10

Ist es jetzt endgültig vorbei?

E
hallo zusammen,

meine ex hat vor etwas mehr als 2 monaten plötzlich mit mir schluss gemacht. sie kam zu mir und meinte damals, sie würde mich nicht mehr lieben, es sei vorbei. das war das letzte mal, dass sie mit mir sprechen wollte und ließ nicht mehr mit sich reden. ich bin daraufhin total verzweifelt und hatte die schlimmste zeit meines lebens. 3 wochen habe ich sie belästigt, sie mit sms und seitenlangen briefen bombardiert.
ich bin dann auf den tipp mit der kontaktsperre gestoßen und habe sie seitdem auch gehalten. seitdem habe ich sie nichtmehr gesehen oder sonst irgendwas. nach gut ner woche hatte sie dann auch schon einen neuen, ist also jetzt knapp 1,5 monate mit ihm zusammen.

ich war ihr erster freund den sie hatte, sie war 17, ich 20 als wir uns kennenlernten. das war vor 3 Jahren, unsere beziehung ging ca.2,5 jahre. wir hatten eine glückliche beziehung, bis auf das letzte halbe jahr.

ich habe versucht, sie zu vergessen, doch ich schaffe es nicht. ich rede mir ein, dass es nur eine frage der zeit ist, bis sie merkt, was sie an mir hatte und die rosarote brille bei ihrem neuen weg ist. mir ist klar, dass das nicht alpha ist...
zuerst dachte ich, ihr neuer ist nur ein lückenfüller, um über mich hinwegzukommen, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.
auch andere frauen interessieren mich nicht die bohne!
leider kann ich die hoffnung mit ihr wieder zusammenzukommen nicht begraben. auch wenn sie sich nicht mehr gemeldet und mich anscheinend vergessen hat.
ich bin hin und her gerissen, habe einiges an mir geändert und arbeite immer noch an mir. jetzt bin ich allerdings total ratlos... ich habe gehofft, dass sie sich wenigstens mal nach mir erkundigt oder sowas, stattdessen nichts . als ob nie was gewesen wäre...

kann mir jemand von euch einen rat geben? (oder zwei^^)
was haltet ihr davon ihr einen brief zu schreiben? oder soll ich noch warten?
gibt es hier eine frau, die sowas von der anderen seite schon mal erlebt hat?
bzw. hat jemand schon von nem ähnlichen fall gehört, bei dem ein happy end für mich rausspringen würde?

es wäre echt super nett, wenn ich eine antwort erhalten würde.
grüße

08.11.2012 20:38 • #1


Mona Lisa
@einfach_ich

wenn du nochmal ganz von vorn anfangen willst, nur zu!

Emotionale Rückfälle sind normal! Halte weiter durch und es wird besser!

Alles Gute!

08.11.2012 20:59 • x 1 #2


A


Ist es jetzt endgültig vorbei?

x 3


E
hallo mona,

vielen dank für deine antwort.

leider ist es nicht wirklich ein rückfall sondern dauerzustand. ich bin mir sein eineinhalb monaten sicher, dass ich sie wirklich liebe.
auch wenn ich noch sehr jung bin, weis ich einfach, dass ich mit dießer frau alt werden will. mit all ihren macken und schwächen. sie ist nicht einfach so eine schwärmerei.

um sie zurückzubekommen muss ich ALLES versuchen. wenn das bedeutet, dass ich mich total zum affen mache oder auch 10jahre auf sie warte, dann soll es so sein.

grüße

08.11.2012 21:27 • #3


Mona Lisa
Hallo einfach_ich

dann mache dich zum Affen, wenn es dein Stolz verträgt?!

Besser ist LOSLASSEN! ! !

Davon abgesehen hat sie einen neuen Freund, und da solltest du nicht dazwischenfunken! Weil sonst kann es ganz schnell passieren das dich ihr Neuer vom Affen zur Mücke macht!

Du bist noch sehr jung, und zum jungen Leben gehört dazuzulernen!
Lerne zu akzeptieren und zu respektieren, nämlich das was SIE will und nicht du!

Aber auch die Alten lernen nie aus!

LG
Mona Lisa

08.11.2012 22:17 • x 1 #4


E
danke für deine klaren worte.
vor dem neuen hab ich keine angst. ich bin ihm in allem überlegen... allerdings wäre ich bei ihr dann total unten durch.

wenn ich sie zurückbekommen könnte, wäre mir sowas wie stolz egal. ich mache was ich für nötig halte und stehe dann aber auch dazu.

meine befürchtung ist, dass ich bei noch längerem warten auch noch die letzten chancen verschenke. falls ich überhaupt noch welche habe (was ich aber eben nicht weis, da ich es nicht versuche).

ich habe gelesen, dass im november, bis 14 tage vor weihnachten sich die meisten trennen. das würde für mich bedeuten, dass jetzt die beste zeit für mich ist, sie zurückzuholen.

je mehr ich über das ganze nachdenke, umso weniger komm ich damit klar.

09.11.2012 00:14 • #5


D
du idealisierst sie. hör auf damit. es wird nicht mehr lange dauern dann hast du sie vergessen und verliebst dich wieder. ich dachte auch schon 3mal ich werde nie wieder glücklich und so eine krieg ich nie wieder. hab mich dann aber selbst überrascht.
ich wurde auch vor einigen wochen getrennt und hab mich sofort von ihr entfernt und den kontakt abgebrochen. jetzt gehts schon wieder.

09.11.2012 00:30 • x 1 #6


E
Ja, da hast du recht. Ich idealisier sie schon ein bisschen, obwohl ich mir aber auch ihrer vielen macken und Fehlern bewusst bin.
Klar, da draußen sind noch genug andere Mädels und sicher auch welche mit denen ich auch glücklich werden könnte... Doch ich will sie. Vergessen funktioniert nicht. Ich denke jeden Tag an sie und muss es einfach nochmal versuchen. Lieber sage ich in 5 Jahren, Mensch, hab ich mich da zum Affen gemacht, als was wäre wenn...

Deshalb frage ich mich, ob es jetzt besser wäre, es nach jetzt 2 Monaten zu versuchen, oder bis nächstes Jahr zu warten.
Je länger Sie mit dem neuen zusammen ist, um so stabiler wird ja ihre Beziehung. Allerdings kommt die rosarote Brille weg und die Gründe für die Trennung verblassen. Bitte verurteilt mich nicht, weil ich hier versuche eine Beziehung zu zerstören. Der Typ ist entweder die Affäre oder ein Trostpflaster. Jedenfalls hat er sich schon an sie rangemacht, als wir noch zusammen waren. Sie war die letzten 2 Monate unserer Beziehung beruflich mit ihm unterwegs, wird aber in einem halben Jahr nichts mehr mit ihm zu tun haben.

09.11.2012 13:55 • #7


B
na dann los.

Was hindert Dich?

09.11.2012 14:12 • x 1 #8


E
mich hindert, dass ich mir nicht sicher bin, was am erfolgsversprechenden ist.


deshalb suche ich hier rat. am besten von jemandem, der schon mal ähnliche erfahrungen gemacht hat. oder von einer frau, die mir erklären kann was bei meiner ex gerade los sein könnte.

ist es besser ihr einen brief zu schreiben und um ein treffen zu bitten? soll ich sie ganz zufällig mal treffen?

und wie sollte ich mich verhalten?
ist es besser ihr offen zu sagen, dass man sie zurück will?
oder soll ich ihr zeigen, wie ich mich verändert habe und dadurch was sie verpasst.

oder das ich halt noch ein halbes jahr mein leben lebe und es dann erst nochmal versuche.

das internet ist voll von ratgebern zu diesem thema. ich habe mir 2 besorgt, die auch ungefähr das gleiche sagen (ihr nicht hinterher laufen, ihr meine veränderung zeigen...)
denen bin ich erstens skeptisch eingestellt und zweitens funktionieren sie ja auch nicht, da keinerlei kontaktversuch von ihrer seite stattgefunden hat.
auch werd ich nicht versuchen, ihr rational und logisch zu erklären, warum sie zu mir zurück soll^^

grüße

09.11.2012 14:52 • #9


B
Lieber einfach ich,

Du fragst, was in Deiner Ex vor sich geht.

Nun, sie hat Dir gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt und hat sich von Dir getrennt.
Sie hat sich bei Dir nicht mehr gemeldet.
Sie hat einen neuen Freund.

Was geht in ihr vor?
Sie hat mit Dir abgeschlossen.
Es ist vorbei.

09.11.2012 15:23 • x 1 #10


E
vielen dank für deine harten worte. auch wenn ich lieber was anderes hören will, ist mir ne ehrliche antwort sehr viel wert

doch geht das für sie so einfach?
wir hatten die 2,5 Jahre eine größtenteils glückliche und harmonische beziehung.

kann es nicht sein, dass sie nur beim neuen ist, um über mich hinwegzukommen?
ich war ihr erster freund, hab ich da nicht irgendeinen bonus^^?

ich habe mir überlegt, ihr zu schreiben und vorzuschlagen nur freunde zu bleiben/werden. so verschwinde ich wenigstens nicht ganz aus ihrem leben, sie sieht, dass ich mich verändert habe und ich könnte sie langsam überzeugen es nochmal zu versuchen.

09.11.2012 16:08 • #11


C
Hallo einfach-ich, kann es sein,dass Du hier irgendwas verdrehst. Erst glücklich, dann halbes Jahr nicht mehr so gut, der neue sei der Lückenbüsser, um über Dich hinwegzukommen, hat sie jetzt Schluß gemacht
oder Du und warum halbes Jahr nicht mehr so gut?
Einzelheiten wären hilfreich, sonst musst Du weiter Orakel lesen...
Hört sich für mich aber eher so an, als hättest Du Dir gehörige Schnitzer geleistet, sonst bräuchte sie keinen neuen, um über Dich hinwegzukommen.

Gruß Cosima

09.11.2012 17:13 • x 1 #12


E
hallo cosmina,

tut mir leid, wenn ich mich falsch oder unklar ausgedrückt habe.

wir hatten eine fast 3 Jährige beziehung in der meiner (damaligen) meinung nach alles super lief. sie macht nach ihrem abi ein fsj. ihr neuer auch. dort haben sie sich zumindest kennengelernt. ob mehr lief oder nicht, da bin ich mir nicht sicher. wahrscheinlich interpretier ich da auch was falsch.

durch ihr abi, und ihren ferienjob litt unsere beziehung sehr. wir haben uns selten gesehen, da sie sehr beschäftigt war. ich habe das akzeptiert und versucht sie so gut es mir möglich war sie zu unterstützen. ich habe viel zurückgesteckt und gehofft, das es nach dem abi besser wird. doch danach musste sie für ihr fsj lernen (medizinisches). sie war mehrere wochen auf fortbildung (zusammen mit ihm), allerdings lies sie sich nichts anmerken und ich habe nichts geahnt.
ich hatte zu der zeit probleme bei mir im job, todesfälle in der familie, und sonstige familiäre probleme. ich stand unter extremer belastung, wusste es aber selbst nicht und konnte mich nicht ausdrücken.

dann kam sie auf einmal zu mir und sagte, das sie mich nicht mehr lieben würde. irgendwann vllt. mal wieder, sie wolle mir allerdings keine hoffnung machen. ich wäre der perfekte schwiegersohn, es würde nicht an mir liegen, sondern an ihr, es würde keinen anderen geben, ich sei super und es wäre nicht fair mir gegenüber die beziehung nur aus mitleid weiterzuführen.

ich war total unten und versuchte sie 3 wochen zurückzubekommen. dann hielt ich kontaktsperre, den neuen hat sie offiziell einer woche nach beginn der ks.

mittlerweile weis ich, das ich am ende unserer beziehung nicht mehr ich selbst war. ich war voller selbstzweifel, ängstlich mit sehr vielen komplexen. wie lange das ging, weis ich nicht, ich schätze so ein monat bis ein halbes jahr (hab es ja nicht gemerkt).
doch ich bin dabei, wieder zu mir selbst zu finden, kümmere mich wieder um mich, mache sport, habe wieder soziale kontakte und bin wieder ausgeglichen. ich bin zwar noch nicht am ziel meiner reise, doch auf dem weg.

ich denke, ich bin soweit, dass sie wenigstens bemerkt, dass ich mich verändert habe. doch bekomme ich so langsam angst, dass wenn ich es jetzt nicht nochmal versuche es vielleicht für immer zu spät sein wird.
aber dann kommt mir der gedanke, dass es vielleicht doch noch zu früh ist. sie ist (anscheinend/vielleicht?) verliebt und muss erst noch merken, wie gut sie es mit mir doch hatte. aber wenn ich mich nicht melde, wird sie nie herrausfinden, dass ich mich geändert habe und mich vielleicht auch vergessen...

ich glaube(oder rede mir ein), dass der andere ein lückenbüßer ist, da es dann doch so schnell ging. trotz meiner probleme, habe ich ihr sehr viel geboten und habe versucht dem perfekten partner sehr nahe zu kommen.
oder aber da lief schon was, während wir noch zusammen waren. wenn auch nur in ihren gedanken.
vielleicht ist das alles aber auch nur wunschdenken von mir, denn so langsam sinkt die hoffnung, dass sie merkt das dort auch nicht nur die sonne scheint...

das einzige was ich weis, ist, dass ich sie immer noch liebe.

ich habe keine angst vorm alleine sein, ich kann auch ohne sie leben. wahrscheinlich sogar einfacher, da sie sehr schwierig ist^^
es geht hier auch nicht um verletzte ehre, stolz, eifersucht, unbefriedigte bedürfnisse meinerseits...

grüße ich

09.11.2012 18:30 • #13


Mona Lisa
@einfachich,

schonmal darüber nachgedacht, das er nicht der Lückenbüßer sondern der Grund für eure Trennung ist? Bist du wirklich so naiv?

09.11.2012 18:41 • x 1 #14


E
@ mona lisa
ja, der gedanke ist natürlich da. es ist ja auch möglich, dass schon während unserer beziehung was geloffen ist.
da sie mit mir aber nicht reden konnte, weis ich nichts genaues.

direkt nach der trennung habe ich ihr ein brief geschrieben. sie hat eine sms zurückgeschrieben, in der sie sich (für den brief) bedankte und schrieb, es gäbe keinen neuen. 2 wochen danach hatte sie einen...

09.11.2012 18:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag