verbal) mit der hübschen Begründung, daß die ja selbst schuld sind, weil sie nen kurzen Rock angehabt haben.

Bille: Zu glauben, Du wärst nach wie vor die Gute, ist wie die Typen, die behaupten, sie wären ja provoziert worden.
Manchmal ist das Leben unpackbar Sch.eiße. Ungerecht und mega gemein. Da darf es Wut, Trauer und ungerechtes Verhalten geben.

Es gibt Dir trotzdem nicht das Recht, andere für die eigene Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen, verantwortlich zu machen. Es mag sehr, sehr menschlich sein, aber Du bist nicht im Recht.

Ein Wort für dich zum Abschluss: Therapie.

18.11.2017 19:14 • x 9 #27


T
Ach Kätzchen...
warste schon im Keller?

Seit ich hier bin, lese ich von Dir, du tutterst du über das Tino ( wer war das doch gleich)
Der bleibt ein Vollhorst mit einer Käsepfeife (hab ich heut so gelesen...schäm)

Was willst du mit dem denn?
Lass die Tür zu, wenn er wieder zum pimpern kommen will! Dazu gehören 2 Hase...du tutterst, das er das mitgenommen hat. Ja, nur das was Du ihm angeboten hast.

Hase, Du brauchst einen Mann der Dich unterstützt und für Dich da ist.
Es sind nicht alle schlecht....nur ganz wenige sind das.
Meinem Tarzan wünsche ich auch ganz viele Warzen und einen Hautpilz....überall...ja, wirklich am ganzen Körper!
Schäm, ich weiß dass man das nicht wünschen darf...ich hab es den Sternschnuppen gestern Abend mit auf den Weg gegeben

Es ist nicht schlimm allein zu leben!
Die Idee mit den Katzen fand ich toll! Hast du ein Tierheim um die Ecke?

Kätzchen, Ärmel hoch, Haken dran und ab in den Keller.
(Die Tinokiste nicht vergessen...latsch drauf da und sperr den Keller wieder zu.)

18.11.2017 19:23 • x 5 #28


K
Zitat von E-Claire:
Ein Wort für dich zum Abschluss: Therapie.


Das bekam ich heute am Telefon auch zu hören.

Kommt Zeit, kommt Rat E-Claire. Erstmal muss ich wieder meine Krone richten. Das kann ich schon. Ich bin genug hingefallen und immer wieder aufgestanden. Und ja, es ist menschenverachtend, männerverachtend, was ich in meinem Kopf herumtrage.

Ich bin mit 15 auch vergewaltigt worden.

Ich habe, bis auf Schlagen, alles durch, was ein Mann mir antun konnte.

Ich habe genug Therapien schon hintermir gehabt. Nochmal eine Therapie bezüglich Männerthema...mal sehen. Ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.

Zitat von Tanja1971:
(Die Tinokiste nicht vergessen...latsch drauf da und sperr den Keller wieder zu.)


Von Tino ist alles schon länger im Müll. Jedesmal, wenn er mir weh getan hat, flog was in den Müll. Im Keller, der sauber ist, will ich von Tino nicht mal einen Krümel haben.
Im Keller war ich aber, habe Dinge entsorgt und Weihnachtsdeko hochgeholt. Werde nächstes We dann wohl dekorieren. Mal sehen.

Ich hab heute wirklich einen rabenschwarzen Tag in meiner Seele gehabt.

Ich hoffe bald, wieder einen Lichtblick sehen zu können. Ein Tierheim gibts leider nicht in meiner Nähe und zu Fuss bin ich nicht gut und Auto habe ich nicht. Auch öffentliche Verkehrsmittel ist mir nicht möglich. Alles schwierig. Naja.

18.11.2017 19:37 • x 1 #29


M
Kannst du denn gar nicht mehr laufen?
Ich will nicht gemein sein aber bei allen Vorschlägen kommt....ja aber...ich kann dies und jenes nicht.
Wie war es.. Wer Lösungen sucht, findet Wege....

18.11.2017 19:40 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag