Mishka8484
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
Das Thema wie man liest, liebe bearbeiten lassen? Geht das überhaupt?
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte seit letztes Jahr April bis dieses Jahr April ein "Verhältnis" mit einer Frau.
Nun erwarten wir auch ein gemeinsames Kind. Sie liebt ihren Ex-Freund, mit dem sie aber nie mehr diese Art von Beziehung haben möchte, die sie hatten (was immer das heißt 😉 )
Unsere Familien kennen sich und verstehen sich sehr gut, was zum Vorteil aller ist.
So verstehen wir uns auch gut und teilen viele Sachen bzw Momente.
Sie erwähnte das sie alles versucht hat, mich zu lieben, hat es bearbeiten lassen (Therapeutin). Doch es klappt alles nicht, meinte sie.
Ich meinte zu ihr das da auch gar nichts klappen, du liebst ihn. Er ist an der Spitze, alles andere wird nie über diese Spitze gehen, es ist alles darunter. Worauf ich hinaus möchte, ich liebe sie, ich weiß das niemand diese Position ersetzen kann solange ich sie liebe und nicht loslasse. Ich denke das es bei ihr genauso ist. Sie weiß es nicht, glaubt aber es ginge. Wenn dem der Fall wäre, hätte es ja auch unabhängig von mir mit jemand anderes geklappt.
Wie ist eure Meinung dazu? Ich sage klar das man liebe nicht bearbeiten bzw beeinflussen kann. Wenn man jemanden liebt, hat eigentlich keine andere Person eine wirkliche Chance.
Liebe Grüße
😀