Nun ist es endgültig vorbei.

E
Hallo,

wir haben gestern Abend nochmal telefoniert und ich kann nur sagen, dass ich diesen Menschen nicht mehr kenne.

Seine Stimme ist anders und er war eiskalt zu mir. Er hat gesagt, dass er dass jetzt für sich tun muss und mit dem Ganzen abschließen muss, was seine Ex betrifft. Und dass ihm dabei niemand helfen kann. Kann das ja auch irgendwie verstehen, aber warum hat er sich so verändert? Wieso behandelt er mich so?

Er hat gesagt, dass er jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben braucht, wenn er mit ihr redet und er braucht auch keine Rechenschaft mehr ablegen. Hätte nie gedacht, dass ich so ein Problem für ihn war. Es hat sich so angehört, als ob ich eine Last für ihn gewesen wäre. Dabei habe ich immer mein Bestes versucht. Das hat ihm wohl nicht gereicht.

Hab ihn gefragt, ob wir es nochmal probieren, es kam aber länger keine Antwort.....aber dann doch wieder, dass er jetzt mit sich selbst so ungefähr fertig werden muss.

Er hat sich so sehr verändert und dass tut mir sehr weh. Wie kann ein Mensch sich nur so schnell verändern?
Hab ihm auch gesagt, dass es kein Grund ist eine Beziehung wegen anderer Menschen zu beenden. Aber ich hab gefühlt, dass ich ihm mit meinem Gerede auf die Nerven gehe. Er hat mich dann wieder mit ihr vergliechen und das ist das Schlimmste. Das war für mich dann der ausschlaggebende Punkt, wo ich mir dachte, bis hier hin und nicht mehr weiter.

Hab noch gesagt, dass ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hätte, wenn er nicht angefangen hätte. Dadurch hatte er wieder meine Gefühle und meine Entschlossenheit durcheinandergebracht.
Er hat gesagt, dass er nicht wissen möchte, wenn ich einen Freund habe, es würde ihm weh tun. Aber wie weh er mir getan hat, sieht er wohl nicht.

Es ist traurig, dass alles soweit kommen musste. Dass ein Mensch sich so verändert hat, das kann man einfach nicht glauben, aber es ist so. Er ist eiskalt geworden. So einen Menschen will ich nicht und hab ich auch nicht verdient. Er tut so, als ob ich an allem Schuld hätte.....dass ist verdammt hart.

Zum Schluss habe ich noch gesagt, dass er sich nicht mehr bei mir melden braucht....niewieder. Dann kam von ihm wieder, dass er mit allem abschließen muss. Hab dann gesagt, dass ich ihm das Wünsche. Machs gut und hab eingehängt.

Er ist nicht mehr er selbst. Der Stress mit seiner Ex hat ihn zu einem anderen Menschen gemacht, den ich nicht mehr liebe.

Wenn er allein sein will, dann akzeptiere ich dass, aber er braucht nicht mehr kommen. Es gibt noch genug Männer auf der Welt, die das respektieren würde, was ich alles durchmachen musste nur wegen ihm. Ich habe dass nicht verdient. Er hatte mir versprochen mir nach der Trennung das Leben so schön wie möglich zu machen. Und jetzt? Jetzt bin ich einfach abserviert. Mir ist das egal. Soll er machen was er will. Ich wünsche ihm, dass er mal merkt, was er an mir hatte und dass er eine solche wie mich niewieder bekommt.

Fange jetzt mein eigenes Leben an. Ich bin wieder frei und kann tun und lassen was ich will und mit wem ich will. Muss jetzt auch keine Rechenschaft mehr ablegen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mit Männern weggehe.

Ich bin so sauer auf ihn und dass ist auch gut so. Jetzt fällt es mir nicht mehr schwer mich von ihm zu lösen.

Macht es gut
Euer Engel

29.11.2002 21:17 • #1


E
HI du!!

ICh bin 17 und mein Freund hat vor 8 Monaten schluss gemacht, hat seit 5 Monaten wieder eine neue,...!!
Auch er hat sich total verändert, wir sehen uns manchemal noch an Festen aber ist auch auch abweisend und kalt zu mir,..im Gegensatz dazu als wir noch zusammen waren,..
Auch ich habe das Gefühl das er ein total anderer Mensch geworden ist!
So einen den ich nicht mehr lieben kann weil ich einen anderen Teil von ihm geliebt habe aber nicht seine Art wie er jetzt zu mir ist.
Mel

30.11.2002 14:53 • #2


L
Hi Engel,

es ist schon komisch wie sich Menschen verändern können. Sehe das bei meiner ehemaligen Freundin auch so. Wenn ich daran denke wie wir immer zusammengehalten haben... Jetzt hat sie einen anderen und der passt irgendwie nicht zu ihr. Sie behandelt mich wie Luft, wenn wir uns zufällig begegnen. Mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen.

Aber jetzt zu dir. Du wirkst ziemlich entschlossen mit deinem Tun. Das ist gut so. Nur so kannst du über den ganzen Schmerz hinwegsehen, den er dir angetan hat. Ich glaube zwar nicht das er das alles mit Absicht getan hat, den sonst wäre er nicht mit dir zusammen gewesen. Glaube schon das einem das belasten kann, wenn einem seine Ex immer wieder dazwischenfunkt. Vielleicht kam er damit nicht klar, dir das Leben so schon zu machen wie er es dir versprochen hat. Was ich aber nicht verstehe, du sagst du mußt kein schlechtes Gewissen haben wenn du mit anderen Männern weg gehst. Bist du den mit anderen Männern weggegangen während du mit ihm zusammen warst? Als ich möchte das nicht.
Vielleicht habe ich aber da auch nur was falsch verstanden.
Kopf hoch, das Leben ist zu kurz um nur immer über das Vergangene nachzugrübeln. Ich habe das gelernt und mir geht es besser dabei. Hab zwar auch einige Zeit dazu gebraucht, aber es funktioniert schon.

Gruß

Euer Louis

01.12.2002 19:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag