10

Ist es jetzt endgültig vorbei?

E
falsch, sie WOLLTE mit mir nicht reden.

09.11.2012 18:58 • #16


A
Zitat von einfach_ich:

meine ex hat vor etwas mehr als 2 monaten plötzlich mit mir schluss gemacht.

sie kam zu mir und meinte damals, sie würde mich nicht mehr lieben, es sei vorbei.

das war das letzte mal, dass sie mit mir sprechen wollte und ließ nicht mehr mit sich reden.

nach gut ner woche hatte sie dann auch schon einen neuen, ist also jetzt knapp 1,5 monate mit ihm zusammen.

ich war ihr erster freund den sie hatte, sie war 17, ich 20 als wir uns kennenlernten. das war vor 3 Jahren, unsere beziehung ging ca.2,5 jahre. wir hatten eine glückliche beziehung, bis auf das letzte halbe jahr.

zuerst dachte ich, ihr neuer ist nur ein lückenfüller, um über mich hinwegzukommen, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.

von jetzt auf gleich enden die gefühle nicht, ich bin wie mona lisa der ansicht, sie hatte den anderen schon und wollte deshalb nichts mehr besprechen mit dir - sie hat sich davor feige gedrückt dir die wahrheit zu sagen. der andere ist sehr wahrscheinlich kein trostpflaster, sondern ihr sprungbrett gewesen um aus eurer beziehung auszusteigen - sie ist jetzt wieder verliebt, hat schmetterlinge und rosa brille.

ihr verhalten dir gegenüber zeigt einen teil ihrer charakterstruktur, ich denke darauf kannst du zukünftig verzichten - dein vertrauen in sie ist doch dahin - oder ?

09.11.2012 19:06 • x 1 #17


A


Ist es jetzt endgültig vorbei?

x 3


E
ob das vertrauen weg ist? da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.

ich verstehe, warum sie mit mir schluss gemacht hat. ich habe auch verständniss dafür, dass sie jetzt mit nem anderen zusammen ist.

charakterlich ist sie eine sehr schwierige person. nach rund 1,5 jahren beziehung kam das durch. sie ist extrem auf sich bezogen und hat einige große macken.
(obwohl sie von sich selbst überzeugt ist, doch so furchtbar sozial zu sein^^)

ich weis und wusste das. wenn ich so drüber nachdenke ist es sogar ziemlich lustig, dass gerade ich an so eine geraten bin

das einzige was ist, dass ich ein bisschen enttäusch von ihr bin. ich wusste, wie sie andere menschen behandelt. doch ich dachte, dass es bei mir etwas anderes ist.

aber sie hat auch ihre guten seiten!

09.11.2012 19:42 • #18


A
Zitat von einfach_ich:
das einzige was ist, dass ich ein bisschen enttäusch von ihr bin. ich wusste, wie sie andere menschen behandelt. doch ich dachte, dass es bei mir etwas anderes ist.

aber sie hat auch ihre guten seiten!
natürlich haben wir alle unsere sonnen- und schattenseiten. gegen liebe können wir nichts machen und sie ist da um gelebt zu werden.
was oft ist, dass liebe gegen die verliebtheit ausgetauscht wird, einfach weil wir uns dann turbo fühlen.
die wertigkeit der beziehung wird dann schell aufgegeben, dass ist schade.

so wie bei dir/euch - hätte sie rechtzeitig den mund aufgemacht und dir gesagt, dass ihr etwas fehlt oder etwas verloren gegangen ist, wäre da möglicherweise noch eine chance gewesen.

auf der anderen seite schreibst du von ihrer schwierigkeit in beziehungen, wie sich meistens herausstellt ist die hoffnung, das es bei uns anders sein könnte, eher unbegründet - prägungen sind nicht so leicht auszuradieren.
Zitat:
das einzige was ist, dass ich ein bisschen enttäusch von ihr bin. ich wusste, wie sie andere menschen behandelt. doch ich dachte, dass es bei mir etwas anderes ist.


wenn du es umdrehst : bist du in wirklichkeit von dir enttäuscht, weil du dich nicht auf dein bauchgefühl verlassen hast - jetzt bist du verlassen worden. das ist es was oft am meisten schmerzt.

alles ist gut - es ist so wie es ist und alles macht sinn - auch das - schaue nach vorn - neue chancen liegen oft nicht in der mitte, sondern links oder rechts am wegesrand!

09.11.2012 20:01 • x 1 #19


E
Zitat:
wenn du es umdrehst : bist du in wirklichkeit von dir enttäuscht, weil du dich nicht auf dein bauchgefühl verlassen hast - jetzt bist du verlassen worden. das ist es was oft am meisten schmerzt.

darüber muss ich mal nachdenken

Zitat:
...was oft ist, dass liebe gegen die Verliebtheit ausgetauscht wird, einfach weil wir uns dann turbo fühlen...

genau das gleiche denke ich auch. wird im thema Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit zum teil treffen beschrieben.
ich behaupte mal, dass sie den unterschied zwischen liebe und den schmetterlingen nicht kennt. und hoffe deshalb, dass sie es irgendwann merkt und zu mir zurückkommt.
sie meinte ja, sie würde mich mögen, fühle sich bei mir wohl und sicher und würde mir vertrauen. nur die liebe wäre auf einmal weg.
nur logisch kann man da dann halt nicht mehr kommen...

ich verstehe, wie sie warum tickt. und gerade deshalb ärgere ich mich über mich selbst weil ich nichts ändern kann und es überhaupt so gekommen ist...

09.11.2012 20:42 • #20


C
Hallo einfach-ich,
danke für Deine Ausführlichkeit. Vermutlich ist es wirklich so, dass sie sich in einen anderen verliebte, ihr hattet stressige Zeit, ihr beide seid sehr jung, aber auch wir Älteren kennen es, wenn man in sich denkt, war das schon alles im Leben. Ob es jetzt bei Deiner Exfreundin lediglich dieses Gefühl, etwas neues erleben, bedeutete oder ob der Neue ihre neue Liebe ist, das kann nur sie fühlen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Frau es liebt, wenn man um sie kämpft,allerdings nur sinnvoll, wenn sie Dich noch mag, ansonsten kannst Du Purzelbäume machen, es bringt Dir nichts, denn Affen wollen wir nicht.
Also zwei Dinge, die Du für Dich klären mußt:
-Wie lange wärst Du bereit zu kämpfen
-Wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, kannst Du mit der Tatsache leben, dass sie mit einem anderen zusammen war (vielleicht sogar während eurer Beziehung). Wie lebst Du dies dann. Vertrauen aufbauen etc.
Sie hat Dich offensichtlich respektlos behandelt, denkst Du, dass sie den Respekt Dir gegenüber lernen wird? Ganz viel Fragen, die Dir jetzt erstmal wichtiger sein müssen, als der Gedanke, wie Du sie auf Deibel komm raus schnell zurückgewinnst. Manch Gewinn entpuppte sich auch schon als Niete.
Bleib klar, treib Sport und werde frei im Kopf und gib Dir Zeit...
Liebe Grüße Cosima

09.11.2012 21:34 • x 1 #21


E
Hallo zusammen

Ich muss euch danken, dass ihr euch die Mühe macht und das alles hier durchlest. Und dann auch noch darauf antwortet!

Zitat von Cosmina:
Wie lange wärst Du bereit zu kämpfen

Das kann ich nicht sagen. Bis ich sie wieder habe... Ich liebe sie, ich bin nicht nur verknallt.
Wenn sie sich allerdings dadurch belästigt fühlt (und davor habe ich Angst), dann muss ich ja aufhören und wieder abwarten. Sonst vergeige ich es mir ja für immer.

Deine anderen Fragen habe ich mir die letzten 2 Monate sehr oft gestellt.
Jeder macht Fehler, keiner ist perfekt. Was sie getan hat, war nicht i.O., doch sie hat es ja nicht böse gemeint. Es ist ihre Art, für die ich sie liebe. Ich sehe das Ganze als Chance eine bessere Beziehung als vorher zu führen. Das vieles anders laufen und auch sie was verändern muss, ist ja klar. Es wird anfangs auch schwierig sein, doch bin ich da optimistisch.
Ich bin zuversichtlich, ja sogar sicher, dass es bei einer neuen Beziehung klappen würde.

Nur den Weg dahin sehe ich nicht. Ich bin mir unsicher, was ich machen soll und habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst vor einer falschen Taktik und natürlich auch, dass sie mich wirklich nicht mehr will.

Ich glaube, ich werde ihr morgen eine Mail schreiben. So komme ich wenigstens mal wieder in ihren Kopf.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich schreibe.
Einfach nur mal fragen, wie es ihr geht?
Ein Treffen vorschlagen?

Oder aber ich schreibe, dass ich es einsehe, dass sie mit mir Schluss gemacht hat. Ich an mir arbeite und mein Leben lebe. Sie allerdings nicht ganz daraus entfernen möchte und freundschaftlich mit ihr zu tun haben will.

grüße
einfach_ich

10.11.2012 15:43 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag