Zitat von Katzenmosaik:Ich hoffe bald, wieder einen Lichtblick sehen zu können. Ein Tierheim gibts leider nicht in meiner Nähe und zu Fuss bin ich nicht gut und Auto habe ich nicht. Auch öffentliche Verkehrsmittel ist mir nicht möglich. Alles schwierig. Naja.
Liebe Bille,
wir haben ja heute schon geschnackt und diskutiert, damit soll Schluss sein, morgen hast Du ja Deinen großen Tag.
Klar ist fehlende Mobilität ein Problem, weiß ich aktuell nur zu gut. Trotzdem schaffe ich es, zu den gewünschten oder erforderlichen Zielen hinzukommen. Auf dem Lande, ohne öffentliche Verkehrsmittel, kein Bahnhof - alles mit Nachbarn, Bekannten und Freunden. Es geht, wenn man(n) will.
Gut, Du hast MS und ein hohes Gewicht - aber Beine sind ja noch dran. Wie hier schon richtig gesagt wurde: MS und zu hohes Gewicht geht auf Dauer nicht gut. Weißt Du aber selbst. Auch hier ist wieder der innere Schweinehund zu besiegen.
Im Grunde führst Du einen Kampf in Dir und gegen Dich selbst. Verharrst in Leiden und Schimpfen, dabei kannst Du ganz anders sein. Deine teils astronomisch schnellen Stimmungsschwankungen sind echt nicht gut, da solltest Du was gegen tun. Gestern noch die lustige Bille ist zurück und keine 12 Stunden später das krasse Gegenteil. Wie Jeckyll und Hyde.
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, wenn meine Puschels weg sind bzw. nicht mehr leben, werde ich keine Tiere mehr haben. Aber ich kenne mich: Wenn Not am Mann ist und eine Katze muss gerettet werden oder so, wäre ich der letzte Mensch, der das Tier nicht aufnehmen würde (hoffentlich liest der Tierschutz jetzt nicht mit. Falls doch, ich hab´ noch welche

).
Im Grunde liebe ich Tiere, auch Kinder. Wenn mal eine passende Frau mit evtl. Kindern oder Tiere vor mir stehen würde, tja dann wäre ich wohl in der Zwickmühle. Aber würde ich mit ihr zusammen kommen, wären sowohl die Kids als auch die Tiere natürlich willkommen. Kenn´ mich doch.
Hole Dir eine Katze ins Haus, trau Dich. Du wünscht Dir eine, das wissen wir alle. Hab´ mal Mut, ich könnte mir vorstellen, dass dieses Tier Dir wieder sehr gut auf die Beine hilft. Ein Katalysator.
Und kein "Ja,aber. " oder Nee. . Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg. Immer. Du kannst viel steuern, denn dadurch, dass Du alleine bist/lebst, musst Du Dich auf niemanden einstellen - nur auf Dich selbst. Versuch´s doch mal, Kindchen!

P.S.: Wenn hier ein paar Tippfehler sind, daran ist Moritz schuld. der liegt schon wieder halb auf der Tastatur und will nicht runter. grrrrrrrrrr