Nur 2 Monate und trotzdem Schmerzen

C
Hallo zusammen,

ich möchte mir einfach mal bisschen was von der Seele schreiben, denn vorher hab ich immer ihr geschrieben und mein Herz ausgeschüttet, doch das ist jetzt nicht mehr möglich. Aber ich fange mal von vorne an, da es vielleicht doch etwas komplizierter ist.

Ich hab sie Ende letzten Jahres kennen gelernt und hab mich auf Anhieb super mit ihr verstanden, wir waren und sind auch noch voll auf einer Wellenlänge. Dummerweise hatte sie zu dem Zeitpunkt noch einen Freund.

Ende Mai hat sie dann mit ihm Schluss gemacht und ist bei ihm ausgezogen. Die Beziehung ging ganze 12 Jahre, doch nur nach einem Monat hat Sie mich angesprochen und wir haben gedatet.

Sie hat gesagt sie will erstmal nichts ernstes und einfach mal gucken will was so passiert. Was ich voll und ganz nach so einer langen Beziehung verstehen kann. Ich hätte sie bestimmt auch angesprochen, aber ich wollte ihr mehr Zeit lassen um sich von der alten zu erholen. Wir haben uns fast täglich getroffen, soweit es möglich war und sind uns recht schnell nah gekommen. Ich hab ihr beim Umzug in ihre neue Wohnung geholfen und war schon recht gut in ihre Familie integriert. Sie hat mir gesagt, dass sie merkt, dass es doch was ernstes ist. Allerdings konnte sie mir nie sagen, dass sie mich liebt. Als ich es dann getan habe war sie ganz perplex und hatte ein schlechtes Gewissen.

Und nach etwas über 2 Monaten, hat sie dann gemerkt, dass sie einfach keine Schmetterlinge im Bauch hat, mich nicht so anguckt wie Paare es nun mal tun und hat die Reißleine gezogen.

Ich war natürlich am Boden zerstört und konnte es nicht verstehen. Mittlerweile weiß ich aber, dass es der richtige Schritt von ihr gewesen ist, denn lieber so, als dass sie mir was vormacht.

Das Problem ist, sie sieht in mir einen sehr guten, wenn nicht sogar besten Freund, der ich auch gerne wäre, aber so lange ich sie Liebe ist dies nicht möglich. In der ersten Woche haben wir uns noch ständig über Email ausgetauscht und nach 6 Tagen hab ich sie das erste mal wieder gesehen. An und für sich war es nicht ganz einfach aber in Ordnung. Allerdings ist ihr bewusst geworden, dass sie für ihren Ex doch noch Gefühle hat und erzählt mir das natürlich alles, da ich in ihren Augen halt nur ein Freund bin. Sie will sich jetzt aber Zeit lassen und nicht in die nächste Beziehung stürzen, was ich schwer hoffe.

Denn hier kommt mein nächsten Problem. Ich weiß jetzt, dass es für sie viel zu früh für eine neue Beziehung war, auch wenn sie Schluß mit ihm gemacht hat. Aber ich denke sie hat einfach blockiert und konnte sich noch nicht verlieben. Deswegen hoffe ich, dass sie es sich mit ihrem Ex gut überlegt und gegen ihn entscheidet, oder dass er, wenn er erfährt, dass sie ihm fremdgegangen ist es nicht verkraftet, allerdings schätze ich ihn so ein, dass er es doch tun würde.

Weil ich es nicht verkraftet habe über ihn mit ihr zu sprechen, habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen, anders kann ich keinen Abstand gewinnen und könnte nie einfach nur ihr Freund sein. Dennoch hab ich aufgrund der Situation noch Hoffnung, dass wenn wir uns regelmäßig treffen, doch noch sieht, dass sie mich lieben kann. Es war eine schöne Zeit die ich nicht missen will und sie fand es auch toll, aber um mich zu schützen hat sie Schluss gemacht. Im meinen Kopf ist das schon alles klar (und das nach 1,5 Wochen) aber in meinem Herz tut es noch oft weh und meine Gedanken sind auch noch ständig bei ihr.

Danke das ihr euch meine Geschichte angehört habt. Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

Es fällt mir übrigens nicht leicht, ihr nicht von meinen Gedanken und Erlebnissen zu berichten, aber ich muss es einfach niederschreiben, denke da bin ich hier richtig.

13.09.2012 17:34 • #1


R
Hallo Crank,

es ist eine traurige Erfahrung, wenn Gefühle nicht im gleichen Maß erwidert wurden, und ich kann gut nachfühlen dass du darunter leidest, selbst wenn es nur eine kurze gemeinsame Zeit war.

Was mich aus deiner Schilderung anspricht, ist dass ihr anscheinend beide größtenteils achtsam und aufrichtig miteinander umgegangen seid. Was wohl auch für deinen Umgang mit dir selbst zutrifft, denn du beschreibst ja auch hier ehrlich deine Hoffnung, dass es doch noch etwas wird, und zugleich triffst du Maßnahmen, die dich schützen. Das sind gute, starke Eigenschaften - pflege sie, erfreue dich an ihnen!

Ich drücke dir die Daumen, dass es für dein Liebesleben gut ausgeht - auf die eine oder andere Weise

13.09.2012 19:58 • #2


A


Nur 2 Monate und trotzdem Schmerzen

x 3


C
Ja wir waren und sind auch immer noch sehr ehrlich miteinander, wir konnten über wirklich alles reden nix war tabu. Wir haben uns auch nie gestritten.

Scheinbar hab ich die Tipps hier ganz gut befolgt, wenn ich schon so einen guten Eindruck mache.

Mir geht es halt nur immer dann schlecht wenn ich daran denke, dass sie einen neuen bzw. wieder den alten Freund wieder hat. Damit komme ich noch nicht klar. Denke aber wohl, dass es normal ist.

Sie versteht auch, dass ich Abstand will und gibt mir die Zeit. Das ist ja das schlimme und schizophrene. Wir wollen beide uns so weiter austauschen wie bisher nur halt ohne Beziehung. Zumindest sie.

Mir wäre es fast schon lieber wenn ich keine Hoffnung mehr hätte und sie mir klar und deutlich sagt, ich werde mich nie in dich verlieben, aber zum einen will ich erstmal keinen Kontakt und zum anderen, hat sie mir gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, aber sie es auch nicht ausschließen kann. Ich mein wie soll man sowas ja auch wissen. Gefühle kann man nicht steuren.

Ich hoffe wir bilden wirklich die Ausnahme von der Regel und werden bald gute Freunde.

13.09.2012 20:15 • #3


L
Lieber Crank,

ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen und ich weiss sehr genau, wie man sich in so einer Situation fühlt

Kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass es viele Menschen gibt, wie Deine Ex, die einfach ihre Zeit brauchen, um zu verarbeiten, um zu vergessen, war bei mir auch immer so und bitte nehme das nicht persönlich und werte das, es hat einfach nur damit zu tun, dass sie eine lange Zeit mit diesem Mann verbracht hat und ihn darum natürlich noch nicht loslassen kann, das zeigt aber auch, dass sie kein oberflächlicher Mensch ist, die Beiden sind noch nicht fertig miteinander, das ist völlig normal nach diesem langem Zeitraum....

Bei mir war es nur ein halbes Jahr und auch ich bin noch nicht ganz fertig mit ihm, wir haben auch noch sehr viel Kontakt, obwohl wir schon ein paar Wochen getrennt sind, was ich damit nur sagen möchte ist, dass es dauert sich ganz zu lösen.....

Mit der guten Freund-Nummer würdest Du mit Zeit vielleicht an Dein Ziel kommen, aber ich denke, es tut Dir einfach zu weh, dass mit ihrem Ex mitzuerleben und man soll sich nicht selber quälen......also ist Abstand gut! Ihr seid nicht aus der Welt, vielleicht habt ihr eure Chance, wenn sie alles mehr verarbeitet hat.

Lass Dich nicht hängen!

Liebe Grüße
Lalelu

13.09.2012 20:22 • #4


C
Genau das war der Grund warum ich erstmal eine Kontaktsperre eingelegt habe. Jedes mal wenn sie mir von ihm erzählt hat (nach der Trennung, während der Beziehung fand sie ihn selbst doof), hat es die Wunde aufgerissen.

Ich hoffe ich kann irgendwann akzeptieren, dass sie einen anderen Freund hat/haben wird. Viel mehr hoffe ich natürlich, dass ich das sein werde

Ein Dilemma, aber ich merke schon nach dem zweiten Tag der Sperre, dass es mir besser geht.

Und danke für eure Worte und Zeit.

13.09.2012 22:48 • #5


C
Mir geht es momentan zwar nicht wirklich schlecht, auch wenn die Momente jeden Tag mal kurz gibt. Aber ich würde am liebsten wieder ihr schreiben, ich weiss ich sollte es nicht und bleibe auch stark, aber es ist nicht einfach.

Diese Ungewissheit, was sie gerade macht, plant und fühlt und selbiges ihr nicht erzählen zu können.

Ich brauche wohl noch mehr Entzug, das mit der Liebe als Dro. ist wirklich war.

Gut das ich das Forum als Alternative zum niederschreiben gefunden habe. Dann sind zumindest die Worte raus.

14.09.2012 16:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag